• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Och misch Dich ruhig ein

Ich finde immer, man muss Dinge von vielen Seiten aus betrachten. Ihr wisst nicht welche Sorte in welcher Menge ich verabreicht bekommen habe, ihr wisst nicht wie oft ich in meinem Leben solche Mittel bekommen habe, etc. pp. Gutachten werden nach Interessenalge geschrieben, so viel Sachverstand traue ich euch allen zu. Einer schreibt das ist toll, drei schreiben das ist der letzte Mist - logo wer zahlt, bestimmt die Richtung!

Ich mache hier nur wieder so einen Wind, weil ich diese negativen pauschal Aburteilungen überhaupt nicht mag! Das ist undifferenziert, null hilfreich (somit entbehrlich) und ungerecht. Und es impliziert, meine Ärztin ist meschugge und ich auch, weil ich dort hin renne.

Spätestens jetzt bekomme ich einen echten Adrenalin Stoß. Es liegt mir fern mit Euch zu zanken, oder recht zu haben - auch ich kenne die Diskussion zu dem Medikament (deswegen habe ich ja mit der Ärztin gesprochen). Also Ende vom Lied: Ich bin gesund, und zwar schnell, dass zählt.

Das wollte ich dazu noch sagen - ich habe gegen keine hier etwas, finde auch offene Diskussionen gut, pauschale Urteile finde ich einfach nur doof. Allerdings ist das hier auch nicht der Platz für solche Debatten...

Crosser ist bestätigt, Lieferzeit 2 Wochen - das mal zu Poison-Bikes! Einfach GEil die Jungs. Individuell und schnel und günstig!!
Können wir uns also bald mal gemeinsam im Wald austoben und das Thema "Antibiotika" ausfahren.....:D:D

oder ich schick Euch mal diese Tüpe vorbei...

Goil, hoffentlich bekommen wir einen goldenen Herbst damit du die Britin und dein Giftrad ausgiebig einfahren kannst.:daumen::p
Schrumpft die Jacke noch ? :D

Mannen, tut mal Butter bei die Fische.......was legt ihr für so ein Crosser auf den Tisch ? :idee:

So, radfahn leider erst wieder nächste Woche, bin bis Sonntag auf einer Messe.
Obwohl......Morgenfrüh vielleicht noch mal schnell auf'm Deich.:D:D

Während in Düsseldorf noch gewartet wird wird in Neuss schon gefahren :p:D

DSC_0629[1].JPG

Mußte ich einfach haben. Allein der Rahmen, ich liebe dieses matte blau. Und noch ganz wichtig, ne gerade Gabel.
Habe ich für wirklich ganz kleines Geld bekommen. Bis auf die FSA-Kurbel alles die aktuelle Ultegra - boah die schaltet ja mal echt geil.
Laufräder Veltec Speed AL. Das Rad ist eigentlich neu, hat sich jemand aufgebaut der damit einmal gefahren ist.
Nur die Sattelstütze geht gar nicht. Da kommt morgen ne anständige rein und mein geliebter SQ Lab 611 drauf.
Und ich habe im Keller von nem alten Crosser noch TRP CX9 Mini V-Brakes liegen. Die bau ich anstatt der Cantis dran.
Die Conti 4-Season lass ich erstmal drauf. Wenn Wetter schlechter und mehr Laub zieh ich die Michelin Jet in 30c drauf.

Gut die Kurbel mit 53/39 und die Kassette mit 11/25 ist jetzt schon echt fett :cool: Aber ich mag ja die dicken Gänge, heute die Halde hoch, ich glaub ich war noch nie so schnell. Zwangsläufig :D Habe aber noch ne 12/30 im Keller die mach erstmal drauf und dann mal sehen. Auf jeden Fall fährst sich das Rad wirklich genial.

Och misch Dich ruhig ein

Ich finde immer, man muss Dinge von vielen Seiten aus betrachten. Ihr wisst nicht welche Sorte in welcher Menge ich verabreicht bekommen habe, ihr wisst nicht wie oft ich in meinem Leben solche Mittel bekommen habe, etc. pp. Gutachten werden nach Interessenalge geschrieben, so viel Sachverstand traue ich euch allen zu.

:daumen::daumen::daumen:

Moin. Ist doch ein nettes Fahrgerät Jörg. Farbe auch, mal was anderes. Ich hätte ja auch schon längst den Crosser, aber Ihr kennt ja mein Problem :rolleyes:

Da war nur die Auswahl schwarz oder weiss. Dann halt langweilig schwarz, egal. Ist mir eh latte. Das Teil kostet dann 1699€. Dazu hab ich noch einen Einkaufsgutschein bekommen.

Das Radeln kostet mir momentan irgendwie viel Energie. Merk ich heute. Als die Sonne unterging wurde es gestern auch schon unangenehm kühl. Vor allem auf dem Lande. Hatte kalte Füße.
War mal wieder nach langer Zeit auf dem Windtestfeld Frimmersdorf und habe meinen Rückweg verändert. Rückweg über die Frauenweiler Str. und den Weg den Jörg uns gezeigt hat hoch zur L231.

Achso...und jetzt stehen die Bordsteinschwalben schon mitten im Niemand :). In einer kleinen Lücke an der L361 nach Bedburg sitzen die auf Gartenstühle. Vorher standen die immer unter einer Autobahnbrücke der A61.

Meine Mutter ist gestern ins Krankenhaus gekommen. Ich hoffe nichts schlimmes. Soll eher aus Vorsoge passiert sein wie mein Vater mir das mitgeteilt hat. Ich fieber schon den Abend entgegen was es neues gibt.

@kroni, alles Gute für Deine Mutter.
Die Bordsteinschwalben sitzen schon länger da. Habe da im Busch, als ich im Sommer mit dem Mounty da unterwegs war, auch schon welche f.... sehen :eek:
Habe mal gehört die gehören zu so ner Sin.... Rom..... Sippschaft.

Jau ich hatte auch kalte Füße. Waren aber auch nur 9 Grad. Hatte auch noch kurze Hose an :rolleyes: Ging aber. Gott sei Dank aber nen Langarmtrikot. Bin bei Sonne und 18 Grad losgefahren und wollte eigentlich nur ne kleine Testrunde drehen. Aber wenn es einmal läuft läuft es. So wurden es 3 Std.
Bald mach ich auf den Crosser Time MTB Pedale und fahre mit Winterschuhen.

Farbtechnisch ist Rose echt sehr begrenzt. Aber für den Preis super Räder. Meins hat übrigens deutlich weniger als die Hälfte von Deinem gekostet. Ich finde bei der Ausstattung ein Megaschnapp. Daher habe ich auch net lang gefackelt und bin Montag Abend direkt nach Münster gefahren.

Der Jörg....
.....und den crosser ohne Disk ??? Mit 53/39 ??? Also die Kurbel würd ich mal gegen etwas geländegängies tauschen - mein crosser wird 48/36 haben, so wie sich das gehört!

Trotzdem nettes Teil! Glückwunsch! Sieht ja Rahmentechnisch dem Basso Devil nicht unähnlich:)

Wie viele Crosser haben wir denn nu hier:

Jörg, Andreas, Lindo, Uwe, ab 15.10 mich, beelzebub auch bald - wer noch? Johan?

Mit sieben Leuten können wir dann auch Windschatten auf der Waldautobahn fahren - coole Sache !!!

Farbe ist doch ok - kann man Dich wenigstens finden, wenn Du im Wald verschollen bist :-) Aber das mit den Bremsen wundert mich auch.
Ist wohl ok, wenn Du hauptsächlich bei Trockenheit und auf befestigten Wegen fährst.
Mit der Übersetzung muß ich Andi rechtgeben. Ich habe 46/36 (am RR sogar 46/34). Brauche selten 46/13 - ich glaub den 12er habe ich noch nie aufgelegt.
Aber 36/28 fahre ich regelmäßig, wenn's steil und lang ist.

Ja ohne Disk. Brauch ich auf grund meiner Fahrtechnik nicht :p:D
Neeee, der Hintergrund ist das ich das Rad wegen der Farbe einfach haben mußte, ich damit eh nur hier im fast flachen fahre, noch ein Satz TRP CX9 Mini V-Brakes habe die im trockenen echt geil sind und ich für das komplette Rad wie abgebildet nur einige Hundert EUR gezahlt habe !! Und das obwohl der Laufradsatz, der allein ca. 350,- EUR kostet und die komplette Ultegra alles neu ist. Da wäre ich doch gepudert hätte ich nicht zugeschlagen.

Hätte auch nen Merida Cyclocross mit Scheibe und 105er für 800,- EUR bekommen können. War mir aber zu emotionslos und mit 10,4 kg zu schwer.
Das Felt war günstiger, wiegt nur 8,7 kg und allein die Laufräder und die Ultegra kosten das wofür ich das ganze Rad bekommen habe.

Habe ja geschrieben das die Übersetzung echt fett ist, da habt Ihr auch Recht. Mach jetzt mal ne 12/30 drauf und sehe wie das funzt. Ne FSA Kurbel mit 46 / 36 oder 46/34 kostet nen hunni und ist schnell gewechselt. Aber erstmal fahre ich mit der Heldenkurbel :rolleyes:

Und ich bin schwer begeistert von der "neuen" Ultegra. Bin ja eigentlich SRAM Fan und wollte schon tauschen. Kenn ja nur die 3 Jahre alte 105er Shimano die ich an meinem Klein habe. Aber die aktuelle Ultegra schaltet so butterweich und genau, einfach geil.

Und so langsam bekomm ich die Erkenntnis mir nie wieder ein Neurad zu kaufen.

Zurück