JA1
Aktives Mitglied
mein bruder und drei familienangehörige sind erkrankt und genesen und gelten als immunSofern sie wirklich immun werden. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mein bruder und drei familienangehörige sind erkrankt und genesen und gelten als immunSofern sie wirklich immun werden. ...
Freut mich, dass die es überstanden haben. ?mein bruder und drei familienangehörige sind erkrankt und genesen und gelten als immun
ich würde vorschlagen @geisterhome und @MtCenis lassen sich freiwillig infizieren und berichten dann, wie es mit der Immunisierung und dem Krankheitsverlauf so ist. Dann gibt es wenigstens mal beispielhafte Daten.
mein bruder und drei familienangehörige sind erkrankt und genesen und gelten als immun
hier wird immer wieder von empathie, verständnis, rücksichtnahme, toleranz … geschrieben aber das scheinen auch nur leere floskeln zu sein.
hier wird immer wieder von empathie, verständnis, rücksichtnahme, toleranz … geschrieben aber das scheinen auch nur leere floskeln zu sein. selbst wenn man nicht Mt Cenis' meinung ist … muss man sich so erniedrigen
wenn es euch so stört und offensichtlich so aufregt, warum lest ihr seine beiträge überhaupt
dankeFreut mich, dass die es überstanden haben. ?
Wie schwer waren die Verläufe?
so hart wollte ich's nicht schreiben aber du hast es schön und geschickt in zitate gepacktWir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Marie von Ebner-Eschenbach)
Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir. (Mark Twain)
das weiß ich nichtBekommt man dann eine Bescheinigung und darf sich frei bewegen?
In etwa 4-6 Wochen wissen wir in Deutschland, wer recht behalten hat. Bis dahin bin ich vorsichtig mit derlei Werturteilen.[...] irgendewelche Verschwörungstheoretiker oder durchgeknallte Ärzte die auf Youtube posten.
Diese Dinge werden in den Medien fast vollständig ausgeklammert. Klar wird von Schwierigkeiten berichtet. Aber was uns nach Corona bevorsteht, darüber wird nicht geredet. Bin mal gespannt wie hinterher die angebliche Zufriedenheit mit der Regierung aussieht wenn das ganze Land ruiniert ist und Millionen Existenzen vernichtet sind. Die Einzigen die sich zurücklehnen können sind Beamte und Millionäre.Vielleicht gibt es ja auch nur noch die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und die Pest ist momentan der einfachere Weg für die Politik.
Denn später kann man sagen: "Wir haben alles versucht, aber ..."
Wie gesagt: Was jetzt nicht erwirschaftet wird, das wird nachher überall fehlen. U. a. Renten, Sozialleistungen, Umweltschutz und auch im Gesundheitssystem. Und wir reden hier schon bei "nur" zwei Monaten über astronomische Summen. Je länger, desto astronomischer.
Ich sehe, dass sich aufgrund der sich abzeichnenden Wirtschaftskrise und der Folgen daraus, die vorher bestehenden Probleme verstärken werden:
- starke Erhöhung der Staatsverschuldung, insbesondere der Länder, die vorher schon "am Limit" waren
- Rechtsruck
- Spannungen im Euro-Raum (Zerfall, bzw. Austritt einiger Länder nicht unwahrscheinlich)
Eine gegenläufige Entwicklung erwarte ich nicht.
Interssant auch:
https://www.infranken.de/ueberregio...das-coronavirus-in-den-griff;art14269,4981370
<<Während in Deutschland die Zahl der Coronavirus-Infizierten ständig zunimmt, ist in Südkorea das Gegenteil der Fall: Was dahinter steckt.>>
Die Einzigen die sich zurücklehnen können sind Beamte und Millionäre.
Das glaube ich auch.Auch die werden die Auswirkungen spüren. Da bin ich mir sicher. Wenn auch nicht so stark wie andere.
Mit dem Unterschied dass damals eine andere, seriöse, Haushaltspolitik betrieben wurde. Was heute nicht mehr gilt. Wurde auch schon als "Schneeballsystem der Verschuldungen" beschrieben...Auch die werden die Auswirkungen spüren. Da bin ich mir sicher. Wenn auch nicht so stark wie andere. In der Weltwirtschaftskrise 1929ff wurden z. B. Beamtengehälter pauschal um 25% gekürzt.
Letztendlich aber sind auch das "Horroszenarien", weil diese ja dann wiederum beim Konsum sparen.
Da hat man keinen gesetztlichen Spielraum. Das es eine Erhöhung geben muss ist durch die Rechtslage vorgegeben. Am Umfang hätte man vielleicht etwas drehen können.Das glaube ich auch.
Höchst verwundert war ich darüber, dass man angesichts der Krise lauthals an der Rentenerhöhung festhält.
Du meinst bestimmt die Haushaltspolitik die Hitler an die Macht gebracht hat.Mit dem Unterschied dass damals eine andere, seriöse, Haushaltspolitik betrieben wurde. Was heute nicht mehr gilt. Wurde auch schon als "Schneeballsystem der Verschuldungen" beschrieben...
Genau: Renten, Pensionen und die Gehälter Der öffentlichen Bediensteten sind in Krisenzeiten ein zentrales Instrument zur Stabilisierung der Nachfrage. Genau das hatte man in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts nicht erkannt. Die zur Krisenbewältigung erforderlichen wirtschaftspolitischen Konzepte wurden erst danach entwickelt und umgesetzt. In Deutschland war es dafür leider schon zu spät, der Ausgang ist bekannt.Auch die werden die Auswirkungen spüren. Da bin ich mir sicher. Wenn auch nicht so stark wie andere. In der Weltwirtschaftskrise 1929ff wurden z. B. Beamtengehälter pauschal um 25% gekürzt.
Letztendlich aber sind auch das "Horroszenarien", weil diese ja dann wiederum beim Konsum sparen.