• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

triduma-ich drück Dir alle Daumen! TSCHAKKA, Dein Forum leidet mit!.......

@triduma
so ist es, hoffentlich bekommst du eine erträgliche Diagnose, denke immer an dich, spätestens beim laufen......
Vielleicht wirst du hinterher besser, weil dein Körper eine nie dagewesene Laufpause bekommen hat. Bei dir wird's sicher schwierig mit dem Wiedereinstieg, da du dich ja umfangmäßig zurückhalten mußt....
Gute Besserung. Fichtelberg, heute? Da ist Winter.

die Hirschlein aesen wieder....

@triduma
so ist es, hoffentlich bekommst du eine erträgliche Diagnose, denke immer an dich, spätestens beim laufen......
Vielleicht wirst du hinterher besser, weil dein Körper eine nie dagewesene Laufpause bekommen hat. Bei dir wird's sicher schwierig mit dem Wiedereinstieg, da du dich ja umfangmäßig zurückhalten mußt....
Gute Besserung. Fichtelberg, heute? Da ist Winter.

die Hirschlein aesen wieder....

hab grad überlegt ob es noch ein Reh oder schon ein Hirschlein ist...

und @triduma...erst mal abwarten und positiv denken...generelles Sportverbot macht auch keinen Sinn,wer so viel macht jeden Tag darf nur dann das ganze System runterfahren wenn er im Bett liegt und das nicht aus eigener Kraft verlassen kann...sonst würde zwar das Knie besser,aber der "Restkörper" geschädigt...

Ich tippe mal auf verstärkte Physio ...

ps.ich hab Dir da auch noch den besten Physio Deutschlands in Nürnberg...wenn Du die Adresse brauchst ...

joe

Hallo zusammen,
vielen Dank für Euer Daumendrücken, hoffentlich hilft es was.
Ich bin heut vormittag nach 1Std.30 Schnee schippen:( noch 2Std.30 auf der Rolle gefahren.
Hoffentlich waren das nicht meine letzten WP Punkte für die nächste Zeit.:o
Ich hab echt schon ein ganz flaues Gefühl wenn ich dann gleich zum Sportarzt nach Fichtelberg fahre. Ich hab da um 15 Uhr einen Termin und danach muss ich gleich in die Arbeit bis min. 22:00 Urh.
Melde mich dann mal was beim Doc rausgekommen ist.

@Nina. Ich war voll zufrieden mit dem Kernspin in Amberg. Musste nicht all zu lange warten und die Ärzte und Mädels waren nett. Klar war ja sowieso das da kein Arzt näheres sagt sondern nur den Bericht an den behandelnden Arzt weitergiebt.
Gruß an alle
tridum

Auch von mir gute Besserung. Drück dir die Daumen, dass es nicht wirklich auf ein komplettes Sportverbot hinausläuft.

Bei mir gab's heute noch eine ganze Woche "sportbefreit". Der / Die / Das Scharlach meinte gestern wieder durchkommen zu müssen und da bin ich dann nach 1 Woche heute morgen mal zur Frau Doktor. Naja. 1 Woche Penicillin schlucken und absolutes Sportverbot. F**K ey.
Ich könnt im Rechteck :kotz:.
Ich merk jetzt schon, wie die Kraft Tag für Tag ohne Training schwindet. Ich muss unbedingt was machen, sonst dreh ich durch!

Also kurzes update von mir:
Hals ist nicht besser. :( Und der Schnupfen wird schlechter.
Immerhin war wohl der Halsabstrich negativ, sonst hätte sich der Doc schon gemeldet.

@Triduma
Hoffentlich wird das...
;)

Tipp des Tages:
Wenn euch euer Doc mal "Locabiosol S" oder ein Produkt mit dem Wirkstoff "Fusafungin" verschreiben will, dann verlasst fluchtartig die Praxis.
Brechreiz bei jeder Anwendung ist vorprogrammiert... muss es jetzt wieder über mich ergehen lassen... *würg* :kotz:

:spinner:

@Nina
Besorg dir so nen Massageball oder nen Tennisball. Lieg auf den Rücken und schieb Dir diesen Tennisball unter das Gesäss. Suche die Stelle wo es richtig weh tut. Du kannst mit Deinem Körpergewicht kontrollieren, wieviel Druck Du auf den Punkt bringst. Beweg Dein Gesäss leicht hin und her und spüre wie der Ball über die verhärteten Stellen rollt, auf und ab, links und rechts. Nicht übertreiben, max. 5-10mal. Jede Übung ne halbe Minute.
Das tut saumäßig weh, muss aber sein! Der Piri benötigt Druck um wieder frei zu werden. Immer nur so 20-30 Sekunden, dann Pause. Das ganze min. 5 - max. 10mal wiederholen. Anschließend warmhalten!

:eek:
Hölle!!!
Hab ich grad mit nem Igelball gemacht. Besonders am Ansatz unterm Kreuzbein. Aua aua aua...
Naja, wenns hilft..

Der Physio hat noch den Triggerpunkt neben der Lendenwirbelsäule malträtiert. Auch nicht besser. :crying: :eek:

Hölle!!!
Hab ich grad mit nem Igelball gemacht. Besonders am Ansatz unterm Kreuzbein. Aua aua aua...
Naja, wenns hilft..

Der Physio hat noch den Triggerpunkt neben der Lendenwirbelsäule malträtiert. Auch nicht besser. :crying: :eek:

Igelball ist noch besser :devil:

Aber wie gesagt, nicht übertreiben! Lieber kürzer, dafür öfter. Anschließend wie gesagt warmhalten, und immer wieder dehnen dehnen dehnen.

Hallo zusammen,
ich meld mich kurz mal aus der Arbeit.
ich war ja gestern beim Kernspin und heute beim Dr. Pecher in Fichtelberg.
Die gute Nachricht,ich darf weiter Rad fahren und schwimmen.:)
Aber jetzt die schlechte Nachricht.
Ich darf weiterhin mindestens 6 Wochen!!! nicht laufen.
Auf den Kernspinaufnahmen sieht man deutlich die starke Entzündung und auch das eigentliche Problem das die Entzündung erst verursacht hat nämlich ein
Ermüdungsbruch längs im Oberschenkelknochen!!! :crying:
Das ganz schlechte daran ist der Doc könnte mir zwar Kortison in den Oberschenkel spritzten das schnell die Entzündung bekämpfen würde aber gleichzeitig würde das Kortison auch die Knochenheilung behindern und noch weiter hinausziehen.
Das einzige was da hilft ist Ruhe für den Oberschenkelknochen.
Ich darf und soll auch weiterhin trainieren aber halt nur was keine Schmerzen verursacht.
So wie es aussieht ist auch noch kein Marathon anfang Februar in Bad Füssing möglich.:crying:
Wenn ich wirklichin 6-8Wochen wieder schmerzfrei laufen kann dann darf ich ja auf keinen Fall zu schnell die Umfänge steigern.
Tja, ehrlich gesagt hab ich so was wie einen Ermüdungsbruch schon geahnt und befürchtet.
Gruß
triduma:o

@triduma
ich wünsche dir 3 Dinge-
1. Gute Besserung
2. Geduld
3. daß du dein Schwimmtraining ausbaust und ordentlich trainierst, nicht rein- zack 1h runterreißen und raus- nein, schön nach Plan, viele einzelne Übungen, Intervalle, usw. du kennst doch genug gute Trias;)

@triduma
ich wünsche dir 3 Dinge-
1. Gute Besserung
2. Geduld
3. daß du dein Schwimmtraining ausbaust und ordentlich trainierst, nicht rein- zack 1h runterreißen und raus- nein, schön nach Plan, viele einzelne Übungen, Intervalle, usw. du kennst doch genug gute Trias;)

Dem schließe ich mich an!

triduma, jetzt hat das Kind einen Namen - auch wenn es eine heftige Diagnose ist, du weißt jetzt, was zu tun ist. Mein Tipp ist - hak alle Wettkämpfe ab die du in den nächsten 8-12 Wochen geplant hattest. Evtl. geht es mit der Genesung schneller wenn Zeitdruck weg ist. Bei mir hat das letztes Jahr geholfen.

Wie gesagt, alles, was ADJ dir wünscht wünsche ich dir auch!! :daumen:

Hallo Triduma,

bin fast schon geschockt von der Diagnose. :( Vor allem weil Du jetzt schon so lange daran rumlaborierst und jetzt nochmals mind. 6 Wochen. :eek: Und dann erst wieder langsam wieder anfangen....
Wir wären so gerne in Bad Füssing mit Dir gelaufen!!

GSD ist es jetzt und nicht im Frühjahr vor dem Trainingslager oder gar im Sommer vor dem Wettkämpfen.

Mach das Beste draus :daumen:. Probiere Deine Schwimmperformance zu verbessern. Jetzt ist die Chance und die Zeit dafür da. Die Konkurrenz würde sich ganz schön wundern wenn Du so gut schwimmen wie radfahren und laufen könntest... :D ;)

Triduma hat grad "nebenan" geschrieben, dass ein Ermüdungsbruch längs des Oberschenkelknochens festgestellt wurde.

GUTE BESSERUNG ALTER RECKE!

Daumen sind gegrückt, dass es alles gut und schnell heilt.

LG
TINA

Die gute Nachricht,ich darf weiter Rad fahren und schwimmen.:)
Aber jetzt die schlechte Nachricht.

Tja, ehrlich gesagt hab ich so was wie einen Ermüdungsbruch schon geahnt und befürchtet.
Gruß
triduma:o

:eek: ok,heftige Diagnose aber jetzt weisst Du was los ist... und jetzt mach Dir bitte nur Gedanken über das was Du tun kannst und nicht über das was Du nicht machen kannst...

arbeite an Deinen Schwächen (Schwimmen) und hol Dir die tägliche Ausdauereinheit (ohne die Du wie ich auch nicht leben kannst ;)) auf dem Rad...

pass aber auf , dass Du dabei vor lauter Schonen des gehandicapten Beines,das "gesunde" nicht überbelastest,die Gefahr ist hoch, wenn man auf einer Seite bereits den Ermüdungsbruch hat...Du bist Deine Umfänge ja mit beiden Beinen gelaufen...

Und wie Martin schon sagte, gibt es fast keinen besseren Zeitpunkt für so einen Dreck...

Ich schick Dir mal noch einen Bericht über meinen Bekannten Eberhard (Jahrgang 1950) Freund von Joey Kelly... Extremläufer...der hatte vor 1,5Jahren ne schwere KnieOP wo auf der Kippe stand ob er überhaupt wieder laufen würde können und der ist gerade den Route 66 - 100Meilen Marathon wieder gelaufen...also Kopf hoch...das wird !!!:daumen:

Joe

@triduma
ich wünsche dir 3 Dinge-
1. Gute Besserung
2. Geduld

Lieber triduma,

da schließe ich mich an!
Geduld, Geduld, Geduld!!

geh schwimmen, radel moderat und lies gute Bücher!

Da könnt man echt mitheulen!

Gute Besserung und Du weißt ja: Wenns richtig ausgeheilt ist, kannst Du wieder voll durchstarten!
Wenn Du magst, fahren wir zwei als Fans zum Marathon mit!

@triduma: erstmal...Gute Besserung!! Gerade für dich muss es schwer sein die Füsse still zu halten. Aber da hilft nur Geduld, Geduld ud nochmal Geduld (wie schon einige meiner Vorredner sagten). Nagel dich auch nicht auf die 6 Wochen Laufverbot fest...wenn's ein bisschen länger dauern sollte, ist's halt so. Kopf hoch! :)

@Triduma
Deine Diagnose ist der Hammer! :(
Wünsche dir gute und schnelle Besserung.
Immerhin darfst du (Rad-)Sport machen, das hilft für den Kopf ungemein.

.

Mein Hals ist jetzt endlich mal etwas besser....
Schätze, morgen werd ich mal antesten, wie lockeres Schwimmen oder Laufen sich anfühlt.

;)

Zurück