• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Kroni renovierst Du Abends nach der Arbeit ? Das ist ja auch Hardcore.

Nach Vorgaben zu trainieren als Hobbysportler ? Ne das habe ich noch nie gemacht und würde ich auch nie machen. Auch wenn ich Radsport mal was ernster betrieben habe bin ich nur nach Lust und Laune gefahren und so wird es auch immer bleiben.

Gerade ne Mail bekommen, Montag gehen die Papiere für den Chinacrossrahmen raus dann dürfte ich den Ende nächster Woche haben.

Ach was ich bzgl. Crossrad bzw. Scheibenbremsen schon länger loswerden wollte. Scheibenbremsen am Crosser sind endgeil. Ich bin die letzte Zeit ja viel in Belgien gefahren und habe dort auch immer wieder Rennradler getroffen und bin ne Zeit lang mit denen gefahren. Wenn die auf Abfahrten vor ner Kurve so stark gebremst haben das das Hinterrad schon wedelte bin ich an denen vorbei und habe dann erst angefangen zu bremsen. Das war schon bemerkenswert wieviel später und aggressiver ich bremsen konnte und das trotz meiner jetzt knapp unter 100 Kg. Yeah. Gut ich fahre auch 32er Vittoria XN die so ein leichtes Diamantprofil haben was viel ausmacht, aber bergab rollten die Rennradler auch kaum schneller als ich. Also diese Kombi 32er Crossreifen mit leichtem Diamantprofil in Verbindung mit Scheibenbremsen macht richtig Spaß.
Für den neuen Crosser gönne ich mir noch TRP Bremsen. Das sind die einzigsten mechan. Scheibenbremsen wo beide Bremskolben sep. gegen die Scheibe gedrückt werden. Das bringt nochmals mehr dosierbare Bremspower.
In der Bergen kann man nie genug Reserven haben.

Das mit Phono seh ich etwas anders. Hier geht es nicht nur um Einstellung oder Willen sondern auch um die "Mechanik" im Körper. Und da muß man halt drauf achten das man die nicht überreizt.
Und die Gefahr Sturz ist beim Rad immer da. Ob Hobby oder Racer oder Spielerei. Und wenn man so schwer verletzt war / ist wie Phono denkt man anders als einer der voll im Saft steht.
Daher kann ich die Einstellung erst die komplette Heilung und die Vorsicht bzgl. anderer nebensächlichen Dinge absolut verstehen. Natürlich sollte man sich nicht runterziehen und alles vermiesen lassen.
Aber was nicht geht das geht nicht und warum einer Gefahr aussetzen die ich eventl. später bitter bereue.
Du hast es richtig erfasst. Ich bin einfach noch nicht soweit überhaupt auf ein sportliches Rad zu kommen. Radfahren geht, aber im Moment nur mit nem Mutti-City-Rad mit tiefem Einstieg:rolleyes:. Bis ich soweit bin das ich überhaupt auf den Crosser komme wird es noch ne Zeitlang dauern. Die "Mechanik" ist eben noch nicht soweit. Der Körper ist noch im "Reparaturvorgang" und braucht noch ne Weile. Ausserdem: Ich bin jetzt monnatelang raus. Da kommt es jetzt auf drei Monate mehr oder weniger auch nicht mehr an. Ich will erst mal wieder beweglich werden und die Muskulatur aufbauen. Die ist bei der OP ja brutal zur Seite geschoben worden und arbeitet noch nicht richtig. Die Stelle um die Hüfte ist immer noch etwas geschwollen.

Am Montag ist für mich letzter Tag in der Reha. Danach geht es mit der Nachsorge weiter. Ich kann 2X pro Woche Gymnastik und Krafttraining machen. Ausserdem kann ich mich mit Rezept weiter von meiner Physiotherapeutin behandeln lassen. Heute hatte ich wieder ne Sitzung bei der. Ich sage Euch. Ne richtige Muskelmassage bei der die Therapeutin auch in die Tiefe geht, tut richtig weh. Mein Oberschenkel ist grün und blau.

Hoffentlich ist das Wetter am WE nicht ganz so mies wie vorhergesagt. Wünsche Euch jedenfalls ein trockenes WE und ne schöne Tour.:daumen:

Moin...

....doch. Das Wetter am WE ist richtig mies. Schade für andere, aber sorry...ich finde das gut. Hab ja in meiner Hütte noch ein wenig zu tun und ich nehme mir zeit.

Sonst ist alles bei mir O.k. 7 Tage kein Radfahren. Komisch, aber irgendwann macht man sich keine Gedanken mehr darüber ;)

Wünsche Euch noch einen netten Sonntag. Lindo, gute Besserung, Fortschritte und gute Heilung. Kopf hoch :daumen:

Abend,

Rückblick:

Die vergangene Woche, hmmm 260 km mit dem Rad, 3 Tage auf dem Boot bei viel Wind, es wackelte schön, dann heute als Opa die Pflichten des Muttertages erledigt.

Nächste Woche:

Morgen Zahnarzt, ich bekomme dann die neue Brücke angepasst, die Alte fiel ja dem Radunfall zum Opfer.
Mal schaun was das Radfahren dann so macht bei dem zu erwartenden Wetter. Sonntag Berlin geplant.

dat is et denn

;)

Das Wetter am WE ist richtig mies. Schade für andere, aber sorry...ich finde das gut.

Und mir ist es egal. Dann wechsel ich das Sportgerät und gut ist. CAM00847.jpg

Hammer was der Kittel gestern für nen Sprint gefahren ist. Apropos Racer.
Was macht eigentlich Andi ?

Freitag Paady bis 2:30 Uhr, Samstags ausschlafen und Nase an der Fensterscheibe platt drücken, war ja nix mit Radeln, Sonntag Muttertag. Ein G AN ZE S Wochenende ohne Rad !!

H O R R O R !!!!

Sonntag bin ich noch mal rausgerollt, aber nur 20 Kilometer - habe mehrere Richtungen probiert, jedesmal kamen Regentropfen - also über Fahrnburger mit Wut und neuer Bestzeit heimgerollt, bißchen Sattel eingestellt und Muttertag.

2 x Kittel - genial, aber beim gestrigen Sprint war bei Kittel all out, der war richtig platt danach - gutes Zeichen !!
Aber Eurosport überträgt live nur auf eurosport HD !! Ich habe ja Euro2, da kann ich die Zusammenfassung früher als in Euro1 sehen. RAI müsste man haben !!

Ich habe das HD Paket in meinem Sky-Paket. War gestern echt Hammer was die auf den ganzen Eurosport-Kanälen an Radsport übertragen haben.
Giro, 4 Tage Dünnkirchen, Azerbaidschan und California Rundfahrt.

Ich war eben ne Std. mit dem Mounty draussen und bin abgesoffen. Jetzt sieht es wieder ganz gut aus :( Aber ab Donnerstag wird es ja wieder sonnig.

Ja, aber die sollten Azerbaidschan canceln (wen interessiert das ???) und dafür Giro für alle zeigen! Habe mich bei denen auch beschwert. Und für die Übertragung kaufe ich mir kein SKY, das steht in keinem Verhältnis (Preis / Leistung).

Und für die Übertragung kaufe ich mir kein SKY, das steht in keinem Verhältnis (Preis / Leistung).

Das stimmt natürlich, aber ich schaue sehr viel Sky bzw. Sender die man im Skypaket hat daher paßt das dann mit dem HD-Paket.

Heute wieder so ein trister Tag, wieder nichts mit radeln. Durchhalten und Kraft tanken, ab morgen soll es ja deutlich aufwärts gehen.
Andi fährst Freitag Abend zum NBR radeln ? Ich glaub ich pack das zeitlich nicht. Bin aber irgendwie auch dies Jahr gar nicht so jeck drauf da zu fahren.

Samstag fahre ich eventl. mal wieder die 110er oder gar die 150er Runde vom Amstel Gold Race nach. Absolut geile Strecke.

Ach ja da ist ja das Skodarennen. Na dann mal viel Glück. Aber dafür extra nach Berlin ? Hast wenigstens einige Tage Urlaub das was da bleiben kannst ?

Das war ja ne nette Wetterüberraschung heute Abend. Sonnig und trockene Strassen. Zwar nur 11 Grad und ab 20:00 Uhr kam richtig Wind auf aber die Luft war geil. Knapp 90KM bin ich noch gefahren.

5h Hinfahren, 3 einhalb Stunden radeln und 5h zurück, 300 € Sprit, 75 € Anmeldung - Geht doch!!! den Kiki gebe ich mir auch nur einmal, einmal will ich das Ding fahren, auf abgesperrten Straßen durch Berlin, finde ich cool. Ich bleibe bis Montag, bzw. Montag fahre ich heim. Bin also Sa & So in Berlin. Da ich Berlin sehr gut kenne, brauche ich da nicht mehr Tage. Vielleicht paar Verwandte besuchen - mal sehen...

Schade, ich dachte wir kriegen vielleicht Sa/So eine kleine Truppe zum Radeln zusammen. Wird langsam Zeit... in diesem Jahr erst 140km mit dem RR gefahren...
Nach Berlin zöge mich absolut nix - sogar einmal ein Wochenende (Fahrt + Übernachtung) dort gewonnen und verfallen lassen. Städte sind eher Strafe als Vergnügen - je größer desto schlimmer.

Na ja, Berlin ist einfach geil. Also um mal einige Tage sich alles anzuschauen. Wohnen möchte ich da nicht. Horror.
Andi das geht doch. Kenn welche die fahren Samstag Nacht hin, dass 120KM Rennen und direkt danach wieder zurück weil die sich die Hotelkosten sparen wollen :eek:

So ich habe mein Chinacrosser im Kofferraum :) Das ist echt witzig gelaufen. Nichts Agentur, Frankfurter Zoll oder so. Hatte nen Schreiben von der deutschen Post es liegt eine Sendung hier beim Zoll deren Wert nicht ermittelt werden konnte da keine Rechnung ersichtlich und daher nicht zugestellt werden kann. Ich solle ein eBAY oder Paypal Ausdruck mitbringen was der Inhalt ist und kann die Sendung dann abholen. Dann habe ich mir was "passendes" bei eBay gesucht und so nur 42,- EUR Einfuhr gezahlt :cool: Die haben den Karton auch gar nicht aufgemacht oder dumme Fragen gestellt. Lief völlig easy.
Erster Blick unter die sehr gute Verpackung ist sehr vielversprechend. Größe stimmt und ist auch alles bei was vereinbart wurde.

Moin allerseits !

Dann hoffe ich ja das auch der Rest des Rahmens einigermaßen von der Qualität passt Jörg. Dann ist es echt eine geile Aktion. Schnäppchendirektimport. Super.

Ich bin jetzt in meiner Hütte so weit mit der Renovierung, dass ich auch mal wieder an's Radfahren denken kann nach 10 Tage Pause. Nur noch das Bad muss ich machen.
Da komme ich leider aber erst nächste Woche zu. Zuerst muss der Fliesenleger was machen.

Andi. Viel Spaß, Glück und komm heil zurück aus Berlin.
Ansonsten ist am WE bei mir ein wenig Party angesagt :bier:

Kroni wenigstens hattest die letzten 10 Tage bei der Renovierung das passende Wetter. Ich hatte vor 3 Jahren bei schlechtem Wetter angefangen die Bude zu renovieren und dann wurde es richtig sonnig und heiß. Das war dann eher Qual als Spaß.

Ich weiss noch nicht was ich am Wochende fahre. Bin hin und hergerissen. Zur Auswahl steht mit dem Renner AmstelGoldRace Runde, MTB ins schöne Ahrtal oder ne schöne Tour um den Rursee mit dem neuen Crosser - wenn er denn morgen fertig wird wovon ich ausgehe. Samstag auf jeden Fall was außerhalb.

Zimmerst Du den Renner direkt zusammen? Und schön, dass das so einfach geht - da werde ich dann demnächst mal neue carbon-clincher in 38 mm bestellen. Übrigens kommen die Vpace Teile aus shanghai.

Und gerade im Radladen einen Traum serotta-titan-leightweight Renner gesehen *love*

Ich habe habe schon einige Wochen in Berlin gewohnt - Berlin ist dufte - Berlin ist Großstadt, Mega-Großstadt, hat irre viel zu bieten, ist immer spannend und für mich ein Platz zum Wohnen. Meine Eltern sind aus Berlin, ich bin in Berlin produziert worden und meine erste Liebe kam aus Berlin, das war 1979 / 80, zu der Zeit wäre ich auch beinah nach Berlin gezogen, meine Oma lebte dort und noch weitere Verwandte - ihr seht, meine Beziehung zu Berlin ist nicht von ungefähr

Berlin ist nicht so'n Kuhdorf wie Düsseldorf - kein Vergleich - Berlin ist Weltstadt (und versucht nicht, es zu sein)

Ihr BANAUSEN !!!

Zimmerst Du den Renner direkt zusammen?

Wenn die restlichen Teile morgen kommen ja.
Berlin ist schon geil und einzigartig aber ich möchte in keiner Großstadt wohnen. Bin halt ein Landei.

Jau das ging diesmal echt einfach. War auch überrascht. Habe heute die Paketnummer der Laufräder bekommen. Die müßten also auch bald ankommen.
Hoffentlich geht das dann auch so einfach.

Zurück