• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Düsseldorf

Schönes Wetter heute.l Passt aber auf. Es ist extremes Glatteis gemeldet worden. Wollte eventuell auch fahren. Aber da lass ich das lieber.

Yepp - und um 10:35 lag ich auf der Fresse !!! Glatteis in Kurve 1 nach Verlassen der Haustüre - so musste Kroni fünf Minuten länger warten. Die Rund war grandios, bestes Wetter, nicht zu anspruchsvoll, aber trotzdem an der einen und anderen Stelle schon eine Herausforderung - schöne Runde - 60 fast Kilometer im Modder......

Jacke am Arm kaputt, Fahrrad hat nun links erste Gebrauchsspuren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie schön. Du hast ein Foto gemacht :daumen: Die Fahrt hat auch mir so richtig Spaß gemacht.

Gut das Andy bis auf den Materialschaden nichts passiert ist. Gott sei Dank. Hab ich richtig gelesen ? Der Fiets ist auch heute gestürzt ?

Dann ist noch das Thema bei mir welchen Reifendruck soll ich als 90kg Mann fahren mit den momentan montierten Racing Ralph 32-622. Ein Druck von 3.5 bis 6 Bar ist zulässig. Das ist ein Reifen ganz klassisch mit Schlauch. Hab jetzt vorne und hinten fast 6 Bar. Irgendwie fühlt sich das im Gelände doch sehr hart an. Was meint Ihr ? Kann ich reduzieren ?

Moin,

ich fahr den Crosser mit 3 bar. Wenn ich weiß, daß es nur Straßen sind auch mal mit 3.5 (bei 37er Reifen). Bei Deinem Gewicht würde ich im Gelände mal 3.5 -4 bar ausprobieren.

Die Straßen sehen beschissen feucht aus - es soll heute nacht ja wieder unter Null werden. Also morge wieder Glätte. Das ist auf den Straßen auch mit MTB nicht ohne. Auf Spikes habe ich momentan keine Lust...

Bin vorsichtshalber heute nur flach gefahren, und in dem Waldgebiet zwischen Lintorf und Höseler Kreisel regelrecht rumgeeiert. Da war rechts uns links Rauhreif, und der hat mich davon überzeugt, dass es suboptimal sein kann den Esel runterzufahren. ;)
Ich bewundere ja die Läufer, die bei den 1-3 Grad in kurzer Hose joggen.

Hallo,

Euch noch nachträglich ein frohes Neues. Habe mich gerade hier angemeldet.
Ende 2014 bin ich durch einen Bekannten zum Rennradfahren gekommen und lese seitdem hier regelmäßig mit. Ich, Bj. 1966, na sagen wir mal in einem alltagstauglichen Zustand. Mein Renner, ein Trek Domane 5.2, Bj. 2014, bis heute morgen ohne deutliche Gebrauchspuren. Dann ging es mir wie Andreas (11:15, ca. 30 sec. gefahren und in der ersten Kurve auf die Kauleiste gelegt). Kauleiste ok, rechtes Handgelenk dick, STi´s verkratzt. Bin mir noch nicht sicher was mir davon mehr wehtut! Na ja, ich hoffe das war es für dieses Jahr an "Flügen"!

Grüße.
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Bin vorsichtshalber heute nur flach gefahren, und in dem Waldgebiet zwischen Lintorf und Höseler Kreisel regelrecht rumgeeiert. Da war rechts uns links Rauhreif, und der hat mich davon überzeugt, dass es suboptimal sein kann den Esel runterzufahren. ;)
Ich bewundere ja die Läufer, die bei den 1-3 Grad in kurzer Hose joggen.
Esel ging heute Morgen super. Ich hab mich im Kreisel Angermunder Eisenbahbrücke langgemacht. Danach noch im Ruhrtal rumgeeiert. Das war kein Spaß.

Strategischer Bahndamm nach dem Wetter der letzten Tage ist natürlich ne Herausvorderung ;) Aber so müssen Crosser aussehen :daumen:
Ich bin ohne Sturz davon gekommen. Meinem Rocky Trecker sei Dank. An der Halde waren echt wilde Fahrmannöver bei, Oben alles angetauter Modder und darunter knüppelhart gefroren. Das hat sich auch später in den Schattengebieten nicht geändert. Aber mit so nem Trecker geht das.
Ich war was länger unterwegs und habe noch die Abendstimmung an der Erft mitgenommen. Einfach genial. Aber die knapp 90 KM mit dem Trecker haben dazu geführt das ich gleich ins Bett gehe :D Allen gestürzten gute Besserung.

6.jpg

Das ist ein Reifen ganz klassisch mit Schlauch. Hab jetzt vorne und hinten fast 6 Bar. Irgendwie fühlt sich das im Gelände doch sehr hart an. Was meint Ihr ? Kann ich reduzieren ?

Ich fahre in der 0,1 T Klasse meine 32er Michelin Crosserreifen mit Schlauch vorne mit 4 und hinten mit 4,5 Bar.Auch auf der Strasse. 6 Bar ist beim Crosser wie ein Flummi.

Da haben sich ja einige heute hingelegt. Du meine Güte. Zum Glück ist keinem was ernsthaftes Passiert.

Ich wünsch dann allen eine gute Nacht. Morgen ist der Spass zu Ende. Die Arbeit geht wieder los. Ich fahr lieber mit dem Auto.

Ich fahre in der 0,1 T Klasse meine 32er Michelin Crosserreifen mit Schlauch vorne mit 4 und hinten mit 4,5 Bar.Auch auf der Strasse. 6 Bar ist beim Crosser wie ein Flummi.

Danke Jörg für die Information. Ich werde meine Luftdruck mal reduzieren.

Hallo,
Euch noch nachträglich ein frohes Neues. Habe mich gerade hier angemeldet.
Ende 2014 bin ich durch einen Bekannten zum Rennradfahren gekommen und lese seitdem hier regelmäßig mit. Ich, Bj. 1966, na sagen wir mal in einem alltagstauglichen Zustand. Mein Renner, ein Trek Domane 5.2, Bj. 2014, bis heute morgen ohne deutliche Gebrauchspuren. Dann ging es mir wie Andreas (11:15, ca. 30 sec. gefahren und in der ersten Kurve auf die Kauleiste gelegt). Kauleiste ok, rechtes Handgelenk dick, STi´s verkratzt. Bin mir noch nicht sicher was mir davon mehr wehtut! Na ja, ich hoffe das war es für dieses Jahr an "Flügen"!
Grüße.
Stefan

Gleichfalls frohes neues Jahr Stefan. Willkommen im Club :) Gruss Andreas

Willkommen im Fred der Tiefflieger Stefan :p:D

Jo, mich hat es so richtig erwischt.
In Angermund, kurz vor dem Kreisverkehr Richtung Lintorf, auf dem Zebrastreifen abgeschmiert.
Der Typ der die Bremsung mitverursachte ist in aller Ruhe weitergefahren, ich war jedoch selber schuld.
Hüfte und Herr Stevens sind OK, mein Kinn und mein rechter Daum sind lädiert.:(:cool:

Ich bin trotzdem weitergefahren und, nach 2,5 Std, durch die Wälder wieder Richtung Heimat.
Versuche gerade mit Williamsbirne die Wunden zu pflegen:D:D.

Spit, welchen Reifendruck fährst du am Trekker ?

Zuletzt bearbeitet:
Da war es extrem rutschig, da bin ich mit dem Hinterrad weg, zum Glück konnte ich das gerade noch abfangen. Hab auf dem Rückweg ein Auto gesehen, dass da gebremst hat und nur noch gerutscht ist. Das war gar nicht schnell, musste nur halten.
Die Nässe auf der weißen Farbe war ziemlich gefährlich heut, Neben den glatten Stellen durch die Temperatur.

Wir haben heute bei dem unwiderstehlichen Sonnenschein die Winterschlampenparade spontan wieder belebt. Keine Pannen, keine Stürze, dafür jetzt noch ein fettes Grinsen im Gesicht. 95 Kilometer wahre Gefühle.

DSC_1640 (1280x721).jpg

...und ich war heute mal bei den "Fliegern" dabei - Ellenbogen tut weh, sonst Dusel gehabt....muss man nicht haben, ne, muss man nicht...

Allen Verunfallten: gute Besserung! War ja richtiges Chaos auf den Straßen!!

Gut dass wir die Bantrasse genommen haben, wahrscheinlich läge ich sonst auch im Kreisverkehr Angermund...

Vorne 1,6/1,7 hinten 1,8/1,9. Fahre an allen Mountys aber nur Tubelessreifen da durch den niedrigen Luftdruck wesentlich mehr Grip. Beim 26er Racehardtail fahre ich ca. 2,0 / 2,2
Danke, dann sollte ich auch mal runter gehen.
ich fahre ( Straße/Waldautobahn/bissl Trails ) vo 3,0/hi 3,5, vielleicht deshalb auch der schlechte Grip ?! :rolleyes:

Daumen verstaucht sagt der Kittelmann, soll mal eine Woche ruhig machen......:(:cool:
lustig....."ohne" Daumen kriege ich nicht mal meine Socken an.:D:D

Zurück