• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dario Pegoretti

AW: Dario Pegoretti

@Ugo

den Hintergrund kenn ich doch!!! Hast Du Dein Crosser von Medias?

Meine Freundin hat einen Stahlrenner (auch von Medias) der jedoch nur bei Dario lackiert wurde.

@Ugo

den Hintergrund kenn ich doch!!! Hast Du Dein Crosser von Medias?

Meine Freundin hat einen Stahlrenner (auch von Medias) der jedoch nur bei Dario lackiert wurde.
Ja genau! :)
Das Bild hab ich beim Ritter-Museum in Waldenbuch gemacht. Wo´s die lecker Schokolade gibt. :D

Das erste ist mir persönlich bekannt, beim zweiten bin ich mir nicht sicher, und beim vierten tuts mir ganz arg weh.

Anhänge

• pegospliff.jpg
    pegospliff.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 196
  • pego3.jpg
    pego3.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 214
  • pegorettimtb3gl.jpg
    pegorettimtb3gl.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 213
  • pego1.jpg
    pego1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 202

An meinem Pegoretti wird eh keine Schaltung dran sein:cool:

Na, na, Du wirst doch damit nicht so lange im Kreis...äh....Oval....rumfahren wollen, bis Deine Gleichgewichtssinne genauso abgedreht sind wie des Maestros Lackierungen ?!?

Es ist halt Kunst. Und als solche polarisieren die Dekore die Fachwelt. hier mal noch ein paar Beispiele für Meisters Handschrift:
pegoretti1_thumb.jpg

A_Pegoretti_Color-743439.jpg

blog5.jpg

resp08paint.jpg

pegoretti1.jpg

joop01.jpg

und so weiter...

Aha. Au Backe.
Und wo sind jetzt die, die sonst immer über den Colnago "Dream" gesagt haben, der wäre ja nicht anzusehen..? :cool:

Tolle Abkürzungen. Nein, bin ich nicht. Und es gibt auch keinen Grund, gleich pampig und persönlich zu werden. Ich erlaube mir nur meine eigene Meinung, so wie Du ja auch. Und die fällt bei diesen Kinderkacke-Lackierungen (man kann natürlich auch pseudointellektuell "polarisierend" dazu sagen) aus wie o.a.

P.S.: Selber Muahahahaha.

Ich finde die Lackierungen originell und teiweise schick.
Eine Beleidigung oder Anmache sehe ich in meiner Frage allerdings nicht!
In Deiner Antwort sehe ich allerdings auch nicht einen Grund, um von meiner Annahme abzurücken.
Nun, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich sehr gut streiten:rolleyes:

Ich will gar nicht streiten. Ausgangspunkt war lediglich meine - zugegebenermaßen möglicherweise provozierende - Frage, wo denn bei diesem irren Design nun die sonst unvermeidlichen Leute sind, denen schon immer der "Dream" von Meister Ernesto zu schrill war. :)
Warum? Weil mir der "Dream" gefallen hat...

Habe auch erst jetzt gesehen, dass es in diesem Fred nicht um einen Diskurs über diese Art von Lackierung geht, sondern man sich hier längst einig in der Bewunderung derselben ist. Meine Anmerkung war daher möglicherweise obsolet, nichtsdestoweniger legitim.

Mir bewusste Flamerei zu unterstellen, fand ich daneben.
Und Muhahahaha ist doch abgegriffen.

Dass die Pegoretti-Lackierungen originell sind, stelle ich gar nicht in Abrede.
Es muss einem halt gefallen. Das tut's bei mir eben nicht. Aber ich stehe ja auch auf alte Colnago-Stahlrahmen in zuckerapfelrot-metallic...:)

Zurück