• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

Danke für die Gute Besserungs-Wünsche. Gerade zurück vom Arzt, eventuell hatte ich doch Glück, da bisher nichts Blau ist wird auch nicht so viel kaputt sein. Trage jetzt erst mal eine Airgo-Schiene und muss abwarten bis die Schwellung weg ist......Dann mal schauen ob ich irgendwie Rad fahren kann. Schwimmen muß ich sehen, da ich den Fuß nicht strecken kann, eventuell nur mit Pullboy aber erst muß die Schwellung weg sein. Wir werden sehen :-(

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
Danke für die Gute Besserungs-Wünsche. Gerade zurück vom Arzt, eventuell hatte ich doch Glück, da bisher nichts Blau ist wird auch nicht so viel kaputt sein. Trage jetzt erst mal eine Airgo-Schiene und muss abwarten bis die Schwellung weg ist......Dann mal schauen ob ich irgendwie Rad fahren kann. Schwimmen muß ich sehen, da ich den Fuß nicht strecken kann, eventuell nur mit Pullboy aber erst muß die Schwellung weg sein. Wir werden sehen :-(

Quarkwickel, kühlen, Retterspitzumschläge, außerdem Bromelain 1000mg/Tag, das sollte der Schwellung schnell den Garaus machen!

Gute Besserung weiterhin! :daumen:

hoffentlich nochmal Glück im Unglück gehabt...gute Besserung natürlich auch von mir

JOE

Hallo Stump, ich leiste dir Gesellschaft und wünsche gute Besserung!

Mein Knie war gestern mitsamt meinem beckenboden bei Rainer wittmann, einige werden bestimmt von ihm gehört haben. Nach seiner extrem interessanten und schmerzhaften Behandlung geht es dem Knie deutlich besser, aber noch nicht gut. Habe eine dehnuübung bekommen und soll selen suplementieren. Uiuiuiui.... Hoffentlich hilfts....

@ Nina, ich finde es großartig von Dir, daß Du die gesamten Krankheiten der Familie derzeit auf Dich fokussierst:eek:

So kann "Little Queen" entspannt groß werden
und @ kochi weiter verletzungsfrei trainieren ( und Punkte sammeln für´s Team:D, die haben nämlich ne faule Zecke im Pelz:rolleyes:)

Gute Besserung trotzdem:) - auch an alle sonstigen Insassen

sendet

"dattSiuerlann"

@Nina1980,
du scheinst ja mächtig aus dem körperlichen Gleichgewicht geraten zu sein
ich glaube Du bist da in sehr guten Händen,
es geht jetzt bestimmt aufwärts, gute Besserung:)

@stump1967
Mist, das Sprungelenk, kenne ich, ist seit Jahren eine meiner Schwachstellen
habe es aber persöhnlich mit Übungen am Kippelbrett sowie einen Therapiekreisel. im Griff,
gute Besserung:)

@Ausdauerjunkie
was macht die Achillessehne?
wird es besser?

..die haben nämlich ne faule Zecke im Pelz:rolleyes:)
r015.gif

Selbstironie ist die Kunst, sich so durch den Kakao zu ziehen, daß er noch schmeckt.

Das Adjektiv "faul" trifft es aber nun wirklich nicht, da würde man Dir Unrecht tun
und "Zecke" ist auch das falsche Tierchen.
ich würde da ja eher den zu gutmütigen "Esel" heranziehen:D

@Moeppes
Klar besser, da ich ja nicht laufe:idee:
"Fast" als ob nichts wäre. Außer ab und an ein Zwicken.
Aber diese 8 Wochen Laufpause ziehe ich erstmal durch!

Mal ein kleines Update meines Malör....
Knöchel ist nicht mehr Bunt aber Tagsüber kommt die Schwellung immer wieder, durch stehen und laufen. Am nächsten morgen ist immer alles wieder OK. Leichte Schmerzen habe ich auch noch im Knöchel. Seltsam war das die Verfärbung dieses mal auch oberhalb des Knöchel, bis hin zum Schienbein, war. Sonst hatte ich die Einblutungen nur unterhalb und an der Fußsohle entlang.
Heute werde ich mal versuchen auf dem Ergo zu fahren um zu schauen das ich das Wetter am Wochenende mit Radfahren ausnutzen kann. Laufen ist noch nicht, da diese Belastung noch schmerzt und solange die Schwellungen noch kommen, werde ich es auch nicht versuchen.

So, da auf dem Röntgenbild letzte Woche alles OK ist und Radfahren und Schwimmen wieder gehen werde ich mich mal hier entlassen. Laufen werde ich diese Woche auch mal probieren und am 17.4 habe ich noch mal ein Kontroll-MRT. Bin dann mal weg und hoffe auch nicht so schnell wieder zurück! :)

Bin drin oder auch nicht? Die 8 Wochen Laufpause waren nicht so, dass ich wieder schmerzfrei laufen könnte....
Ich war beim Doc meines Vertrauens (schönes Ambiente in den Wartezimmern) DSC05697.jpg
da gibt es keine Hoffnung auf Wunderheilung. Höchstens eine OP beim Spezialisten.
Vielleicht. Irgendwann. Oder auch nicht.

das ist übel,:( da bleibt Dir wohl, im Moment, nur(zumindest) das Radfahren und Schwimmen
Der Arzt wird Dir ja hoffentlich noch weitere mögliche Wege aufgezeigt haben.

Es gibt in der Medizin immer noch Alternativen, aber der Gang von einem Arzt zum
Nächsten ist natürlich das Letzte worauf man Bock hat.
Gruß
Moeppes.

Bin drin oder auch nicht? Die 8 Wochen Laufpause waren nicht so, dass ich wieder schmerzfrei laufen könnte....
Ich war beim Doc meines Vertrauens (schönes Ambiente in den Wartezimmern) Anhang anzeigen 145274
da gibt es keine Hoffnung auf Wunderheilung. Höchstens eine OP beim Spezialisten.
Vielleicht. Irgendwann. Oder auch nicht.

Mich würde mal die genaue Diagnose interessieren.......

Du hast jetzt quasi mehrere Möglichkeiten :

- Zweitmeinung einholen
- richtig laaaaaaaaange Laufause ( 6 bis 12 Monate :eek: ) und dann quasi wieder bei null anfangen
- meine Methode anwenden die da lautet : einfach weiter trainieren auch wenn die Schmerzen unerträglich werden :eek: Seitdem ich dieses Prinzip seit 2012 anwende ist bis jetzt noch jede Verletzung ( u.a. auch Achillessehnenproblem ) irgendwann verschwunden. Bei mir funktioniert diese Methode bestens, ich übernehme allerdings keinerlei Haftung oder Garantie :p :D

Operieren würde ich mich nur lassen wenn ich nur noch kriechen könnte.

Kannst du Differentialdiagnosen ausschließen? Als da wären Wadenblockade/verhärtung, Becken/Gesäßprobleme mit Ischialgie ( Piriformis!! ) denn da kann eine kinetische Kettenreaktion wirken, ich hab da eine interessante Beschreibung in nem Buch gefunden :

Das Piriformissyndrom kann zu einer Hyperpronation des Oberschenkels führen. Die Hüftsupinatoren ( M. Piriformis ) versuchen wiederum, der Hyperpronation entgegen zu wirken. Dies führt zur Überlastung mit Reizung des Ischiasnerv, dies verstärkt die Hperpronation, welche sich dann wiederum direkt auf die Achillessehne auswirkt : obwohl der Fuß beim aufsetzen supiniert ist, proniert er in der Belasungsphase und verdreht dabei die Achillessehne. Wenn der Fuß zu weit nachgibt, kommt es zur Überdrehung, was nach und nach zur Entzündung führt.

Wäre ja ein Ding, wenn du mal die Laufschuhe wechselst und deine Probleme sind weg :daumen:

Gute Besserung! :daumen:

Ich habe auch Bilder (DVD) der Sehen, da gibt es keine Zweifel.
Gibt scheinbar nur wenige Kapazitäten auf dem Gebiet die das "richtig" operieren können,
ich bekomme aber in Kürze einen Termin bei einem der "Guten" und werde mir seine Meinung mal geben lassen.
Es macht halt nicht so viel Vergnügen mit Schmerzen zu laufen und immer mit angezogener Handbremse.
Aber Lebbe geht weiter!

Ich habe auch Bilder (DVD) der Sehen, da gibt es keine Zweifel.
Gibt scheinbar nur wenige Kapazitäten auf dem Gebiet die das "richtig" operieren können,
ich bekomme aber in Kürze einen Termin bei einem der "Guten" und werde mir seine Meinung mal geben lassen.
Es macht halt nicht so viel Vergnügen mit Schmerzen zu laufen und immer mit angezogener Handbremse.
Aber Lebbe geht weiter!

Moin Adj.

Ich habe ja ähnliche Probleme und laufe auch nur noch kurze Strecken und alles recht gemächlich... :confused:

Was zeigen denn die Bilder, bzw. welche Diagnose wurde denn gestellt?
Eine einfache Reizung kann es ja wohl nicht sein!?

Gruß Joe

Moin Adj.

Ich habe ja ähnliche Probleme und laufe auch nur noch kurze Strecken und alles recht gemächlich... :confused:

Was zeigen denn die Bilder, bzw. welche Diagnose wurde denn gestellt?
Eine einfache Reizung kann es ja wohl nicht sein!?

Gruß Joe
Nein die Sehne ist aufgefasert, löchrig.....kaputt.
Ja auch eine Alternative, nur noch kurz und knapp.
Gibt ja auch noch andere Hobbys...

Nein die Sehne ist aufgefasert, löchrig.....kaputt.
Ja auch eine Alternative, nur noch kurz und knapp.
Gibt ja auch noch andere Hobbys...
Hi ADJ,
beide Füsse oder eine Seite?
Durch was wir denn eine Sehne so ausgefasert und löchrig?
Wenn die Sehne so kaputt ist kann sie doch auch irgendwann reissen.
Ich glaub ich würd mich da operieren lassen.
Ich wünsch dir alles beste.
Gruß
triduma

Hi ADJ,
beide Füsse oder eine Seite?
Durch was wir denn eine Sehne so ausgefasert und löchrig?
Wenn die Sehne so kaputt ist kann sie doch auch irgendwann reissen.
Ich glaub ich würd mich da operieren lassen.
Ich wünsch dir alles beste.
Gruß
triduma

@Ausdauerjunkie
Kann triduma nur zustimmen. Wenn es derart schlimm steht, dann kann eine OP dir den Sport retten. Du wirst schon dir richtige Entscheidung treffen, da kann dir keiner bei helfen, nur unterstützen :daumen:

Zurück