• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Das Coronavirus erreicht den Radsport
ich würde vorschlagen @geisterhome und @MtCenis lassen sich freiwillig infizieren und berichten dann, wie es mit der Immunisierung und dem Krankheitsverlauf so ist. Dann gibt es wenigstens mal beispielhafte Daten.

Das wird früher oder später schon klappen denke ich, genau wie bei den meisten Anderen hier.

Daten gibt es aber jetzt schon genug.

Alles was ich hier erwähne beruft sich ausschließlich auf absolut seriöse Quellen ala, nicht auf irgendewelche Verschwörungstheoretiker oder durchgeknallte Ärzte die auf Youtube posten.

hier wird immer wieder von empathie, verständnis, rücksichtnahme, toleranz … geschrieben aber das scheinen auch nur leere floskeln zu sein.
selbst wenn man nicht Mt Cenis' meinung ist … muss man sich so erniedrigen?
wenn es euch so stört und offensichtlich so aufregt, warum lest ihr seine beiträge überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
hier wird immer wieder von empathie, verständnis, rücksichtnahme, toleranz … geschrieben aber das scheinen auch nur leere floskeln zu sein. selbst wenn man nicht Mt Cenis' meinung ist … muss man sich so erniedrigen
wenn es euch so stört und offensichtlich so aufregt, warum lest ihr seine beiträge überhaupt

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)

Freut mich, dass die es überstanden haben. ?

Wie schwer waren die Verläufe?
danke
die verläufe waren, so wie er's mir beschrieben hat, verschieden … von relative mild bei den familienmitgliedern bis recht hart bei ihm. er hatte drei tage hohes fieber. wie lang er gelegen hat, hat er nicht geschrieben. alle vier waren zu haus/nicht im krankenhaus. mein bruder ist ende fünfzig, sportlich und jetzt wieder gesund.

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
so hart wollte ich's nicht schreiben aber du hast es schön und geschickt in zitate gepackt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ntv Vorerkrankte Briten sollen 3 Monate zu Hause bleiben.
Wer in Großbritannien lebt und zu einer oder mehreren Risikogruppen gehört, soll ab sofort für "mindestens zwölf Wochen" zu Hause zu bleiben. Diesen Appell veröffentlichten die britischen Gesundheitsbehörden an die Bevölkerung. Menschen mit besonders hohem Infektionsrisiko sollten demnach "zusätzliche" Maßnahmen ergreifen, um sich selbst "abzuschirmen". Schätzungen zufolge leiden bis zu 1,5 Millionen Menschen im Vereinigten Königreich unter Vorerkrankungen. Bislang sind in Großbritannien bereits 233 Menschen am Coronavirus gestorben. Die Zahl der aktuell Infizierten beträgt 5018.

Bekommt man dann eine Bescheinigung und darf sich frei bewegen?
das weiß ich nicht
ich bezweifel das, kann aber falsch damit liegen
wir haben noch nicht mit einander gesprochen.
er hat mir das ge-whatsapp-ed

Zuletzt bearbeitet:
[...] irgendewelche Verschwörungstheoretiker oder durchgeknallte Ärzte die auf Youtube posten.
In etwa 4-6 Wochen wissen wir in Deutschland, wer recht behalten hat. Bis dahin bin ich vorsichtig mit derlei Werturteilen.

Ich hoffe noch, dass die Mortalität bei uns deutlich geringer ausfällt als angenommen.

Zuletzt bearbeitet:
ps
bin heute vier stunden solo gefahren
das werde ich auch so in zukunft halten
wir haben hier fast identische regulationen und empfehlungen wie ihr in D, die ich religiös einhalte
wir haben hier (noch) keine ausgangsperre,
leider haben wir hier die gleichen unreifen idioten rumlaufen wie ihr in D, die immer noch oder gerade jetzt, man muss ja beweisen, was für ein harter cooler typ man ist, party machen müssen
ende und aus für heute … good night

Vielleicht gibt es ja auch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und die Pest ist momentan der einfachere Weg für die Politik.

Denn später kann man sagen: "Wir haben alles versucht, aber ..."

Wie gesagt: Was jetzt nicht erwirschaftet wird, das wird nachher überall fehlen. U. a. Renten, Sozialleistungen, Umweltschutz und auch im Gesundheitssystem. Und wir reden hier schon bei "nur" zwei Monaten über astronomische Summen. Je länger, desto astronomischer.

Ich sehe, dass sich aufgrund der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise und der Folgen daraus, die vorher bestehenden Probleme verstärken werden:

• starke Erhöhung der Staatsverschuldung, insbesondere der Länder, die vorher schon "am Limit" waren
  • Rechtsruck
  • Spannungen im Euro-Raum (Zerfall, bzw. Austritt einiger Länder nicht unwahrscheinlich)

Eine gegenläufige Entwicklung erwarte ich nicht.

Interssant auch:

https://www.infranken.de/ueberregio...das-coronavirus-in-den-griff;art14269,4981370
<<Während in Deutschland die Zahl der Coronavirus-Infizierten ständig zunimmt, ist in Südkorea das Gegenteil der Fall: Was dahinter steckt.>>
Diese Dinge werden in den Medien fast vollständig ausgeklammert. Klar wird von Schwierigkeiten berichtet. Aber was uns nach Corona bevorsteht, darüber wird nicht geredet. Bin mal gespannt wie hinterher die angebliche Zufriedenheit mit der Regierung aussieht wenn das ganze Land ruiniert ist und Millionen Existenzen vernichtet sind. Die Einzigen die sich zurücklehnen können sind Beamte und Millionäre.

https://www.fr.de/panorama/corona-a...hland-stillstand-nicht-durch-zr-13603913.html
<<Die Zeit der harten Eingriffe in das wirtschaftliche Leben müsse begrenzt bleiben. Er habe „große Zweifel, dass wir den Stillstand länger als drei Monate durchhalten“, sagte er. Spätestens im Mai müsse die medizinische Strategie überdacht werden. „Irgendwann werden wir zu einer personalisierten Isolierung übergehen müssen“, sagte Feld. Dann müssten die Geschäfte wieder öffnen, in Quarantäne blieben nur noch jene, die infiziert seien oder einer Risikogruppe angehörten. >>

Die Einzigen die sich zurücklehnen können sind Beamte und Millionäre.

Auch die werden die Auswirkungen spüren. Da bin ich mir sicher. Wenn auch nicht so stark wie andere. In der Weltwirtschaftskrise 1929ff wurden z. B. Beamtengehälter pauschal um 25% gekürzt.

Letztendlich aber sind auch das "Horroszenarien", weil diese ja dann wiederum beim Konsum sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die werden die Auswirkungen spüren. Da bin ich mir sicher. Wenn auch nicht so stark wie andere. In der Weltwirtschaftskrise 1929ff wurden z. B. Beamtengehälter pauschal um 25% gekürzt.
Letztendlich aber sind auch das "Horroszenarien", weil diese ja dann wiederum beim Konsum sparen.
Mit dem Unterschied dass damals eine andere, seriöse, Haushaltspolitik betrieben wurde. Was heute nicht mehr gilt. Wurde auch schon als "Schneeballsystem der Verschuldungen" beschrieben...

Das glaube ich auch.

Höchst verwundert war ich darüber, dass man angesichts der Krise lauthals an der Rentenerhöhung festhält.
Da hat man keinen gesetztlichen Spielraum. Das es eine Erhöhung geben muss ist durch die Rechtslage vorgegeben. Am Umfang hätte man vielleicht etwas drehen können.
Davon abgesehen ging es dabei natürlich um ein wichtiges politisches Signal.

Mit dem Unterschied dass damals eine andere, seriöse, Haushaltspolitik betrieben wurde. Was heute nicht mehr gilt. Wurde auch schon als "Schneeballsystem der Verschuldungen" beschrieben...
Du meinst bestimmt die Haushaltspolitik die Hitler an die Macht gebracht hat.

Das Niveau mancher Beiträge hier sinkt im gleichen Tempo in dem die Opferzahlen in Italien steigen.

Genau: Renten, Pensionen und die Gehälter Der öffentlichen Bediensteten sind in Krisenzeiten ein zentrales Instrument zur Stabilisierung der Nachfrage. Genau das hatte man in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht erkannt. Die zur Krisenbewältigung erforderlichen wirtschaftspolitischen Konzepte wurden erst danach entwickelt und umgesetzt. In Deutschland war es dafür leider schon zu spät, der Ausgang ist bekannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück