Bin drin oder auch nicht? Die 8 Wochen Laufpause waren nicht so, dass ich wieder schmerzfrei laufen könnte....
Ich war beim Doc meines Vertrauens (schönes Ambiente in den Wartezimmern)
Anhang anzeigen 145274
da gibt es keine Hoffnung auf Wunderheilung. Höchstens eine OP beim Spezialisten.
Vielleicht. Irgendwann. Oder auch nicht.
Mich würde mal die genaue Diagnose interessieren.......
Du hast jetzt quasi mehrere Möglichkeiten :
- Zweitmeinung einholen
- richtig laaaaaaaaange Laufause ( 6 bis 12 Monate

) und dann quasi wieder bei null anfangen
- meine Methode anwenden die da lautet : einfach weiter trainieren auch wenn die Schmerzen unerträglich werden

Seitdem ich dieses Prinzip seit 2012 anwende ist bis jetzt noch jede Verletzung ( u.a. auch Achillessehnenproblem ) irgendwann verschwunden. Bei mir funktioniert diese Methode bestens, ich übernehme allerdings keinerlei Haftung oder Garantie
Operieren würde ich mich nur lassen wenn ich nur noch kriechen könnte.
Kannst du Differentialdiagnosen ausschließen? Als da wären Wadenblockade/verhärtung, Becken/Gesäßprobleme mit Ischialgie ( Piriformis!! ) denn da kann eine kinetische Kettenreaktion wirken, ich hab da eine interessante Beschreibung in nem Buch gefunden :
Das Piriformissyndrom kann zu einer Hyperpronation des Oberschenkels führen. Die Hüftsupinatoren ( M. Piriformis ) versuchen wiederum, der Hyperpronation entgegen zu wirken. Dies führt zur Überlastung mit Reizung des Ischiasnerv, dies verstärkt die Hperpronation, welche sich dann wiederum direkt auf die Achillessehne auswirkt : obwohl der Fuß beim aufsetzen supiniert ist, proniert er in der Belasungsphase und verdreht dabei die Achillessehne. Wenn der Fuß zu weit nachgibt, kommt es zur Überdrehung, was nach und nach zur Entzündung führt.
Wäre ja ein Ding, wenn du mal die Laufschuhe wechselst und deine Probleme sind weg
Gute Besserung!
