• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, das mit den Querrillen stimmt, das hatte ich ausgeblendet - für Rennrad nicht so toll - ich fahre Dernbusch auch meist mit dem MTB rauf, da überrollt man die einfach. Oben am Gerresheimer Friedhof gibt es nämlich paar nette Trails. Und ist auch immer Einstieg für Rotthäuser Bachtal.
 

Anzeige

Re: Düsseldorf
Sehe gerade, gpx für Homberg kann ich nur per E-Mail versenden - hier hochladen geht nicht. ah doch, als zip. Moment
 

Anhänge

  • Homberg.zip
    10,9 KB · Aufrufe: 89
Alles gut, ihr müsst jetzt für mich, weil am Freitag gefahren, nicht extra eine Ausnahme machen, ich komm schon klar, auch ohne Belohnung 😉
Wegen der "Kostspieligkeit" hatte ich aber nachgefragt...also die Unkosten für den Pin (mindestens!) übernehm ich natürlich gern ✌
Hast du deinen "Freitags"-Pin eigentlich schon abgeholt?
 
...Nein hab ich nicht....ist denn der Laden schon offen?
Jepp - Pins gibt es im Laden Oststraße 129 (nicht Hinterhof) - geht ganz unkompliziert ohne Termin. :)
Pin.jpg
 
Prima, dann besuche ich doch mal die Mützen im neuen Ladenlokal.
Das ist "nur" ein Popup-Laden der Schicken Mütze, da war bis vor kurzem ein Hutgeschäft drin. Die Leute von der Mütze können den zwischenzeitlich nutzen, weil der Zugang zum neuen Ladenlokal von der Bauaufsicht noch nicht freigegeben wurde. Nebenan ist direkt Schumacher, das ist praktisch. :D
Der nagelneue Laden ist im Hinterhof Oststraße 119.
 
Wir sind gestern zu dritt von Düsseldorf aus eine 130km lange, flache Runde bis rüber nach Grote Heide vor Venlo gefahren. Unterwegs waren an den Waldgebieten in Grenznähe Warnschilder vor dem Eichenprozessionsspinner sichtbar.

Wir sind zügig ohne Stopp durch den Wald gefahren und haben weder Bäume noch Gräser berührt.
Aber heute morgen sehen wir alle aus wie Streuselkuchen. Offensichtlich reicht es, wenn bei leichtem Wind die Härchen des Prozessionsspinner umher fliegen.

Ich würde empfehlen beim Erblicken von Warnschlildern diese Wälder komplett zu meiden. Die Folgen sind wirklich ziemlich unangenehm.

1625420165949.png


1625420193801.png
 
Wegen starker Wasserschäden ist der kurze Aufstieg in Richtung Ratingen am Dernbuschweg bis zum Rotthäuser Weg derzeit gesperrt. Es sieht auch nicht so aus, als sei das zügig repariert.
 

Anhänge

  • PXL_20210729_072706922.jpg
    PXL_20210729_072706922.jpg
    813,6 KB · Aufrufe: 96
  • PXL_20210729_072517396.jpg
    PXL_20210729_072517396.jpg
    647,4 KB · Aufrufe: 88
Ja, schon von gehört am Sonntag. Man soll mit dem Rad aber durchfahren können, sagte ein Kollege.

Edit: Dorper Weg in Erkrath soll auch gesperrt sein ab der Unterführung, hieß es?
 
Ja, schon von gehört am Sonntag. Man soll mit dem Rad aber durchfahren können, sagte ein Kollege.
Offiziell ist dort vollständig für Alle gesperrt.

Meine Tour ging in Richtung Elfringhauser Schweiz, Langenberg, etc.
Dort war noch die Fellerstraße gesperrt. Ich bin die Umfahrung über das Wodantal gefahren.
Diese ist augeschildert und landschaftlich auch ganz ansehnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon von gehört am Sonntag. Man soll mit dem Rad aber durchfahren können, sagte ein Kollege.

Edit: Dorper Weg in Erkrath soll auch gesperrt sein ab der Unterführung, hieß es?
Der Dorper Weg ist für Fußgänger und Radfahrer frei.
Am Dernbuschweg kann man locker an der Absperrung vorbei, oder auch links über
den Waldweg fahren.
 
Ja. Aber hältst du die Kö für geeignet für ein Jedermann-Rennen? Wie viele Starter? Wenn man vermeiden möchte, dass in der ersten Kurve 12 Leute auf der Nase liegen. Wenn wir das bei Rund um die Kö machen, werden sich zig Leute anmelden, die noch nie ein Rennen gefahren sind. Vielleicht bin ich da auch zu vorsichtig, aber wir haben im Zweifelsfall immer eine Verantwortung. Mir ist es wichtig, dass alle gesund und munter Abends nach Hause fahren.
 
Zurück
Oben Unten