• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Hab meine Bremse nun auf Carbon-Laufrad umgebaut - Campa Carbon Bremsbeläge in die Bremssschuhe - fertig. Nächste Woche kommt restliches Werkzeuch und dann schlachte ich das Basso und baue es neu auf - das wird schick

und mein ründchen drehe ich jetzt

Ich hab heute auch noch ein kleines Ründchen gedreht. Musste einfach mal an die Luft. Bei meinen Eltern bin ich nie so richtig rausgekommen. Die machen ja nichts mehr. :oops:

Noch was zum Thema Lenkerband. Ich hab jetzt einfach mal was anderes ausprobiert und bin eher zufällig auf Lizard Skins DSP 2,5 mm gestoßen. Bin sehr angetan davon. Auch sehr lang auf der Rolle, läßt sich super wickeln und ist sehr Schmutzabweisend. Ganz anders als meine Korkbänder. Hatte ausserdem immer das Problem bei meinem breiten Lenker und dann noch in Oversize, dass das Band knapp wird. Hiermit geht es. Lindos Fizik hab ich auch mal ausprobiert. Beim Wickeln ist mir das sofort gerissen. Kann natürlich sein, dass andere Marken von dieser Firma besser sind.

Bei mir sind das eher 5 bis 6kg.:( Sobald ich nicht mehr regelmäßig fahre fange ich an Süßkram zu fressen. Und das setzt bei mir sofort an. Wird Zeit das ich wieder mehr tue.

Lindo... da sag ich nur. Zurückhaltung Du hast aber so was von Glück bisher. Noch kein Schnee in diesem Winter. :D

Was zum Staunen Jungs. Colnago. Was sonst ;)

Ja, das DSP ist geil, kostet aber soviel wie 4 Packs DEDA Lenkerband (4 x 7 € = 28 € :eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:) - sorry, da wechsel ich lieber öfter das Band. Hatte das auch an meinem Basso - nach dem Ring Einsatz und diversen Kilometern ist das Band oben am Lenker durch - da erwarte ich dann bei dem Preis auch ein bißchen mehr an Haltbarkeit.

Heute mit den :Dgrünen :DReifen unterwegs gewesen - die benötigen gefühlt 10 - 15 Watt an Mehrleistung - aber - die sind schon die Show !!! Viele haben geschaut, was dass für schicke :Dgrüne :D Reifen sind.

:daumen:Das hat die MEhrarbeit doch aufgewertet !!:daumen:

Trainiere gerade durchweg kurze Einheiten mit konsequent 100'er TF - da muss man ordentlich schalten, so viel schalte ich sonst nie !!! Morgen werde ich bei passender Witterung aber eine längere Einheit fahren, so grob Richtung "LOCH". Dann packe ich dieses Jahr eventuell doch noch die 5.500 Kilometer....sind ja noch drei Tage...:crash::rolleyes::crash::bier:

Nice Video Kroni, leider mussten Chris und Danny das Filmchen komplettieren.
Martin sitzt seit einem Unfall mit dem Rad im Wheelchair.....:(

Und: ich habe mich dazu breitschlagen lassen, mir ENDLICH ein privates HANDY zu besorgen. Jahrelang habe ich mich (nun dann wohl ergebnislos!) gewehrt - ab nächster Woche bin ich dann stolzer :oops: Besitzer eines HUAWEI P6 mit flatterrate....wer meine Privatnummer dann haben möchte, der melde sich doch per PN - meine alte Nummer gilt zwar auch noch (toll, dann endlich auch ZWEI Handys :eek::eek::eek::eek::eek:), ist aber dienstlich (und gilt somit nur bis 16 Uhr :D:D:D:D).

Ha, und ich dachte ich wäre der letzte Old-School-Futzi breit und weit.:daumen:

Ich bleibe noch ein Weilchen dabei kein privates Bimmelding zu besitzen.:cool::D

Joe

Ich mache das auch nur aus einem Grund, für den es sich hoffentlich lohnt - darüber werde ich aber erst berichten, wenn es Erfolge zu vermelden gibt. Hat etwas mit zwei Beinen und langen Haaren zu tun (eventuell auch ein Grund, nicht mehr so oft auf das Rad zu steigen mangels Zeit).....

..tja, was man nicht alles so tut.....

Ich mache das auch nur aus einem Grund, für den es sich hoffentlich lohnt - darüber werde ich aber erst berichten, wenn es Erfolge zu vermelden gibt. Hat etwas mit zwei Beinen und langen Haaren zu tun (eventuell auch ein Grund, nicht mehr so oft auf das Rad zu steigen mangels Zeit).....

Ojemine, das habe ich zum Glück hinter mir, seit 19 Jahren glücklich gefangen.:D:D

Viel Erfolg, nur Radfahren im Kopf ist auch doof. :daumen:
Übrigens der Grund, dass bei mir ein Tandem im Keller steht.
Schöne gemeinsame Moseltour oder radeln am Bodensee.......alles schon gemacht.

Ja, das DSP ist geil, kostet aber soviel wie 4 Packs DEDA Lenkerband (4 x 7 € = 28 € :eek:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:) - sorry, da wechsel ich lieber öfter das Band. Hatte das auch an meinem Basso - nach dem Ring Einsatz und diversen Kilometern ist das Band oben am Lenker durch - da erwarte ich dann bei dem Preis auch ein bißchen mehr an Haltbarkeit.

Stimmt. Ist nicht so billig. 23,90 € beim Bike-Discount. Kennt jemand ein anderes Lenkerband, was auch sehr lang ausfällt mit vergleichbarer Qualität ?

Ich hab mit dem erhöhten Preis aber keine Probleme Andy. Habe nur zwei Rennräder und davon ist nur eins jeweils im Einsatz. Wenn dann ein Lenkerrad mindestens eine Einsatzsaison hält, dass wären 6 Monate, wäre das O.K. für mich. Mal sehen was ich für Erfahrungen mit der Haltbarkeit habe. Die steht ja noch aus.

Das wußte ich nicht. Schrecklich. Hab nur die tollen Stunts gesehen und war fasziniert davon. Was für eine Radbeherrschung.

Ach...das ist doch schön. Vielleicht wird das ja was. Das mit dem Zeitmanagment fürs Radfahren ist eine gute Sache. Kürzere und wenigere Touren, dafür intensiver. Dann hat man mehr Zeit für andere Dinge. Kann ich nur empfehlen.

Wünsche eine gute Nacht. Ich mach die Lichter aus. Gruss Andreas

Lindo... da sag ich nur. Zurückhaltung Du hast aber so was von Glück bisher. Noch kein Schnee in diesem Winter. :D
Bin leider in letzter Zeit nicht so viel zum fahren gekommen. Erst kam die Knie OP. Dann noch ein paar andere Untersuchungen und wenn ich dann mal Zeit hatte war das Wetter Scheyce. Heute bin ich knappe 3 Std gefahren. Morgen ist super Wetter angesagt, da muss ich aber ausnahmsweise mal arbeiten.

War heute Abend im Kino. Der Medikus. Super Film, kann ich wärmstens empfehlen.:daumen:

Das tut mir leid - schrecklich so was - aber bei DEN Stunts die die Jungs hinlegen wundert mich das nicht. Jetzt kann Martin ja Handbikerennen fahren..... Kopfschüttel.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - super Radbeherrschung - halt bis zum Unfall

M. Schumacher ist auch auf den Kopf gefallen - tragisch - aber, Restrisiko bleibt halt - auch bei uns, mit 95 km/h in der Fuchsröhre (ob ich das nun wirklich haben muss??).

Zum Glück passiert aber wichtigeres in der Welt - Bomben in Russland - Proteste in Ukraine - Streit in der Koalition - Bürgerkrieg in Syrien - Bürgerkrieg in Südsudan - Anschlag im Libanon - äh, was vergessen ???

Loide Loide - dem ZDF ist es soooooooooooooooooooooooo wichtig, das Michael auf den Kopf gefallen ist, dass sie diese weltbewegende Meldung als ertses in den Tagesthemen bringen - Ich fasse es nicht !!!! In welcher Welt leben wir eigentlich ?????

Keine Frage, das ist tragisch - aber mal ehrlich - wenn der im Tiefschnee abseits der Piste unterwegs ist, ist er es doch selber schuld - gebuaso, wie wenn ich mich in der Fuchsröhre bei 85 km/h nachts auf die Fresse lege (worüber die Tagesthemen allerdings nicht berichten werden).

Und das Leute im Bahnhof von Wolgograd verreckt sind, ok - Pech gehabt - falscher Ort, falsche Zeit - M. Schumacher liegt im Koma !!!

Ich kotze !!!!

Moin, die Sonne kommt raus und dank Brückentag werde ich dann wohl nachher eine längere RR Runde machen.
Mal schauen ob ich am Rhein entlang nach Neuss oder südlicher komme, der Wind püstet aus süd/südost, somit auf dem Rückweg Rückenwind !!

Der Medienhype ist schon enorm, da bin ich bei dir. ( und mit 98,8km/h werde ich wohl nie wieder die Fuchsröhre runterballern....:eek::p )

Daheim.:daumen:

Es wurden dann doch nur 87km, die Knoblauch-Scampis-Overdose von gestern hat mehr KM verhindert,
Schon mal jemand versucht ein Klo zu finden unterwegs, und dann dort zu sitzen und "hoffentlich klauen die nicht mein Rad" im Kopf....:D:D:cool:
Mit den langen elastischen Hosen braucht es auch eine Weile, bis die entgültige und ideale "Position" eingenommen werden kann. hahahaha.
Teilweise ganz schön rutschig und/oder glatt.( auf den Straßen meine ich.... o_O )

Cheers, Joe

Heute musste man geschickt fahren, der Wind war nicht schön, daher sind es bei mir nur etwas über 3h Stunden geworden. Man war ja quasi ganz alleine unterwegs. Wegen des Windes hatte ich dann doch keinen Bock zum Loch zu fahren - bin drüben um Ilverich-Gellup rum geeiert und dann über DU-Mündelheim / Angermund heim - so konnte ich dem Wind etwas entgehen. Wenn er aber da war, hatte ich dann max 15 km/h auf der Uhr, echter Kampf!!! (KRAMPF).

Für die 5.500 fehlen mir 12, 7 Kilometer - die fahre ich morgen locker ein, eine Stunde Rhein rauf und runter - fertig!

Damit wäre das Kapitel 2013 geschrieben! Nicht mein bestes Jahr, zwar gesund und ohne Sturz, aber die Kilometerleistung - naja - aber ich denke, so halbwegs fit für'n alten Sack bin ich noch.

Auf ein Neues! 2014 wird besser, härter, schneller, höher und weiter....und viel Höhenmetriger......und dann fast alles auf CAMPA - werde mir dann auch mein erstes CAMPA-Trikot kaufen....

Tja, hoffentlich wird's besser. Dieses Jahr nur 9600km geschafft, war letztes Jahr noch über 11000. und nur 2900km davon RR, dafür aber 1400km MTB, Rest Crosser.
Mit fehlen die langen RR-Touren, die ich früher Mittwochs allein und am Wochenende mit Kroni gemacht habe.
Euch allen beste Gesundheit und einen guten Rutsch!

Heute musste man geschickt fahren, der Wind war nicht schön, daher sind es bei mir nur etwas über 3h Stunden geworden. Man war ja quasi ganz alleine unterwegs. .....

Nöh . Ich war doch auch unterwegs. Hab immer witzigerweise als ich ein Rennradler gesehen habe nach dessen Lenkerbandfarbe und Reifen geschaut. Ob es grünt :D

Der Wind war in der Tat heute nicht ohne, aber kein Problem. Heute bin ich so gefahren, dass ich nicht lange direkt gegen den Wind fahren mußte. Nach 8 Wochen Pause kommt das auch nicht so gut.

Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Hab gar keine Ahnung was ich dieses Jahr gefahren bin. Ist mir auch egal. 5.500km ist doch gut Andy. Das Frühjahr war kalt und dann kam doch noch Dein Umzug dazu was wohl wichtiger ist als dauernd auf dem Bock zu sitzen.

Dann beeile Dich mal mit dem Kauf eines Campa Trickots. Ein Originales wird evtl. schon jetzt schwer zu beschaffen sein, da Campa seine Kleidersparte dieses Jahr eingestellt hat. Stand vor paar Monaten in der Tour oder Roadbike.

Morgen fahre ich wahrscheinlich nicht. Hab noch einiges zu erledigen. Sylvester ist gerettet. Ich gehe mit eiiner grossen Gruppe auf eine Sylvesterparty hier in meiner Nähe. Mit Büffet, Tanz, DJ , Sekt usw.

Zu guter Letzt. Hab beschlossen keine Böller oder Raketen zu kaufen. Mit dem Geld kann man sinnvolleres anfangen. Andy.... Du hast übrigens recht (Kommentare von gestern)

Gruss Andreas

Zurück