• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das RRN-Triathleten-Lazarett

AW: Das RRN-Triathleten-Lazarett

So nach dem ich nun schon 2 mal beim Physio war gehts meiner Wade wesentlich besser, eigentlich merke ich nichts mehr beim laufen. War diese Woche schon 3 mal laufen und bin gerade zurück von einem etwas längeren Lauf und die Wade macht keine Probleme.

Ich entlasse mich dann mal aus dem Lazarett. :)
Allen anderen die noch bleiben müssen wünsche ich gute Besserung.

Hallo stump1967, schön das es Dir wieder besser geht und du aus dem Lazarett entlassen wurdest.:daumen:
Ich bin heute heimlich mal raus und hab seit 6 Wochen das laufen probiert. Bin zwar 6 Kilometer gejoggt aber das war mehr humpeln als laufen. Natürlich schmerzt jetzt der Oberschenkel wieder mehr.:(
Ich werd wohl noch ne weile im Lazarett bleiben müssen.:crying:
Gruß
triduma:(

Anzeige

Re: Das RRN-Triathleten-Lazarett

@triduma
Kann ich verstehen, man muss halt auch mal antesten :o Hat dir dein Doc eigentlich was verschrieben? Oder musst du das Problem schlicht "aussitzen"?

Hi Adrenalino,
nein, der hat mir nix verschrieben. Mittwoch hab ich ja endlich meinen Termin beim Kernspin und Donnerstag dann der nächste Termin bei meinem Sportarzt. Wenn nur schon Donnerstag wäre. Jetzt sind es schon über 6 Wochen.
Gruß
triduma

Hi Adrenalino,
nein, der hat mir nix verschrieben. Mittwoch hab ich ja endlich meinen Termin beim Kernspin und Donnerstag dann der nächste Termin bei meinem Sportarzt. Wenn nur schon Donnerstag wäre. Jetzt sind es schon über 6 Wochen.
Gruß
triduma

Schiet...ich hoffe, Du bekommst ne Diagnose mit der du was anfangen kannst...nichts ist schlimmer , als so in der Luft zu hängen... besser auch Du übertreibst es jetzt nicht mit dem Radfahren...nicht ,dass Du durch die langen Einheiten auf der Rolle noch was verschlimmerst...

Ich werde ab diesem Wochenende langsam wieder ins geregelte Training einsteige...obwohl das weniger Umfang- als Intensivitätsmässig von Statten gehen wird...

joe

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstentlassung Stump!

Mein Piriformis ist nur noch ne Muskelverhärtung sagt der Physio, das wird schon.
Und wenn diese blöde Sch...Erkältung weg ist, wird nächsten Samstag Forchheim gerockt!

Greift ihr denn schnell zu Medis und versucht ihr doch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren?

Herzlichen Glückwunsch zur Selbstentlassung Stump!

Mein Piriformis ist nur noch ne Muskelverhärtung sagt der Physio, das wird schon.
Und wenn diese blöde Sch...Erkältung weg ist, wird nächsten Samstag Forchheim gerockt!

Greift ihr denn schnell zu Medis und versucht ihr doch die Selbstheilungskräfte zu aktivieren?

Ich zeig dir morgen früh nen Trick wie man die Selbstheilungskräfte gut aktivieren kann :)

Langsam greife ich zu allen was ich bekommen kann und es wird nicht weniger was aus der Lunge kommt :(. Trinke Lindenblütentee, Ingwertee und nebenbei kaue ich noch dieses Zeug noch, dann Honig, Vitmain C, Schleimlöser usw. :heul::heul:

Kommende Woche gehts nochmal zum Doc

Upps, -erstmal Hände und Augen waschen, jetzt wo ich hier kurz reingesehen hab. Sicher ist sicher;)

Gute Besserung allen Lazarettbewohnern!

Upps, -erstmal Hände und Augen waschen, jetzt wo ich hier kurz reingesehen hab. Sicher ist sicher;)

Gute Besserung allen Lazarettbewohnern!

Hallo Ausdauerjunkie,
danke für die guten Wünsche.
Hände waschen nach einem Lazarettbesuch ist ja logisch aber warum Augen waschen:ka:
Ich wünsch natürlich auch allen die hier im Lazarett sind gute Besserung. Einschließlich mir selbst.:o
Gruß
triduma;)

@ nina,
ich vermeide so weit es geht Medikamente, die letzte Tablette, den letzten Hustensaft u.ä. hatte ich vor 3 oder 4 Jahren. Seit dem bei Erkältung inhalieren, Kopfschmerz u.ä. gehen von selbst wieder.

Hallo Ausdauerjunkie,
danke für die guten Wünsche.
Hände waschen nach einem Lazarettbesuch ist ja logisch aber warum Augen waschen:ka:
Ich wünsch natürlich auch allen die hier im Lazarett sind gute Besserung. Einschließlich mir selbst.:o
Gruß
triduma;)

Zu stark hingesehen, nicht daß sie sich noch entzünden;)

Zu stark hingesehen, nicht daß sie sich noch entzünden;)

Ich weiss, dass ich mich damit bestimmt wieder unbeliebt mache, aber ich nem das jetzt mal wieder als Anlass für eines meiner "Lieblingsthemen"...

Mir fällt nämlich auf,dass einige hier trotz hohem Trainingsumfanges und Tagesstress so gut wie nie krank sind (ich klopf grad auf Holz!) andere dagegen doch recht anfällig sind...

Das kann natürlich verschiedene Gründe haben (will mich ja nicht gleich wieder mit jedem hier anlegen) aber vielleicht auch damit, (was ich schon öfters habe anklingen lassen) dass einige in Ihrem Trainingsfleiss etwas übertreiben... und gerade jetzt wo einige mit Ihren 18Stunden Plänen beginnen wollen möchte ich eigentlich nur zu "vernünftigen" Trainingsumfängen raten... (auch in Zeiten der Winterpokalpunkteteamjagd)

und ausdrücklich nochmal : klar kann Jeden im Verlauf des Winters, wenn die ganze Umgebung erkältet ist einmal eine Erkältung erwischen... nur fällt mir auf , dass manche eben grundsätzlich erwischt werden, andere dagegen eigentlich nie...(und das sind "zufällig" genau diejenigen die auch wenn Sie ebenfalls sehr viel trainieren, in meinen Augen gemessen an Ihrem Leistungsstand eben nicht "übertreiben")

Was meint die werte Gemeinde dazu ? bzw. die die gerade nicht auf dem Forumstreff sind...

JOE

@ nina,
ich vermeide so weit es geht Medikamente, die letzte Tablette, den letzten Hustensaft u.ä. hatte ich vor 3 oder 4 Jahren. Seit dem bei Erkältung inhalieren, Kopfschmerz u.ä. gehen von selbst wieder.

ich werf mal den Tipp "Nasenspülung" statt Medis in die Runde...:cool:

joe

@joe:

- habe tgl. Kontakt zu "round-a-bound" 500 - 700 Menschen
- arbeite bei offenem Fenster bis "-10°"
- stehe aber auch am Ofen "ca. +40°"

und habe meine Trainingsumfänge erheblich gesteigert!

Werde trotzdem nie krank ( aufHolzklopf )

... so leicht kann man es nicht verallgemeinern:floet:

nur mein Groschen

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Ich will aber auch nicht krank werden! Und sollte mal was im Anflug sein, ignoriere ich es!

Joe......nur mal als Info : der 18-Std-Plan z.b. auf den du ansprichst beginnt mit 10-12 Std, setzt dies erstmal so fort um dann ab März/April auf 18/19/20 Std. zu steigern ;)

Man knüppelt also nicht gleich mit den 18 Std. los :)

Und ansonsten schließe ich mich stahlrost an. Versuche, alles was mit Erkältungskrankheiten zu tun hat nicht an mich ran zu lassen - das ignoriere ich einfach.
Ich hab täglich mit zig Leuten zu tun, in manchen Jahren hat es mich erwischt, in anderen nicht, ein Muster konnte ich anhand meiner Aufzeichnungen nicht ableiten, mich hat es eigentlich zu unterschiedlichsten Zeiten und bei unterschiedlichsten Umfängen & Intensitäten erwischt ;)

Aber, nie, noch nie hat es mich kurz vor Wettkämpfen oder im Frühjahr/Frühsommer erwischt, also dann, wenn es besonders auf eine gute Gesundheit ankommt. :)

Joe......nur mal als Info : der 18-Std-Plan z.b. auf den du ansprichst beginnt mit 10-12 Std, setzt dies erstmal so fort um dann ab März/April auf 18/19/20 Std. zu steigern ;)

Man knüppelt also nicht gleich mit den 18 Std. los :)

ok...wusste ich nicht...macht aber auch nur so Sinn...

Ich hatte auch nicht nur die Infekt sondern auch die Verletzungsanfälligkeit gemeint und diese in der Überforderung durch das Training vermutet...

Vielleicht kam mir das in den Beiträgen auch nur so (überproportional häufig) vor, dass sich immer wieder jemand zu Wort meldet und erklärt, warum er gerade sein Training nicht wie geplant durchführen konnte...

Joe

Naja, ich denke daß bei 3 Sportarten auch die Gefahr größer ist sich was an den Strukturen ( Sehnen, Bänder, Gelenke ) zu holen. Schwimmerschulter, Kapselentzündung in der Schulter, Achillessehne, Knie, Oberschenkel usw usw usw.....;)

Nur mal so ne Vermutung.

...ich vermute, daß ich weniger verletzungsanfällig bin, weil ich 3 Sportarten ausführe und nicht z.B. nur 15 Std./Woche rumrenne.
Denn das Laufen ist für den Körper am belastensten, ich gehe auch nur 3 x / Woche schwimmen, weil ich weiß/merke daß es meinem Körper gut tut;)

...ich vermute, daß ich weniger verletzungsanfällig bin, weil ich 3 Sportarten ausführe und nicht z.B. nur 15 Std./Woche rumrenne.
Denn das Laufen ist für den Körper am belastensten, ich gehe auch nur 3 x / Woche schwimmen, weil ich weiß/merke daß es meinem Körper gut tut;)

Stimmt eigentlich........

Zurück