• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Dito !
Ich war vorhin zu Fuß am Rhein, mit der Holden.
Da gabs Windboen die mich, als Dezitonner, sogar in wanken brachten.:D:D
Jetzt regnet es sogar schon wieder.

Und Andi....feiner Klassiker dein Eddy ! :daumen::daumen: Mal gespannt wie er in "echt" aussieht in dem Bordeauxrot.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Jörg, Du erscheinst mir auch sehr robust. Solche Naturburschen gibt es.

Wie soll ich sonst seit 10 Jahren in der Schneifel überleben :D Wenn man viel draussen ist und sich net immer zu warm anzieht dann geht das alles.

Ich war heute Vormittag 3 Std. mit dem Mounty unterwegs. Auf freiem Feld unglaubliche Schräglagen bei Seitenwind und 10 km/h und Pulsanschlag bei Gegenwind :eek: Im Wald war es schon was spannend. Aber ich hatte ja nen Helm auf :) An der Erft war es einigermaßen windgeschützt. Immer wieder nett an der Erft.

Anhänge

• DSC_1261[1].JPG
    DSC_1261[1].JPG
    247,4 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_1262[1].JPG
    DSC_1262[1].JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 14
  • DSC_1267[1].JPG
    DSC_1267[1].JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_1268[1].JPG
    DSC_1268[1].JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 24
schöne Bilder - wie immer - manno, will auch mal da lang....

Heute nix gemacht, doch, Küche, Diele, Bad, Fenster, Boden, Fliesen, saugen, waschen, bürsten - da verbraucht man auch Kalorien - habe richtig geschwitzt, war ja auch warm. Draußen eher ekelig.

Mal sehen, was morgen geht.

Mein Internet ist heute total lahm, ist das bei Euch auch so ??? Da tröpfeln die bits durchs Kabel...

So schlecht war das Wetter doch heute gar nicht. Bis auf den Wind. Aber ich war Crossen hier in der Umgebung und da ging es. Hab mich wieder wunderbar eingesaut. Auch inklusiv einem schönen Durchschlag mit Reifenpanne am Hinterrad mit Schlauchwechsel. Es war also alles dabei.

Dann bin ich ja der letzte der nach Malle zum Radeln fährt. Ganz bewusst von mir so gewählt. Bis dahin bin ich zu 100% fit.

Respekt Andreas !!

Aber einen Schlauchwechsel am vermatschten Rad......igitt....:D:D:daumen:

Außer ein Rheinspaziergang mit meiner besseren Hälfte war es nix mit Bewegung heute.
Dafür geht es meinem Daumen wieder besser, ich denke nächste Woche sitze ich wieder auf'm Bock.:cool:

Respekt Andreas !!

Aber einen Schlauchwechsel am vermatschten Rad......igitt....:D:D:daumen:

Außer ein Rheinspaziergang mit meiner besseren Hälfte war es nix mit Bewegung heute.
Dafür geht es meinem Daumen wieder besser, ich denke nächste Woche sitze ich wieder auf'm Bock.:cool:

Lass mal die Kirche im Dorf. Für das bissel rumgegurke. Respekt kann man von Leuten haben die z.b. ehrenamtlich soziale Arbeiten verrichten, aber doch nicht bei mir :D

...und was willste machen wenn Du eine Panne unterwegs hast. Rein in den Modder und raus mit dem Laufrad. Mein anderer Kollege hat deshalb immer Einweghandschuhe mit. Mhh... ich kann mit den Dingern nichts anfangen. Nehme ich nicht. Ich wird aber mal versuchen irgendwie zwei Ersatzschläuche in meine Tasche zu bekommen. Mir war doch murmelig zumute, wenn man keinen Reservepfeil mehr im Köcher hat :rolleyes:

Ansonsten geht es mir jetzt prima. Irgendwie braucht mein Körper wohl andauernde Belastungen. Dann geht es mir körperlich besser. Irgendwie komisch, aber das ist so bei mir. Wahrscheinlich wird es dem ein oder anderen hier auch so ergehen.

Schön das es dem Daumen wieder besser geht. Daumen hoch :daumen:

Wenn ich alleine unterwegs bin, habe ich immer 2 Ersatzschläuche mit. Einien in der Contitasche und einen in der Rückentasche. Fahre ich Hochpriler habe ich auch in der Gruppe 2 Schläuche dabei. mit langem Ventil. Kein Bock auf Rumgefummel mit Ventilverlängerung und kurzsichtigen Augen. ;)
Ich bin heute Morgen nach Essen gefahren, in Kaiserswerth war Niesel, in Angermund etwas Graupel, die Straßen waren da in der Ecke richtig nass, in der Stadt waren die trocken. Ab da hatte ich nasse Füße, die durch den Wind immer kälter wurden. Bin aber noch die Talburg hoch und über Hösel-Eggerscheidt- Lintorf und Angermund nach Hause. Der Wind war fies.
Mittlerweile glaube ich, Hochprofiler mit normalen Rundspeichen sind weniger windanfällig als Niedrigprofiler mit Messerspeichen. Verpustet wurde ich nämlich nicht mit den Hochprofilern und runden Speichen.

Jungs.... der Winter kommt energisch zurück. Ich hab mir gerade mal die Aussichten für die nächsten 2 Wochen angeschaut :eek:

Mittlerweile glaube ich, Hochprofiler mit normalen Rundspeichen sind weniger windanfällig als Niedrigprofiler mit Messerspeichen. Verpustet wurde ich nämlich nicht mit den Hochprofilern und runden Speichen.

Verwundert mich ein wenig. Ich würde so aus dem Bauch vermuten, das Hochprofillaufräder windempfindlicher sind. Die Fläche der Felge ist doch wesentlich grösser als die Unterschiede in den Speichen. Naja egal, Dein eigenes Empfinden ist wichtiger. Du musst Dich wohlfühlen.

So... jetzt bin ich hier aber raus. Essen...Sofa und klarmachen wieder für eine arbeitsreiche Woche. Gute Nacht !

Ein Ersatzschlauch und Flickzeug dabei - man kann auch ganz oldschool den Reifen FLICKEN, schon mal gehört??? Klappt auch unterwegs prima, dauert genauso lange wie Reifenwechsel. Zur Not gibt es sogar KLEBEFLICKEN, da verzichtet man dann auf das Vulkanisieren. HAbe unterwegs schon öfter den Reifen geflickt, geht wunderbar. Und für Flickzeug ist immer Platz...

Ich fahre Tubeless :cool: Ansonsten nimm ich auch nur ein Schlauch mit und Flickzeug und halte es wie Andi.

Gestern Ahrtal war net so der Renner. Teilweise bis zu den Speichennippeln im Schlamm versunken, versperrte Wege durch Äste oder umgestürzte Bäume usw. Habe nach 25 KM, für die ich über 2,5 Std. gebraucht habe, abgebrochen.

Moin. Diese selbstklebenden Flicken von Rose hatte ich natürlich auch dabei ;) Ich muss mir die Tage mal den defekten Schlauch anschauen wo und wie der beschädigt ist. Ich hab den mal angepumpt. Der nimmt überhaupt keine Luft mehr an, es muss also eine grosse defekte Stelle sein.

Wo denn ??? Die tiefste Temp. für die nächsten 2 Wochen ist lt. Wetterdiensten 0 Grad

Hast Recht Jörg. Hab mich verkuckt. Nach so richtig tolles Winterwetter sieht es nicht aus, eher eklig und unbeständig. Mir wäre -10°C lieber :D

Zurück