• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dauern Bestellungen immer so lange ?

kurti

Mitglied
Hallo.

Habe bei Canyon Powerbar-Riegel bei der TDF-Aktion bestellt.
Das war am 10.07.2007. - Die "Bestelltätigkeit"-Mail ist wenige Minuten später gekommen.
Die Rechnung habe ich am 16.07.2007 per Post erhalten. - Und das bei einem Internet-Versender !?!
Preise und Angaben waren aber falsch.
Klärung dauerte nur 5 Stunden und schon hatte ich die richtige Rechnung per Mail erhalten (warum nicht gleich so).
Mit Hinweis: Nachdem wir Ihren Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, schicken wir Ihnen die bestellte Ware zu.
Ihre bestellte Ware steht jetzt versandfertig verpackt in unserer Versandabteilung.
Betrag noch am gleichen Tag 16.07.2007 überwiesen.
Heute am 21.07.2007 ist noch nichts da.
Überweisung dauert maximal 2 Tage, Versand maximal 2 Tage.
Also mehr also 8 Tage (incl. Überweisung&Versand) habe ich noch nie bei einem Internet-Versender gewartet.
Aber vielleicht hatte ich bis jetzt nur Glück...

AW: Dauern Bestellungen immer so lange ?

Hallo Kurti,

das ist ganz normal bei denen. Kein Mensch weiß genau, was da los ist. Vermutlich noch nicht mal die Geschäftsführung selber.:lol:
Nach ein paar Aufregern dort, bestelle ich überhaupt nichts mehr dort. Die solln erstmal nen ordentlichen Shop aufziehen. Bis zur Bestellabgabe ist ja schon ganz gut, aber dann wirds richtig schlimm...

Ich glaube auch, dass die nur Räder verkaufen wollen. Vermutlich denken die, alles andere ist bloß lästiger Schnickschnack, gehört aber wohl irgendwie dazu.

Das dein bezahltes Zeug irgendwo im Versandlager rumsteht, ist lediglich eine Phrase. Siehste ja selber. Unlautere Absichten kannste Canyon aber auch nicht unterstellen. Nachnahmebestellungen dauern genauso lange.

Die wollten bis vor kurzem ja nicht mal Räder verkaufen.:D
Zumindest fühlte es sich so an, nachdem die Lieferfristen immer wieder in die Zukunft verlegt wurden. Also nicht wundern - Canyon ist immer noch Canyon.

Nur zur Info.
Es ist noch nicht angekommen.
Die wollen mich wohl :aetsch:

Hab gerade angerufen.
Angeblich ist das Geld am Freitag angekommen. - Also >4Tage Laufzeit. - Sowas gibt es heute nicht mehr !
Und der Lieferschein ist dann auch schon am Freitag gedruckt worden.
Das Päckchen wird also heute oder morgen "schon" rausgehen.
Bei der Onlinerechnung steht aber:
Nachdem wir Ihren Zahlungseingang auf unserem Konto verbuchen konnten, schicken wir Ihnen die bestellte Ware zu.
Ihre bestellte Ware steht jetzt versandfertig verpackt in unserer Versandabteilung.
Das ist ein Laden...

Hab gerade angerufen.
Angeblich ist das Geld am Freitag angekommen. - Also >4Tage Laufzeit. - Sowas gibt es heute nicht mehr !

Das stimmt nicht. 5 Werktage ist gesetzlich geregelt. Die EU arbeitet aber an Gesetzen, damit überwiesenes Geld schneller transferiert wird.

In Umsetzung des Art. 6 der EU-Überweisungsrichtlinie sind in § 676 a Abs. 2 BGB die Ausführungsfristen geregelt, die auch für die in § 676 b Abs. 1 und Abs. 3 BGB normierten Haftungstatbestände bei Verspätung oder Verlust der Überweisung (s. u.) von zentraler Bedeutung sind. Grundsätzlich sind Überweisungen »baldmöglichst« zu bewirken, soweit keine anderen Fristen vereinbart werden. Das Gesetz differenziert dann zwischen einzelnen Überweisungsarten:
...
...
Für den Inlandsüberweisungsverkehr gelten - ab 1. Januar 2002 (s. o.) - hingegen Maximalausführungsfristen. Danach sind inländische Überweisungen in Inlandswährung längstens binnen drei Bankgeschäftstagen auf das Konto des Kreditinstituts des Begünstigten zu bewirken. Überweisungen in Inlandswährung innerhalb einer Haupt- oder einer Zweigstelle eines Kreditinstituts sind längstens binnen eines Bankgeschäftstages und andere institutsinterne Überweisungen längstens binnen zwei Bankgeschäftstagen dem Konto des Begünstigten gutzuschreiben.
...

Hallo,

meine Zahlung ist bei Canyon am 10.07. eingegangen und bis heute ist noch nichts angekommen. Obwohl mir 19.07. nochmals versichert wurde meine Bestellung würde im Versand nach ganz oben kommen und spätestens am nächsten Tag raus gehen. Als ich heute nochmal da angerufen habe konnte man mir nicht mal mehr mitteilen, ob es jetzt schon unterwegs ist, warte jetzt schon 3 Stunden auf einen Rückruf. Besonders peinlich finde ich es ja, daß Canyon selbst nur 10 Tage Frist setzt, um eine Rechnung zu bezahlen, aber selbst nicht in der Lage ist innerhalb der gleichen Frist zu liefern. Als Begründung wurde mir die Sonderaktionen zur Tour genannt, aber ich habe meine Rad deutlich vor der Tour bestellt und überhaupt wenn man nicht in der Lage ist eine solche Aktion ab zuarbeiten, dann läßt man es besser gleich. Bin jedenfalls sehr enttäuscht von der Firma, so schafft man kein Vertrauen.

Gruß royalREXclusive

Hallo.

Man will es kaum glauben, die Riegel sind heute bei mir eingetroffen !
Das Ablaufdatum ist 09/2007 ist das so üblich ? - Ich glaube nicht.
Für mich ist dass mit Canyon erledigt.
Danke und auf wieder sehen.

Hallo.

Man will es kaum glauben, die Riegel sind heute bei mir eingetroffen !
Das Ablaufdatum ist 09/2007 ist das so üblich ? - Ich glaube nicht.
Für mich ist dass mit Canyon erledigt.
Danke und auf wieder sehen.

Moin,

also ich würde die Riegel aufessen...24 Stunden warten und dann an Canyon zurück schicken.:cool: :cool: :cool:

Gruß k67

Und ich will mir eins bestellen...wenn ich aber das höre vergeht mir die stimmung und werde aud RedBull umsteigen oder bei meinem händler schauen was der so da hat. aber halt uns mal bitte auf dem laufendem bin ja mal gespannt, vielleicht kommt es ja pünktlich zur wintertour

Hallo zusammen!

So wie das aussieht bin ich hier wohl der einzige der keine probs mit Canyon hat. :o
Habe drei Räder von denen, ein MTB und zwei RR und jedesmal waren die Bikes innerhalb von 14 Tagen bei mir. :confused:

Manche müssen auch Glück haben. Hast du spezielle Verbindungen zu Canyon oder hast du einen eigenen "Sicherheitsdienst"(;))?

Zurück