• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dat güldene aus´m Pott

Zu nem goldenen Rahmen? :eek:

Ja, selbst Doris meinte, daß das paßt

p1010809-jpg.545209
 
Schwarz geht immer. Die Goldenen nur wenn es der gleiche Goldton ist. Die Roten würden das Rad vielleicht etwas zu bunt machen. Die hellblauen sind ganz raus würde ich sagen.

Ich würde ja mal die hellblauen probieren. Ist mal was Anderes

Doris hat aber ein dunkleres Blau genommen. :idee:

Wenn Dich schwarze interessieren und die evtl. auch etwas angenagt sein dürfen

Rot könnte passen, aber die schlüpperblauen kann ich mir da auch gut dran vorstellen.

Alles gut gemeinte Vorschläge.....bringt mich aber momentan noch nicht weiter.....

Also ich fange mal mit schwarz an, keine Frage das würde passen, da fehlt mir aber der Pepp will sagen zu normal.

Nun zu den blauen, ist ja eine meiner favorisierten Farben und in dunkelblau hätte ich keine Probleme damit.
Aber in hellblau, wie schrieb Bo ´´ die schlüpperblauen ´´ kann ich mir da so gar nicht dran vorstellen.
Halt nur wenn es der gleiche Farbton der Linierrungen gewesen wäre.

Nun noch schnell zu den roten, würde gut zur Rahmenfarbe passen und gefällt mir auch.
Aber damit würde sich alles weitere wie zB. Aussenhüllen, Lenkerband und ev. Sattel, auf rot beschränken.

Ich denke die Frage der Schmutzfänger, stelle ich erst mal hinten an bis weitere Punkte geklärt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cinelli 1 A Vorbau und der Cinelli Campione del Mondo Lenker ist eine meiner lieblings Kombinationen.
Es hatte noch jemand so schöne Titan Vorbauten gezeigt, passt das auch noch in die 70er oder war das eher Mitte bis Ende 60er?
 
Der Cinelli 1 A Vorbau und der Cinelli Campione del Mondo Lenker ist eine meiner lieblings Kombinationen.
Es hatte noch jemand so schöne Titan Vorbauten gezeigt, passt das auch noch in die 70er oder war das eher Mitte bis Ende 60er?

Würde ich nicht mehr an einem 70er Jahre Rad verbauen, da war Alu angesagt.
 
Es hatte noch jemand so schöne Titan Vorbauten gezeigt, passt das auch noch in die 70er oder war das eher Mitte bis Ende 60er?

Die Stählernen sind schon spätestens gegen Ende der Sechziger quasi ausgelaufen. Pivo, Philippe, GB und Co. gab es schon seit den 40ern und haben sich zumindest in F und GB in den 50ern flächendeckend durchgesetzt. Auch in IT gab es ziemlich früh bereits Aluminium-Vorbauten. Das war also nur eine Frage, wie lange sich das Vorurteil gegen angeblich zu weiche und bruchgefährdete Aluvorbauten gehalten hat.

Ich würde deshalb Alles, was in die zweite Hälfte der 60er und in das höherwertige Segment gehört bereits nur mit Alu aufbauen. :bier:
 
Zurück
Oben Unten