• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Corona Virus hat 2020 den Radsport erreicht!

Erste Rennabsage für die Crosssaison. Am 05.12 findet der Scheldecross nicht statt, Grund sind die aktuellen Coronamaßnahmen
Die Absage erfolgt nicht, weil die belgischen Coronamaßnahmen Radsport verbieten, sondern weil der Veranstalter, Golazo, sich nicht in der Lage sieht so kurzfrisitg auf die neuen, verschärften Maßnahmen zu reagieren.
Ich vermute hinter der Absage finanzielle Gründe, weil u. a. das VIP-Zelt (das bringt immer Geld bei Crossrennen) nicht erlaubt ist und wohl auch nur weniger Zuschauer zugelassen sind. Zudem muss der Veranstalter entlang der Strecke etliche Maßnahmen kontrollieren, und das ist wohl auf die Schnelle nicht durchzusetzen, weil man da mehr Personal braucht.
Der Cross an der Zitadelle von Namur wird auch von Golazo durchgeführt, ich bin gespannt, ob der durchgeführt wird.
Flanders Classic, die die anderen Weltcups organisiert, sieht kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Finale der UCI Track Champions League in Tel Aviv wurde abgesagt. Israel hat aufgrund der Mutation, die nicht so heißen darf wie Chinas Staatschef, die Grenzen für Ausländer geschlossen. Deswegen kan das Bahnspektakel am 11.12 nicht stattfinden.
Die Bahntage in London jetzt am Wochenende finden ohne Shanne Braspennincx, Laurine van Riessen und Jeffrey Hoogland statt. Die beiden Frauen sind positiv auf Corona getestet, Hoogland ist der Freund von Braspennincx und befindet sich deswegen in Quarantäne.
 
Der Kasteelcross in Zonnebeke ist aufgrund der hohen und stark steigenden Inzidenzen in der Gemeinde abgesagt.
 
Cross in Otegem findet nicht statt. Grund sind die finaziellen Risiken, die durch die Coroana-Maßnahmen eingegangen werden müssen. Das wollen die Organisatoren nicht auf sich nehmen, weil Otegem zwar im TV gezeigt wird, aber (meines Wissens) kein Klassementcross ist und man dadurch weniger Geld zur Verfügung hat.
War eigentlioch immer ein Spektakel, das Rennen fand traditionell einen Tag nach den belgischen Meisterschaften statt, erste Revanche quasi.
 
Gesink laut Medienberichten nicht zum TL von JumboVisma. Sein Sohn ist positiv auf das Corona-Virus getestet.
 
Gesink laut Medienberichten nicht zum TL von JumboVisma. Sein Sohn ist positiv auf das Corona-Virus getestet.

Unser Koch (Betriebskantine) arbeitet weiter. Seine Frau hat Corona. Zulässig und vom Arbeitgeber gewollt, weil er vollständig geimpft ist (nicht geboostert). Er lässt sich täglich (ich glaube auf freiwilliger Basis) per offiziellem Schnelltest testen.

Die Frau eines Arbeitskollegen (Zahnarzthelferin) arbeitet zulässig weiter. Ihre Kinder und mein Bekannter haben Corona. Mein Bekannter ist zwei mal mit Biontech geimpft (er hat geringe Symptome, Kinder nicht geimpft mit geringen Syptomen). Frau lässt sich jeden Tag per Schnelltest testen (ich glaube auch freiwillig), bis jetzt nicht positiv, auch 2 x geimpft.

Dazu passend:

https://corona.rlp.de/de/themen/ueb...nreise/absonderung-und-quarantaeneregelungen/
<<Geimpfte oder genesene Hausstandsangehörige oder Kontaktperson einer positiv getesteten Person müssen grundsätzlich nicht in Quarantäne, sofern sie nicht unter typischen Symptomen einer Infektion mit dem Coronavirus leiden, insbesondere Husten, Fieber, Schnupfen, Geruchs- oder Geschmacksverlust. Auch bei besonders relevanten Ausbruchsgeschehen in Schulen und Kindertagesstätten müssen geimpfte und genesene Personen nicht in Quarantäne.

Eine Quarantänepflicht besteht für geimpfte und genesene Personen nur dann, wenn sie Kontakt zu einer Person hatten, die mit einer in Deutschland noch nicht verbreitet auftretenden Virusvariante des Coronavirus mit vom Robert Koch-Institut definierten besorgniserregenden Eigenschaften infiziert ist.>>
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, deshalb ist meine App auch seit 2 Wochen rot. Die Kollegen gehen weiter arbeiten obwohl die Kinder positiv sind und dann wartet man ab bis die Kollegen dann zu Hause bleiben und bei einem alles rot wird. Ganz toll. einfach abwarten bis man definitiv infiziert ist und dann bemerken, das man das Virus wirklich verbreitet hat. Dann darf man sich wieder Absondern. Job getan.
 
Wenn du bluetooth abstellst am Handy, zeigt die App nix an.

Aber ernsthaft: dieses Verhalten ist doch im Grunde das Standardverhalten mit virlaen Infekten. Man selbst oder jemand aus der näheren Umgebung ist krank, da man jedoch unverzichtbar ist, geht es trotzdem, zur Arbeit kurz die Kollegen anstecken, damit ja alle ausfallen.
 
Ja, deshalb ist meine App auch seit 2 Wochen rot. Die Kollegen gehen weiter arbeiten obwohl die Kinder positiv sind und dann wartet man ab bis die Kollegen dann zu Hause bleiben und bei einem alles rot wird. Ganz toll. einfach abwarten bis man definitiv infiziert ist und dann bemerken, das man das Virus wirklich verbreitet hat. Dann darf man sich wieder Absondern. Job getan.
Ach deswegen ist die App bei meiner Tochter seit Tagen rot.
Sie geht zur Schule. Keine anderen Kontakte ansonsten.
 
Die Kollegen gehen weiter arbeiten obwohl die Kinder positiv sind ...

Die Kollegen müssen arbeiten, wenn sie vollständig geimpft und nicht krankgeschrieben sind. Es sei denn sie haben eine Sondervereinbarung mit dem Arbeitgeber. Ein Recht auf freiwillige Quarantäne mit Lohnfortzahlung besteht nicht.
 
Ohne, dass ich mir den ganzen Faden durchgelesen habe:

Weiß man von Radprofis, die durch eine Corona-Erkrankung und deren Folgen ihren Beruf nicht mehr ausüben können?
 
Die Kollegen müssen arbeiten, wenn sie vollständig geimpft und nicht krankgeschrieben sind. Es sei denn sie haben eine Sondervereinbarung mit dem Arbeitgeber. Ein Recht auf freiwillige Quarantäne mit Lohnfortzahlung besteht nicht.
Ganz genau. Deshalb ist sie jetzt ja auch an Corona erkrankt und darf zu Hause bleiben. Logisch und durchdacht.
 
Zurück
Oben Unten