• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Ich war beim Arzt.

Ok, beim Zahnarzt. Zum Nachschauen. Aber er hat das böse Wort gesagt: Karies- gleich alles weggemacht inkl. Plastik (Carbon?) Füllung. Nur seine Frage (ohne Spritze, eh klar) "geht's noch" machte mich etwas unruhig. Puh, nochmal Glück gehabt....

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@cube
Gibt`s was neues????

Ich schulde euch ja noch eine Zusammenfassung von gestern :o Here we go....

Also der Doc meinte, das ich auf einem guten Weg bin. Ich stehe nicht mehr schief, was schon mal eine immense Verbesserung ist. Er meinte wortwörtlich: "Bei Ihnen gebe ich mir besonders viel Mühe. Sie sind jung und Sportler...sie brauchen meine Hilfe. Vertrauen Sie mir" :) Tja, das hört sich doch mal gut an. Er meinte Ende der Woche sollte es mir schon besser gehen. Nachdem er richtig zünftig an mir rumgeschoben und mich eingerenkt hat habe ich Einlagen und nen Mieder (!! :D:D) verschrieben bekommen. Den Mieder soll ich die nächste Zeit bei allen Anstrengungen tragen. :lol: Das wird lustig aussehen.....

Heute gehts aber in der Tat schon um einiges besser....ich lege jetzt noch bis Sonntag eine Pause ein und Montag gehts wieder langsam los. Bis dahin habe ich noch viel Zeit meinen Garmin richtig einzustellen, mein Zeitfahrrad mal anständig zu putzen und mich mental weiter auf die Saison 2011 einzustellen.

Bis dahin: alle Nicht-Lazarett-Besucher eine trainingsintensive Zeit und allen Insassen: bald gehts weiter!! :D:D

cube04

Und das funktioniert wirklich??? :confused:
Oder ist dann die Erkältung weg und man kämpft 4 Tage mit Übelkeit?

Ja, habs einmal getestet und einmal von jemand gehört der es genommen hat und ich war zufrieden mit der wirkung.

Hier steht mehr und genaueres...

Kein Wunder, dass Knoblauch als natürliches Universalmittel bei Schnupfen und Grippe geschätzt ist. In der afrikanischen Volksheilkunde wird Knoblauch mit Honig seit altersher gegen Erkältungskrankheiten eingesetzt. Nun haben amerikanische Wissenschaftler von der Brigam Young Universität (USA) herausgefunden, dass die Wirkstoffe des Knoblauchs das Schnupfenvirus Rhino 2 und das Grippevirus Parinfluenza 3 mit 99% iger Sicherheit abtöten.

http://www.nwzg.de/Lebenselixier-Knoblauch_NWzG16.php

Sitze weiter hier fest, keine Aussicht auf Entlassung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter! :(
Pflanzliches hat versagt, die Chemie hat versagt, bleiben nur die Selbstheilungskräfte!
@Abraxas
Einfach ne Knoblauchzehe mit Honig zerdrücken? Versuchen kann ich es ja mal.....

Sitze weiter hier fest, keine Aussicht auf Entlassung, im Gegenteil, es wird wieder schlechter! :(
Pflanzliches hat versagt, die Chemie hat versagt, bleiben nur die Selbstheilungskräfte!
@Abraxas
Einfach ne Knoblauchzehe mit Honig zerdrücken? Versuchen kann ich es ja mal.....

Ja die Knobi zerdrücken und Honig darauf dann merkt man den Knobi nicht.
Kann man am besten machen bevor man ins Bett geht, richtig dick einpacken, damit man es ausschwitzen kann.

@Abraxas
Das gröbste hab ich überstanden, ich bin aber immer noch schwer angeschlagen, Trainingsbeginn am W-Ende kann ich vergessen und nächste Woche wahrscheinlich auch. Ich glaub ich schließ das Jahr jetzt ab und starte 2011 voll durch :)
@Joe
Ich hab den Tip von Abraxas etwas modifiziert : 1 Knoblauchzehe, 1 gleichgroßes Stück Ingwer, beides zerdrücken, 1 Tl Honig drüber, Saft von 1 Zitrone dazu, mit warmen Wasser in ner Tasse auffüllen - trinken, Prost! :o

3x/Tag.

Schmeckt :kotz: hat aber das gröbste vernichtet.

Dachte auch das ich schon übern Berg bin mit der Erkältung aber bei mir hält sich noch son besschissener Reizhusten und ich weiß net ob ich trainieren gehen soll oder nich :(

Mir fehlen scho 5 Wochen vom TP :( doof :(

Vergiss es! Ich hab das gleiche, wennst jetzt anfängst bekommste das gar net mehr los, ich bin auch schon in der 3ten Woche off und rechne schon mit der 4ten. Wenn ich eins gelernt hab dann : erst wenn alle Erkältungserscheinungen weg sind geht`s weiter!

Da müssen wir wohl durch :(

Also mal ganz ehrlich, ich bin auch jedes Jahr 1 oder 2 mal erkältet, aber ich war noch NIE NIE NIE 4!!! Wochen erkältet.:confused:

Vergiss es! Ich hab das gleiche, wennst jetzt anfängst bekommste das gar net mehr los, ich bin auch schon in der 3ten Woche off und rechne schon mit der 4ten. Wenn ich eins gelernt hab dann : erst wenn alle Erkältungserscheinungen weg sind geht`s weiter!

Da müssen wir wohl durch :(

Meine größte Sorge is das ich das in den übrigen 6 Monaten bis Kraichgau net aufholen kann :( naja wird scho wern

naja bei mir sinds etz 1,5 Wochen und hab ja nur noch son nervigen Reizhusten...

Also mal ganz ehrlich, ich bin auch jedes Jahr 1 oder 2 mal erkältet, aber ich war noch NIE NIE NIE 4!!! Wochen erkältet.:confused:

Und, Tobi? Was soll ich jetzt deiner Meinung nach machen? Mich notschlachten lassen? :ka:

Es ist wie es ist. Derart lange war ich auch fast noch nie erkältet. Dumm gelaufen......

@Abraxas
Das gröbste hab ich überstanden, ich bin aber immer noch schwer angeschlagen, Trainingsbeginn am W-Ende kann ich vergessen und nächste Woche wahrscheinlich auch. Ich glaub ich schließ das Jahr jetzt ab und starte 2011 voll durch :)
@Joe
Ich hab den Tip von Abraxas etwas modifiziert : 1 Knoblauchzehe, 1 gleichgroßes Stück Ingwer, beides zerdrücken, 1 Tl Honig drüber, Saft von 1 Zitrone dazu, mit warmen Wasser in ner Tasse auffüllen - trinken, Prost! :o

3x/Tag.

Schmeckt :kotz: hat aber das gröbste vernichtet.

ok, Dank Dir ... klingt ja richtig lecker :floet:

so und jetzt noch ein persönlicher Tipp aber ohne Gewähr und schon gar nicht von Arzt oder Heilpraktiker verifiziert...

Ich habe wie vielleicht noch andere hier ein Immunsystem, das lästige Infekte nicht wie normal in 3 Tagen mit Hilfe von Fieber oder ähnlichem wieder rausschmeisst...

Deshalb habe ich gute Erfahrungen damit gemacht gleich zu Beginn der Erkältung oder dann wieder wenn das Gröbste vorbei ist durch "moderate Belastung = Sport oder Sauna" mein Immunsystem zu unterstützen mit den Erkältungsviren fertigzuwerden...

Wenn ich darauf warten würde, dass es selbst damit fertig wird,würde ich bis zumSanktNimmerleinstag warten...

Ich bin aber mir dessen bewusst, dass das auch ganz schön ins Auge gehen kann... (aber bei mir funktionierts)

Joe

Zurück