• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Daten vom Rox in Garmin Software übertragen

Das geht nur über ein paar Ecken mit Drittsoftware.

Sporttracks kann mit dem Sigma-Plugin (https://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/plugins/?p=sigma&a=history) die *.slf-Dateien von Sigma einlesen und die Daten dann als *.tcx-Dateien wieder exportieren (http://www.zonefivesoftware.com/sporttracks/forums/viewtopic.php?f=24&t=10143&p=57449). Die wiederum kann zumindest Garmin Training Center importieren (ob das auch für Connect gilt, weiß ich nicht, aber falls erforderlich, lassen sich mit dem Training Center daraus *.fit-Dateien erzeugen).
 
...versuche es mal mit GoldenCheetah hochzuladen und dann in einen Ordner als TCX zu exportieren und dann wieder in Garmin Connect manuel hochzuladen .
Das geht ist nur um 3 Ecken .... :))
 
habe es mit GoldenCheetah versucht, die Daten kann ich dort nicht einmal richtig importieren :-(
......immer locker blöeiben das geht .....aber eben um 3-4 Ecken ...!!

Also a.d.Desktop einen neuen Ordner erstellen wegen meiner mit Sigma beschriften.
In diesen Ordner deine Sigma files reinziehen (sind ja glaube ich slf oder smf Dateien .
diese mit G.Cheeta importieren ....

888.jpg


anschliessend einen weiteren neuen Ordner erstellen wegen meiner TCX benennen .
Dann aus Golden Cheeta die vorher hochgeladenen Files dorthin als TCX Dateien hochladen ...

999.jpg


Anschliessend aus dem TCX Ordner die TCX Files mit Garmin Connect manuell hochladen ...Fertisch !!!
 
Müsste aber eigentlich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass da eine Kennung zum Aufnahmegerät enthalten ist, an der sich das Garmin-Programm vielleicht stören könnte. Das wäre aber zu lösen, *.tcx ist eigentlich nur normales XML, das mit jedem Editor zu öffnen und zu bearbeiten ist. Vielleicht lädst zu mal eine Probedatei hoch, dann könnte man sich das mal anschauen.
 
.................... Leider erkennt Garmin Training Center die Dateien nicht.
Warum nutzt du das Garmin TC?
1. wird es nicht mehr weiter entwickelt
2. wird es über kurz oder lang Inkompabilitäten geben
3. ist der Leistungsumfang des GTC echt mau!

Teste doch mal MyTourBook. Ich nutze es schon länger und bin damit sehr zufrieden.
Wenn du Powermeter nutzt würde ich aber auf GoldenCheetah wechseln!
 
Strava ist der Schw...vergleich zwischen RR-Fahrern, aber nichts, um seine Touren und Trainings zu archivieren und zu analysieren. Ich würde da Strava eher als Addon sehen.
Sowas macht man besser mit GoldenCheetah (bei Powermeter Nutzung) oder zB MyTourBook. Ich bin aber zugegeben mehr der Offlinefan.
 
Hallo,
nachdem ich die Ausführung hier im Thread gelesen hatte, versuchte ich .slf files aus dem Sigma DataCenter4 in die aktuelle Win64 Version von GoldenCheetah zu importieren. Allerdings scheitert es schon hier, da der Datensatz zwar als erfolgreich geladen angezeigt wird (slf Import in GoldenCheetah) - jedoch beinhaltet es anschließend überhaupt keine Daten, wie Datum - Strecke - Zeiten ect. Auch slf Dateien aus dem DataCenter3.3 zeigen das gleiche Problem bei mir.

Hat jemand eine Idee woran es scheitert?

Ich danke schon einmal für eine Antwort //Sven
 
Hier noch die Datenübernahme von Sigma Data Center zu Garmin Connect:
  1. Daten aus dem Sigma Data Center im Format .fit exportieren.
  2. fit-Datei in Garmin Basecamp importieren.
  3. Daten aus dem Garmin Basecamp im Format .gpx exportieren.
  4. gpx-Datei in Garmin Connect (also im Internet-Browser) importieren.
Jetzt stehen alle Daten, einschließlich Trittfrequenz, Runden, Temperatur usw., zur Verfügung.


Edit: Erledigt, geht jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Datenübernahme von Sigma Data Center zu Garmin Connect:
  1. Daten aus dem Sigma Data Center im Format .fit exportieren.
  2. fit-Datei in Garmin Basecamp importieren.
  3. Daten aus dem Garmin Basecamp im Format .gpx exportieren.
  4. gpx-Datei in Garmin Connect (also im Internet-Browser) importieren.
Jetzt stehen alle Daten, einschließlich Trittfrequenz, Runden, Temperatur usw.*, zur Verfügung.


*) Herzfrequenz kann ich nicht prüfen, da nur ein ROX 7.0 vorrätig.

Wieso der Zwischenschritt .fit -> Basecamp -> .gpx?
Garmin Connect kann .fit Dateien doch direkt importieren, also könnte man sich diese Konvertierung sparen (oder sind die Sigma .fit Dateien nicht mit GC kompatibel?, dann sieht das natürlich anders aus)
 
.fit ist derzeit der Standard für Trainingsdateien, die Definition publiziert. Wenn die von Sigma erzeugten .fit nicht in Garmin Connect oder jeden anderen aktuellen Trainingsdatenfriedhof geladen werden können sollten, gehören die Programmierer bei Sigma kräftig in den Allerwertesten getreten. Der Umweg über Basecamp und Konversion in .gpx dürfte wirklich nicht nötig sein.
 
Habe gerade probiert. Jetzt kann man die aus dem Data-Center exportierten fit-Dateien tatsächlich direkt in Garmin Connect importieren. Offenbar wurde da in letzter Zeit nachgebessert.
 
Zurück
Oben Unten