• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schönes Ding nach Langenberg, 900 Hm und irgendwo bei Nordrath bin ich mit 76 km/h den Berg runter gejagt, habe 3 Motorräder und zwei Autos dabei überholt - großes Tennis....
 
Bei mir waren es knappe 70km, die Moerser RTF kann kommen.

Ich schmeiß noch eben schnell den Grill an, kaltes Köpi dabei, wunderbar.:D:daumen:
 
Würd ich auch nicht mehr machen - Berlin war ok, mehr Jedermann-Dinger fahre ich nicht mehr. Rad am Ring, das gebe ich mir, wegen der Strecke.
 
....erzähl mal warum ?

Zuviel Leute auf zuwenig Platz :)
Nein im Ernst da ich einen VIP Startplatz hatte und ich also für lau starten konnnte habe ich teilgenommen. Ansonsten finde ich diese Jedermanndinger überteuert. 2-3 Stütze habe ich miterlebt und nach Bensberg wenn beide Rennen zusammenlaufen wurde es etwas stressig. Hier ne Welle da ne Welle.......... aber nichts passiert.
Am Ende wars ein Platz unter den ersten 125 und in meiner AK Master 2 unter die ersten 40.
 
Nun ist es passiert. Hatte Sonntags einen Verkehrsunfall.Paar Zähne, Gesichtsverletzungen und ein kaputes Rad.Ein Auto hat mich übersehen.Auf einem Radweg.Hab wohl keine schuld .Morgen werde ich entlassen.Liege im Maria Hilft in MG

Mobil unterwegs
 
Nun ist es passiert. Hatte Sonntags einen Verkehrsunfall.Paar Zähne, Gesichtsverletzungen und ein kaputes Rad.Ein Auto hat mich übersehen.Auf einem Radweg.Hab wohl keine schuld .Morgen werde ich entlassen.Liege im Maria Hilft in MG

Mobil unterwegs

Oh Gottogott, schnelle Heilung und eine gute Abwicklung Andreas.:daumen::daumen:

Wenn Maria hilft......wird´s schon !!
 
Au mann, so eine Kacke....Maria Hilf, da lag mein Dad auch... gute Besserung... dieses dämliche Dosenfleisch !!!

Werde meine Fahrweise mal wieder überdenken müssen, 75 km/h an Moppetts im öffentlichen Verkehr überholen - nicht so sinnig....leider setzt bei mir ab und an das Hirn komplett aus und dann veranstalte ich solche Dinger - ich kannte die Strecke natürlich nicht, jedenfalls nicht in der Richtung, und da war unten eine üble 90° Kurve, da bin ich dann reingebremst....möchte da nicht an einen Abflug denken...
Screenshot 2015-06-15 17.57.jpg



Äh, so eine Nachricht bremst dann doch ein wenig.

Echt sch*****!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und RuK muss wohl auch ziemlich blöd organisiert gewesen sein, habe ich jedenfalls heute von einem Teilnehmer gehört. Langes Warten, keine Finisher-Medailie, am Berg warten wegen Leuten die schieben (aber nicht am Rand, sondern mitten auffe Fahrbahn), Stürze - muss ich nicht haben!
 
Und RuK muss wohl auch ziemlich blöd organisiert gewesen sein, habe ich jedenfalls heute von einem Teilnehmer gehört. Langes Warten, keine Finisher-Medailie, am Berg warten wegen Leuten die schieben (aber nicht am Rand, sondern mitten auffe Fahrbahn), Stürze - muss ich nicht haben!

Von langen Wartezeiten habe ich nichts bemerkt und Finishermedallie brauch ich bei knapp 70km nicht. Wenn Leute mitten in der Steigung schiben und sich auf die Fresse packen kann ja de Veranstalter nichts.
 
Gute Besserung @kroni.

Die Orga bei RuK war schon in Ordnung, der Start verlief zügig, keine Probleme auf der Strecke, zumindest bei mir. Einge Gestürzte habe ich gesehen, die vorderen Startgruppen sollten vielleicht ihre Fahrweise überednken: sich bei der Einfahrt zum Rheinufertunnel zu zerlegen, ist sinnfrei.
 
Hallo Jungs. Bin wieder zu Hause. Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Bin erst mal Krankgeschrieben bis zum Fr 26.6.

Also von den Weichteilen usw. ist bei mir alles in Ordnung. Nur leichte Prellungen. Könnte theoretisch sofort wieder RR fahren. Nein. Mach ich natürlich nicht so lange ich krank geschrieben bin. Auch mach ich wieder langsam. So ein wenig geschockt und verarbeiten muss ich so was auch.

Das schlimme ist halt der Kopf, hier die oberen Schneidezähne. 4 oder 5 sind herausgebrochen. Ein Stiftzahn dabei. Implantate werde eh fällig sein, aber so der Plan erstmal. Das was noch gut an Zahn war wurde bei mir mit einem Retainer (Schiene) fixiert. Die bleibt gewöhnlich 6 Monate. Dann kann man sehen, ob was wieder angewachsen ist und vital ist. Dann beginnt erst der Wiederaufbau. Nächste Woche habe ich einen Termin beim Zahnarzt meines Vertrauens und dann entwerfen wir den eigentlichen Schlachtplan.

Die Oberlippe ist auch Genäht worden. War kein glatter Riss. Mal sehen wie das aussieht wenn die Schwellung raus ist und die Fäden gezogen sind. Auf der Nase wurde auch genäht. Das ist aber Peanuts.

Der Helm hat geschützt. Sonst hätte ich auch noch Kopfverletzungen. Wenn nicht das mit den Zähnen wäre würde ich sagen, ich habe Glück gehabt. Aber so...ich weiss nicht.

Also mein Unfall ist nicht Rennradtypisch. Mein Unfallverursacher hätte jeden Radfahrer erwischt. Ich war an der Stelle auch nicht schnell. Radweg auf der linken Seite in beide Fahrtrichtungen. Habe eben noch auf Google geschaut. Ist so. Das ist gut für mich.

Doof nur. Wäre ich Strasse gefahren, wäre mir nichts passiert.

Zeugen waren auch da. Polizei und RTW ebenso. Haben alles aufgenommen. Morgen hole ich mein Rad ab und mache noch Bilder vom Unfallort. . Danach noch mal zum Krankenhaus in MG. Hatte ja keine Krankenkarte dabei. Dann meine Rechtschutzversicherung informieren. Zum Glück habe ich das Komplettprogramm von der ARAG. Papiere von der Polizei oder der Versicherung sind natürlich noch nicht da.

Habt aber keine Angst. Ich fahre wieder weiter Rennrad. Denk mal so in 2 Wochen kann man mal wieder darüber nachdenken. Trinken und Gels saugen geht ja noch :D
 
Wo issen das passiert?

Ich hatte im letzten Jahr auch eine unangenehme Begegnung der dritten Art. Wollte ein kriechendes Auto überholen, welches auf Parkplatzsuche war. Erst mal schön breit machen im Rückspiegel, damit man erkannt wird und dann überholen. Tja, wenn man auf Höhe der Fahrertüre ist und der Fahrer das Steuer nach links rumreisst, weil er einfach mal so drehen möchte, geht man ab. Da war zum Glück rein gar nichts passiert, bis auf einen Beule und ein größer Kratzer in der Fahrertür. War ein belgischer Kurde, der zur Kurdendemo wollte und kein deutsch sprach.

Hört sich aber insgesamt nicht so gut an mit den Gesichtsverletzungen. Ich drück die Daumen.

Achso: Krankenkarte und Ausweis habe ich seit dem Vorfall immer dabei.
 
Zurück