• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Was meinst Du mit "Geschmeidigkeit"??? Grip hat der bestimmt, so klebrig wie der sich anfühlt. Bei Nässe ohne Profil ??? Das Nassverhalten dürfte spannend sein.

Mit wie viel bar darf ich die tubelesss eigentlich fahren ??

Anzeige

Re: Düsseldorf
Was meinst Du mit "Geschmeidigkeit"??? Grip hat der bestimmt, so klebrig wie der sich anfühlt. Bei Nässe ohne Profil ??? Das Nassverhalten dürfte spannend sein.

Mit wie viel bar darf ich die tubelesss eigentlich fahren ??
Wenn Du mal nen Reifen mit 320 TPI und Latex gefahren bist weist Du was ich meine. Dagegen fährt sich Schwalbe wie ein Holzreifen. Aber soll ja auch Alltagstauglich sein.
Von den tubelessreifen solltest Du Dir nicht zuviel versprechen. In der aktuellen RB Ausgabe ist ein Vergleich von normalen Faltreifen und tubeless. Die Systeme unterscheiden sich nicht großartig in Rollwiederstand und Abrollverhalten (Geschmeidigkeit). Der Schwalbe soll aber der beste tubeless Reifen sein. Nur besonders leicht ist der mit fast 300gr. nicht. Da ist die normale Version mit 70gr. Schlauch leichter.

Profil ist eh nur Optik, bei allen Reifen. Der Grip kommt durch die Gummimischung. Da ist das Profil Latte. Volles Rohr fahre ich bei Regen eh nicht. Schon gar nicht in die Kurve. Hab also noch nicht den Grenzbereich angetestet.

Du bist doch ein Leichtgewicht. Ich würde nicht mehr als 7bar fahren. Sonst haste ja gar keinen Komfort mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Morgen der letzte Tag mit > 5° C und Mittwoch Regen (Schnee). Unter dem Gesichtspunkt heute 55 Km mit teilweise Sonne und Morgen das Gleiche. Mittwoch gibt es dann Regen, ein Grund andere Dinge zu tun.

Gruß

Hallo
lebt Ihr noch?

Danke der Nachfrage Lindo....allet jut ! :cool::D

Wenn morgenfrüh trocken, dann geht es auf eine kleine 29er Runde.

Brille habe ich auch bestellt, mein Dioptrin-Dealer hat einen guten Kurs gemacht.
Es wird ein Sziols X-Kross....Tragekomfort super, alles andere passte auch.
http://www.sziols.de/Produkte/XKROSS.aspx

1321298885_1_gross.jpg

Zuletzt bearbeitet:
CAMPY GABENTISCH

und ZONDAS sind mal was ganz anderes als EURUS (hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so krass ist, sehen die doch auf Bildern so ähnlich)

Andy. Geil bin auch mal auf das Ergebnis gespannt.
Ich hab mir MTB Schuhe gekauft. Morgen fahr ich zum Radladen und kauf noch SPD Pedale. Ich hatte zwar noch welche von Kroni, aber nur welche mit Käfig.

@Fiets20823 viel Spass mit der Brille.

Na, alle schön radeln??? Bei mir wird gleich gebaut - heute abend fertich - Frühjahr Probefahrt - an dem Teil ist (fast) alles jungfräulich - die EURUS sind gebraucht, ansonsten all new - bin wirklich gespannt, wie sich das Gerät später fährt. Vielleicht fahre ich damit VELOTHON, sind bereits als Team vom Verein gemeldet.

Ach nein Andy. Ich hatte doch die Hoffnung meine Erkältung geht, aber Sie kam Ende letzter Woche verschärft wieder zurück. Wohl verständlich, dass ich über Radfahren nun gar nicht nachdenke. Schon blöd. Somit waren die Tage in meinem Urlaub wohl die letzten Stunden, wo ich 2013 auf dem Rad gesessen habe.

Viel Spaß beim Schrauben. Ich müßte eigentlich auch noch was tun an meinen Rädern. Das Carbonrad hängt z.b. teilzerlegt im Keller an der Wand. Selbst meine Ersatzteile für das defekte Laufrad habe ich noch nicht abgeholt. Einfach keinen Antrieb momentan.

Wünsche Euch einen schönen 2. Advent. Gruß Andreas

GBPicsOnline-028.jpg

Danke der Nachfrage Lindo....allet jut ! :cool::D

Wenn morgenfrüh trocken, dann geht es auf eine kleine 29er Runde.

Brille habe ich auch bestellt, mein Dioptrin-Dealer hat einen guten Kurs gemacht.
Es wird ein Sziols X-Kross....Tragekomfort super, alles andere passte auch.
http://www.sziols.de/Produkte/XKROSS.aspx

1321298885_1_gross.jpg

Ich hab mir eben die Brille mal angeschaut. Gefällt mir schon. Auch preislich ganz o.k. Ich denke aber, Du bist nicht so fehlsichtig. Ich habe jetzt -5,5 und -7 dpi. Das dürfte mit der optischen Korrektur für diese Brille nicht möglich sein laut der Homepage.

Ob das wirklich klappt mit dem Antibeschlag ? Ich kann machen was ich will. Bei solchen Temperaturen an der Ampel, meine Sportbrille ich dann dicht.

Ich hab mir eben die Brille mal angeschaut. Gefällt mir schon. Auch preislich ganz o.k. Ich denke aber, Du bist nicht so fehlsichtig. Ich habe jetzt -5,5 und -7 dpi. Das dürfte mit der optischen Korrektur für diese Brille nicht möglich sein laut der Homepage.

Ob das wirklich klappt mit dem Antibeschlag ? Ich kann machen was ich will. Bei solchen Temperaturen an der Ampel, meine Sportbrille ich dann dicht.

Scheibenklar funzt, habe ich ausprobiert.
Mit den Monster-Dioptrinzahlen:D......ich kann ja mal fragen. ( bei mir -2.5 und -3,0 )
Gläsertechnisch haben die gerade ein Angebot, statt 105 € pro Stück, nun für 99 € beide Gläser.( +entspiegelt )
Ich habe die Orange Mirror version genommen, das klare Glas ist dann noch dabei.

Soeben zurück, schöne 29er Waldweg-Runde gedreht, alles eingesaut, Herrn Stevens geduscht und danach mich selbst:p.

Sodele, jetzt gute Musik und ein Johnnie Walker Green Label......ist ja 2. Advent.:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Na, alle schön radeln??? Bei mir wird gleich gebaut - heute abend fertich - Frühjahr Probefahrt - an dem Teil ist (fast) alles jungfräulich - die EURUS sind gebraucht, ansonsten all new - bin wirklich gespannt, wie sich das Gerät später fährt. Vielleicht fahre ich damit VELOTHON, sind bereits als Team vom Verein gemeldet.

Velothon fahre ich auch, die lange Strecke.
Zusammen mit meinem Bruder, Anmeldung erledigt und Hotel schon gebucht.
Quer durch Berlin ohne Autos...... "unbezahlbar" ! :daumen:
http://events.lagardere-unlimited.de/velothon/maps/map.php?strecke=pro

Samstags hin, Sonntags fahren, Abends Party, Montag zurück.:cool::p

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schöne 85 km mit den Klassikern gefahren. Regen, Sonne, Schlamm alles dabei und auch noch gute Laune.

Gruß

Zurück