• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das perfekte Essen für die Muskeln...

Unbenannt

Neuer Benutzer
Hi,
ich wollte mal fragen, was ihr alle nach euren Trainingseinheiten und Touren so esst. Es ist ja bekannt das man Proteine essen sollte um den Aufbau und die Regeneration der Muskeln zu fördern.

Könnt ihr mir Tipps geben was in diese Richtung das Beste ist und irgendeine Nahrung empfehlen?

Nun ich esse sehr gerne Natur Joghurt mit Schoko Müsli.

Es macht auf jedenfall satt und gibt meiner Meinung nach Kraft.
Nur ob das das richtige ist kann ich dir auch nicht so richtig sagen.
Vielleicht würde ein Arzt was anderes empfehlen?

ich nehme immer ne halbe tüte mit MAOAM -Kracher mit auf die tour....
gesund --eher weniger....aber die schmecken so lecker

Ahhhhhhhh manchmal sollte ich die Forensuche benutzen :wut: :rolleyes:
Das mit dem Joguhrt hatt ich mir auch schonmal überlegt wegen dem vielen Protein....

Hat jemand mit diesen Protein-Drinks bzw. Riegeln von Powerbar etc. Erfahrung?

Ich hab's auch nur gewußt, weil das Thema noch nicht allzu alt war.

Ich hab mal den Preis für so Protein Pulver Zeug gesehen und nachdem ich keinen Sponsor gefunden habe, habe ich es dann stehen gelassen ;)

die proteinpulver sind gar nicht so teuer, da findet man schon welche für 10 euro pro 500 g
wenn du thunfisch in dosen kaufst zahlst du für 500 g wahrscheinlich eher mehr als weniger und das protein ist nicht gleich hochwertig und schnell verfügbar

Wenn wir schon bei blöden Vergleichen sind: Ich zahl für 1250g Brot weniger als 1€ :)

Mit geht es ja nicht um das Preis/Leistungsverhältnis, das mag ja gut sein, das ist es bei einem Ferrari evtl. auch, trotzdem würde ich mir ihn nicht leisten wollen.

Domsen schrieb:
Wenn wir schon bei blöden Vergleichen sind: Ich zahl für 1250g Brot weniger als 1€ :)

Mit geht es ja nicht um das Preis/Leistungsverhältnis, das mag ja gut sein, das ist es bei einem Ferrari evtl. auch, trotzdem würde ich mir ihn nicht leisten wollen.

in 1250 g brot sind aber nur 100 g proteine drinn, in 1000 g protein 1000 g :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

In meinem Gelbeutel sind dann aber noch 9€ mehr für Proteine drin!
Und damit fahr ich dann jedes Wochende an den Proteinstrich in der Slowakei.

wobei in getreideprodukten das lysin vieeeeel zu wenig enthalten ist, womit der wert des "Brotproteins" u.a. stark niedriger ist als von einem pulver... also ideal wären kartoffeln mit eiern zu kombinieren, oder müsli mit milch, das ergibt ähnliche qualität wie proteinpulver ;)
entscheidend ist bekanntlich ja die biologische wertigkeit

Ideal für mich ist, dass es nicht wie ausgerotzt aussieht und schmeckt.
Ob ich mich dadurch jetzt nicht 100% Leistungsgerecht ernähre geht mir am Protein vorbei :bier:

Domsen schrieb:
In meinem Gelbeutel sind dann aber noch 9€ mehr für Proteine drin!
Und damit fahr ich dann jedes Wochende an den Proteinstrich in der Slowakei.

das essen ist das letzte wo ich anfangen würde zu sparen, da würd ich mich wohl eher vom internet verabschieden, als das... es müssen ja nicht bio-produkte sein, wo alles das doppelte kostet, aber auch nicht immer nur das billigste... dein körper wirds dir danken

achilles schrieb:
die proteinpulver sind gar nicht so teuer, da findet man schon welche für 10 euro pro 500 g

Kannst du da was empfehlen? Ich habe mich schon mal in einer Apotheke umgesehen aber die Proteinpulver haben zwar alle Essentiellen-Aminosäuren aber nicht alle Semi-Essentiellen Aminos. Ob ich Proteinpulver wirklich brauche weiß ich nicht, weil ich es noch nie ausprobiert habe, aber ich hoffe das es die Regeneration beschleuningt, besonders fürs Wintertraining im Studio.

Gruß Enno

brauchen ist ein relatives wort; du brauchst sie sicher nicht um gut zu leben, wenn deine ernährungs ausgewogen ist... bei viel sport hingegen kann es dir wirklich bei der regeneration helfen...
die günstigen proteinpulver hab ich vom supermarkt, aber auch in fitnessstudios sind sie oft günstig zu haben...

ich kaufe mein Proteinpulver bei ebay. Whey- und Mehrkomponentenprotein für verhältinismäßig kleines Geld.

Gruß
Giro

achilles schrieb:
das essen ist das letzte wo ich anfangen würde zu sparen, da würd ich mich wohl eher vom internet verabschieden, als das... es müssen ja nicht bio-produkte sein, wo alles das doppelte kostet, aber auch nicht immer nur das billigste... dein körper wirds dir danken

Ich bin mit meinem Körper eigentlich soweit zufrieden, und ich könnte auch komplett mit dem Alkohol aufhören, nie wieder Pizza essen und mich in einem Raum mit Luftfiltern einschließen.
Das würde mir mein Körper sicher alles danken, aber so verbissen bin ich im Sport nicht, als dass ich mir über die perfekte Nahrung gedanken machen würde.
Da geh ich lieber abends mit Freunden was Essen/Trinken ohne heimlich meine Proteindose mitzunehmen und ein Wasser zu bestellen um das dann da reinzukippen :)
Aus deiner Sicht mache ich vielleicht zu wenig, aber aus meiner Sicht übertreibst du es.
Frag mal Ete, der isst nach dem Trainig Milram Quark und trinkt Buttermilch :D

Zurück