• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

So Freunde hier der Chinarahmen-Report.
Verpackung suuuper, alle Teile dabei und wie beschrieben. Von der Qualität, also das was man sehen und fühlen kann genial.
Was spannend ist ist die Verlegung der Züge. Aber ein riesen Vorteil bei diesem Rahmen ist die Zugaufnahmen sind geschraubt und nicht genietet wie bei anderen Rahmen. Wenn man die Teile rausmacht geht es ganz einfach. So nun seht und urteilt selbst.

Anhänge

• IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    163,3 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0656.JPG
    IMG_0656.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0657.JPG
    IMG_0657.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0660.JPG
    IMG_0660.JPG
    162 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0662.JPG
    IMG_0662.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0663.JPG
    IMG_0663.JPG
    82,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0668.JPG
    IMG_0668.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 24

Anzeige

Re: Düsseldorf
5h Hinfahren, 3 einhalb Stunden radeln und 5h zurück, 300 € Sprit, 75 € Anmeldung - Geht doch!!! den Kiki gebe ich mir auch nur einmal, einmal will ich das Ding fahren, auf abgesperrten Straßen durch Berlin, finde ich cool. Ich bleibe bis Montag, bzw. Montag fahre ich heim. Bin also Sa & So in Berlin. Da ich Berlin sehr gut kenne, brauche ich da nicht mehr Tage. Vielleicht paar Verwandte besuchen - mal sehen...
Ich fahre am Samstag los und bleibe bis Montag.
Freue mich auch auf 120 Auto-freie KM durch dickes B :daumen::p:D
Mal schauen wie es läuft, bin diese Woche noch keinen KM gefahren......*mist*
Nach der Tour mit Bruderherz mal ins Viertel, was essen & trinken.
Und Andi hat recht, Berlin ist eine tolle Großstadt.

@Jörg: Schaut doch ganz vernünftig aus das China Teil:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus, Jörg! Hätte ich wohl auch gerne. Ne spannende Frage ist immer die Sache mit dem Steuersatz. Hast Du einen passenden mitbestellt, oder kann man da bedenkenlos was hiesiges dranbauen? Was hast Du gemacht?
@ Andi - ja ja is ja gut, wenn Du da persönliche Gefühle für das Kaff hast. Ich war auch schon in New York und San Franzisco, würde da aber trotzdem nicht mal tot überm Zaun hängen wollen. Aber Berlin ist natürlich ne gaaanz andere Nummer ...

Finde ich aber auch. Der Rahmen macht eine sehr guten Eindruck. Sogar Schrauben in Torx. Edel. Der Rahmen auch keine Klarlackschicht, oder ? Das ist auch gut. Spart Gewicht und was ich so gelesen habe, ist das auch optisch längerfristig von Vorteil. Was ist das für ein Carbon ? 2k, 3k oder gar 12K ?

Oute mich auch als Großstadtfan. Längerfristig Wohnen möchte ich in Berlin aber auch nicht. Düsseldorf geht ja noch. Vor allem Radsporttechnisch. Ruckzuck bist Du aus der Stadt raus und paar Hügel hat Du auch vor der Haustür. .

Tatsächlich bin ich heute nach langer Zeit wieder paar Kilometer gefahren. Gut. Ich merke aber meine längere Auszeit. Nomal. Werde die Tage jetzt regelmäßig fahren. Nur kleine Strecken. Nichts wildes. Damit ich wieder reinkomme. Freue mich schon auf die angekündigten warmen Temperaturen.

Ne spannende Frage ist immer die Sache mit dem Steuersatz. Hast Du einen passenden mitbestellt, oder kann man da bedenkenlos was hiesiges dranbauen? Was hast Du gemacht?

Den habe ich beim Hersteller als Naturalrabatt ausgehandelt. Auf dem ersten Foto oben liegt er dabei, inkl. Expander für die Carbongabel.
Es passen aber auch Lagerschalen anderer Hersteller. Der ist ja voll integriert und man brauch nur die Lagerschalen.
Montiert sieht das dann so aus.

Anhänge

• IMG_0677.JPG
    IMG_0677.JPG
    105 KB · Aufrufe: 22
Was ist das für ein Carbon ? 2k, 3k oder gar 12K ?

Der Rahmen ist matt, find ich besser als das speckige. Das Finish ist 3k. UD war mir zu langweilig und 12K die Waben zu groß. Aber das ist ja Geschmacksache.
Hier mal ein Link zum Hersteller http://www.flyxii.com/

Aber niemals die aufgerufenen Preise bezahlen sondern handeln. Ich habe für alles jetzt inkl. Versand um die 400 Dollar bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja dann nur 300€. Nicht übel. Wie machst Du das mit der Verhandlung ? EMail mit Deinem Preis, der Händler dann mit seinem oder wie läuft das Jörg ? Nur mal so aus Interesse.

Super Wetter. Ich mach nachher noch meinen Einkauf und dann steig ich noch mal auf's Rad. Muss meine Carbonkiste auch irgendwann mal wieder für den Sommer fitmachen. Weiss nur nicht wann. Einfach keine Zeit.

Morgen gehen wir mit einer Klicke zum Japantag. Versacke dann bestimmt irgendwo. Hoffentlich mit einer Dame. Schauen wir mal :D

Also 38 mm Laufräder, Carbon-clincher, da hätte ich Interesse - allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Bremsflanke ist - finde ich dann doch riskant. Für 300 € net (ohne Steuer & Zoll) für einen 20/24 LRS finde ich schon krass. Eventuell würde ich aber nur Felgen kaufen, Novatec Sl-Naben und dann hier in Germany mit guten Messerspeichen speichen lassen und dann besser hinten 28 Speichen, vorne 18 oder eben 20.

Winter projekt ! Oder Titan-Rahmen oder mein Tommasini Renner

Wie machst Du das mit der Verhandlung ? EMail mit Deinem Preis, der Händler dann mit seinem oder wie läuft das Jörg ? Nur mal so aus Interesse.

Den Händler habe ich jetzt über eBAY Österreich angeschrieben. Er inserierte den Rahmen für 390 Dollar. Habe ihm dann meine Konfiguration durchgegeben und nach Bestpreis inkl. Steuersatz und Versand gefragt.
Dann kam das bei raus. Und wer wars ? Der Hersteller selber. Ich sag ja, wie das da alles zumsammenhängt da blickt keiner durch.

Alternativ suchst Dir die Sachen bei Alibaba raus und schreibst die Händler bzgl. Bestpreis an.

Andi Du kannst Dir doch die Wunschkonfiguration bauen lassen. z.B. Novatec SL Naben mit Sapim X Ray und 20 oder 24 oder 28 Speichen. Alles möglich. Auch versch. Farben.
Ich bekomm jetzt vorne 38mm hinten 55mm Carbonclincher, Novatec Disc-Naben und je Laufrad 28 DT-Speichen da stabiler. Was willst denn da noch bauen lassen ?

Gerade ein Angebot gesehen allerdings schlauchlos. 38mm Carbon-Tubular, vorne 20 hinten 24 CN Aero Speichen, Novatec Naben, Gewicht ca. 1350 Gr., inkl. 1 Satz Carbon Bremspads. Preis 295,- DOLLAR !!!
Nur mal so als Beispiel.

Viel Spaß den Berlinracern. Wetter paßt ja wohl nicht. Ist Regen mit 12 Grad angesagt :(
Und dann auch noch die ganzen Fußballchaoten vom DFB Pokalfinale. Jut das ich kein Racer bin.

Schönes Wochenende und kommt gesund wieder.

Na toll - dann fahre ich nicht - habe bei Kachelmann geschaut, ne, das tue ich mir nicht an - 5h nach Berlin und dann bei 12° im Regen, ich bin doch nicht bekloppt - dann habe ich halt 75€ Startgeld verschenkt.....Pech...wenn es morgen nicht bessere Aussichten gibt, bleibe ich hier Punkt

Wenn man das alles so bestellen und konfigurieren kann, dann lasse ich auch dort bauen, klaro - schick mir doch mal PN, wo Du das gesehen hast...danke!

Na toll - dann fahre ich nicht - habe bei Kachelmann geschaut, ne, das tue ich mir nicht an - 5h nach Berlin und dann bei 12° im Regen, ich bin doch nicht bekloppt - dann habe ich halt 75€ Startgeld verschenkt.....Pech...wenn es morgen nicht bessere Aussichten gibt, bleibe ich hier Punkt
Wir halten es ähnlich, fahren jedoch auf jeden Fall nach B.
Wenn der Regen dauerhaft ist, machen wir am Samstag Kneipenchecks und fahren Sonntag früh wieder Heim.

Bei der Radbestellung würde ich ggfs. mitmachen wollen, habe jedoch selber keine Ahnung, weder vom Material noch was das aufbauen angeht.

Cheers, Johan

Alle Wetterberichte sagen für BErlin 11 bis 14° und eine 92 bis 95 % Wahrscheinlichkeit von Regen voraus - Nieselregen und auch schon mal 2 l / m2. Daher: Ich bleib zuhause!

Das lohnt den Aufwand definitiv nicht, so sehr hängt mein Herz dann auch nicht an Berlin und am Rad dass ich 10 Stunden im Auto sitze (200 € Sprit verballer), auf regennassen Straßen Aussicht auf Sturz und Rad-Kaputt habe und dann auch noch friere - ne. Schade! Frustriert mich schon ein wenig!

Aber ohne einen längeren Aufenthalt in Berlin lohnt der Aufwand nicht. Das hätte ich anders planen müssen, so cool spontan geht eben nicht, ist halt outdoor-sport

Mal was anderes, bin ja bekennender Fleischfresser. Am liebsten esse ich Rindvieh in Form von Steaks, meistens das entrecote. Und gestern hatte ich ein Traumsteak gekauft, vom irischen anugus Rind (Edeka momnetna im Angebot) - boah, dass war mal richtig lecker. Ich kaufe sonst immer das maredo steak, was schon nicht soo schlecht ist, aber das Gerät gestern war einfach spitze. Das motiviert mich, mal den Filetshop uaf der Grunerstraße zu besuchen. Die werben mit bestem Rind, war ich aber noch nie drin. Der Unterschied im Geschmack und in der Konsistenz des Fleisches war einfach so enorm.

In Belgien gibt es einen Metzger, der hat Europas bestes Rind - wurde jedenfalls mal in einer Fernsehsendung behauptet. Irre, was der an Rindfleisch verarbeitet, der wusste auch genau, wo das Fleisch her kam usw. Das wäre auch mal was...

Moin. So ganz schlecht sieht das Wetter in Berlin doch gar nicht aus. Momentan sind die Wetteraussichten dort ein wenig entschärft. Kein Vergleich was mein ehemaliger Radkollege letzten Samstag gemacht hat. Die Kölner Rondonneure sind letzten Samstag ihre 400km Strecke gefahren. Kalt und das auch noch bei 13 Stunden Regen . Brrrrr... nichts mehr für mich. Sven ist schon eine harte Sau :D

Von Stecks habe ich nicht so die grosse Ahnung. Kauf manchmal auch bei Edeka die argentinischen Exemplare. Sind nicht schlecht. Der Rest ist doch nur die Zubereitung. Rechtzeitig aus dem Kühlschrank rausnehmen, scharf anbraten in der Pfanne und dann bei niedriger Temperatur im Backofen durchziehen lassen und würzen. Salz und Pfeffer. Bissel Butter dabei....mhhhh.

Der Chinaeinkauf hört sich wirklich, wirklich interessant an. Wie sieht es denn mit Carbonlaufrädern und Alubremsflanken aus. Auch was im Angebot ? ;)

Heute fahre ich kein Rad hab ich beschlossen. Morgen sieht das Wetter eh besser aus. Muss hier in der Hütte aufräumen und mal meine Wäsche machen. Nachher geht es zum Japantag.

Zu Uwe`s Frage. Klar kann mal wieder zusammen Rad fahren. Momentan aber noch schwierig bei mir. Merke schon das ich lange nichts mehr gemacht habe. Bin gestern Abend auch noch mal rausgefahren. Danach habe ich mich abends wie ein alter Mann gefühlt. Alles tat weh. Wird aber wieder. Ich arbeite dran.

Zurück