• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Crosser/MTB Runde ?

Aaper Wald oder ihr zeigt mal die Trasse an/um/bei der Erft ? ( oder war das der Joerg ? )

Anzeige

Re: Düsseldorf
Das mit der Erft war der Jörg. Ich kenne mich dort aber auch ein wenig aus. Werde ich aber später mal im Jahr fahren.

Ich tendiere für morgen eher etwas in Richtung "kurzer Fahrzeit". Vielleicht mal wieder mit dem Renner. Zum Glück ist morgen dieser bescheuerte Wind vorbei.

Eine Leitsungsmessung habe ich ja schon immer an menem Winterbike - cycleops powertap Nabe - nun eben auch für die Wechselbikes die Pedale von Garmin.

Ich lese ja nicht umsonst das Buch von Coggan. Verstahe zwar nicht alles, aber so das grobe. Bin gespannt, ob das Erfolg bringt, also mit system trainieren. Ist aber tatsächlich aufwenig.

Meine Hüfte tut wieder so weh, wie am Anfang - obwohl gar nix gemacht. Hatte extrem viel Stress mit meiner Baustelle FHD. Bin froh, dass We ist, nächste Woche kurz und dann ab in den Flieger - Malle....

Rad am We? Keine Ahnung - werde wohl fahren aber eher ganz harmloses Zeuch - Schmerzen halt...

Ich war dann doch heute 2,5 Std. unterwegs. Kleine Runde bei schönstem Sonnenschein mit dem Renner. Mal nicht im Dreck zu fahren war wieder ganz schön. Evtl. aber morgen wieder. Schauen wir mal :D

Meine Hüfte tut wieder so weh, wie am Anfang - obwohl gar nix gemacht. Hatte extrem viel Stress mit meiner Baustelle FHD. Bin froh, dass We ist, nächste Woche kurz und dann ab in den Flieger - Malle....

Oh..... das hört sich nicht gut an. Jetzt im Ernst und das hört sich jetzt komisch an. Aber ich bin wirklich der Meinung das weniger Bewegung für uns auch Gift ist. Je mehr ich mache umso besser geht es. Auch wenn ich dabei leichte Schmerzen habe. Meine Archillissehnenprobleme sind auch nicht zu 100% weg, aber momentan machen die überhaupt keine Probleme mehr.

Was meinst Du denn wie es denn bei Dir auf Malle laufen wird ?

Radfahren ist kein Problem - Autofahren ist ein richtiges Prolem! Liegt bestimmt an meinem blöden Sportsitz im Zett coupe - war die letzten Tage immer bis mind. 18 Uhr im office, dann durch die volle Völklinger Straße - stop an go - das ist Gift für mich - zack habe ichwieder die Schmerzen. Daher gebe ich die Karre auch bald her. Aber nacheinander.

Ich hatte die Tageecht zu kämpfen, mega Stress auf der Baustelle - da läuft viel, aber leider viel daneben. Total ätzend! Dadurch bedingt laufe ich gerade fast am Anschlag. Hinzu kam, dass mein Zett Coupe mal wieder ein elektronisches Problem hatte,ein sicherheitsrelevantes (ABS und Antischlupf ohne Funktion) - ich wusste, was das kostet bei BMW - ca. 2.000 € - viel Geld, dass ich gerade nicht habe und auch nicht bereit bin, in ein 14 Jahre altes Auto zu stecken (obwohl ich den Wagen sehr mag). und dazu noch ein bißchen Frust allgemeiner Art, wahrscheinlich wegen fehlender Bewegung, Einsamkeit, keine Ahnung - und dann hatte ich zudem auch noch Zahnschmerzen - mein Weißheitszahn meldet sich quasi immer kurz vor dem Malle Urlaub (das habe ich mit Aspirin nun fast im Griff) - also alle richtig Scheiße !!! Wäh.....

Heute habe ichmir dann vorgenommen, meinen BMW zu reparieren. Ich habe das Steuergerät ausgebaut,geöffnet und zwei Kontakte nachgelötet, wieder eingebaut undeine Runde gefahren. Nach 100 m gingen beide Lichter am Armaturenbrett endlich aus, ABS und ASC haben nun wieder volle Funktion. Der Spaß hat mich nun 75 € (Fehler Auslesen beim BMW Händler mit Autowäsche), ein Lötkolben, Dichtsilikon und ein torx-nuss-set gekostet. ISt doch super oder? ca.1.800 € gespart und eine Sorge weniger.

Der Zahn meldet sich auch nur noch sanft - könnte also wieder um die OP herum kommen......

So geht es mir schon wieder deutlich besser! Morgen sitze ich dann mal auf dem Rad.

Mo - bis Mi ist wieder volle Lotte Stress angesagt -das ist momentan leider so......da muss ich durch.

DO ist Altweiber - Festplatten löschen mit Ansage (bei mir jedenfalls)!!!

So sieht es aus......

Jetzt öffne ich mal ein Fläschchen Wein - wegen der Freude über den reparierten BMW!!

Und trotzdem kommt der weg - war gerade im BMW Haus - da steht ein schöner clubman und auch ein paceman....

Ich war dann doch heute 2,5 Std. unterwegs. Kleine Runde bei schönstem Sonnenschein mit dem Renner. Mal nicht im Dreck zu fahren war wieder ganz schön. Evtl. aber morgen wieder. Schauen wir mal :D

Zwei Dumme, ein Gedanke.:D:D
Am Belgier die Kette geölt, Luftdruck gecheckt, Satteltasche bestückt und ab dafür, schöne 2.45 auf dem Rheindeich und über Ratingen/Hösel/H´haus/Kettwig und Co. wieder richtung Heimat. Was für ein herrliches Radwetter, es waren viele Cyclisten unterwegs heute !

So, der Grünkohleintopf steht auf´m Herd, Pülleken Rioja aufmachen....passt.:p

Morgen dann wieder in den Schlamm.......:daumen::cool:
Aaper Wald und/oder um die Rennbahn...mal schauen wo ich "rauskomme".

Ja mal sehen was wir machen. Vielleicht auch mit dem Renner hier über die Hügel rund um Mettmann. Ich hab ja jetzt jeden Tag was sportlich gemacht. Das merk ich jetzt schon. Montag ist definitiv ein Ruhetag.

Super Andy. Wusste gar nicht das Du einen Lötkolben so gut schwingen kannst :) Glückwunsch sag ich mal zur gelungenen Reparatur...aber ... warte lieber ab..... Nicht das der Fehler doch wieder kommt. Die Stecker und Kabelbäume in den Autos sind auch immer die Schwachpunkte in der Elektrik.

Ich trink mir nachher lieber ein Alt. Ich kenn mich. Flasche Wein ist schlecht. Ich köpfe die dann meist und am nächsten Tag ist dann "Aua" angesagt.

Dito.... Altweiber geh ich direkt von der Arbeit auf Tralafiti. Hab mir Freitag einen Gleittag genommen. Vorsorglich :D

Bravo Andi, ich hätte mich gar nicht getraut das Steuergerät zu öffnen.:daumen::idee:

Und...als Stadt-Mensch brauchst du für den Alltag unbedingt ein Automatik Brumbrum !:D:cool:
Schont dazu noch Rücken, Hüfte und Co.

Ich bin so gegen 11:30 an/um der Rennbahn, falls Jemand mit durch den Wald Rollen will.

Mittwoch Köln, Donnerstag und Samstag hier im Dorf, Sonntag im Dorf nebenan, Montag Düsseldorf....Dienstag Leberzerrose, Delerium und 14,7 Promille Restgas...:D:p:D.

Cheers, Johan

Zuletzt bearbeitet:
Da hast Du vollkommen recht, mit der, Automatik - eigentlich mag ich automatik nicht - mehr Gewicht & träge, aber das ist Denken aus Vorzeit. Die Automatikgetriebe heute können doch einiges mehr.

Mal sehen, was gleich anliegt - bißchen radeln, sieht aber nass aus.....Crosser ??

Übrigens habe ich nun bereits 2.800 € wegen der Eigenreparatur gespart. BMW tauscht unverschämterweise ein Teil bei dem Fehler mit aus, welches gar nicht defekt ist....das ist schon eine Frechheit!!

200 m vor der Haustür einen kleinen Miniplatten gehabt, so ein klitzekleiner, niedlicher Nagel im Reifen. Schön zuhause repariert. Bin 40 Kilometer getuckert.

Willkommen im Klub, ich konnte in Lohausen den Schlauch am Hinterrad tauschen.
Ich habe den Xking kaum von der Felge gekriegt, mir ist sogar ein Reifenheber abgebrochen ( tolles Werkzeug Von Toppeak :p:mad: )
Karnevalszeit bedeutet auch immer viel Glas auf der Straße, leider.
Ich hatte dann die Schnauze voll und bin einfach nur nach Hause gerollt, somit nur 2:10 Stunden heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht..... problemlos ohne Platten heute noch paar Höhenmeter um Mettmann herum mit dem Renner gemacht. Dort liegt tatsächlich noch Schnee der antaut. Die Strassen sind also süffig. Dementsprechend sieht das Rad jetzt aus. Aber alles noch im grünen Bereich. Damit fahre ich noch so weiter :D

Über Automatik am Auto sollte man wirklich nachdenken. Mein Freund und auch Arbeitskollege hat sich seinen neuen Audi jetzt mit dem DSG Automatikgetriebe bestellt, nachdem er eine Probefahrt gemacht hat. Er als eigentlicher Schaltgetriebefan. Da muss also schon was dran sein das die alten Vorurteile von früher jetzt nicht mehr stimmen.

Ich hatte mal ein DAF 66 coupe, das Modell, das als letztes produziert wurde, bevor Volvo den Laden übernommen hat. Die Karre hat nur 44.000 Kilometer gelaufen, haben wir dann in der Eifel in der Scheune abgestellt und mussten den danach verschrotten - der war durch, Motor gerissen, Karosse durchsiebt - 15 Jahre hat der dort gegammelt. Während meiner Leer bin ich die Variomatic gefahren - krasses Gerät......

Hallo Leute.

Ich melde mich mal wieder. Hab jetzt lange genug meine Wunden geleckt und bin leider sehr fett geworden:eek:. Jetzt reicht es mir entgültig. Ab sofort steig ich wieder ein. Bin jetzt erst mal nur etwas gejoggt ( Ihr wisst ja meine Angst vor glatten Strassen). Von der Beweglichkeit bin ich ich schon viel besser geworden, nur Schmerzen sind noch nicht ganz weg und der Fußheber will immer noch nicht richtig ( kann mit dem rechten Fuß nicht richtig abrollen). Hatte ja im letzten Herbst schon mal nen Versuch mit joggen gemacht. Das ging überhaubt nicht, hatte irre Schmerzen. Morgen hab ich vor 2 Std zu fahren. Jetzt muss erst mal das Gewicht runter und Fitness rauf.

Bin gerade dabei mein Quantec zu putzen. Bei meinem Sturz hat aber scheinbar das Schaltwerk einen ab gekriegt ( war flatscheneu....heul:() Bin aber jetzt zuversichtlich das ich wieder fit werde. Ist halt nur ne langwierige Geschchte. Da muss ich jetzt durch. Im Sommer bin ich wieder dabei, auf jeden Fall.:daumen:

Gruß.Lindo

Klasse ! Willkommen zurück Lindo:daumen::)

2 Stündchen am Deich ?
Ich werde wohl morgen auch den Renner aus dem Keller lassen, Restgas rausschwitzen.
Kölsch ist definitiv nicht mein Bier, mann hab' ich einen Schädel gehabt Heutemorgen.:bier::cool:

Altweiber war doch heute, oder ???? Wieso dann hute morgen schon Schädel ??????

ich habe es überlebt....gestern mit Kumpel in Kneipe 4 Glas Rotwein geputzt, heute dann ab 11:11 in der Firma mit Altbier nachgespült, dann in das Polizeipräsidium zum Abfeiern, danach noch ins chateau rix und nun glücklich, schief schielend daheim - alleine latürnich - also sorry Leute, Karneval ist lustig, aber wird trotzdem nie meine Party,,,,

ich habe es überlebt....gestern mit Kumpel in Kneipe 4 Glas Rotwein geputzt, heute dann ab 11:11 in der Firma mit Altbier nachgespült, dann in das Polizeipräsidium zum Abfeiern, danach noch ins chateau rix und nun glücklich, schief schielend daheim - alleine latürnich - also sorry Leute, Karneval ist lustig, aber wird trotzdem nie meine Party,,,,
Gestern eine Sitzung in der Lanxxess Arena.......böse ! :D:D:p
Morgen radeln, morgenabend die nächste Sitzung....., wo ein mal meine Leber war, ist jetzt eine Minibar...täätäätäätää

Was haste denn da gemacht? Hattest Du ne Nacht Vollpension wegen Vollrausch?:D Den Kasten sehe ich lieber von gaaanz weit weg.

Nö, die haben immer 'ne amtliche Karnevalsveranstaltung und die ganzen hüschen Polizistinnen kannst Du da im Nahkampf erleben...

Zurück