Das ist auch richtig so. Radfahren ist ein Outdoor-Sport. Und wenn man Rennambitionen und schon gemeldet hat darf das Wetter keine Rolle spielen.
Ich bin noch nie ein gemeldetes Rennen nicht gestartet. Auch den Schwarzwaldmarathon nicht wo wir bei 3 Grad und Schneeregen im Sommer über den Feldberg sind oder am Erbeskopf wo es so geregnet hat das der Zielbereich abgesoffen war. Dafür bin ich dann zu stolz und ehrgeizig.
Rennen nur bei schönem Wetter fahren ist einfach nur Schönwetterfahrer mehr nicht.
Bitte net persönlich nehmen aber dbzgl. habe ich eine andere Einstellung. Wenn ich melde und gezahlt habe wird auch gestartet. Punkt aus Ende.
Du kannst gerne eine andere Einstellung dazu haben. Ich bin Hobby Sportler und genau den Ehrgeiz den Du erwähnst, den verspüre ich für ein Jedermann (Lutsch-)rennen um die goldene Ananas, was bei meinen Fähigkkeiten der Fall wäre, nicht. Mein Sport soll mir in erster Linie Spaß machen. Und Spaß ist bei mir nicht 10 bis 12 Stunden Autofahrt und dann im Regen bei 11° durch die Fluten schwimmen. So bekloppt bin ich dann auch nicht. Ich habe auch nix gegen Regen, ist outdoor Sport, ja und wenn ich hier in den Regen komme, heule ich bestimmt nicht. Aber ich muss ja nicht absichtlich in ein Regenrennen fahren um dann um die goldene Ananas zu fighten ????!! Wie bekloppt ist das denn ???? Vielleicht noch mein Rad dabei schreddern !!? Ne, lass mal - bei mir steht Spaß vorne, nicht Ehrgeiz und Rennen fahren respektive gewinnnen. Das wäre wohl anders, wenn ich Ambitionen im German Cycling Cup hätte, habe ich aber nicht.
Für mich wäre das auch kein Rennen gewesen, starten im letzten Startblock, soll ich von da 13.000 Teilnehmer überholen ???? Und sorry, Jedermann-Rennen auf meinem Niveau ist eine bessere RTF - mehr nicht!
Der Reiz an der Geschichte war die abgesperrte Strecke in und um Berlin, nicht das Rennen als Rennen. Insofern habe ich alles richtige gemacht. Schlecht fühle ich mich nur deshalb, weil es schon ein bißchen Versagen ist. Und den Spott habe ich ab Montag sowieso, wenn meine Radkumpel wieder mit mir die Runde drehen. Aber deswegen muss ich nicht zum Psycho, das halt ich aus und das habe ich morgen vergessen und nehme das Thema eventuell nächstes Jahr erneut auf die Agenda.
Nun steht Ring an - wenn das Wetter hier auch nicht mitspielt, sitze ich auch lieber auf der Couch - versprochen - auch wenn ich schon gemeldet bin. Aber NOS ist noch mal eine andere Nummer - da habe ich noch eine persönliche Rechnung offen.
Und ich werde Rennen nur als Schönwetterfahre bestreiten, denn ich MUSS ja nicht Rennen fahren (die ja eigentlich auf dem Niveau keine Rennen sind - jedenfalls nicht in Startblock E) - mir geht es um Spaß und auch um eine kleine Herausforderung.
Also mal Ball flach halten
...und 'ne feige Sau bin ich trotzdem....

