• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

dauern erkältet oder zumindest Hals entzündet

VersenRR

Neuer Benutzer
Registriert
28 November 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Jetzt wo ich mein Trainingspensum auf etwa 8h Pro Woche erhöht habe ist andauernd der Rachenbereich entzündet und alle paar Wochen wird daraus eine Erkältung. Das wirft mich immer wieder zurück. Wie dämmt man sowetwas ein? Geht man damit mal zum HNO Arzt?
 
Hmmm.....könnte auch Pfeiffersches Drüsenfieber sein.
Das dauert oft ewig bis das verschwindet.
Den Virus als solchen wird man sowieso nie wieder los.
Geh mal zum Hausarzt und laß nen Blutbild erstellen.
 
Hast Du Streß auf der Arbeit oder so? Ich hatte das Anfang des Jahres auch ständig. War von Januar bis Ende März ca 6 mal krank gewesen. War dann mal ca 10-14 Tage gesund und dann ging es wieder von vorne los. Stand auf der Arbeit ständig unter Druck und das schien es am Ende auch gewesen zu sein. Seitdem mir das bewusst war und ich damit aufräumen konnte ging es wieder aufwärts.

Grundsätzlich würde ich bei sowas - wenns wieder ständig kommt auf jeden Fall mal zum Arzt gehen!
 
Ich hatte seit Anfang des Jahres auch dauernd mit Erkältungen und Schwächungen aller Art zu tun, woraus dann irgendwann auch eine Nasennebenhöhlenentzündung entstand.
Ich für meinen Teil mußte einfach einsehen, daß ich eben extrem anfällig für Kälte bin und gegen Wind oder Zugluft. Ich versuche seit dem einfach mich lieber etwas zu dick anzuziehen bzw. winddicht. Außerdem achte ich darauf, daß der Hals entsprechend geschützt ist. Seit dem geht es. Ich denke da spielt vieles mit rein, auch, ob man genug schläft oder ob man genug Vitamin C zu sich nimmt.
 
Ich für meinen Teil habe auch festgestellt, daß ich, wenn ich mich mal einen Tag etwas ausgepowert habe, mehr gefahren bin oder mein Pensum stark erhöht habe, am nächsten Tag Halsschmerzen bekomme. Vielleicht muss sich dein Körper an die neue Belastung gewöhnen. Vielleicht einfach das Pensum wieder etwas herunterfahren, dem Körper Zeit geben, sich daran zu gewöhnen, um es dann etwas mehr zu erhöhen. Wenn es dier Gedanken bereitet - klar, geh' zum Arzt :)
 
Jetzt wo ich mein Trainingspensum auf etwa 8h Pro Woche erhöht habe ist andauernd der Rachenbereich entzündet und alle paar Wochen wird daraus eine Erkältung. Das wirft mich immer wieder zurück. Wie dämmt man sowetwas ein? Geht man damit mal zum HNO Arzt?
Wie sieht es denn mit Stress, Schlaf, Ernährung, Alkohol, Allergien aus? Lässt du deinem Körper genug Zeit, um zu regenerieren? Anfällig ist man auch bei einem Zinkmangel.
Ein Blutbild wäre mit Sicherheit nicht verkehrt.
Mit einem entzündeten Rachen würde ich nicht fahren.

LG
Pica
 
Ich hatte im Frühjahr das gleiche Problem, und es hat vielleicht 4 Wochen gedauert, bis es ganz weg war. Antibiotika half nicht (2 verschiedene probiert).
Der Hausarzt hat mich zum HNO-Arzt geschickt. Doch eines Abstriches und Laboruntersuchung meinte der, es seien ganz typische Allergiesymptome und empfahl mir einen Allergietest.
Ich hab mich selten so für blöd verkauft gefühlt.
Um Ärzte mach ich eh gerne einen Bogen.
Allerdings habe ich seit 10 Tagen wieder diese Beschwerden, schleppe mich wegen Urlaubs eines Mitarbeiters durch den Arbeitstag und bin platt, wenn ich nach Hause komme. Radfahren is momentan nich, Muckibude auch nich.
Ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Termin beim HP. Von Ärzten verspreche ich mir nichts mehr.
 
Ich hatte das auch und weil es nicht das typischste Allergiesymptom ist, haben wir anfangs auch gegen alles Mögliche behandelt und kamen nicht drauf. Als man dann im 4. Versuch auf die Idee kam mich gegen Heuschnupfen zu behandeln, waren die Halsschmerzen sofort weg.
 
Drüsenfieber, Zahnprobleme, Mandeln oder Allergie.

Drüsenfieber hatte ich ebenfalls schwer zu tragen bis vor ein paar Wochen. Gefühl: nicht richtig krank, nicht richtig gesund, andauernd müde. Das ging Ende April los und hat mich bis vor ca. 10 Tagen vom Radfahren abgehalten. Mein HA berichtete mir von aktuell gehäuften Fällen.
 
In dem Fall tippe ich, wie es hier schon genannt wurde, auf überhartes Training. Ein Bekannter, der sehr gerne mal TT macht, hat den Leitspruch: Wer nach 'nem TT keine Halsschmerzen hat, hat nicht alles gegeben..
 

Wenn du viele schädliche Hormone von Kühen aufnehmen möchtest, kann ich es nur empfehlen!

" - die Kolostralmilch ist aufgrund der Hormone für den menschlichen Verzehr nicht geeignet – allerdings wird das Zeug auch unter die Menschheit gebracht und sogar als “super gesund” vermarktet…"

"Fakt ist: wenn wir von Milch reden, reden wir nicht von der gleichen Milch, die es vor der industriellen Herstellung gab! Milch hat sich aufgrund der Herstellung gravierend in ihrer Zusammensetzung geändert – und das keinesfalls in für uns oder die Kühe gesündere Art und Weise – und wird heute mit vielen Zivilisationskrankheiten in Verbindung gebracht. Gerade Brust- und Prostatakrebs, in China als “Reiche-Frauen-Krankheit” bezeichnet, weil sich nur Wohlhabende westliche Nahrungsmittel leisten können, wobei sich westliche Nahrungsmittel überwiegend auf Milch, Eis, Schokoladenerzeugnisse und Käse – also Milchprodukte – bezieht, werden heute mit Milchkonsum in Verbindung gebracht [4]. Zum Verständnis angemerkt sei an dieser Stelle, dass der hohe Kalziumgehalt der Milch sich negativ auf die Vitamin-D Bildung auswirkt, welches jedoch enorm wichtig ist für die Erhaltung gesunder Prostatazellen und der Verhinderung von Zellwucherungen [4]."

Nachzulesen hier: http://www.milchbessernicht.de/

Mein Tipp: gesund ernähren, also viel Obst und Gemüse,
wenig tierische Produkte (am besten gar keine :)), viel Schlaf, ein ausgeglichenes Leben, Bewegung

Alles Gute und LG
Pica
 
Also...ich kann das was du schreibts nicht bestätigen...kenne einige die OFT krank waren und mit Allergien kämpfen!!!Seit sie Immun Biest nehmen...hat sich ALLES VERBESSERT!!!Komischerweise bestätigen das auch Ärzte usw das es hilft...aber wer nicht will der hat schon ;-)
 
Also...ich kann das was du schreibts nicht bestätigen...kenne einige die OFT krank waren und mit Allergien kämpfen!!!Seit sie Immun Biest nehmen...hat sich ALLES VERBESSERT!!!Komischerweise bestätigen das auch Ärzte usw das es hilft...aber wer nicht will der hat schon ;-)
Du vertraust Ärzten und der Milchindustrie?? ;)
Menschen, die gesund leben, brauchen so'n Zeugs nicht. :)

LG
Pica
 
Jetzt mal ehrlich ...meine Frau hat Allergien ohne Ende...uns seit sie Immun Biest nimmt es wirklich VIEL BESSER!Und einem Freund von mir (Triathlet) geht es genauso!!!Wenn man kein Obst essen DARF wegen Allergie...hat man keine ANDERE WAHL! Und bei mir hilft es auch....war jetzt schon 3 Jahre ohne Grippe...seit ich sie nehme ist mein Immunsystem echt viel besser und ich fühl mich auch besser wohler!!!
 
Jetzt mal ehrlich ...meine Frau hat Allergien ohne Ende...uns seit sie Immun Biest nimmt es wirklich VIEL BESSER!Und einem Freund von mir (Triathlet) geht es genauso!!!Wenn man kein Obst essen DARF wegen Allergie...hat man keine ANDERE WAHL! Und bei mir hilft es auch....war jetzt schon 3 Jahre ohne Grippe...seit ich sie nehme ist mein Immunsystem echt viel besser und ich fühl mich auch besser wohler!!!
Interessant, was die weiblichen Sexualhormone anderer Säugetiere so alles können. ;) Die Frage ist, ob das gesund ist - auch langfristig.
Wer möchte, kann sich noch mehr über die so gesunde Milch informieren: http://www.paracelsus-magazin.de/alle-ausgaben/1-heft-012009/17-die-milch-machtas-wirklich.html
Bei mir ist es so, dass sich seit meiner Ernährungsumstellung (nun seit einiger Zeit pflanzlich) alle großen und kleinen Wehwehchen in Luft aufgelöst haben. Klar geht das nicht von heute auf morgen, aber nach ca. 4-6 Wochen war schon eine deutliche Besserung spürbar. ... und das ohne fremde Tierhormone. :)

Ach ja und zu dem Preis, was dein Wundermittelchen kostet, bekomme ich einen riesengroßen Einkaufswagen voll mit gesunden Sachen, sogar aus dem Bioladen. :)

Aber der Mensch greift ja bekanntlich gerne auf Wundermittel zurück. Ist ja so schön einfach.

LG
Pica
 
Zurück
Oben Unten