@ Mamatier
wie geht's dir und deiner familie?
wie meistert ihr die situation?
alles gute von mir und ich denke auch von allen hier!
Danke der Nachfrage! Sehr nett! Gut! Bei mir hat sich der Verdacht bei meinen Kontaktpersonen nicht bestätigt. Bzw: es hat so lange gedauert ( > 6 Tage), dass laut Aussage vom Gesundheitsamt davon auszugehen ist, dass der die Test/s negativ sind. Ich habe bis jetzt auch an mir nix an Symptomen bemerkt.
Dafür hatte mein Mann jetzt Kontakt zu einem positiv Getesteten....und evtl. noch einem....Und er arbeitet in einem "systemrelevaten Beruf" .
Ich denke, jetzt kommen die Einschläge immer näher sowieso- da kann man gar nix dran ändern... isso.
Hab mich zwischendurch seeehr geärgert über einen gewissen ( kleinen) Teil der Berliner Bevölkerung - die Coronaparty- Fraktion, die zynischerweise meint: " Ach, uns jüngere betrifft das doch eh nicht!" Das ist jetzt aber besser geworden. Also man darf hoffen....
Interessanterweise haben wir in Berlin gar nicht so viele ältere Infizierte, sondern die meisten von 30-39. Danach 25-30 usw. Über 80jährige sind weniger infiziert. Ich halte aber auch nix vom gerade einsetzenden Generationen-Bashing....
Kann hier auch schlecht noch mitdiskutieren- mir geht dazu jeden Tag was anderes durch den Kopf... vielleicht muss man sich gerade eher einem digitalen Detox unterziehen ( wenn der nicht bald zwangsweise eh kommt- wie sollen denn die Server das ganze ho, homeschooling, Streaming, Videokonferenzen,Gegoogle, etc. gleichzeitig noch packen?) - aber das schaffe ich ja auch nicht, sonst wäre ich ja nicht hier.?
Zwischendurch kann man hier eine - vielleicht- hilfreiche Illusion mehr oder weniger irgendwie käuflich erwerben :
https://www.diezukunftnachcorona.com/die-welt-nach-corona/Haltet zusammen, aber aus der körperlichen Distanz, eine andere Chance haben wir eh nicht!?