• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Meine woche fängt ganz toll an: gestern 50 km hügelig, heute 60 km flach, Blick auf Waage und spontan entschieden, es gibt nur noch gedünstetes Gemüse und Tee!!!! Bis 26.7 ist Power-Abnehmen angesagt!!!

Meinst Du das ist das richtige 3 Wochen vor dem Rennen ? Die Umstellung des Körpers von KH auf Fettstoffwechsel geht ja net von heute auf morgen sondern dauert Wochen oder Monate. Und da Du das Rennen wahrscheinlich zu 80% im intensiven aneroben Bereich fahren wirst bin ich mal gespannt wo Du da von Salat und Tee die Power herholen willst.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Lindo kann ich schon irgendwie verstehen.

Ich auch. Ich habe es schon einige male geschrieben, wer noch nie so schwer verletzt war kann es nicht nachvollziehen. Einfach zu schreiben ach da mußt Du durch, oder Du hast ja überall Panik ist leicht. Sehr leicht. Die Tastatur macht ja keine Schmerzen ;) Ich fahre immer vorsichtig auf dem Renner weil ich einfach diesen Schmalspurreifen net traue. Es gibt da halt kein Grenzbereich. In meinen Augen ist das Rennrad für Phono derzeit einfach noch das falsche Rad. Ich würde ein sicherers Rad nehmen und auch mit Flatpedalen fahren bis ich wieder vollständig genesen bin. In meinen Augen ist dieser Zwang jetzt Rennrad fahren zu wollen obwohl man sich noch nicht wohl und sicher fühlt, Schmerzen hat der falsche Weg. Dadurch entstehen auch die Ängste.

Ich bin gestern Abend noch ne super schöne 85KM Runde gefahren. Mal ne ganz andere Richtung eingeschlagen und mein altes Klein mit den zipp als Crosser mißbraucht :rolleyes:
Jetzt bekommt Andi wieder ne Krise wenn der die Bilder sieht :D

DSC_0224[1].JPG DSC_0225[1].JPG

Bei KM 40 habe ich nach langer Zeit einen alten Freund getroffen mit dem ich früher immer gefahren bin. Das war der Hammer, wir haben nur gelabert und gar nicht gemerkt das wir noch 45KM gefahren sind.
Auf jeden Fall fuhr der ein Rad mit einer Di2 mit dem ich dann mal ne zeitlang gefahren bin. Ratet mal was ich heute geordert habe :rolleyes::cool::D

Ich auch. Ich habe es schon einige male geschrieben, wer noch nie so schwer verletzt war kann es nicht nachvollziehen. Einfach zu schreiben ach da mußt Du durch, oder Du hast ja überall Panik ist leicht. Sehr leicht. Die Tastatur macht ja keine Schmerzen ;) .
Danke. Du schreibst mir aus der Seele.:)

Ich bin gestern Abend noch ne super schöne 85KM Runde gefahren. Mal ne ganz andere Richtung eingeschlagen und mein altes Klein mit den zipp als Crosser mißbraucht :rolleyes:
Jetzt bekommt Andi wieder ne Krise wenn der die Bilder sieht :D

Anhang anzeigen 158467 Anhang anzeigen 158468

Bei KM 40 habe ich nach langer Zeit einen alten Freund getroffen mit dem ich früher immer gefahren bin. Das war der Hammer, wir haben nur gelabert und gar nicht gemerkt das wir noch 45KM gefahren sind.
Auf jeden Fall fuhr der ein Rad mit einer Di2 mit dem ich dann mal ne zeitlang gefahren bin. Ratet mal was ich heute geordert habe :rolleyes::cool::D

Aaaaaaaaaaarrrrrrggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Ich auch. Ich habe es schon einige male geschrieben, wer noch nie so schwer verletzt war kann es nicht nachvollziehen. Einfach zu schreiben ach da mußt Du durch, oder Du hast ja überall Panik ist leicht. Sehr leicht.

Ich meine das aber nicht im Bezug auf diese schwere Verletzung Jörg. Das tut mir für Lindo sehr leid. Ehrlich. Da mache ich keine Sprüche auf seine Kosten. Mir geht es nur immer auf den Zeiger wie pessimistisch er immer so ist, auch in allgemeinen Dingen des Lebens. Das ist mir einfach zu negativ. Natürlich hat jeder von uns mal einen Hänger, aber irgendwann berappelt man sich und es geht weiter.

Ratet mal was ich heute geordert habe :rolleyes::cool::D

Sicher bei S-TEC angerufen :D Ich kann mich noch gut erinnern, dass Du Dich definitiv gegen eine elektrische Schaltung ausgesprochen hast. War das nur zu unserer Beruhigung Jörg ? :rolleyes:

Gestern war wirklich ein wundervoller Radtag. Ich bin auch eine andere Strecken gefahren. Musste nämlich anders fahren, da in irgend so einem Kaff ein Schützenzug durchzog.

Stark. Marcel Kittel hat heute wieder im Sprint gewonnen :daumen:

So... ich schmiere jetzt meine Stullen für morgen, dann geht es zu Freunden. Der Deutschen Mannschaft gegen Brasilien die Daumen drücken.

Da stellen sich für mich 3 Fragen,

1. welche Gruppe wird aussortiert ?
2. steht Diese dann zum Verkauf ?
3. baust du sie mir an meinen Belgier dran ? ( Eigenleistung Kiste Schlüssel :D )

Cheers, Johan:daumen:

Zetti darf wieder legal auf die Straße! Bestanden mit EINS !

Sag mal Jörg, die DI2 kostet ca. 2.300 € (Dura ace) - für das Geld bekommst Du zwei mechanisch schaltende China-Raketen.....ob das lohnt ???? Macht nicht schneller, sieht sch**** aus, fiepst und surrt - was ist der benefit ??? Das man nun mit dem kleinen Finger schalten kann ??? Bei aller Technik-Verliebtheit, die ich auch habe, der Sinn einer elektrischen Gruppe entzieht sich mir. Gibt es ja nun auch für den MTB Bereich. Wofür soll das gut sein ??? Wenn ich überlege, wie selten ich auf einer 80 bis 100 Kilometer Tour schalte.......

Gewicht muss runter, power ist genug da - Fett wandelt sich ja nicht in Energie um (jedenfalls nicht so schnell, wie die benötigt wird). Ich esse ja normal, aber mehr Gemüse statt KH und Eiweiß. In der Woche vor dem Rennen gibt es auch paar KH. Außerdem so ernst nehme ich das Rennen nicht, nur wenn ich wenige Pfunde habe, schaffe ich den langen Anstieg eventuell deutlich angenehmer.

Caipis fallen daher bis auf weiteres aus.....und das Spiel schaue ich auch nicht, gibt wichtigeres (KITTEL zum DRITTEN !!!)

UND:
Klar hatte ich noch keine solche Verletzung nach einem Unfall. Klar kann ich verstehen, dass man nun Respekt vor gewissen Situationen hat - ich möchte das auch nicht klein reden, eigentlich wollte ich Lindo nur bestärken dran zu bleiben.

Ich bin todmüde - das Wetter schafft mich, allerdings war ich heute auch schon um 6 unterwegs

(und Gruß an die NSA, BND und sonstige Abhörvereine)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es nur immer auf den Zeiger wie pessimistisch er immer so ist, auch in allgemeinen Dingen des Lebens. Das ist mir einfach zu negativ.

Ja das stimmt ich denke auch oft immer mei ist das ein negativ denkender Mensch. Aber in diesem Fall paßte das nicht in Verbindung mit der Verletzung und seiner Angst vor auch nassen Strassen. Daher habe ich Einspruch erhoben weil ich selber schon 2x schwer verletzt war und weiss wie man sich fühlt und dann noch solche "Sprüche" liest.

Mein Spruch ist auch Life empfunden, beim Fußball schaute mal mein Schienbein raus ( am Knie !! )
Sobald ich laufen konnte habe ich wieder trainiert und gekickt und im ersten richtigen Spiel habe ich wieder gegrätscht.
Damals war ich 14.

Verletzungen hinterlassen immer auch im Kopf eine Wunde, und die ist, zumeist, schwerer zu überwinden als die Verletzung an sich. ( OK, Extremfälle mal ausgenommen )

Seitdem steht mein rechtes Knie leicht verdreht da, lässt sich aber prima mit leben und radeln.:p:cool:

Lindo schafft es schon wieder, Geduld sollte er aber mitbringen.:daumen:

So jetzt zur DI2.

Kroni Du hast absolut Recht, habe das Ding immer verteufelt und letztens noch geschrieben kommt mir nie ins Haus. Das war auch bis gestern mein ernst.
Und ja Andi auch Du hast Recht. Sieht irgendwie scheixxe aus, surrt und fiept, macht nicht schneller. Aber alles egal.
Nachdem ich gestern damit gefahren bin finde ich das einfach nur geil. Knöpfche drücken und wie sauber und schnell das schaltet. Sagenhaft. Ich find das jetzt einfach klasse und muß jetzt wenigstens ein Rad damit haben. :rolleyes::cool:
Und nein Johann es bleibt nichts übrig. Ich habe direkt ein ganzen Rad gekauft. Will mich damit erst vertraut machen und da ist ein fertiges Rad besser.
Andi es muß ja keine DA sein. Ultegra reicht. Das Komplettrad kostet jetzt 1590,- EUR anstatt 2990,. EUR. Das ist mir der Spaß wert. Da kommen jetzt meine zipp 404 Carbon drauf dann wird es nochmal ca. 500 Gr. leichter ich habe noch ein Schlechtwetterlaufradsatz und gut ist.

focus.jpg

Ich hau mich wech, kauft der gleich wieder ein ganzes BIKE - :DDu hast auch einen gepflegten Schatten :D- und nun auch einen Radladen - sollten uns zusammen tun und aus der Garage raus bikes verticken.....

Ne, DI2 never, auch wenn es noch so geil ist, bin es auch schon gefahren, Kurt hat das an einer Kiste, ist nett, reizt mich aber überhaupt nicht.

Ne action cam hätt ich gern......was holt man denn so für kleines Geld? GoPro ist mir eigentlich zu viel für die drei Aufnahmen im Jahr.....

Boah -heia.....bin fertich, kann kaum die DÖTZE aufhalten

Freitag ist übrigens letzte Möglichkeit den Ring vor dem Rennen zu testen, 19 30 bin ich am Start und Sa dann endlich Mosel

Gratuliere Jörg !
Kannst dich bald mit dem Andi zusammen tun. LOL

Von LinkRadQuadrat ?

.....ich muss noch bis zum Frühjahr warten:p:D

Andi: am Ring hatten viele eine Qumox im Auto hängen, müssten so ab 80€ losgehen.
GoPro gibt es allerdings schon ab 200€, mit viel besser en Qualität !

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt ich denke auch oft immer mei ist das ein negativ denkender Mensch.
Das entspricht eben meiner Erfahrung, leider. Ich habe wohl nen gänzlich anderen Werdegang als die meißten hier und hab oft Ungleichbehandlung erfahren. Da bleibt das positive Denken auf der Strecke. Trotzdem sooo negativ bin ich nun wieder auch nicht. Das bezieht sich fast einzig auf Arbeit, Arbeitgeber und Kapitalismus. Mein Verhältnis dazu ist wohl für alle Zeit im Eimer:crash:.

Ich werde aber versuchen nicht mehr so viel zu unken. Versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
Von LinkRadQuadrat ?

Yes, der Preis ist ja mega.

Nö Andi so viel Räder habe ich gar net. Bis auf meine 4 gesetzten trenn ich mich ja auch immer wieder von welchen. Habe derzeit 2 RR, 1 Crosser und 3 MTB wobei 1 RR und 2 MTB schon fast Oldies sind. Und da ich die auch noch hier und in der Eifel stehen habe ist alles im grünen Bereich.

Was ist denn bei dem Spiel los ? Gibt es doch gar nicht.

Zurück