• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

Ist das nicht der Testaufbau für die Vorbau- und Lenkerhaltbarkeitsprüfung?
 
Och, mit Schiebedach könnte das Dach vor und hinter dem Schiebedach geeigneter für solche Lasten erweisen als ein normales glattes Dach. Die Bleche sind nur in den Randbereichen dicker um Gewicht zu sparen, das Tragen von Lasten auf dem Blech stand schließlich nicht im Lastenheft (har har). Wenn man nicht zufällig die Stellen erwischt wo Traversen unter der Dachhaut sind dürften dauerplastische Verformungen vorprogrammiert sein, und auch an den Traversen würde ich mich nicht drauf verlassen. Ein Fahrzeug mit dickerem Blech wie das auf der Packung abgebildete könnte nötig sein ;)
 
...das Innovativste, was ich die letzte Zeit entdecken konnte:

der Schutzblechreiter mit Neigungsmesser per Libelle aus Altdorf
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg
 
Ich habe letztens auf dem Flohmarkt etwas gesehen dass mich an eine schweisspunkt lochzange erinnerte.... aber es soll eine Lochzange für (metall-)Schutzbleche gewesen sein - hab sie liegenlassen... aber sah schon interessant aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nötige Bewegunsablauf würde mich auch interessieren:bier:

Habs gefunden:

Gar nicht sooo uncool...

P.S. Stelle mir gerade das ganz TDF Peloton so vor :p
Das bin ich vor ca. 20 Jahren in Dresden gefahren, anlässlich der Stallhofausstellung. Das geht ganz gut, wenn man etwas Strecke hat zum Anschieben. Wenns einmal rollt, dann gehts. Aber ich denke, in den Bergen wirds schwierig.
 
Das bin ich vor ca. 20 Jahren in Dresden gefahren, anlässlich der Stallhofausstellung. Das geht ganz gut, wenn man etwas Strecke hat zum Anschieben. Wenns einmal rollt, dann gehts. Aber ich denke, in den Bergen wirds schwierig.
Das zügige Kurvenfahren stelle ich mir recht schwierig vor, bei der sich dauernd ändernden Geometrie des Rades...
 
Zurück
Oben Unten