• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich meinte 1uch 46/38 - irgendsoetwas ist an mienm Poison auch dran - jedenfalls kleiner als Kompakt.

Keiner hat behauptet, Ultegra sei schlecht - selbst die neue 105 11-fach ist richtig geil - mehr braucht eigentlich niemand!

Und ja, gebarucht Rad-Kauf ist klasse - weil auch Räder einem ziemlich großem Wertverlust unterliegen - ist so mein Eindruck, weil ich die Sachen in Ebay sehr oft verfolge - die teuer angebotenen Räder sind Dauersteher im Netz, hingegen echte Schnapper schnell weg.

Feines Radgerät Jörg !

Von Privat oder hast du in Münster ein Schnapper-Händler entdeckt ?

Tja, jetzt muss ich wohl auch.....:p:D:D....schaixx Gruppenzwang hier.....:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte 1uch 46/38 - irgendsoetwas ist an mienm Poison auch dran - jedenfalls kleiner als Kompakt.

Net ganz. Kompakt ist mit 34er eigentlich kleiner ;)

Keiner hat behauptet, Ultegra sei schlecht

Sorry ich auch nicht. Habe gesagt die SRAM fand ich besser als meine 3 Jahre alte 105er. Aber jetzt bin ich echt UltegraFan. Und mit Sicherheit ist die aktuelle 105er auch so geil. Wäre aber auch mal interessant wie die aktuellen SRAM sind. Meine SRAM sind ja auch schon 3 und 4 Jahre alt.
Wenn ich mal ne neue SRAM teste werde ich wahscheinlich wieder SRAM Fan :D Aber da gefallen mir die neuen schmalen Höcker net so. [/QUOTE]

Und ja, gebarucht Rad-Kauf ist klasse - weil auch Räder einem ziemlich großem Wertverlust unterliegen - ist so mein Eindruck, weil ich die Sachen in Ebay sehr oft verfolge - die teuer angebotenen Räder sind Dauersteher im Netz, hingegen echte Schnapper schnell weg.

Jep, wobei es schon einige Marken gibt die doch relativ wertstabil sind. Aber Du hast Recht je hochpreisiger je mehr Wertverlust haben die.

Von Privat oder hast du in Münster ein Schnäpper-Händler entdeckt ?

Von privat. Stand in irgendeiner Onlineverkaufsplattform- Quoka oder so. Wurde am WE eingestellt und Sonntag habe ich das dann sofort per SMS gekauft.
Hatte schon Bedenken der ist Montag dann nicht da, Preis stimmt nicht, doch schon verkauft oder so. War aber alles perfekt. Echt Glück gehabt. Das Geld bekomm ich für das Rad immer wieder. Selbst wenn ich es im Winter "verhunze"

Schau mal bei H&S. Die hauen das original 2014er Felt 75x mit ner 105er für 999,- EUR raus. Zwar auch Cantis aber ich weiss ja net was Du fahren willst.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/felt-f75x-21793/wg_id-40

Moin,

ja alles superschön mit gebrauchten Fahrrädern. Da schau ich halt auch nur in die Röhre. Als ich damals mein Riesentreckingrad verkauft hatte, kamen Interessenten aus München. Es gibt praktisch nicht auf dem gebrauchten Markt für Menschen mit 2m oder mehr.

Rose hat jetzt die Crosser für 2015 ins Netz gestellt http://www.roseversand.de/produkte/fahrraeder/rennrad/cyclo-cross/

Ich hab mich für eine Kompaktkurbel entschieden. Will schnell auf der Strasse sein und auch im Bergischen unterwegs damit sein. Das ist zumindestens mein Plan :) Umbauen kann ich immer noch.

Sagt mal.... gibt es irgendwelche Gründe warum eine 10fach Kurbel nicht auch für 11fach passt ? Oder umgekehrt ? Mir fällt da jetzt nichts ein.

Ich glaub ich muss erstmal pausieren. Mein linke Archillissehne ist gereizt. Nichts geschwollen, aber druckempfindlich. Ich kann mich erinnern das ich mal vor kurzen beim heruntergehen in den Keller dort
hart gegen die Stufe geprallt bin. Das tat gut weh. Ansonsten kann ich mich nicht erinnern das irgendwelche Ereignisse Urache meiner Probleme sind.

Von meiner Mutter nichts neues. Sie wird untersucht und es wurde mehrfach Blut abgenommen. Soweit noch alles im grünen Bereich.

Gestern Abend doch schon die Michelin Jet 30c montiert, dazu neue Sattelstütze mit dem SQ 611 und ne 12/30 :rolleyes: Sieht schon ganz anders aus. Jetzt warte ich noch auf die Flexpipes dann kann ich auch die Mini V-Brakes montieren und das wars.

Ja Kroni in Deiner Größe ist das echt kaum möglich was gebrauchtes zu finden. Da haben wir mit unseren M oder L Rahmen ein Paradies.

Samstag fahre ich wieder Stepperbike :) Für Sonntag greif ich mal Kronis Idee mit der Sophienhöhe auf :daumen: Da war ich auch schon länger nicht mehr und es ist auch eine schöne Tour dorthin. Auf der Höhe kann ich dann mal meine Heldenkurbel testen. Ich rüste aber vorher auf MTB Pedale um. Mit den Schuhen kann man besser laufen :D

Genau, ob jetzt 8,8kg oder 10,2kg ( delta 1,4kg ), bringt das so einen Unterschied ?
Bei meine +/- 100kg, sauber am Haken, ist es doch egal oder nicht ?

ca. 1,93m / Schrittlänge 91cm.
Mein Belgier hat ein 59er slooping Rahmen, passt gerade so.

und der hier ( 8,4kg und in knallrot ! ):
http://shop4cross.de/custom-bikes/alan-cross-mercurial-pro-5700.html
doppelklick auf dem Bild.
in gelb auch nicht übel, aber natürlich wieder zu schwer....:D:D
http://shop4cross.de/custom-bikes/guerciotti/guerciotti-antares-katalog.html

Zuletzt bearbeitet:
noch'n Crosser mehr - meine Güte, das ist ja ein Virus......

Ich wollte heute abend auch noch radeln, aber ich war soooooooooooooooooooooo spät aus dem Büro, da hätte ich iene runde von max 30 km ohne Licht geschafft. Da bin ich dann mit dem motorisierten Bike zum Esel gefahren - großer Spaß !!! Allerdings fahre ich Kurven noch ziemlich eckig, das ist noch nicht rund und flüssig. War aber schön, zurück mit rotem Sonnenuntergang - meine Fresse, es wird wieder spät hell und früh dunkel - das war es schon wieder fast für diese Jahr - im Supermarkt gibt es schon DOMINOSTEINE !!!

Bitte auch jetzt schon kaufen......jetzt schmecken sie am besten, weil frisch !! :daumen::p:D

Gibt es hier ein Crosser-Unterforum ? :eek::cool::idee:

Wie viele Crosser haben wir denn nu hier:

Jörg, Andreas, Lindo, Uwe, ab 15.10 mich, beelzebub auch bald - wer noch? Johan?

Mit sieben Leuten können wir dann auch Windschatten auf der Waldautobahn fahren - coole Sache !!!
Ja, aber meines ist ein Fitnescrosser - so'n Zwischending von Treckingrad und Rennrad - mit Riserlenker und Sackschwer, mit knapp 11kg. Da kann ich nicht mithalten mit euren Renngeräten.

Ich werde wohl, trotz des tollen Wetters nächste Woche warscheinlich nicht fahren. Kann mich einfach nicht aufraffen. Auch wegen Gefahr von irgend nem Irren vom Rad geholt zu werden. Was ich bei den letzten Ausfahrten erlebt habe hat mir wieder gereicht.
Im Frühjahr müssten meine Knochen weitgehend verheilt sein, hoffe ich jedenfalls.

Zurück