• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
wo macht ihr hier im Flachland eigentlich solche exorbitanten Höhenmeter ????? Beim Jörg weiß, der schrubbt die größtenteils mit dem MTB - aber 65 tausend hier im flachen? Wie geht das denn ??

wo macht ihr hier im Flachland eigentlich solche exorbitanten Höhenmeter ????? Beim Jörg weiß, der schrubbt die größtenteils mit dem MTB - aber 65 tausend hier im flachen? Wie geht das denn ??
Andi, Du wohnst gerade 10km von mir entfernt und ich komme pro Ausfahrt im Duchschnitt auf 1400Hm/100km mit dem RR. MTB dürfte ähnlich sein. Nur auf dem Weg in's Büro liege ich lediglich bei 700Hm/100km. Allein für meine Bürofahrten habe ich dieses Jahr schon 35000Hm weg. Dazu kommen heuer vielleicht nochmal 45000Hm mit dem RR (vor zwei Jahren hab ich noch 150000Hm im Jahr gehabt, bei 11000km) .
Du must einfach mal etwas östlicher fahren, dann kommt ruck-zuck ordentlich was zusammen.

öööööÖH,

Janz einfach ein Garmin auf den Lenkler und dann Richtung Velbert, Wuppertal, dann ergibt sich das einfach,

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Gruß

Johann
sman9.gif

Hallo zusammen und nen schönen 4. Advent. Bin auch nicht gefahren, das ist ja ekelhaft draussen. War dafür auf dem Trödel auf der Königsbergerstrasse. Das war auch nicht so der Hit. Es waren fast nur Händler mit Neuware da. Morgen muss ich unbedingt noch ein paar Geschenke besorgen. Ist jedes Jahr das selbe. Ich verschieb das meist bis auf die letzte Minute.

Andreas. Dann wünsch ich Dir das alles gut geht. Bis die Tage.

Gruß.

Lindo.

Herrlichstes Rennradwetter heute, locker meine Landtagrunde gedreht.:daumen:
Morgenfrüh kann ich meine Radfahrbrille abhlolen gehen.....quasi mein eigenes x-mas Geschenk :D:cool:( .....ich fahre wohl mit dem Rad hin )
Anschliessend Testfahrt richtung D´dorf. Vielleicht einen heißen Kakao in K´werth trinken.

Euch allen feine Feiertage....bis bald !

Johan

Santa_On-Bike%255B1%255D.gif

Zuletzt bearbeitet:
So geschafft. Jetzt geht es bis 01.01.2014 in die Hocheifel. Mal sehen was bei den Wetteraussichten für Radtouren drin sind. Aber ich fahre ja Mounty :cool:

Euch allen ein schönes, geruhsames Weihnachtsfest und das wichtigste, bleibt gesund.

Ich fahre ja schon oft Richtung Essen, also ins niederbergische. Bei knapp 5.400 Kilometer habe ich nur 28.000 Höhenmeter - und davon sind 7.500 HM in Malle abgefahren. Bin übrigens gerade Richtung Heiligenhaus gefahren, das waren dann auf 65 Kilometer nur 411 Höhenmeter. Also ich hab da so meine Zweifel mit euren Höhenmetern.

Anyway - nächstes Jahr schrubb ich auch mehr Höhenmeters, flach fahren macht mir ja schon lange keinen großen Spaß mehr - ihr müsst mir mal eure Höhenstrecken zeigen.

So, frisch geduscht - jetzt gehe ich noch ein wenig einkaufen.

Geruhsame Weihnachten!

...und meine zweite Campa Chorus ist gerade eingetroffen..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo andi,
hab ich Dich vorhin mit nem Renner im Zoopark gesehen ? Ich meine, ich hab grünes Lenkerband gesehen.

Ich wünsch euch Allen, frohe Weihnachten, nen guten Rutsch u. ein gesundes u. erfolgreiches neues Jahr !!

Gruß

TheMaster

Yepp, grüne Hose, grünes Band, grüne Folie, ohne Helm :eek::p:rolleyes: - habe durch den Park (Matsch!!) abgekürzt!:bier:

Bin einmal Esel hoch, da waren zwei Jungs vor mir, oben wieder runter und Unterlip hoch nach Heiligenhausen - in Eggerscheidt hatte ich dann Hunger und keine Lust mehr, da habe ich mir einen Schleichweg am Rand vom Aaper Wald gesucht - und letztendlich durch den Zoopark abgekürzt.

Bist Du gejoggt ??

Ich bin heute leider nicht zum fahren gekommen. Hab ein paar last Minute Geschenke besorgen müssen. Morgen werd ich auch nicht fahren. Ich hoffe das am 1. Feiertag dann wieder ne Runde drin ist. Ausserdem hab ich mein Sparschwein geschlachtet. Ist doch noch einiges zusammen gekommen. Schönes Gefühl zu wissen das man sich ja was kaufen könnte, wenn man wollte.

Wünsche allen aus dem Düsseldorf - Fräd ein geruhsames Weihnachtsfest + ein gesundes, glückliches 2014 !

(Lese immer fleißig mit.....:))

Ein 'Tagsüber-Düsseldorfer'

@andi: ja genau. Rad war bestimmt schön dreckig, so matschig wie die Wege da im Moment sind:(.
Ohne Helm ist mir auch aufgefallen, deshalb war ich mir nicht sicher ob Du es bist:rolleyes:

Ganz schön windig!

Gerade die Chris Horner Story in der procycling gelesen - ich weiß ja nicht, mit 41 die Vuelta zu gewinnen ist groß, aber ob das wirklich "ohne" geht?? Immerhin ist er auch schon für Armstrong gefahren. Und war nie 'ne große Leuchte im Radsport. In den USA hat er wohl viel abgeräumt, in Europa nicht so. Aber 2004 (8. Straßen-WM, zwei mal 5. Romandie, 15. bei der Tour, etc., nie was richtig Großes). Der war sein ganzes Leben lang auf Jobsuche - und ist es jetzt wohl auch wieder, hat wohl noch keinen Vertrag für 2014..

Windig ist untertrieben Andi !

Bin mit dem 29er zum Optiker gefahren um mein Brille abzuholen. ( sieht übrigens Klasse aus :cool::D )

Insgesamt 14km, allerdings gefühlte 60km....boah, steife brise da draußen.

Vertrag habe ich auch keinen....LOL

So....ab in die Küche, prütscheln.....:p

christmas_card_312725.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Düsseldorfer, heute an Heilig Abend oute auch ich mich als einer der Euren - und mein "Erstpost" in diesem Thread ist meine kleine Weihnachtsgeschichte....

Bei stürmischen Wetter bin ich heute losgefahren, kaum von zu Hause weg hab ich kurz vor Neuss nen Platten. Also Rückweg gen Düsseldorf - und da kommt die Rettung... Ich freue mich... Ein großer Radladen (nennen wir ihnen vereinfachend "Glücksrad'...) - lass ich mir doch da den Schlauch schnell wechseln, damit spar ich mir viel Zeit und die Tour kann weitergehen.

Nun bin ich schon mit einem komischen Gefühl in den - Euch sicher wohlbekannten - Rad-Discounter gegangen, aber er war halt der nächste Radladen und mit 0 Bar wollte ich nicht fahren und laufen wär zeitlich richtig doof gewesen. Also rein in den Laden und da wurde mir dann auch geholfen. Etwas komisch fand ich, dass die Jungs mir den Reifen nur auf 5 Bar aufgepumpt haben, 8 Bar wollten sie nicht machen (..." wg. dem Carbon", zu "riskant"... u.ä.), aber kein Problem, selbst ist der Mann. Hab ich es also selbst mit der mir bereitgestellten Standpumpe gemacht.

Und nun kam die Rechnung... Ganz ehrlich, ich konnte es nicht fassen: 23€ ! Frohe Weihnachten. 7,50 € für den Schlauch + 15.50 € für die Montage (Hinterrad mit Schnellspanner, hat keine 10 Minuten gebraucht). Als ich sie gefragt hab, ob der Preis ihr ernst sei, haben die Jungs mir noch gesagt, dass der Hinterradreifenwechsel normal noch teurer wäre. Na prima, also hab ich doch Glück gehabt und den Vorderradpreis bekommen ;) .

Naja, das Geld bringt mich nicht um und die Laune hat es mir nicht vermiest. Die Weihnachtstour war schließlich ein schwerer 5h-Kampf gg. den Orkan, der alles hatte was Radfahren für mich ausmacht: Tiefen und Leiden, aber auch Höhen und Glücksgefühle. Jetzt bin ich demütig und dankbar für den gelungen Weihnachtstag und freue mich auf das abendliche Weihnachtsessen im Kreise der Familie.

Ich hoffe auch Ihr hattet einen schönen Weihnachtstag und seid gut durch den Sturm gekommen.

Viele Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht Euch
der Bergfloh

Willkommen im Fred Fe !! :p:daumen:

Dir auch feine Feiertage und vielleicht ergibt sich der ein oder andere gemeinsame Ausflug.:)

Ich habe zumeist ein Ersatzschlauch mit, 2 mal habe ich allerdings bei Little John in Duisburg-Huckingen wechseln lassen. 12,50€ inkl. Schlauch und Trinkgeld.

Der Sturm war ziemlich Dolle, ich bin nach etwas über 1 Stunde wieder Zuhause gewesen.

Cheers, Johan

Zumindet einen Ersatzschlauch sollte man immer dabei haben. Hatte bei dem Sturm keine Ambitionen zu fahren. Die nächten Tage sieht es auch nicht so dolle aus. Ich warte bis es sich wieder beruhigt.

Zurück