• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

DA BB-7410 alternative

Das BB-7410 sollte zwischen 40-60EUR in einem guten gebrauchten Zustand kosten.
Kurbelschrauben/Staubkappen waren beim Kauf des entsprechenden Innenlagers mit dabei, gehören insofern eher zum Innenlager als zur Kurbelgarnitur. Zumindest wenn es sich um Kurbelbolzen mit Staubkappe handelt und nicht um reine Staubkappen, so habe ich das verstanden.
Innenlager und Steuersatz finde ich die lohnenswerteste Anschaffung, da diese Komponenten in jedem Fall bei der Performance und Sicherheit zum tragen kommen und den stärksten Belastungen ausgesetzt sind. Ob man die Teile sieht oder auch nicht ist mir aufgrund deren grundlegender Funktion .......egal. Von dem her investiere ich bei diesen Komponenten gerne!

Anzeige

Re: DA BB-7410 alternative
Ich habe solche in der Bucht bei einem Anbieter aus Ungarn gefunden. Preis liegt zwischen wenig -100EUR:eek:
Da ich immer die Staubkappen verloren habe, verwende ich bei 7410 einfach welche von Campa. Bei denen kann man die Staubkappen nicht verlieren. Bei Dura Ace liegen sie nur oben auf der Schraube auf und halten nur durch die Spannung. Theoretisch. Praktisch oft nicht. Die Campa sind jedoch so gebaut, dass man den Staubring nicht verlieren kann.

So lange man den Schriftzug nicht liest bemerkt das niemand auf den ersten Blick. Bei einem italienischen Rahmen und 7410er Gruppe kann man das ja als Hommage an Campa betrachten. Sind auch günstiger und einfacher zu bekommen, nur halt nicht aus Titan.

IMG_9706.JPG

Zuletzt bearbeitet:
7410er die One-key-relaese aus einer 6500er dran - mir gefällt's.

das geht ja noch, aber eine 7410er verdient die ihr zugedachte originale titanschraube

eine der - aus meiner sicht - schönsten kurbeln, sagt ein shimano-fan :)

die brücke vom vierkant zum octalink und weitere

hatte auch mal einen faden dazu...

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/da-bb-7410-alternative.132028/

die custom-junkies schrauben hatte ich auch im visier, hatte es aber nicht eilig, daher habe ich gewartet, bis ich die titan-schrauben bekommen habe

Zurück