• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Damenbekleidung in Tall Größen / für die großen Ladies

Kurze Werbeunterbrechung:

Startschuss zum 2026er Forentreff:
Spread the word.

Anzeige

Re: Damenbekleidung in Tall Größen / für die großen Ladies
1,85cm, in Jeans 30/31 Weite und 36/38 Länge mit viel Oberweite, aber eher kurzen Oberkörper, sehr langen Armen und Beinen. Ich kauf einfach Herrensachen :) L passt immer sehr gut, ich mag es aber auch nicht wenn es so am Körper klebt. Ich trage oft MTB Hosen in kurz, wenn es zu kalt wird gibt es ne lange Lauftight drunter. Ich zieh die MTB Hosen auch zu Laufen und wandern an.

Danke Dir!
Bei Jeans hab ich im Levi's Outlet vor wenigen Tagen erfahren, dass dort bei der Länge 34 Schluss ist...
Ich hab mir dort 2 Skinny's mit L 32 und 30er Weite geholt.
Bedeutet das dann, dass Du auch bei Alltagskleidung wie Jeans ins Männerregal greifen musst?
Weil der Schnitt z.B. einer Männerjeans ist ja schon anders.

Danke Dir!
Bei Jeans hab ich im Levi's Outlet vor wenigen Tagen erfahren, dass dort bei der Länge 34 Schluss ist...
Ich hab mir dort 2 Skinny's mit L 32 und 30er Weite geholt.
Bedeutet das dann, dass Du auch bei Alltagskleidung wie Jeans ins Männerregal greifen musst?
Weil der Schnitt z.B. einer Männerjeans ist ja schon anders.
Kennst du "Bestsecret"? Ich will jetzt keine Werbung machen, aber da steht gerade bei Jeans, aber auch bei vielen anderen Artikeln fast immer die Innenbeinlänge und sonstige Maße dabei. Mal als Beispiel:(keine Ahnung, ob man das sehen kann, ohne angemeldet zu sein, aber probier mal:
https://www.bestsecret.com/product....8&gender=FEMALE&listName=Women/Clothing/Jeans

Man kann zwar nicht nach extralang gezielt suchen, aber zumindest hat man eine recht große Auswahl und kann sich durchklicken. Und an den Models sieht man einigermaßen, wie die Ärmellänge zum Beispiel ungefähr ausfällt.

Ich kauf die Klamotten bei Pett, sie haben Übergrößen. Ist nichts doll ausgefallenes wie ich es manchmal gerne hätte, aber kombiniert mit anderen Dingen bekommt es dann pfiff. Hauptsache es passt. In jungen Jahren hatte ich auch noch eine 27/28 Weite, das war viel schlimmer. Mit den Jahren, online Versand und etwas mehr an Gewicht ist das heute alles kein Problem mehr.

Bis auf das Tank Top (unvorteilhaft mit "Sili's", da bei mir dann an den Seiten auf Brusthöse etwas Presswurst rausschwappt) alles toppestens.
Oace ist wirklich teuer aber qualitativ hervorragend. Ich hätte dort definitiv noch viiiele weitere, interessante Kleidungsstücke kaufen können. Kommt definitiv noch :)

Hallo zusammen, ich schreibe in diesem Thread auf Wünschen meiner Frau (sie hat keinen Account ), sie hat im Sale bei bike-components ein paar gute Angebote gefunden und ist von ihrer neuen Rennradjacke sehr begeistert, schaut euch gerne einmal das Angebot an. https://www.bike-components.de/de/Specialized/RBX-Comp-Damen-Regenjacke-p227328/?v=57622-cast-blue Solltet ihr Fragen haben, dann gerne schreiben, ich spreche mit meiner Frau und leite eure Frage weiter und schreibe euch dann ihre Antworten.

Hallo Hansjürgen.

Danke für den Tipp!

Wie groß ist Deine Frau? Das würde als Info noch sehr helfen.

Hallo Hansjürgen.

Danke für den Tipp!

Wie groß ist Deine Frau? Das würde als Info noch sehr helfen.
Ich habe die schale Vermutung, dass das plump platzierte Werbung ist.
😬 Außer tollen Angeboten bei BV hat der User nämlich sonst noch nichts gepostet.
Vielleicht lieg ich ja falsch.. aber außer "tolle Jacke bei BC" fehlt ja leider alles wichtige Informative.

Ich habe die schale Vermutung, dass das plump platzierte Werbung ist.
😬 Außer tollen Angeboten bei BV hat der User nämlich sonst noch nichts gepostet.
Vielleicht lieg ich ja falsch.. aber außer "tolle Jacke bei BC" fehlt ja leider alles wichtige Informative.
Denke ich auch, wenn ich mir das Mädel anschaue weiss ich ziemlich genau, dass ich da niemals reinpasse 🤣 Specialized fällt eher normal als gross aus. In der Regel sind die Klamotten eher slimfit, da bin ich so schon raus 😆

Danke für die Rückendeckung.
Ich habe massiv neue Ware bestellt, welche ich für Tall- Frauen empfehlen könnte.
Aber die liebe Zeit.
Das kommt wieder :)
Nur Geduld.

Denke ich auch, wenn ich mir das Mädel anschaue weiss ich ziemlich genau, dass ich da niemals reinpasse 🤣 Specialized fällt eher normal als gross aus. In der Regel sind die Klamotten eher slimfit, da bin ich so schon raus 😆
Guck da kann ich schonviel mehr mit anfangen als mit "tolles Teil"

Ich hab letztens die Castelli Commuter Regenjacke gekauft... die ist eher richtig weit geschnitten und hat sehr lange Ärmel. In der gleichen Größe das Thermojersey sitzt Aero...

Guck da kann ich schonviel mehr mit anfangen als mit "tolles Teil"

Ich hab letztens die Castelli Commuter Regenjacke gekauft... die ist eher richtig weit geschnitten und hat sehr lange Ärmel. In der gleichen Größe das Thermojersey sitzt Aero...
Darf ich fragen wie gross du bist? Ich bin 1,85 und hab ziemlich lange Arme und ordentlich Busen. Mal ne schöne Damenjacke wäre was...

Darf ich fragen wie gross du bist? Ich bin 1,85 und hab ziemlich lange Arme und ordentlich Busen. Mal ne schöne Damenjacke wäre was...
🫣 1,70, deswegen hatte ich hier eigentlich nichts gepostet, weil ich dachte wenig hilfreich. Der Vergleich zur Castelli war eigentlich so gedacht, dass man selbst anhand einer Firma wenig ableiten kann, weil es große Schwankungen geben kann.

Aber: die Castelli ist in XS.. wenn ich die zum Rennrad fahren hätte haben wollen , wäre die direkt zurück. Aber die soll ja so weit sein und die langen Ärmel und der gut verlängerte Rücken sind auch reichlich.
Könnte mir vorstellen, dass die in größer vielleicht was sein könnte für dich. Die kommt sicher eine Größe größer raus. Und das mit bestellte Thermotrikot in XS ist knalleng und voll kurz 🙈. Da sieht man, dass der Designer extrem viel entscheidet über das was nachher tatsächlich rauskommt.

Aber ich lass mal offen ob die hübsch ist.. 🤐 sie ist funktional und das schwarze Punktemuster reflektiert heftig. 🙈🙈 Ich nutze sie genau für das was dransteht. Pendeln (mit Rucksack...)

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/Frauen/Radfahren/Top/Radjacken/Kühl/COMMUTER-W-REFLEX-JACKET/p/4521538_070_52_S

Anhänge

• 20250930_185728.jpg
    20250930_185728.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 19
  • 20250930_185720.jpg
    20250930_185720.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 20
Die neue Sichtbarkeit find ich echt cool. So doll tief bin ich allerdings nicht drin im Radeln, dass ich eine echte Winterjacke zum pendeln bräuchte so wie du. Mein Rad wird nur bei schönem Wetter im Hellen bewegt. :D Wenn es zu dunkel/kalt wird lauf ich. Allerdings zieh ich dann auch gerne Radsachen an, wenn sie funktional sind. Generell tu ich das gern. Auch im Alltag. Ich hab ewig nach einer guten, warmen und vor allem passenden Winterjacke gesucht. Hab eine schöne schwarze Wellenstein (Herrenmodel), die ist aber eher was für den Übergang und ich hab ständig gefrohren. Dann hat mein Mann sich eine schlichte schwarze Gore Winterradjacke bestellt, die ihm allerdings zu klein war. Als ich die sah, musste ich es direkt ausprobieren: passt perfekt unter meine Übergangsjacke, sieht sogar aus, als wenn es ein Inlay für die Wellenstein wäre. Hält Po und Rücken warm und Wind ab :D ich glaub beim Radfahren hatte ich sie vielleocht 5 mal an 🤣 So kalt wird es bei uns nicht. Aber sie war schon wandern, laufen, auf diversen Bootstouren, natürlich oft unter der Wellenstein usw. Wenn mir mal was passt, darf es immer mit. :D

Zurück