• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

@kroni ich brauche mal Deinen Rat als Techniker. Ich hatte meine Hifi Anlage längere Zeit nicht angeschlossen und jetzt sind die Reinsilberbananas der Lautsprecherkabel schwarz oxidiert. Auch die anderen Stecker sehen nicht gut aus. Wie krieg ich das Oxyd wieder ab? Gibt es da irgendein spezielles Wässerchen für oder was würdest Du tun?
Wie beim Besteck: Silberputztuch!

Anzeige

Re: Düsseldorf
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles klappt fahre ich die mit meinem neuen Chinacrosser. Man sieht das Teil scharf aus. Heute Abend ist erste Probefahrt. Bilder aber erst wenn die Carbonlaufräder da sind :cool:

Poser.......:D:D:daumen:
Wenn mir die Karre gefällt, werde ich das Thema China auch mal in Angriff nehmen. ( Tipps &Tricks erfrage ich dann per PN, wenn OK )

Heutemorgen ca. 2,5 Stunden den Sonnenaufgang entgegen geradelt, herrlich !!
Entspannte 67km auf dem Rheindeich.

Cheers, Johan

Heutemorgen ca. 2,5 Stunden den Sonnenaufgang entgegen geradelt, herrlich !!
Entspannte 67km auf dem Rheindeich.

Geil :daumen: Habe ich früher zu meiner MTB Rennzeit oft gemacht. 05:00 Uhr aufgestanden. von 05:30 - 07:30 Uhr geradelt und dann arbeiten. Heute schaffe ich das nicht mehr bzw. habe den Willen nicht mehr :(

Arghhhhhh, seit letzter Woche liegen die Laufräder fertig zur Zustellung. Die warten nur noch auf mein Zahlungsnachweis bzgl. Verzollung und diese Mail an mich ist im Spam-Filter gelandet :mad::crash::crash:
Mal sehen hoffentlich wird das die Woche noch was.
Wenn die Schinezen übrigens mit HongKong Post versenden ist das einfacher als wenn die mit EMS Kurier versenden. Hong Kong Post landet über DHL beim Zoll zur Selbstabholung und EMS Chinakurierservice geht über GDSK Osnabrück und landet immer in Frankfurt. Wieder was gelernt.

Wenn ich alles richtig verstehe, gibt es für vorne die Kombi 46/30 nicht. Wegen 110er Lochkreis scheint bei 34 Schluß zu sein.
Damit bliebe nur noch kronis Rat mit dem langen Käfig u. nem 32 Ritzel übrig oder Umbau auf dreifach.
Könnte auch das tonnenschwere Rad vom Nachwuchs nehmen u. mich am Chalet Reynard an die Bar setzen :bier:
Hab ja noch was Zeit, mal sehen was noch so geht :cool:

Gruß
TheMaster

Ein Ahnungsloser fragt nach.........langer Käfig ?? :idee:

Morgenfrüh Landtagrunde, ist noch wer unterwegs ?
@master: an die Bar setzen ist immer eine gute Wahl.:bier::D:D

Cheers, Johan

Er meint ein langes Schaltwerk, was bis zu 32 Zähne schalten kann. Die Schaltwerkrollen laufen in einem Käfig, auch Schaltwerkskäfig genannt.
Bei SRAM geht das recht einfach. Da würde ich so was einbauen http://www.bike-discount.de/de/kauf...y_country=48&gclid=CJK30fKdu74CFcbKtAodDjYABg

Ich bin aber echt überfragt, ob es ähnliches als 10fach bei Shimano gibt.

Gestern hab ich eine neue Kette auf meinem Renner aufgelegt. Kette war gelängt über soll. Was soll ich sagen. Die neue Kette sprang nur noch über , über mein Lieblingsritzel auf der alten DA Kassette :D Meine erste verschlissene Kassette auf einem Rennrad. Auf meinem ersten Laufrad von 2007. Geschafft. Sägezähne. Schnief..... Hab heute mal die Marchisio' s genommen.

Gutes Nächtle !

PS: Ich bin auf GC ja Shimano gefahren. Ultegra 6800. Hinten mit Kassette 11..32. Geht also anscheinend doch http://www.free-motion.net/rennrad/bikes/cannondale-synapse-carbon-ultegra-compact-11-32-0

Zuletzt bearbeitet:
@Fiets

war auch heute morgen zwischen 7-8 irgendwann auch auf dem Deich.
Erst linksrheinisch von der Krefeld Bataverstrasse bis zur Flughafenbrücke, dann rüber
und auf der anderen Seite dann bis ca. Altstadt auf dem Deich.

Fand, für dieses Wetter waren wenige Radler unterwegs..

Bin heute meine kleine Runde mit dem Crosser gefahren. War schon ein tolles Gefühl wieder auf nem Rad zu sitzen:). Das geht besser als laufen. Ohne humpeln und Schmerzen komm ich noch nicht sehr weit. War aber nur ne kleine Spazierfahrt an der Erft. Jetzt werde ich wieder öfter ne kleine Crosserrunde fahren. Und nächstes Jahr trainiere ich wieder richtig, wenn mich nicht wieder ein Unfall erwischt.

@ kroni: Besser hätte ich es nicht erklären können :)
Hinten klappt die 32 aber vorne ist bei 34 wohl Schluß u. ich wollte vorne noch kleiner werden.
andi hat recht, das wird ne Aufgabe, aber damit wächst man ja;) und wenn ich das Ding die 21km hochschiebe, die Teerblase fällt im August, egal wie !!

Gruß

TheMaster

Shimano 105 mit mittellangen Käfig schaltet auch ne 11-34 Kassette. Da nimmst dann z.b ne Shimano SLX oder XT aus dem MTB Sortiment.
Dann machst Dir vorne anstatt dem 34er Blatt von TA Specialite ein 33er drauf und dann bist gut gerüstet.

Meine Chinacrosser Testfahrt war genial. Ich mußte nichts nachstellen oder justieren. Alles perfekt. Das Teil läuft richtig geil.
Und der Hammer sind die TRP Scheibenbremsen. Sind das Anker. Da frage ich mich was wollen die noch mit hydraulischen ?
Vor allem wenn die die mit den dünnen Racereifen fahren. Das ist so überflüssig wie die elektr. Schaltung.
Boah war das geil mal wieder die SRAM zu erleben.

...
Und der Hammer sind die TRP Scheibenbremsen. Sind das Anker. Da frage ich mich was wollen die noch mit hydraulischen ?
Vor allem wenn die die mit den dünnen Racereifen fahren. Das ist so überflüssig wie die elektr. Schaltung.
...
Sind das dann normale RR-Schbremshebel, oder braucht man für die Scheibenbremsen andere?
Und noch was: die Crosser mit Scheibenbremsen haben doch hintern 135mm oder?

@Fiets

war auch heute morgen zwischen 7-8 irgendwann auch auf dem Deich.
Erst linksrheinisch von der Krefeld Bataverstrasse bis zur Flughafenbrücke, dann rüber
und auf der anderen Seite dann bis ca. Altstadt auf dem Deich.

Fand, für dieses Wetter waren wenige Radler unterwegs..

Sogar wenig Jogger, komisch oder ?
Ich fahre meistens "andersrum", auf der Düsseldorfer Seite bis zum Landtag, übern Rhein, via Langst-Kierst und krefelder Hafen wieder nach Mündelheim.
Sind so um die 52km, wenn Verlängerung bis zur hochfelder Brücke dann etwa 67.

Ich bin meist im Radioshack Shirt unterwegs, schwarz/roter Carbon-Belgier.:D

Fahre gleich los ! :):daumen:

Zuletzt bearbeitet:
[quote="Fiets20823, post: 3149911, member: 58791 Fahre gleich los ! :):daumen:[/quote]

Das wirft doch Fragen auf :D Urlaub, mit dem Rad ins Büro Fahrer, Selbständig ?

@ kroni: Besser hätte ich es nicht erklären können :)
Hinten klappt die 32 aber vorne ist bei 34 wohl Schluß u. ich wollte vorne noch kleiner werden.
andi hat recht, das wird ne Aufgabe, aber damit wächst man ja;) und wenn ich das Ding die 21km hochschiebe, die Teerblase fällt im August, egal wie !!

Gruß

TheMaster

http://www.radplan-delta.de/ritzel/ritzel.html

Hier mal etwas zum Stöbern von einem echten Freak......auch das Thema Antriebe lesen!

Die Sugino Kurbeln von Radplan habe ich schon verbaut, funzt einwandfrei!

Zurück