• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Noch mal kurz was zum Thema Erkältungen und wer holt sich davon wie viel...
Es gibt einfach auch Lebensstile die es begünstigen, sich etwas einzufangen.
Stress, zu wenig Schlaf... das hat ja erst mal mit den Trainingsumfängen direkt nix zu tun.
Bei mir ist es so, dass ich wesentlich häufiger erkältet bin als früher und ich glaube, dass es an der täglichen Pendelei in vollgestopften Zügen liegt. Kombiniert mit den notorisch zu hoch eingestellten Klimaanlagen in selbigen. Ich friere regelmässig im Zug und trage immer einen Schal! Es ist manchmal wirklich einfach nur pisskalt.
Kennt ihr sicher auch aus dem ICE. Wenn ich damit länger reise packe ich auch immer eine Extra-Jacke ein.
-.-

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

Noch mal kurz was zum Thema Erkältungen und wer holt sich davon wie viel...
Es gibt einfach auch Lebensstile die es begünstigen, sich etwas einzufangen.
Stress, zu wenig Schlaf... das hat ja erst mal mit den Trainingsumfängen direkt nix zu tun.
Bei mir ist es so, dass ich wesentlich häufiger erkältet bin als früher und ich glaube, dass es an der täglichen Pendelei in vollgestopften Zügen liegt. Kombiniert mit den notorisch zu hoch eingestellten Klimaanlagen in selbigen. Ich friere regelmässig im Zug und trage immer einen Schal! Es ist manchmal wirklich einfach nur pisskalt.
Kennt ihr sicher auch aus dem ICE. Wenn ich damit länger reise packe ich auch immer eine Extra-Jacke ein.
-.-

einerseits : erhöhen gewisse Faktoren wie zB im Zug zugegebenermassen das Risiko (ebenso Aufenthalt bei größeren Menschenansammlungen ZB FASNACHTVERANSTALTUNG;TRIANIGHT)

andererseits : erhöhen gewisse Faktoren die IMMUNABWEHR: Sauna,Training an frischer Luft (meine Meinung),Händewaschen,angemessener Trainingsumfang,ausgewogene Ernährung)

alles natürlich meine persönliche Meinung...

JOE

Bin um 15:30 Uhr beim Doc. Shaiz Hals.
Bitte bitte kein AB oder sowas, was dauert...
:confused:

Halsweh:

Zitrone auspressen, alle 15 Minuten ein TL voll damit schlucken = lindert den Schmerz.

smilie_krank_022.gif

@kochi
Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken Trinken ........

Training erstmal nur im REKOM-Bereich und nur drinnen!

Desweiteren : Über Nacht nen Quarkwickel um den Hals, das zieht alles raus! :daumen:

Trinke gerade heißen Tee abwechselnd mit heißem Wasser, da jeweils Ascorbinsäurepulver rein...

:rolleyes:

gut so...und bloss keine Tabletten oder so was...kam gestern im TV Test...alles wirkungslos...wenn dann reine Schmerzmittel,oder eben Hausmittelchen + Vit C...

gute Besserung

joe

Dieser ganze Schrott kommt mit nicht ins Haus. Und schon gar nicht in den Bauch.
Dieser ganze Wick-Kram und was es alles gibt.

Wenns schlimm wird IBU oder eben AB (wenn der Arzt es meint) ansonsten Tee, Vitamine, Zink Kräuter und so weiter....

Oder, zum einreiben: Tiger Balm :D
Bringt zwar absolut nichts, was die Genesung betrifft :eek: tut aber einfach nur gut!

;)

Also lt. Blut-Schnelltest hab ich eine Virusinfektion.
Kann man nur aussitzen. Und: Das kann etwas dauern.

Hab ein Rachenspray zum Viren abtöten, das schmeckt mal zum :kotz:

Morgen gibts das Ergebnis vom Halsabstrich.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Werd hier wohl paar Tage im Lazarett rumhängen :(
:crash:

Wer holt Glühwein und Plätzchen? :cookie:
Äh, ich meine Früchtetee und getrocknetes Obst :D:D

Mach ma`s uns gemütlich hier....
:bier:

:duck:

Mach ma`s uns gemütlich hier....
:bier:

:duck:

Keinesfalls!
Ziel: so schnell wie möglich raus hier!

Hab heut auch wieder beim Physio geweint-Augen zu und durch und Selbstheilungskräfte aktivieren!
Glühwein und Kekse sind virtuell gestrichen!
Erst Sport, dann reale Leckereien!

Gute Besserung!

Hallo Nina,
danke für den Tip aber ich glaub ich lass jetzt mal den Termin am 01.12. denn in der Woche hab ich Nachmittagsschicht und da würd es mir gut passen weil ich den Termin in Amberg zur Kernspin Vormittags um 10 hab. Dann können die in der Arbeit wenigstens nicht meckern und ich muss keinen Urlaub nehmen.
Sag doch mal wie bist Du mit dem Arzt oder dem Team das in Amberg die Untersuchung macht zufrieden?
Gruß
triduma

Und ? wie wars ???

Joe

Und ? wie wars ???

Joe

Nabend Joe,
danke der nachfrage.
ich bin 25 min. in dem Tunnel gelegen. Der Arzt sagte auch das er eine starke Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen sieht. Das war schon alles.
Morgen muss ich dann mit dem Befund, den Bildern und DVDs zu meinem Sportarzt. Da bin ich selbst mal gespannt was der dann unternimmt.
Hab immer noch die gleichen Schmerzen und kann unmöglich laufen.
Na hoffentlich bekomm ich kein totales Sportverbot.:crying:
Gruß
triduma

Nabend Joe,
danke der nachfrage.
ich bin 25 min. in dem Tunnel gelegen. Der Arzt sagte auch das er eine starke Knochenhautentzündung am Oberschenkelknochen sieht. Das war schon alles.
Morgen muss ich dann mit dem Befund, den Bildern und DVDs zu meinem Sportarzt. Da bin ich selbst mal gespannt was der dann unternimmt.
Hab immer noch die gleichen Schmerzen und kann unmöglich laufen.
Na hoffentlich bekomm ich kein totales Sportverbot.:crying:
Gruß
triduma

Na dann hoffen wir mal das Beste und dass Du bei dem Wetter überhaupt zu Deinem Arzt kommst...

Bei uns gehts eigentlich noch...muss aber morgen nach Frankfurt zur Leistungsdiagnostik...wenn es auf den Strassen nicht noch schlimmer wird...sonst sag ich das ab...

Gute Nacht

Joe

@ triduma,
auf ein komplettes sportverbot wird das aber schätzungsweise rauslaufen, wenn man sich deine Leidensgeschichte so anhört. Denn selbst wenn du ja Fahrrad fahren kannst ohne Schmerzen belastest du die entsprechenden Regionen deines Körpers.

Viel Glück und gute Besserung.

triduma-ich drück Dir alle Daumen! TSCHAKKA, Dein Forum leidet mit!Warst Du zufrieden in Amberg?

Zurück