• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Hinterrad wackelt

griesgram

Neuer Benutzer
....ist wohl das Radlager. Unten Fotos davon. Meine Frage: Wie kann ich das einstellen?

Die Schaltung macht auch probleme: An der hinteren Kassette springt die Kette nicht auf das kleinste Zahnrad sondern maximal eins daneben also auf das zweitkleinste und oben springt die Kette einfach über das größte Zahnrad drüber. Es ist auch ein foto von der Schaltung dabei. Meine Frage: Wie kann ich das einstellen? hehehe...

Danke schon mal.

Anhänge

• Foto0132.jpg
    Foto0132.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 113
  • Foto0133.jpg
    Foto0133.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 90
  • Foto0134.jpg
    Foto0134.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 132
  • Foto0135.jpg
    Foto0135.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 100
  • Foto0136.jpg
    Foto0136.jpg
    57 KB · Aufrufe: 96
AW: Das Hinterrad wackelt

Also wenn ich an diesen Schrauben drehe, dann bewegt sich bei mir auch die Schaltrolle gar nicht...

AW: Das Hinterrad wackelt

Erst mal die Länge vom Bowdenzug an der Schraube vom Schaltwerk so einstellen, dass Du alle Gänge schalten kannst. Ggf. muss der Zug gekürzt werden. Die Schrauben dienen dann dazu, im kleinsten und im größten Gang die exakte Stellung des Umlenkers unter dem Ritzel einzustellen. Ich kann auf den Photos nicht erkennen, was Du für ein Schaltwerk hast. Im Zweifelsfall musst Du probieren was passiert, wenn Du an den verschiedenen Sachen drehst. Da macht dann der Versuch kluch.

Grüße,

Zurück