• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland

Dann brauche ich jetzt nur noch eine stichhaltige, für mich nachvollziehbare und mich restlos überzeugende Argumentationshilfe, warum ich meinen paradiesisch warmen und herrlichen Süden, von der Sonne verwöhnt, wo kulinarische Sterne so zahlreich sind, wie die Sterne am klaren Nachthimmel, verlassen soll, um mich viele hundert Kilometer in den eisigen, grauen, trüben Norden zu begeben, wohin ich nur komme, wenn ich auf der A5 zwischen lauter fahrenden Lagerstätten weltweiter Firmen einparken darf, um einem Genickschuß eines 300km/h-Boliden zu entgehen, mich kurz vorm Ziel wahrscheinlich auch noch verfranze, weil es wettermäßig macht, wie bei den Sch‘tis, daß man keine Ortsschilder mehr erkennen kann, alternativ dazu gäbe es noch die Bahn, in die ich mich mit viel Glück in einem völlig überfüllten ICE zwischen lauter hustende Omikronierte setzen(?) könnte, natürlich nur außerhalb der Sichtweite zu meinem gut eingepackten, nach Rinko-Art zerlegten Rad, um das ich dann in ständiger Angst bin, daß ich es nur noch völlig zerbröselt am Zielort (gibt’s denn da überhaupt einen Bahnhof?) wieder auspacken darf, wenn ich denn jemals dort ankomme, wo mich eh keiner versteht…..um dann dort erst dem wahren Grauen mitten ins Auge zu blicken!

Warum also soll ich das tun?
Also bei Deiner Argumentation gibt es nur einen einzigen Grund... Masochismus
 

Anzeige

Re: Das gibt ein Grauen und Hecheln! Die Fahrt des Grauens Ausgabe 6 vom 1. bis 3. Juli im Weserbergland
Dann brauche ich jetzt nur noch eine stichhaltige, für mich nachvollziehbare und mich restlos überzeugende Argumentationshilfe, warum ich meinen paradiesisch warmen und herrlichen Süden, von der Sonne verwöhnt, wo kulinarische Sterne so zahlreich sind, wie die Sterne am klaren Nachthimmel, verlassen soll, um mich viele hundert Kilometer in den eisigen, grauen, trüben Norden zu begeben, wohin ich nur komme, wenn ich auf der A5 zwischen lauter fahrenden Lagerstätten weltweiter Firmen einparken darf, um einem Genickschuß eines 300km/h-Boliden zu entgehen, mich kurz vorm Ziel wahrscheinlich auch noch verfranze, weil es wettermäßig macht, wie bei den Sch‘tis, daß man keine Ortsschilder mehr erkennen kann, alternativ dazu gäbe es noch die Bahn, in die ich mich mit viel Glück in einem völlig überfüllten ICE zwischen lauter hustende Omikronierte setzen(?) könnte, natürlich nur außerhalb der Sichtweite zu meinem gut eingepackten, nach Rinko-Art zerlegten Rad, um das ich dann in ständiger Angst bin, daß ich es nur noch völlig zerbröselt am Zielort (gibt’s denn da überhaupt einen Bahnhof?) wieder auspacken darf, wenn ich denn jemals dort ankomme, wo mich eh keiner versteht…..um dann dort erst dem wahren Grauen mitten ins Auge zu blicken!

Warum also soll ich das tun?
Bester Beitrag bisher! Da brauchich bissi Zeit... mögliche Ansatzpunkte: Wetter/Loite/Gegend. Ich glaube, 1 und 3 fallen aus, Schwaazwald in Kombination mit Oberrheingraben, da kann southern lower saxony nur abk....

LOIDÄ, helft mir mal!
 
Dann brauche ich jetzt nur noch eine stichhaltige, für mich nachvollziehbare und mich restlos überzeugende Argumentationshilfe, warum ich meinen paradiesisch warmen und herrlichen Süden, von der Sonne verwöhnt, wo kulinarische Sterne so zahlreich sind, wie die Sterne am klaren Nachthimmel, verlassen soll, um mich viele hundert Kilometer in den eisigen, grauen, trüben Norden zu begeben, wohin ich nur komme, wenn ich auf der A5 zwischen lauter fahrenden Lagerstätten weltweiter Firmen einparken darf, um einem Genickschuß eines 300km/h-Boliden zu entgehen, mich kurz vorm Ziel wahrscheinlich auch noch verfranze, weil es wettermäßig macht, wie bei den Sch‘tis, daß man keine Ortsschilder mehr erkennen kann, alternativ dazu gäbe es noch die Bahn, in die ich mich mit viel Glück in einem völlig überfüllten ICE zwischen lauter hustende Omikronierte setzen(?) könnte, natürlich nur außerhalb der Sichtweite zu meinem gut eingepackten, nach Rinko-Art zerlegten Rad, um das ich dann in ständiger Angst bin, daß ich es nur noch völlig zerbröselt am Zielort (gibt’s denn da überhaupt einen Bahnhof?) wieder auspacken darf, wenn ich denn jemals dort ankomme, wo mich eh keiner versteht…..um dann dort erst dem wahren Grauen mitten ins Auge zu blicken!

Warum also soll ich das tun?
1. Das Leben is kein Ponyhof und es geht schließlich um Die Fahrt des Grauens .
2. Die Leute aus dem Forum treffen
3. Die Leute aus dem Forum treffen
4. Warum sollte man so bekloppt sein? Na klar, wegen den Leuten aus dem Forum.

Jetzt kannst du deine Argumente gegen eine Teilnahme wohl einpacken.
 
Es wird langsam Zeit, die passende Übersetzung zu diskutieren.
Ich werde schon ganz kribbelig.

_____
Suche übrigens XTR 900 Teile 👇
 
Dann brauche ich jetzt nur noch eine stichhaltige, für mich nachvollziehbare und mich restlos überzeugende Argumentationshilfe, warum ich meinen paradiesisch warmen und herrlichen Süden, von der Sonne verwöhnt, wo kulinarische Sterne so zahlreich sind, wie die Sterne am klaren Nachthimmel, verlassen soll, um mich viele hundert Kilometer in den eisigen, grauen, trüben Norden zu begeben, wohin ich nur komme, wenn ich auf der A5 zwischen lauter fahrenden Lagerstätten weltweiter Firmen einparken darf, um einem Genickschuß eines 300km/h-Boliden zu entgehen, mich kurz vorm Ziel wahrscheinlich auch noch verfranze, weil es wettermäßig macht, wie bei den Sch‘tis, daß man keine Ortsschilder mehr erkennen kann, alternativ dazu gäbe es noch die Bahn, in die ich mich mit viel Glück in einem völlig überfüllten ICE zwischen lauter hustende Omikronierte setzen(?) könnte, natürlich nur außerhalb der Sichtweite zu meinem gut eingepackten, nach Rinko-Art zerlegten Rad, um das ich dann in ständiger Angst bin, daß ich es nur noch völlig zerbröselt am Zielort (gibt’s denn da überhaupt einen Bahnhof?) wieder auspacken darf, wenn ich denn jemals dort ankomme, wo mich eh keiner versteht…..um dann dort erst dem wahren Grauen mitten ins Auge zu blicken!

Warum also soll ich das tun?
Also du wärst bestimmt ein guter Grund für mich mal bei diesem epischen Event vorbei zuschauen, du hast es doch damals nach Hannover geschafft, und die Reise gut verkraftet. Ich kann mich nur an ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch mit dir beim schönen Grillabend erinnern, und deinen etwas eigenartigen Slang habe ich auch gut verstanden, also auf in die schönen Highlands der Weser:D:daumen:.
 
Warum also soll ich das tun?
Na weil:
Reise.jpg


Ersetze "Stock und Hut" mit "Fahrrad" und gut is!
 
Wer beides nicht kennt ist kein Radsportler

bin kein Radsportler, bin Hobbyradler. Fall ich halt hinten raus aus dem Feld..! Muß ich zu allem anderen auch noch mental stark sein!

1. Das Leben is kein Ponyhof und es geht schließlich um Die Fahrt des Grauens .
2. Die Leute aus dem Forum treffen
3. Die Leute aus dem Forum treffen
4. Warum sollte man so bekloppt sein? Na klar, wegen den Leuten aus dem Forum.

Jetzt kannst du deine Argumente gegen eine Teilnahme wohl einpacken.

...überredet!

Es wird langsam Zeit, die passende Übersetzung zu diskutieren.
Ich werde schon ganz kribbelig.

_____
Suche übrigens XTR 900 Teile 👇

also so schlimm ist mein Dialekt jetzt auch nicht, das es da einen Übersetzer braucht!

Also du wärst bestimmt ein guter Grund für mich mal bei diesem epischen Event vorbei zuschauen, du hast es doch damals nach Hannover geschafft, und die Reise gut verkraftet. Ich kann mich nur an ein sehr angenehmes und interessantes Gespräch mit dir beim schönen Grillabend erinnern, und deinen etwas eigenartigen Slang habe ich auch gut verstanden, also auf in die schönen Highlands der Weser:D:daumen:.

...überredet!

Na weil:
Anhang anzeigen 1079714

Ersetze "Stock und Hut" mit "Fahrrad" und gut is!

...überredet

Weil Du unbedingt nochmal das Szenario der überraschenden Gefahrenbremsung hinter einem "Crossrad" mit überraschend gut funktionierenden Crossradbremsen durchgehen willst - und zwar in allen Mafacetten?
😅

ja ja, ich schau, das ich diesmal immer vor Dir bleibe (...und ich komm mit 180er Bremsscheiben :p)
 
na gut, überredet!
Ich habe versucht, das eine oder andere Argument aus Zahlen zu generieren, ist nichts Rechtes bei rausgekommen (außer der Lega Nord, dem Drexverein:rolleyes:): 1. Wir haben in etwa das gleiche Forumsalter 2. Der 29.Mai wär vllt als Tag der Entscheidung geeignet? btw: dabei fällt mir auf, dass ich im Begriff bin, so eine Art Carroccio zu bauen...

Im übrigen suggerieren die Texte hier, dass es ums Kennenlernen wohl nicht gehen kann, scheinst schon bestens bekannt zu sein/ die Loit zekenn.
 
Aber hoite ist erstmal der 1.Mai
FdG Banner.jpg
Aus meiner FdG Werkstatt 3

Ach der erste Mai! Noch kenau zwei Monate... Ab hoit kommen die Mauersegler zurück!... und es beginnt mein ganz persönliches JAHR DER WUNDER , das sich auf mein lätztes Arbeitsjahr bezieht...
Seht was sich tut. Nach einem etwas abenteuerlichen Transport und der gestrigen Durchsicht des großen Wagens - keine Angst! einen großen Bären habich nur zum Aufbinden! - zeichnen sich nächste Gerümpelstücke für die FdG ab: zwei letzte OSB-Platten warten nicht weit von hier, um aus der Karre den angekündigten Großtisch (1,25x2,5m) oder die fahrbare Bühne zu machen. Weiters eine alte Leitertreppe, handwerklich ganz feine Ware (eingegratete Stufen!), die nie wieder eine Verwendung gehabt hätte: in drei Stücke für eine Bank, Gerüstbohlen als Sitzflächen/Lehne (Länge 2,6m). Ein Tisch 90x90cm aus altem Treppen(Tropen)holz mit vorgefertigten Beinen.

Das Schachbrett ist eher sowas wie mentaler Beifang, der Schwung der letzten Wochen kam gerade recht, es zu vollenden (dämnext kommt ein Foddo, in einem anderen Faden angedeutet: es wäre für die RR-Schach-Challenge like Ihrwisstschon). Das ist tatsächlich schon etwas verwunderlich, und da gibts auch gerade noch mehr, Dinge, die ewig liegengeblieben sind, später vllt mehr.
P1070405.JPG

Und weil mir jüngst Anlass gegeben wurde, mich mit der Schlacht bei Legnano zu beschäftigen, kam automatisch die Idee, den Wagen zu einer Carriocco auszubauen, aber ein Altar? Nee komm! Ich seh schon den bibbernden Gottesmann drauf hocken:

@Alberto da Giussano !
schütz mich mit deiner Spada
doch wird das ganze nada
ist in der Bux Guano!
ach so, der Mann war aus Spanien und brachte einiges durcheinander:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten