• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Nein die Sehne ist aufgefasert, löchrig.....kaputt.
Ja auch eine Alternative, nur noch kurz und knapp.
Gibt ja auch noch andere Hobbys...

Oh man, so ein shit!!!

So schlimm ist es bei mir sicher nicht.

Hast Du denn vor deiner aktuellen Situation keine Beschwerden gehabt?
Solch ein Zustand kommt doch nicht von jetzt auf gleich...

best wishes!
Joe
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Weiss ja nicht ob das der richtige Platz ist um diese Frage zustellen. Bin neulich meine erste Einheit schwimmen gewesen. Habe im laufe von 90 min ein paar hundert Meter geschwommen. Jedoch immer nach knapp 100 m Krämpfe entweder in den Beinen oder Füssen bekommen. Beim Schwimmtraining vor zig-Jahren kann ich mich nicht erinnern so oft Krämpfe in den Unterschenkeln/Füssen gehabt zuhaben. Ist das jetzt Mangelerscheinung von zb Mg oder Ca? Ist das falsche Technik? Oder habt ihr eine andere Erklärung. Beim laufen bzw Radfahren habe ich solche Probleme nicht.
 
Wenn es die Füße nicht sind: bevor du irgendwelches Zeug einwirfst würde ich beim Arzt ein großes Blutbild machen lassen. Besonders diese Billo-Brausetabletten können bei übermäßigem Konsum mehr Schaden anrichten als helfen.

Mein Tipp wäre ja die Kombi aus kaltem Wasser sowie ungewohnte Bewegung die zu plötzlichem überdehnen der Muskeln führt -> Dehnen! (Is im Grunde das was Max auch sagt)
 
Wie lange pausiert ihr nach einer Grippe/Erkältung?
..gar nicht, nur darauf achten das du nicht mit Vollbelastung wieder einsteigst.
Bei Erkältung gibt es ja wieder tausend verschiedene Auffassungen, ich trainiere solange es nur Schnupfen ist moderat weiter, heißt nur Belastungen im GA1 und REkom Bereich, sogenanntes leichtes Anschwitzen. Kommt Husten dazu stelle ich das TRaining ein.
 
Das ist der einzige Moment in dem ich noch den Pulsgurt verwende und aufhöre ,falls der Wert in ungewohnte Höhen schnellt .
Dann heißt es Vorsicht ,sonst wie Max schreibt moderat weitermachen .
Gute Besserung!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Alle haben Angst vorm Lazarett!:cool:
"In Wirklichkeit" gehört 1/3 des Forums hierher.

Daher von hier:

Allen Kranken, kränkelnden sowie Verletzten: Gute Besserung!!!
 
Ich ignoriere das mit dem Knie auch nach Kräften ;) Jedes Mal beim Laufen und danach tut es ein wenig weh, und mit einem Tag ohne Laufen ist es komplett weg. Und dann ist es wieder da, beim nächsten Laufen ;)
 
Ich ignoriere das mit dem Knie auch nach Kräften ;) Jedes Mal beim Laufen und danach tut es ein wenig weh, und mit einem Tag ohne Laufen ist es komplett weg. Und dann ist es wieder da, beim nächsten Laufen ;)

Dann kann es sich m.M.n. nur um ein muskuläres Problem am Knie handeln und nicht um ein funktionelles Problem im Knie. Wäre es letzteres hättest du auch bei Ruhe Probleme die sich mit der Zeit dann noch verstärken.

Da würde ich mal konsequent alle Muskeln der sog. "unteren Extremitäten" durchdehnen, inkl. aller Hüft/Gesäßmuskeln.

Spechstunde beendet, ich schließ dann mal wieder ab :D
 
Dann kann es sich m.M.n. nur um ein muskuläres Problem am Knie handeln und nicht um ein funktionelles Problem im Knie. Wäre es letzteres hättest du auch bei Ruhe Probleme die sich mit der Zeit dann noch verstärken.

Da würde ich mal konsequent alle Muskeln der sog. "unteren Extremitäten" durchdehnen, inkl. aller Hüft/Gesäßmuskeln.

Spechstunde beendet, ich schließ dann mal wieder ab :D

Kann ich so nicht uneingeschränkt stehen lassen ;).

Wenn mir mein kaputter Meniskus Probleme bereitet, dann im Laufe einer Belastung sowie kurze Zeit danach. Am nächsten Tag sind meine Beschwerden dann (nicht immer aber) meistens komplett wieder weg (oder aber zumindest deutlich besser) .
 
Zurück
Oben Unten