• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Und genau nur am f****ing Sonntag - ich könnt brechen, 75 € für Nüsse und nix mit Spaß.......ich tobe mich gleich um Homberg aus, Versprochen!

Aus lauter Frust habe ich den hier rausgeholt, geputzt und warm gefahren - da war ja die Hölle los an der Tanke - und die City ist auch voll mit "Mangas".

Japan Tach - mit Raketen & Böllerjedöns inne Nacht......

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Aha, das sind für Dich also gute Aussichten

http://www.meteox.de/vorhersage/deu...spx?view=Hour&c=germany&lat=52.45&lon=13.5333

naja. ich weiß ja nicht, 6,3 mm Niederschlag und 9,4mm je Quadratmeter ist ne ganz schöne Menge.....wenn es denn so zutrifft - anyway: alea jacta est (sunt???)

auch hier eher eine Verschärfung als Entschärfung
http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=103940&wahl=vorhersage

Wäre das Rennen am Sonntag ? Dachte heute. Ok. Dann sieht es eher ungemütlich aus. Bleib dann lieber hier. :daumen:

Und genau nur am f****ing Sonntag - ich könnt brechen, 75 € für Nüsse und nix mit Spaß.......ich tobe mich gleich um Homberg aus, Versprochen!

Aus lauter Frust habe ich den hier rausgeholt, geputzt und warm gefahren - da war ja die Hölle los an der Tanke - und die City ist auch voll mit "Mangas".

Japan Tach - mit Raketen & Böllerjedöns inne Nacht......

...und genau da gehe ich gleich hin. Zum Japanatzentag :D

Viel Spaß um Homberg. Ich fahre morgen irgendwann am frühen Nachmittag wohl mal wieder in Richtung Hinsbeck. Der Wind soll auch nachlassen. Sonne satt. Passt also.

Bis morgen !

Ich hab gestern das schöne Wetter genutzt u. war am Ring. Es war wieder absolut Spitze. Die Strecke ist einfach nur der Hammer :D:D:D:D:D:D
Gestern hab ich auch die Hohe Acht geschafft, war aber mühsam:confused:
Daraus mal ne Frage. Im August will ich mit meinen Kumpels den Mont Ventoux fahren. Die haben 3fach ich Kompakt 50/34. Ich hatte gestern hinten ne Cassette bis 30 drin,
denke aber nicht, dass ich damit den französischen Klotz schaffe. Kann man vorne auch ne Kombi 46/30 kaufen-montieren-fahren (Ultegra 6700 aus 2011)?
Danke für eure Hilfe.

Gruß

TheMaster (der Radler an der Ampel anquatscht)

Zuletzt bearbeitet:
Trotz des Frusts - alles richtig gemacht, Berlin säuft momentan ab, Riesen Pfützen, Dauerregen 11° - Bombe! Da wäre ich wohl auch bei Anwesenheit in Berlin nicht gefahren, das finde ich erstens total ungemütlich und auch extrem riskant.

Puh - gleich eine schöne Runde durch die hiesige Gegend, 120 sollten es sein, steht ja quasi heute auf dem Plan - nur eben deutlich gemächlicher....

Gestern KOM auf der Fahrneburger geworden......sagte ja, wollte mich austoben - Fahrneburger runter mit 62 !!!

Trotz des Frusts - alles richtig gemacht, Berlin säuft momentan ab, Riesen Pfützen, Dauerregen 11° - Bombe! Da wäre ich wohl auch bei Anwesenheit in Berlin nicht gefahren, das finde ich erstens total ungemütlich und auch extrem riskant.

Puh - gleich eine schöne Runde durch die hiesige Gegend, 120 sollten es sein, steht ja quasi heute auf dem Plan - nur eben deutlich gemächlicher....

Gestern KOM auf der Fahrneburger geworden......sagte ja, wollte mich austoben - Fahrneburger runter mit 62 !!!
Hast leider recht gehabt Andi.
Der Samstag war klasse, auf eigene Faust schon 65km durch dickes B gerollt.
Mein Bruder und ich haben uns, vorherschauend, gestern dazu entschlossen uns zwischen dem Fußballvolk zu mischen und ein Paar Bierchen weg zu knallen.:bier::p
Am morgen dann früh aufgestanden und um ca. 12 Uhr schon wieder in Duisburg gewesen, Radklamotten angezogen und eine schöne Kettwig Tour in der Sonne genossen.:D
Die Mädels und Jungs waren am Start schon klitschnass.......irre.
1100km mit dem Auto in 24h.........:idee:......ganz schön bekloppt.

Zuletzt bearbeitet:
"Meine" Jungs sind alle gefahren und haben eine Zeit, 32'er Schnitt für die 120'er Runde und die andere 28'er Schnitt - die haben meinen Respekt und ich fühle mich schlecht----aber besser so, ich bin auch gerade eine schnelle Solo-Runde gefahren, endlich mal reuelos in K-K. Erste Sahne, nur Sonne, bißl Wind. Leider habe ich fast ein stechendes Insekt gegessen (Biene oder Wespe), das Miststück hat mich innen in die Lippe gebissen, sehe nun aus wie Mohamed Ali in der 12. Runde......

Wer von Euch ist denn schon mal mit dem Bike hoch zum Schloß in Solingen Burg ??? Das Ding ist ja heftig !! War heute morgen mit dem Oldtimer in Hilgen und bin über Wermelskirchen, Solingen heim. Leider ist dort extrem viel Verkehr, blöd fürs Bike, aber das Ding würd mich mal rizen zum Klettern. Da sind mind. zwei 10% Rampen drin.

Kann man vorne auch ne Kombi 46/30 kaufen-montieren-fahren (Ultegra 6700 aus 2011)?

Ja klar kein Problem. Aber was willst mit nem 46er in den Alpen ? Da kurbelst dich doch irre. Dann lieber direkt ne 3-fach mit 52/39/30. Bei ebay gibt es super schöne FSA Carbonkurbeln in 3-fach für kleines Geld. Ich habe jedesmal so um die 60,- EUR bezahlt. Den Rest dann z.B. alles Shimano 105 dann bist mit ca. 400,- EUR komplett dabei und hast ne anständige Übersetzung für alle Bereiche.
Wenn Du nur noch ein wenig Reserve brauchst dann bei der 50/34 anstatt des 34er nen 33er Kettenblatt montieren. Das bringt einiges.
Oder halt einfach mehr trainieren :D;)

die haben meinen Respekt und ich fühle mich schlecht

Das ist auch richtig so. Radfahren ist ein Outdoor-Sport. Und wenn man Rennambitionen und schon gemeldet hat darf das Wetter keine Rolle spielen.
Ich bin noch nie ein gemeldetes Rennen nicht gestartet. Auch den Schwarzwaldmarathon nicht wo wir bei 3 Grad und Schneeregen im Sommer über den Feldberg sind oder am Erbeskopf wo es so geregnet hat das der Zielbereich abgesoffen war. Dafür bin ich dann zu stolz und ehrgeizig.
Rennen nur bei schönem Wetter fahren ist einfach nur Schönwetterfahrer mehr nicht.
Bitte net persönlich nehmen aber dbzgl. habe ich eine andere Einstellung. Wenn ich melde und gezahlt habe wird auch gestartet. Punkt aus Ende.

@andi mania : Schloß Burg bin ich schon hoch, mit 10% liegste richtig. Auch der Weg dahin (zweimal verfahren) u. zurück (zweimal platt,natürlich hinten o_O) ist teilweise nicht ohne.
@spitfire4 : Nen komlett Umbau auf dreifach wollte ich eigentlich nicht, ich dachte aber mit vorne 46/30 (hab irgendwo gelesen mehr als 16 Zähne schafft der Umwerfer nicht) und hinten mit
12-30 könnte das klappen. Hinterher die Kombi vielleicht sogar wieder zurückbauen. Wahrscheinlich wäre es aber besser sich ein Rad mit dreifach zu besorgen (dann brauch ich auch nicht
mehr zu trainieren :cool:)
Wir sind ja auch bekloppt - Donnerstag hin - Freitag Mont Ventoux - Samstag zurück.
Der Rest der Alpen wird also nicht viel von mir sehen u. zum nicht mehr fernen 60sten hat mein neues Rad auf jeden Fall 3fach:)

Gruß

TheMaster

Das ist auch richtig so. Radfahren ist ein Outdoor-Sport. Und wenn man Rennambitionen und schon gemeldet hat darf das Wetter keine Rolle spielen.
Ich bin noch nie ein gemeldetes Rennen nicht gestartet. Auch den Schwarzwaldmarathon nicht wo wir bei 3 Grad und Schneeregen im Sommer über den Feldberg sind oder am Erbeskopf wo es so geregnet hat das der Zielbereich abgesoffen war. Dafür bin ich dann zu stolz und ehrgeizig.
Rennen nur bei schönem Wetter fahren ist einfach nur Schönwetterfahrer mehr nicht.
Bitte net persönlich nehmen aber dbzgl. habe ich eine andere Einstellung. Wenn ich melde und gezahlt habe wird auch gestartet. Punkt aus Ende.

Du kannst gerne eine andere Einstellung dazu haben. Ich bin Hobby Sportler und genau den Ehrgeiz den Du erwähnst, den verspüre ich für ein Jedermann (Lutsch-)rennen um die goldene Ananas, was bei meinen Fähigkkeiten der Fall wäre, nicht. Mein Sport soll mir in erster Linie Spaß machen. Und Spaß ist bei mir nicht 10 bis 12 Stunden Autofahrt und dann im Regen bei 11° durch die Fluten schwimmen. So bekloppt bin ich dann auch nicht. Ich habe auch nix gegen Regen, ist outdoor Sport, ja und wenn ich hier in den Regen komme, heule ich bestimmt nicht. Aber ich muss ja nicht absichtlich in ein Regenrennen fahren um dann um die goldene Ananas zu fighten ????!! Wie bekloppt ist das denn ???? Vielleicht noch mein Rad dabei schreddern !!? Ne, lass mal - bei mir steht Spaß vorne, nicht Ehrgeiz und Rennen fahren respektive gewinnnen. Das wäre wohl anders, wenn ich Ambitionen im German Cycling Cup hätte, habe ich aber nicht.
Für mich wäre das auch kein Rennen gewesen, starten im letzten Startblock, soll ich von da 13.000 Teilnehmer überholen ???? Und sorry, Jedermann-Rennen auf meinem Niveau ist eine bessere RTF - mehr nicht!

Der Reiz an der Geschichte war die abgesperrte Strecke in und um Berlin, nicht das Rennen als Rennen. Insofern habe ich alles richtige gemacht. Schlecht fühle ich mich nur deshalb, weil es schon ein bißchen Versagen ist. Und den Spott habe ich ab Montag sowieso, wenn meine Radkumpel wieder mit mir die Runde drehen. Aber deswegen muss ich nicht zum Psycho, das halt ich aus und das habe ich morgen vergessen und nehme das Thema eventuell nächstes Jahr erneut auf die Agenda.

Nun steht Ring an - wenn das Wetter hier auch nicht mitspielt, sitze ich auch lieber auf der Couch - versprochen - auch wenn ich schon gemeldet bin. Aber NOS ist noch mal eine andere Nummer - da habe ich noch eine persönliche Rechnung offen.

Und ich werde Rennen nur als Schönwetterfahre bestreiten, denn ich MUSS ja nicht Rennen fahren (die ja eigentlich auf dem Niveau keine Rennen sind - jedenfalls nicht in Startblock E) - mir geht es um Spaß und auch um eine kleine Herausforderung.

Also mal Ball flach halten:p

...und 'ne feige Sau bin ich trotzdem....:D:D

Gibt es denn einen vernünftigen Weg nach Solingen-Burg? Ich hätte ja mal Lust, das Ding morgen zu fahren - habe nämlich gongred frei und morgen ist bestes Wetter....

Andreas, Du müsstest doch Wege dahin kennen, zurück über Hilgen, Burscheid oder soetwas - hast Du da etwas im Köcher?

@andi mania Wenn Du willst, schick ich Dir das GPX File, aber erstens sind wir in Norf los und zweitens haben wir uns so oft verfahren, das von vernünftig keine Rede sein kann.
Hast Du mal bei Gpies gesucht ? Da sind doch bestimmt schon andere hin.
Gruß
TheMaster

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne eine andere Einstellung dazu haben.

Habe ich auch :D;)
Wie gesagt das sollte nicht persönlich sein Andi. Nur wenn ich Deine Aussagen vom letzten Jahr in die Schale werfe was dies Jahr werden soll, Trainingslager Malle, Topmaterial, Trainingspläne oder zumindest Vorgaben, abspecken usw. Dann meldet man z.B. Berlin, wie lange ich dahin fahre weiss ich vorher, dass es keine NoRain Garantie gibt weiss ich auch, dass ich im letzten Block starte auch und das es für unsere Liga eher ne abgesperrte RTF ist auch. Aber dann sagt man och nöö es regnet lass mal. Ich finde halt das paßt nicht zusammen wenn ich melde und die Kröten berappe. Aber jut jeder Jeck ist anders.

Hab die Strecke Norf-Schloss Burg auf Gpies hochgeladen. Kannst Du Dir ja mal ansehen.
Gruß

TheMaster

Zurück