• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, so ist es - es kommt natürlich nix an Rente zusammen mit 5 Jahren im Beruf - würde daher kaum jemand machen.
Wer bis 30 studiert hat dort übrigens nichts zu suchen. Ich war mit 25 nach 10 Semestern fertig, die Mindeststudienzeit war 9 Semester und es war weißgott kein Laberfach.
Dafür gehe ich dann auch mit 60 in Rente - also in 5 Jahren. Nur frage ich mich, wer die langfristig bezahlen soll. :-(
Solange genug Kohle da ist um es in unsinnigen Waffensystemen (wie der Euro Hawk) und Kriegen zu verballern sollte auch genug für Deine Rente da sein.

Vieleicht kommts aber auch so wie in dem Film mit Charlton Hesten " Im Jahr 2022 - die überleben wollen". Da kriegste dann ne Pille und nen Film mit schönen Wiesen gezeigt. Und nach Deinem Ableben wirt Soylent Green aus Dir gemacht. So erfüllste wenigstens noch nen Zweck.

Ironie off.

Ich muss mir eh keine Gedanken machen. Oder nur in welcher Suppenküche ich dann mein Fresschen abhole. Dann wäre so ne Pille gar nicht das schlechteste. Vor nen Zug werfen gibt immer so ne Sauerei und beim Aufhängen kratzt mir das Seil zu sehr.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Düsseldorf
Junge Junge Junge
Also ich mach bei uns das Licht aus - so einfach kann man kein Geld verdienen - da wäre ich echt blöd, vorher mit Abstrichen zu gehen. Oder aussteigen und noch selbstständig was reißen. Wenn wir weiterhin so viel farrat fahn, bleiben wir wohl alle recht fit (es sei denn, ein Depp räumt uns ab) - insofern muss man ja zwangsläufig etwas tun, sonst wird man matschig im Kopp.

Meine Taktik ist einen Andere - vielleicht sehe ich mit 60 kleine weiße Elefanten unter meiner Bürozimmertür durchklettern....

Der Lindo - interessante Aspekte - wie schwarz ist deine Welt eigentlich ???
 
Der Lindo - interessante Aspekte - wie schwarz ist deine Welt eigentlich ???

Ich frag mich eh wie Lindo immer so klar kommt. In seiner Situation und vor allem, wie geht es weiter ? Was lässt sich die Politik noch so einfallen. Keine so tolle Situation. :eek: Ich freue mich jedenfalls auf meine Rentnerzeit. Was ich mir aber gar nicht vorstellen kann, dann dauernd auf dem Rad zu sitzen. So groß ist die Liebe zum Radsport bei mir nicht.

Meine Schulung "ADM1 Linux Administration" ist heute zu Ende gegangen. War recht gut und hat gefruchtet. Jetzt habe ich keine Berührungsängste mehr von diesem Betriebssystem. Eine Prüfung werden wir aber nicht machen. Auch nicht schlecht.

Das gute war heute, ich konnte um 12:00 Feierabend machen. War mit meiner besten Freundin in der Stadt und habe mir eine neue Brille ausgesucht. Auch noch so eine Baustelle bei mir, die jetzt endlich erledigt ist.

Gesundheitlich bin ich aber noch immer nicht 100% dem Damm. Besser ist es schon geworden, aber an Radfahren draußen weiterhin nicht zu denken. Jedoch noch kein Problem bei mir. Hab eh momentan wenig Bock.

Will ja keinen nerven. Habe noch ein Bild von 2011 aus Gran Canaria gefunden. Hier ist die "schönen" Serpentinen viel besser zu sehen. Wer will, kann sich das mal anschauen. Auch den guten Bericht dazu hier http://www.proficoaching.net/varix2_dateipool/35.pdf

Da kriegt man richtig wieder Appetit. Ihr nicht ? :D Ok. Jetzt ist aber von meiner Seite gut.

Ich wünsch Euch jedenfalls eine gute Nacht und ein schönes Wochenende. Gruss Andreas
 

Anhänge

  • IMGP1169.jpg
    IMGP1169.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 22
Mit was für eine Übersetzung fährt man da hoch Andreas ?

Ich plane in September eine Woche RR mit meinem Bruder, ggfs.ist GC eine Alternative.

Cheers, Johan
 
Ich frag mich eh wie Lindo immer so klar kommt. In seiner Situation und vor allem, wie geht es weiter ? Was lässt sich die Politik noch so einfallen. Keine so tolle Situation. :eek:

Meine jetzige Situation ist soo schlecht auch nicht. Ich bin zwar materiell sicher nicht der Bestgestellte hier aber mangeln tuts mir an nix. Nur mein Hass auf bestimmte Leute die meine berufliche Existenz zerstört haben frisst an mir und das ist nicht gut. Wie es weitergeht? Ne Wohnung werde ich erben. Darüber hinaus werde ich finanziell keine Bäume ausreissen können. Grundsicherung. Mehr wird nicht drinn sein.
Will ja keinen nerven. Habe noch ein Bild von 2011 aus Gran Canaria gefunden. Hier ist die "schönen" Serpentinen viel besser zu sehen. Wer will, kann sich das mal anschauen. Auch den guten Bericht dazu hier http://www.proficoaching.net/varix2_dateipool/35.pdf

Da kriegt man richtig wieder Appetit. Ihr nicht ? :D Ok. Jetzt ist aber von meiner Seite gut.
Hoch kommt man da sicher. Aber nur und ausschliesslich Berge fahren wäre nicht nach meinem Geschmack. Ich möchte auch mal rollen können.

Ich hab für morgen mal ne kleine Runde geplant.

Dir weiterhin gute Besserung.

Gruß.Lindo
 
Hi,
Heute ein Tag ohne Regen. Die haben sogar von Sonne gesprochen!!o_O. Die Strecke ist noch feucht so werden wir uns, rund Düsseldorf, mal richtig einsauen und am Ue ein Bier trinken. Als Weichei ich natürlich mit Schutzbleche.

Morgen :daumen:
 
Hi,
Heute ein Tag ohne Regen. Die haben sogar von Sonne gesprochen!!o_O. Die Strecke ist noch feucht so werden wir uns, rund Düsseldorf, mal richtig einsauen und am Ue ein Bier trinken. Als Weichei ich natürlich mit Schutzbleche.

Morgen :daumen:
Morgen

ich fahr gleich auch ne kleine Runde. Ich nehm den Crosser, ebenfalls mit Schutzblechen. Einsauen muss nicht sein.
 

Dito Johann,

ich muss erst noch für heute Abend Mousse au Choco in weiss und in braun machen.
Wenn die beiden im Kühlschrank stehen, werde ich wohl die erste Runde auf dem 29er drehen.( mit einsauen ! )

Das Ue trinke ich dann in Kaiserswerth...... :daumen::p

oh......teilweise blauer HImmel....juhuuu.

Johan
 
Moin allerseits....

noch sieht es grau in grau draussen aus. Nicht sehr aufbauend. Meine Ersatzspeichen und die Nippel für das Easton Laufrad sind in der Leostr. angekommen und
könne abgeholt werden. In der Hoffnung irgendwann wieder Rad zu fahren hab ich mir jetzt endlich auch ein Unterhemd mit Windstopperbeschichtung besorgt.

So....muss gleich los und noch eine Kleinigkeit besorgen. Bin nachmittags zum Geburtstag eingeladen.

Hoch kommt man da sicher. Aber nur und ausschliesslich Berge fahren wäre nicht nach meinem Geschmack. Ich möchte auch mal rollen können.

Ich hab für morgen mal ne kleine Runde geplant.

Dir weiterhin gute Besserung.

Gruß.Lindo

Danke Lindo. Ich werde schon wieder. Natürlich kannst Du da auch rollen lassen. Wenn Du lange berghoch fährst geht es lange auch bergab :D
Hi... kleiner Scherz. Auf der Küstenstrasse kann man gut brettern. Die ist nur gering wellig und hat sehr wenig Betrieb weil die Autobahn jetzt
bis Mogan verlängert wurde.

Vielleicht krieg ich irgendwann den Rappel und kauf mir spontan noch einen Transportkoffer für das Rad. Egal ob sich das für mich lohnt oder nicht.
Wahrscheinlich nicht. Egal. Möchte nämlich auch noch andere Gebiete sehen. Die frage ist natürlich, ob dann einer meiner Reisenräder da reinpassen.
2014 aber nicht. Voraussichtlich mache ich dann keinen Radurlaub.

Mit was für eine Übersetzung fährt man da hoch Andreas ?

Ich plane in September eine Woche RR mit meinem Bruder, ggfs.ist GC eine Alternative.

Cheers, Johan

Als fitter Hoppyfahrer und dazu noch Leichtgewicht kommt man wohl mit 34 / 27 bzw. 28 klar. Ansonsten 3fach oder wie ich zuletzt 11-32er Bergübersetzung.
 
So,

Rad ein wenig eingesaut, selber nicht dank Schutzbleche, 85 km 400 hm. Morgen dann mit den Klassikern, nur nicht so sehr in Windschatten fahren, dann wird man eingesaut. Nächste Woche soll ja kälter und trockener werden.

Tach auch
;)
 
Na da widerspricht sich aber einer - och Radfahren ist eigentlich nicht so meins, aber ich kaufe mir mal einen Koffer für weitere Radtouren ????????

Gibs doch endlich zu: Du bist voll im RADSPORTFIEBER !!!! Hilft doch nix, bleibt doch unter uns! (können ja 'ne kleen Selbsthilfegruppe der anonymen radler-die-eigentlich-radsport-hassen gründen)

Ihr nehmt das alles manchmal viel zu ernst - das habe ich dieses Jahr gelernt - man kann auch ganz locker damit umgehen, ohne sich Stress zu machen. Man fährt halt, wie man Lust und Laune hat 30, 40 70 100 oder 300 Kilometer, hoch runter, flach tief, egal wie, Hauptsahce Spaß - und wenn es eben keinen Spaß macht, bleibt die Kiste an der Wand hängen..... Und???

Trotzdem liebe ich es Umfänge zu fahren, mit mir allein in der Natur - das ist für mich immer ein grandioses Erlebnis - das werde ich auch noch machen, wenn ich mich auf das Rad heben lassen muss.....

Ganz ehrlich die GC-Bilder reizen mich gar nicht - das sieht dort sehr trocken und öde aus, wie auf dem Mond - und nur weil es hoch geht ?? Ne - da fehlen mir persönlich die landschaftlichen Reize, mal ein See, ne Schlucht, Wald, Dorf...Kuh, Schaf und Ziege.....aber das sind natürlich nur Ausschnitte, ist mir klar.
 
So ähnlich handhabe ich es auch Andi,

ich fahre einfach los und schaue mal was es so schönes gibt.:p:D
Beim heutigen, jungfräulichen, Ausflug mit Herr Stevens habe ich Waldteile und Landschaften gesehen, die ich, aus der Perspektive, nie so kannte.

edith sagt: Dein Merckx ist und bleibt sexy !!

edith 2 fragt: Muss ich Bilder zuerst iwo hochladen und dann verlinken oder geht es auch ohne ?
 
thx - und es wird noch ein bißchen sexier, wenn ich die Bora One montiere - aber die eurus bleiben die immer drauf.

Mit dem Lenkerband bin ich noch nicht klar - ich will weiß, aber habe schwarzen Sattel - da sagt die Style-Police PFUI !!!! - Mach ich aber trotzdem, weil der weiße Eddy Merckx Sitz von Prologo, den es gibt, ist sauschwer und sieht ungemütlich aus. Muss ich mal sehen, wie das dann fertig aussieht.

Summa sumarum ist das Merckx aber ein finanzielles Fiasko - da habe ich mich eindeutig verzockt, einmal den Finger zu schnell auf "enter" gehabt. Klar hätt ich den Rahmen wieder verticken können, aber nee, ich finde ihn halt auch sehr schick, sieht man nicht alle Tage, also "musste" ich da durch.....aber eigentlich hatte ich ganz andere Pläne.....

Aber nun freue ich mich, wenn es denn "ready to race" ist.

Das ist dann mein erster funkelnagelneuer Carbonrenner (Rahmen wurde ja noch keinen Meter auf der Straße bewegt)

So - und nun schauen, wie Fortuna sich wieder blamiert hat.....
 
weiss/weiss wäre natürlich schicker. ( Prologo Kappa ?? )
schon mal überlegt rot/rot zu nehmen ?



wp57ad5e45_05.jpg

oder in Grün ?.....näääh....
img_0643.jpg
 
Zurück