Hallo Jungs. Bin wieder zu Hause. Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Bin erst mal Krankgeschrieben bis zum Fr 26.6.
Also von den Weichteilen usw. ist bei mir alles in Ordnung. Nur leichte Prellungen. Könnte theoretisch sofort wieder RR fahren. Nein. Mach ich natürlich nicht so lange ich krank geschrieben bin. Auch mach ich wieder langsam. So ein wenig geschockt und verarbeiten muss ich so was auch.
Das schlimme ist halt der Kopf, hier die oberen Schneidezähne. 4 oder 5 sind herausgebrochen. Ein Stiftzahn dabei. Implantate werde eh fällig sein, aber so der Plan erstmal. Das was noch gut an Zahn war wurde bei mir mit einem Retainer (Schiene) fixiert. Die bleibt gewöhnlich 6 Monate. Dann kann man sehen, ob was wieder angewachsen ist und vital ist. Dann beginnt erst der Wiederaufbau. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens und dann entwerfen wir den eigentlichen Schlachtplan.
Die Oberlippe ist auch Genäht worden. War kein glatter Riss. Mal sehen wie das aussieht wenn die Schwellung raus ist und die Fäden gezogen sind. Auf der Nase wurde auch genäht. Das ist aber Peanuts.
Der
Helm hat geschützt. Sonst hätte ich auch noch Kopfverletzungen. Wenn nicht das mit den Zähnen wäre würde ich sagen, ich habe Glück gehabt. Aber so...ich weiss nicht.
Also mein Unfall ist nicht Rennradtypisch. Mein Unfallverursacher hätte jeden Radfahrer erwischt. Ich war an der Stelle auch nicht schnell. Radweg auf der linken Seite in beide Fahrtrichtungen. Habe eben noch auf Google geschaut. Ist so. Das ist gut für mich.
Doof nur. Wäre ich Strasse gefahren, wäre mir nichts passiert.
Zeugen waren auch da. Polizei und RTW ebenso. Haben alles aufgenommen. Morgen hole ich mein Rad ab und mache noch Bilder vom Unfallort. . Danach noch mal zum Krankenhaus in MG. Hatte ja keine Krankenkarte dabei. Dann meine Rechtschutzversicherung informieren. Zum Glück habe ich das Komplettprogramm von der ARAG. Papiere von der Polizei oder der Versicherung sind natürlich noch nicht da.
Habt aber keine Angst. Ich fahre wieder weiter Rennrad. Denk mal so in 2 Wochen kann man mal wieder darüber nachdenken. Trinken und Gels saugen geht ja noch