• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA, Red oder SR13, die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah der klassische lehrer - pinarellos, campa super record und ein paar rolex.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, tue es aber trotzdem (bin ja nur "Lehrer")

Andere fahren Autos, die jährlich mehr Wertverlust haben wie ein schönes Rennrad.
Machen Urlaub, dass sich jährlich ein Rennrad ausginge.
Verrauchen und versaufen jährlich ein Rennrad.

Wie du siehst, ist das mühsam zu erklären.
Um sich auch als Beamter so was leisten zu können, kann ich aber jedem empfehlen, sein Geld NICHT irgend welchen Bankberatern anzuvertrauen sondern sich selber schlau zu machen. Stichwort ETF, Bitcoin. In meinem Fall waren genau das die Dinge, die mir das Rad so nebenher finanzieren und -zierten ohne viel Aufwand dafür zu betreiben.

Sofern du aber ein gutes Auge für Farben und Gestaltung hast, kannst du gerne im anderen Thread dich mit Ideen einbringen. Ich reagiere auf Hilfsbereitschaft und Wohlwollen immer mit großer Wertschätzung (wie du sicher auch).

Anzeige

Re: DA, Red oder SR13, die Qual der Wahl
auch als lehrer musst du dich nicht rechtfertigen, schmunzeln muss ich trotzdem. aber so schlecht kann ne rolex nicht sein wenn sogar capital bra sie mit nem lied ehrt.

aber so schlecht kann ne rolex nicht sein wenn sogar capital bra sie mit nem lied ehrt.
Es gibt viele Klischees, die ich alle kenne (und mir egal sind, da ich die Uhr (Sub) schon wollte, als sie noch "günstig" war und kein Hype (vor 30 Jahren), ich aber im Studium kein Geld hatte). ABER: Nichts hält den Wert mehr als so eine Uhr. Die hält mal 100 Jahre und erlebt noch den Ururenkel (ist ein ziemlich nachhaltiges Produkt). Nun aber zurück zum Thema ;)

Du kannst natürlich versuchen deine Komplexe auf diese Art zu kompensieren - ist ein freies Land. Wenn du aber wirklich Eindruck schinden wolltest, dann würdest du ein verranztes Alurad mit höchstens Sora nehmen und eine Casio Uhr tragen. Wenn du damit oben ankommst und vieleicht sogar noch ein paar Leute hast stehen lassen, würdest du Eindruck schinden. Das wäre wahrer Hedonismus: man muss sehr viel freie Zeit haben, um so fit zu sein.
So ist es doch eher peinlich: teuerstes Zeugs und trotzdem am Ende schieben müssen, weil du deine Lebenszeit mit niederer Erwerbsarbeit verschwenden musst.

Du kannst natürlich versuchen deine Komplexe auf diese Art zu kompensieren - ist ein freies Land. Wenn du aber wirklich Eindruck schinden wolltest, dann würdest du ein verranztes Alurad mit höchstens Sora nehmen und eine Casio Uhr tragen. Wenn du damit oben ankommst und vieleicht sogar noch ein paar Leute hast stehen lassen, würdest du Eindruck schinden. Das wäre wahrer Hedonismus: man muss sehr viel freie Zeit haben, um so fit zu sein.
So ist es doch eher peinlich: teuerstes Zeugs und trotzdem am Ende schieben müssen, weil du deine Lebenszeit mit niederer Erwerbsarbeit verschwenden musst.
Danke! Jetzt gehts mir besser.

@die schwelle Du wirst dich aber bald rechtfertigen müssen warum du nichts Sinnvolles beiträgst.
@Positron Das einzig peinliche ist dein Beitrag.

Bleibt bitte bim Thema und den Fragen des TE.

@Olllli Wenn dein Thema beendet ist und nichts konstruktives mehr kommt, gerne einen Hinweis. Dann schließe ich das Ganze.

Wenn wir das jetzt auf dem Niveau von bestimmten Leuten austragen würden, hiess das dann du hast Komplexe weil du dir keine Rolex leisten kannt ?

Ne lassen wir das besser ;)

@Olllli ich will jetzt langsam eine Entscheidung hören es steht noch ein Wein offen .....

@Olllli Mach Dir die Shimano dran mit 52- 34 , ich wette am Ende vom Thread steht das als Entscheidung, ne gute Flasche Wein als Einsatz ?
Hallo Moving, es wird die Campa13, da mir die Idee, ein komplett italienisches Rad so taugt. Ja, es ist eine Bauchentscheidung. Da Campa mit dem Garmin garantiert zusammenarbeitet, der Support zu Campa bei meinem Händler erste Sahne ist (SRam z.B. eher weniger, da er die selten verbaut), er mir auf die Campa einen guten Preis macht (Rad wird ja aufgebaut als Rahmenset), habe ich mich gegen Sram und Shimano entschieden.

Da das Thema durch ist und erschöpf, bitte ich den Moderator, das Thema zu schließen.

Ich danke allen für die vielen Inputs, Gedanken und Meinungen, die mich schlauer machten, mein Interesse weckten und auch jenen, die mich etwas auf den Boden zurück holten. Es ist schön zu wissen, dass es noch andere Radverrückte gibt, die über Sinnloses und Sinnvolles sinnieren können und sich an Technik, Emotionen erfreuen.

Merci beaucoup
Oliver

Dann muss ich wohl irgendwann wenn es Wetter wieder geht mal ne Flasche Wein einpacken und in die Berge fahren.
Ich hoffe du bist dann nicht neidisch auf mein Rad .......

Bringt man bei 60kmh+ eigentlich in einer halbwegs aerodynamischen Position noch soviel Leistung um die Geschwindigkeit maßgeblich zu steigern? Oder wäre man in einer super aerodynamischen Position, die einem zwar nicht mehr erlaubt gross bzw überhaupt noch zu strampeln, nicht schneller letzlich?
Berg runter bei 60+ Leistung zu verschwenden für ein paar wenige kmh mehr ( Widerstand steigt bekanntlich mindestens im Quadrat, real eher Richtung ^3) macht eh kaum Sinn, lieber Kraft sparen und am Anstieg einsetzen wo die Kraft sich linear auswirkt.

auch wenn für mich vermutlich weiterhin uninteressant find ichs doch schön zu sehen dass die neue gruppe offensichtlich wieder begehren weckt - laut tests wohl auch zu recht.
bitte gerne erfahrungswerte, wenn das ding dann mal da ist.

Dann muss ich wohl irgendwann wenn es Wetter wieder geht mal ne Flasche Wein einpacken und in die Berge fahren.
Ich hoffe du bist dann nicht neidisch auf mein Rad .......
Von wo bist du denn? Melde dich mal, wenn du in der Nähe bist. Ich bin vom Bodensee, Feldkirch, Bregenz (habe zwei Wohnsitze quasi)
bitte gerne erfahrungswerte, wenn das ding dann mal da ist.
Dieser Fred wird geschlossen werden. Da bräuchte ich einen Link, wo das dann reinpasst. Einen neuen Fred aufmachen sehen die Moderatoren weniger gern.

@pfrodl Was bist du denn für ein Wichtigtuer? Seit gefühlt drei Tagen dabei, ganze 60 Beiträge, aber schon den großen Zampano geben? Herzlichen Glückwunsch. Da war @arno¹ eine Wohltat.
Hier muss sich jetzt jemand 'rechtfertigen' für seine Beiträge? Ernsthaft? So wie damals vor dem Volksgerichtshof?
@grueni2 : da habe ich dich wohl erwischt. Du bist auch jemand, der noch selbst tagein tagaus in der Tretmühle vegetiert. Meine Anteilnahme sei dir gewiss.

Kannst du beim Thema bleiben? Ich schreibe extra nicht bitte. Der Tonfall ("Volksgerichtshof") ist unterirdisch.

Ich schreibe es nur, ohne Punkte zu vergeben, schaue mir deine Postings aber erstmal an.

Ich danke allen für die vielen Inputs, Gedanken und Meinungen, die mich schlauer machten, mein Interesse weckten und auch jenen, die mich etwas auf den Boden zurück holten. Es ist schön zu wissen, dass es noch andere Radverrückte gibt, die über Sinnloses und Sinnvolles sinnieren können und sich an Technik, Emotionen erfreuen.

Merci beaucoup
Oliver

Dann viel Spaß mit dem neuen Equipment!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück