Wie konkret anzeigen
Da bei uns spätestens seit dem ersten Frühlingstag mit Temperaturen >20° die sogenannten Radwege mit Scherben überflutet sind, bin ich seitdem Straße gefahren, wohlbemerkt wirklich wenig befahrene Straßen, vorbei an Ortschaften.
Das kurz dazu - ich "würde" an bestimmten Stellen sogar Radwege nutzen, sind aber keine da, irgendwo einen Kilometer weiter sicherlich, in der Pampa, also nichtmal mehr mit dem Cyclocross schön, wenn man wirklich fahren will.
Fuhr heute etwa gegen 20 Uhr auf der Straße, entgegen kamen mehrere Autos, nichts unnormales. Ich fuhr relativ rechts, wäre ich bei der engen und schlechten Straße halbwegs mittig gefahren, wäre ich wohl jetzt tot und das ist nicht übertrieben.
Da die vor ihm fahrenden PKW wohl zu langsam waren, meinte der besagte Audi Fahrer, ungeachtet der Tatsache, dass ich sehr wohl Gegenverkehr darstelle - man kann bei Gegenverkehr nicht überholen, lernt man glaub ich in der 1. oder 2. Theoriestunde auf irgend einem Bogen für Blöde.
Gut, ich fuhr also beinahe in den Graben, zumindest richtig schön auf den unbefestigten Seitenstreifen, musste richtig dick in die
Bremsen und hab mir dabei auch irgendwas am Hinterrad getan, was, hab ich noch nicht die nötige Lust verspürt nochmal nachzusehen.
Gut - egal. Der Typ raste mit geschätzten 80 bis 100kmh mittig auf mich zu.
Bin erstmal weitergefahren, blieb nichts anderes über. Ich hab mir das Nummernschild nicht merken können, war alles zu schnell - doch ich schwor mir, wenn mir jetzt noch was krumm kommt, zück ich das Handy.
Und manchmal ... gibts so Tage. Naja, Ortseinfahrt -> Ich habs fast kommen sehen, weißer Ford Fiesta mit dröhnender Musik (Jugendlicher hockt drinnen). Zögert, bremst - zögert, fährt dann doch noch und zwar so knapp aus der Einfahrt raus, dass ich in die Eisen gehen muss. Ich brülle was hinterher, was ich jetzt hier nicht wiederholen will - noch total geladen von der Aktion 30min zuvor, ich weiß, nicht gerechtfertigt, aber irgendwie dann doch.
Gut, jetzt reichte es, erstmal weiterfahren, Nummer merken, ging hier ja gut, da nur 50kmh erlaubt in der Stadt. Wir standen beide an der Ampel, ich hab mir erst überlegt, ob ich ihm mal auf die Kiste haue, aber in unserem kranken Land ist sowas ja dann gleich auf der Kapitalverbrecherliste - geht ja also nicht. Was tun? Der Kerl hört mich eh nicht.
Wie wars doch 30min zuvor? Der gute Vorsatz war ja schon fast wieder dahin. Ok. Raus aus den Pedalen, Telefon raus. ANZEIGEN!
Natürlich keiner mehr da in der örtlichen Polizeistation. Klaro. Aber in der nächstgrößeren. Und da erreiche ich auch einen, der mich irgendwie nicht so wirklich wahrnimmt, der das als "Schlechten Scherz" abtut, "wollen Sie jetzt jeden anzeigen oder wie?".
Ich soll persönlich kommen - am besten irgendwann vormittags. Ähh? Ich arbeite auch mal. Ich bräuchte Zeugen?
Naja - also weitere Ausführungen erspare ich - ich war wohl schlicht und einfach zu lästig um für ernst genommen zu werden.
So - nun die Frage:
Was konkret tun? Muss ich jetzt jede Woche Nr. sammeln und dann zur Polizei?
Lustig: Ich hab auf unseren Strecken noch nie einen Streifenwagen gesehen, noch nie und die sind bekannt für Raserstrecken ... weitere Kommentare erspare ich mir jetzt, sonst kann ich vor Wut wieder nicht schlafen.
Danke.