BTT bitte. Wo gibts am meisten Rad für den Euro.
Genau. Zurück zum eigentlichen Thema.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BTT bitte. Wo gibts am meisten Rad für den Euro.
Oh schade, jetzt wollte eigentlich ich auch noch meinen Senf dazu geben.Genau. Zurück zum eigentlichen Thema.
https://www.decathlon.at/p/341573-227438-rennrad-rcr-carbon-rival-axs-12-fach-weiss.htmlIch hatte mich auch bei Van Rysel umgeschaut, aber all deren Enduracne Räder haben eine recht umentspannte Geometrie, die nahezu meinem jetzigen Rad entspricht.
Habe ich noch irgendwelche Hersteller übersehen? Gibt es irgendwas, was absolut gegen das Cube spricht?
Mein V3RS fährt sich auch einfach komplett traumhaft. Passt mir perfekt und jede Kurve ist ein Genuß. Laut Tom Boonen und den Tests ist das Rad ja eigentlich ein kompletter Bremsklotz, aber wie du schon richtig sagst:Meine Colnagos (C50 und C59) waren in den Tests nie ganz oben: Muffenbauweise, vergleichsweise schwer, teilweise weniger steif, etc. aber die Geo war einfach perfekt. Das konnte Colnago einfach (weiss nicht, wie es mit den aktuellen Modellen so ist) für meine Anforderungen und körperlichen Gegebenheiten
!Scheiss auf die Tests, passen muss es.
Ja, das Y1Rs hatte ich auch im Hinterkopf, als ich geschrieben hatte, dass zumindest „früher“ Colnago vermutlich Geometrie konnte.Die Profis von UAE scheinen das neue Aeromodell von Colnago ja auch nicht so gerne zu fahren. Da wurde häufig das "deutlich" langsamere V4RS und jetzt das V5RS bevorzugt.
Grüni, du hast dich neulich doch schon so dermaßen blamiert, als es um Drehmomente, Kräfte und Spannungen im Antrieb ging. Und jetzt versuchst du wieder verzweifelt den Bildungsbürger raushängen zu lassen. Einfach peinlich.@Azrael2024
Du hast schlicht und einfach nicht die geringste Vorbildung in Statistik und Versuchswesen.
Oder Du hast einfach nichts verstanden, solltest Du doch welche haben.
Ich habe geduldig versucht, Dir die Begrifflichkeiten verständlich zu machen.
Bilder Dich mal fort in dem Bereich.
Ich habe Dir mal beispielhaft einen Link herausgesucht:
https://unterrichten.zum.de/wiki/Be...Qualitative_und_Quantitative_Merkmale,_Skalen
Dort findest Du die von mir verwendeten Begriffe beschrieben.
Versuch einfach, etwas für Dich neues zu lernen.
Es wird Deinen Horizont erweitern.
Irgendwann wirst Du dann auch verstehen, was ich geschrieben habe.
P.S.
Es soll das qualitative Merkmal Schaltpräzision bewertet werden, in dem das quantitative Hilfsmerkmal Schaltvorgänge bis zum Auftreten des ersten Fehlers erfasst wird, wobei willkürlich 10.000 als die maximale Anzahl von Schaltvorgängen festgelegt wird.
Solange Du einen solchen Satz nicht aus eigener Kraft formulieren und verstehen kannst, hat eine weitere Diskussion keinen Sinn.
Hast Du auch Argumente?Und jetzt versuchst du wieder verzweifelt den Bildungsbürger raushängen zu lassen. Einfach peinlich.
Also ich sehe da schon einen gewaltigen Preisunterschied zwischen den beiden Rädern. Für €3.999 bekomm ich bei Cube das Agree SLX , statt Rival die Force Gruppe, ultraleichte LR von Newmen.https://www.decathlon.at/p/341573-227438-rennrad-rcr-carbon-rival-axs-12-fach-weiss.html
Ich habe mich übrigens auch bei Decathlon umgesehn. Für Dich wird es eher wegend er Geometrie nicht in Frage kommen. Aber falls es bei mir mit dem Attain SLT aus irgendeinem Grund mit der Lieferung nicht klappt, werde ich wahrscheinlich den RCR nehmen. Meiner Meinung nach schlägt der von der Preis/Leistung her auch das Cube Agree zum identischen Preis. Zwar nur Rival Axs statt Ultegra Di2 und ein halbes Kilo schwerer aber dafür World Tour Aero und Geometrie und viel leichterer Rahmen (830g statt 1190g) und dazu noch ein Power Meter. Es gibt durchaus Hersteller, die mit Cube in diesem Bereich konkurrieren können. Radon oder Benotti sehen auch sehr interessant aus.
Geht es schon wieder los?Grüni, du hast dich neulich doch schon so dermaßen blamiert,
Ich war es nicht.Geht es schon wieder los?![]()
Etwas salopp formuliert, trifft aber den Kern.Scheiss auf die Tests, passen muss es.
Beim Verkaufspreis sind sie exakt gleich, aber das eine ist halt von der Form her ein World Tour Rad mit der exakt gleichen Geometrie und Aero Eigenschaften und das Frame ist auch nur 50g schwerer als das RCR pro. Da ist bei mir persönlich der Haben Wollen Faktor deutlich grösser als beim Agree. Da würde ich immer noch auf das Litening schielen und ich dachte immer ich brauche keinen Powermeter, aber irgendwie hätte ich doch gern eines. Aber Du hast recht dass die Laufräder vom Agree SLX viel besser sind als die Zipp 303S auf dem Decathlon. Aber Laufräder kann man austauschen, den Rahmen nur schwer. Wenn beide Räder dieselben Laufräder haben, ist auch der ganze Gewichtsvorteil des Cubes weg.Also ich sehe da schon einen gewaltigen Preisunterschied zwischen den beiden Rädern. Für €3.999 bekomm ich bei Cube das Agree SLX , statt Rival die Force Gruppe, ultraleichte LR von Newmen.
Bin mindestens 500gr leichter und kann preislich sicher noch was rausholen um das ersparte Geld in Zubehör zu investieren.
Renngene hin oder her, auch Cube ist in der WT vertreten, zwar auch nicht lange aber länger wie Van Rysel.
Auch wenn das Agree dort nicht zum Einsatz kommt
Kenn Sram nicht, denk aber dass die Force schon deutlich über der Rival liegt.Beim Verkaufspreis sind sie exakt gleich, aber das eine ist halt von der Form her ein World Tour Rad mit der exakt gleichen Geometrie und Aero Eigenschaften und das Frame ist auch nur 50g schwerer als das RCR pro. Da ist bei mir persönlich der Haben Wollen Faktor deutlich grösser als beim Agree. Da würde ich immer noch auf das Litening schielen und ich dachte immer ich brauche keinen Powermeter, aber irgendwie hätte ich doch gern eines. Aber Du hast recht dass die Laufräder vom Agree SLX viel besser sind als die Zipp 303S auf dem Decathlon. Aber Laufräder kann man austauschen, den Rahmen nur schwer. Wenn beide Räder dieselben Laufräder haben, ist auch der ganze Gewichtsvorteil des Cubes weg.
Angeblich ist der Unterschied ähnlich wie bei Ultegra/105 also beides sehr gut und die Force sind natürlich wieder ein paar Gramm leichter. Du hast aber wahrscheinlich recht das Agree SLX ist noch besser ausgestattet bis auf den Rahmen eben, aber der macht halt beim Fahrrad meiner Meinung doch am meisten den Charakter aus, es ist schliesslich die Karosserie dieses Fahrzeugs, alles andere kann man mit mehr oder weniger Aufwand tauschen. Ich denke mir irgendwie wenn schon denn schon, warum nicht gleich zum beinahe World Tour Rahmen greifen.
Force ist nicht nur leichter. Besserer Materialmix und langlebigere Komponenten wie Kettenblatt und Kassette da gehärtet.
Kettenblatt und Kassette würden aber dann auch auf die Rival passen, wenn man wechseln muss, oder?Force ist nicht nur leichter. Besserer Materialmix und langlebigere Komponenten wie Kettenblatt und Kassette da gehärtet.
Schöner ist sie obendrein.