• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Mensch Kinders was macht ihr nur für sachen.
Eine Kanne Ingwertee, eine Schüssel voll mit Knoblauch und ein Glas Honig hinstelle.

Knoblauch ist schon seit Tausenden von Jahren als Heilmittel bekannt. Die gesunde Knolle enthält die Vitamine A, C und C, diverse Mineralstoffe (Kalium, Selen) und ebenfalls sekundäre Pflanzenstoffe mit entzündungshemmenden Wirkungen. Regelmäßige Knoblauchesser können Erkältungen besser abwehren, wie diverse Studien belegen.

Zubereitung: Am gesündesten ist Knoblauch übrigens im rohen Zustand, wobei erst durch das zerkleinern die sekundären Pflanzenstoffe aktiviert werden. Wer Knoblauch im Rohzustand nicht mag, kann aber die Hühner-Gemüse-Suppe damit verfeinern.
 
Mensch Kinders was macht ihr nur für sachen.
Eine Kanne Ingwertee, eine Schüssel voll mit Knoblauch und ein Glas Honig hinstelle.

Knoblauch ist schon seit Tausenden von Jahren als Heilmittel bekannt. Die gesunde Knolle enthält die Vitamine A, C und C, diverse Mineralstoffe (Kalium, Selen) und ebenfalls sekundäre Pflanzenstoffe mit entzündungshemmenden Wirkungen. Regelmäßige Knoblauchesser können Erkältungen besser abwehren, wie diverse Studien belegen.

Zubereitung: Am gesündesten ist Knoblauch übrigens im rohen Zustand, wobei erst durch das zerkleinern die sekundären Pflanzenstoffe aktiviert werden. Wer Knoblauch im Rohzustand nicht mag, kann aber die Hühner-Gemüse-Suppe damit verfeinern.
..und wenn du erstmal ne Zehe davon verspeist hast, hält der Duft auch das WEibsvolk weg :D :idee:
 
Mensch Kinders was macht ihr nur für sachen.
Eine Kanne Ingwertee, eine Schüssel voll mit Knoblauch und ein Glas Honig hinstelle.

Knoblauch ist schon seit Tausenden von Jahren als Heilmittel bekannt. Die gesunde Knolle enthält die Vitamine A, C und C, diverse Mineralstoffe (Kalium, Selen) und ebenfalls sekundäre Pflanzenstoffe mit entzündungshemmenden Wirkungen. Regelmäßige Knoblauchesser können Erkältungen besser abwehren, wie diverse Studien belegen.

Zubereitung: Am gesündesten ist Knoblauch übrigens im rohen Zustand, wobei erst durch das zerkleinern die sekundären Pflanzenstoffe aktiviert werden. Wer Knoblauch im Rohzustand nicht mag, kann aber die Hühner-Gemüse-Suppe damit verfeinern.
Ich hatte mal eine Tante, die hat mir immer einen Knoblauchtee gebraut, wenn es mir schlecht ging.
Da bin ich gleich freiwillig gesund geworden :eek: :D
 
wenn i Knoblauch eß, hauts mir am nächsten Tag total den Blutdruck rum.
Is nich spaßig...
 
Ich esse es nur bei meinem halbjährigen Besuch beim Griechen im Zaziki.

Außerdem hab ich nach solchem Essen immer das Gefühl ich hätte am vorabend gesoffen...
 
Nachdem ich in 2014 an keinerlei Wettbewerben teilgenommen habe und auch nur unregelmäßig zum Training gekommen bin, wollte ich Ende November 2014 wieder in ein regelmäßiges Training einsteigen. Geplant war, einmal in der Woche zu schwimmen und ein- bis zweimal locker zu radeln, je nach Lust und Laune mit dem Renner oder mit dem MTB.

Nach der ersten Woche hat mich nach dem Schwimmen ein Erkältungsinfekt erwischt. Da es der erste Infekt nach dreieinhalb Jahren gewesen ist, dachte ich, naja, kannst Dich nicht wirklich beschweren und bist einfach mal wieder fällig.Nach zwei Wochen mit Husten, Schnupfen und allem was sonst noch dazugehört, dachte ich, es sei ausgestanden, aber irgendwie fehlten die letzten 10 % Genesung. Immer wieder mal leichte Kopfschmerzen und ein undefiniertes Krankheitsgfühl. Ich fühlte mich irgendwie schlapp und ohne Energie. Moderate Trainingsversuche auf der Rolle habe ich nach kürzester Zeit abgebrochen, weil es definitiv nicht ging. Wenn es mal einen Tag besser ging, war dies nur ein Strohfeuer. Mittlerweile war es kurz vor Weihnachten und zu allem Überfluß kamen noch Zahnschmerzen zu dem allgemeinen Unwohlsein. Hier konnte sehr schnell ein Wurzeldefekt diagnostiziert werden, den man mittels einer Wurzelbehandlung sofort in den Griff bekommen hat.

Das allgemeine leichte Krankheitsgefühl blieb jedoch und es wurde tatsächlich Anfang Januar eine unspezifizierte Entzündung im Körper diagnostiziert, die auf die nicht vollständig auskurierte Erkältung zurückgeführt wurde. Es wurde ein Antibiotikum verabreicht, welches zwar eine leichte Besserung brachte, aber nach einigen Tagen merkte ich, dass es nach wie vor zu keiner vollständigen Genesung gekommen ist. Mittlerweile war es Mitte Januar und an ein Training war nach wie vor überhaupt nicht zu denken. In der letzten Januarwoche hat es mich dann in einer Nacht mit starkem Fieber, Schweißausbrüchen und häufigem Harndrang komplett umgehauen. Nach einem üblen Wochenende wurde beim Arzt eine Nierenentzündung festgestellt, die nun endlich erfolgreich mit einem speziellem Antibiotikum behandelt werden konnte. Der Ursprung konnte nicht mehr festgestellt werden, vielleicht eine Unterkühlung beim Schwimmmen oder eine Auswirkung des Erkältungsinfekts. Ich gehe nun davon aus, dass ich nach Karneval soweit regeneriert bin, dass ich wieder in ein leichtes Trainung einsteigen kann. Ich wünsche allen Triakolleginnen und -kollegen eine erfolgreiche Saison 2015 und dass euch ein solcher Mist erspart bleibt.
 
@iron_b
Da hast Du ja etliches mitgemacht, kann mich da nur " Bauknecht " anschließen und Dir alles Gute wüschen.
 
Merci für Eure guten Wünsche!
An diesem Wochenende konnte ich zweimal anderhalb Stunden MTB fahren und es fühlt sich einfach super an. Ich merke jetzt, wie sich eine schleichende Blutvergiftung (nichts anderes ist es, wenn die Niere nicht einwandfrei "funktioniert") auf den gesamten Körper und das Wohlbefinden auswirkt. Die Ursache wird vermutlich nie eindeutig festzustellen sein. Vielleicht Unterkühlung beim letzten Schwimmen, vielleicht die Auswirkung durch den Erkältungsinfekt, vielleicht ein Schmerzmittel... Anyway, es ist ausgestanden und jetzt heisst es nach vorn schauen.
Viele Grüße und Euch eine schöne Saison!
iron_b
 
Zurück
Oben Unten