• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

naja... das ist ja jetzt schon vorbei :). Hatte aber nach der Sportpause keine schwierigkeit im Februar und März. Im April ging 3 Wochen kein Sport wegen Influenza und nach Genesung von der Grippe bin ich jedoch recht hart wieder eingestiegen mit dem Kinzigthaltriathlon und dann Training für die Olympische, ich glaube das war dam Knie zuviel (hab außerdem das Lauf ABC nach Marquardt in Verdacht dass ich seit Anfang Mai einmal die Woche mache und das z.B. Einbeinsprünge beinhaltet). Aktuell mach ich langsam (und auch kein Lauf ABC), aber keine Sportpause. Mal sehen was die Ärztin morgen sagt. Würde schon gerne dieses Jahr noch auf ner olympischen Distanz starten, aber Gesundheit geht vor.
 

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett
update: nichts genaues weiß man nicht, Ultraschall war oB, muss jetzt erst mal zum MRT. Sport machen ist ok, solange ich ein wenig vorsichtig bin. Also erstmal weiter nach Plan, Intensitäten pass ich dann der Tagesform des Knies an. Bin zuversichtlich und schreibe die OD noch nicht ab :).
 
Einbeinige Sprünge würde ich generell nicht für Lauf-ABC empfehlen, das ist die Belastung doch zu hoch.
Denke mit Fussgelenksarbeit, Anfersen, Skipping und Kniehebelläufe ist man schon gut bedient. Ggf. mit Hopserläufen und Sprintübungen ergänzen. Ist aber auch eine Sache wo man sich langsam rantasten sollte. Da ist weniger mehr, wenn man es nicht gewohnt ist kann man sich selbst mit ein paar wenigen Wiederholungen ganz schön die Muskulatur abschiessen, wenn man es übertreibt verletzt man sich auch schnell.
Wenn ich es länger nicht gemacht habe, fange ich auch nur mit einer kurzen Runde von den ersten vier genannten Übungen an und steiger es dann allmählich.
 
Danke schön! Die Sprünge werd ich raus nehmen. Ich hab ja selbst keine Ahnung von dem Kram und arbeite gerade mit nem Buch und nem Plan für die erste olympische. Da wird für langsamere Läufer eben diese Übung empfohlen :). Aber das ist ja schnell anzupassen. Werde vielleicht auch lieber das Lauf-ABC deutlich verkürzen anstatt es ganz weg zu lassen.
 
Moin,
ich liefere mich mal selbst ein. :(
Seit gestern Nachmittag habe ich heftige Bauchschmerzen, die mich zum Liegen zwingen.
Ich hatte ähnliche Symptome schonmal vor ca 2.5 Jahren, da hat's mich 2 Wochen lang umgehauen. Ohne ärztliche Klärung war ich schlapp, konnte keine 5m ohne Hinsetzen laufen bzw war nur rumgelegen.
War heute Morgen schon beim Doc, alle Werte sind ok - der hatte jetzt erstmal auch keine Erklärung. Morgen gibts dann Blutwerte...schau mer mal.

Vorhin wollte ich draußen mit den Kids spazieren gehen, musste mich aber alle 5min hinsetzen.

Ich deute das erstmal so, das der Körper mir Ruhe signalisieren will. In den letzten Wochen hatte ich privat & geschäftlich recht viel zu tun, vielleicht war's a bissi viel. Viel zu tun ist eine Sache, aber wenn's halt nur so beshizzene Probleme sind haut das nicht hin.

Bei der Krankmeldung im Büro habe ich heute Morgen Bescheid gegeben, das ich Morgen wieder da bin. Ich denke aber, das ich Donnerstag & Freitag noch Ruhe brauche.

Schade...habe mir bei Strava die 1200km-PBP-Challenge vorgenommen. Die kann ich mir erstmal abschminken. Aber egal...brauch nen Break :)

Update folgt morgen.

Haut rein!
 
Moin,
ich liefere mich mal selbst ein. :(
Seit gestern Nachmittag habe ich heftige Bauchschmerzen, die mich zum Liegen zwingen.
Ich hatte ähnliche Symptome schonmal vor ca 2.5 Jahren, da hat's mich 2 Wochen lang umgehauen. Ohne ärztliche Klärung war ich schlapp, konnte keine 5m ohne Hinsetzen laufen bzw war nur rumgelegen.
War heute Morgen schon beim Doc, alle Werte sind ok - der hatte jetzt erstmal auch keine Erklärung. Morgen gibts dann Blutwerte...schau mer mal.

Vorhin wollte ich draußen mit den Kids spazieren gehen, musste mich aber alle 5min hinsetzen.

Ich deute das erstmal so, das der Körper mir Ruhe signalisieren will. In den letzten Wochen hatte ich privat & geschäftlich recht viel zu tun, vielleicht war's a bissi viel. Viel zu tun ist eine Sache, aber wenn's halt nur so beshizzene Probleme sind haut das nicht hin.

Bei der Krankmeldung im Büro habe ich heute Morgen Bescheid gegeben, das ich Morgen wieder da bin. Ich denke aber, das ich Donnerstag & Freitag noch Ruhe brauche.

Schade...habe mir bei Strava die 1200km-PBP-Challenge vorgenommen. Die kann ich mir erstmal abschminken. Aber egal...brauch nen Break :)

Update folgt morgen.

Haut rein!

das klingt nicht gut :-( wenn Du das schon mal hattest,solltest Du schon herausbekommen was es genau ist, beim 2.Mal ist das mehr als nur ein Warnschuss...Sport als Ausgleich zu sonstigem Stress ist ok, nicht als zusätzlicher Stress...das merke ich gerade selbst auch...wenn der Körper Dir unmissverständlich sagt, dass er Ruhe braucht höre auf Ihn (aber jetzt geht es Dir glaube ich schon so schlecht,das Dir auch garnichts anderes übrigbleibt) also gute Genesung wünsche ich Dir ...

JOE
ps.habe heute auch wieder etwas erfahren von einem sehr guten Freund, da merkt man erst wieder wie klein die eigenen Probleme sind ...
 
Moin,

so...die Schmerzen sind seit Dienstag nicht viel weniger geworden. Vor allem nachts komme ich nicht zum Schlafen und lege mich ca 4-5x in die Badewanne. Die Wärme tut mir gut, danach bin ich kurz schmerzfrei. Naja...um die Story kurz zu machen: es scheint was muskuläres zu sein. Es wird wohl so sein, das ich mir durch 'Überbelastung' in Beckennähe einen Muskel oder eine Sehne angeknackst habe. Könnte in etwa hinhauen...am Montag war ich das erste Mal seit Monaten wieder Laufen (1h/10k) - am Tag danach traten die Schmerzen auf. War zwar ne Babystrecke aber nach 9 Monaten reinem Radtraining ganz einfach ne neue Belastung.
Ähnlich wie übrigens auch von vor 2.5 Jahren - da bin ich ein paar Tage zuvor meine ersten 300er mit dem Rad gefahren. Nur, das damals kein Doc auf diese Diagnose gekommen ist.

Kommt halt, wie's kommt....zwischen dem ersten Auftreten der Schmerzen vor 2.5 Jahren und heute lagen Ironmans, 70.3's, Radrennen und x-lange Läufe und Ausfahrten...alles ohne Probleme.

Naja...ich hau mir jetzt ein paar spezielle Schmerzmittel rein und hoffe auf eine ruhige Nacht. Seit heute Mittag geht's mir auch wieder etwas besser...

Tsts...was es nicht alles gibt....

Danke für die Genesungswünsche! :)
 
ich drücke Dir die Daumen, das Du schnell wieder gesund wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung cube04! Deine Leidensgeschichte hört sich gar nicht gut an.
Hoffentlich kommst Du bald wieder auf die Beine!
 
Moin,

so...die Schmerzen sind seit Dienstag nicht viel weniger geworden. Vor allem nachts komme ich nicht zum Schlafen und lege mich ca 4-5x in die Badewanne. Die Wärme tut mir gut, danach bin ich kurz schmerzfrei. Naja...um die Story kurz zu machen: es scheint was muskuläres zu sein. Es wird wohl so sein, das ich mir durch 'Überbelastung' in Beckennähe einen Muskel oder eine Sehne angeknackst habe. Könnte in etwa hinhauen...am Montag war ich das erste Mal seit Monaten wieder Laufen (1h/10k) - am Tag danach traten die Schmerzen auf. War zwar ne Babystrecke aber nach 9 Monaten reinem Radtraining ganz einfach ne neue Belastung.
Ähnlich wie übrigens auch von vor 2.5 Jahren - da bin ich ein paar Tage zuvor meine ersten 300er mit dem Rad gefahren. Nur, das damals kein Doc auf diese Diagnose gekommen ist.

Kommt halt, wie's kommt....zwischen dem ersten Auftreten der Schmerzen vor 2.5 Jahren und heute lagen Ironmans, 70.3's, Radrennen und x-lange Läufe und Ausfahrten...alles ohne Probleme.

Naja...ich hau mir jetzt ein paar spezielle Schmerzmittel rein und hoffe auf eine ruhige Nacht. Seit heute Mittag geht's mir auch wieder etwas besser...

Tsts...was es nicht alles gibt....

Danke für die Genesungswünsche! :)

lustig wollte grad nachfragen wie es Dir inzwischen geht...die"Überbelastung" wäre ja jetzt noch eine nicht so schlimme Erklärung ... Unkraut vergeht nicht so schnell,sage ich immer :)
weiter gute Besserung ...

JOE
ich hatte ja kurz erwähnt , dass ich momentan etwas geknickt bin, Grund war ,dass ich diese Woche erfahren habe,dass ein alter Sportskollege (wir haben uns im Squashcourt epische 5 Satz Matche geliefert) von mir, gegen den ich ein unsportlicher unfitter Typ bin :) nicht mehr am Leben ist :-( Er war vor 2,5 Jahren mit dem MTB auf einer privaten Ausfahrt gestürzt und gerade noch rechtzeitig gefunden worden,danach aber vom Hals an gelähmt gewesen und später immernoch quasi bewegungsunfähig im Rollstuhl, wo sich aber bei aller Anstrengung keine Verbesserung mehr einstellte...und so hat er vor Kurzem dieses "Leben" selbst beendet :-( nicht nur im Sport hat er mir viel gegeben, er hatte eine super positive Lebenseinstellung, und war ein Schaffer in seiner eigenen Autowerkstatt ...quasi ein Vorbild auf vielen Ebenen...ich bin stolz ihn gekannt zu haben ...
 
Zurück
Oben Unten