• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Na, alle schön radeln???
Bin ne 60km Runde mit dem Crosser gefahren. Hab die neuen MTB Schuhe ausprobiert. Mein Knie hält jetzt auch wieder. Ab sofort kann ich wieder voll belasten.:)
Ich hatte doch die Hoffnung meine Erkältung geht, aber Sie kam Ende letzter Woche verschärft wieder zurück.
Das ist aber echt ne hartnäckige Erkältung. Normal ist das nicht. Wenn das nicht besser wird solltest Du mal zum Doc gehen. Da können auch andere Sachen dahinter stecken. Hoffentlich bist Du bald wieder fit. Weiter gute Besserung.

Anzeige

Re: Düsseldorf
So - mein Magen/Bauch-Problem scheint sich auch zu bessern - bin noch bis MI AU - werde die vormittage und nachmittage mal radtechnisch nutzen (sollte sich mein Zustand die Tage halten). Ich lag jetzt fast zwei Wochen flach, mit Schmerzen, echt übelst. Die drei Caipis gestern haben wohl geholfen (von wegen Antibiotika, es lebe Alkoholika!!!)

Merckx ist fertig gweorden, gute 3 Stunden geschraubt, viel gelernt, auch über einige Campa-Marotten. Und so kleine Tricks, die einem das Radaufbauen leichter machen können. Ist schick geworden, aber auch "schwer". Ich denke 7,5 Kilo. Der Merckx-Rahmen wiegt halt schon 1.200 Gramm - das ist nach heutigen Maßstäben schwer für einen Carbonrahmen.

Um die Kiste ein wenig zu erleichtern habe ich nun auch noch feine Campa Bora Laufräder....

Pix gibt es morgen (bzw. heute).

So - nun kann ich weitere Projekte planen, als nächstes steht der Basso-Umbau an (Campa Chorus) und dann soll endlich auch mein Stahlrahmenprojekt umgesetzt werden....und 'n Cyclo-Crosser und'n Fully in 27,5......

So - mein Magen/Bauch-Problem scheint sich auch zu bessern - bin noch bis MI AU - werde die vormittage und nachmittage mal radtechnisch nutzen (sollte sich mein Zustand die Tage halten). Ich lag jetzt fast zwei Wochen flach, mit Schmerzen, echt übelst. Die drei Caipis gestern haben wohl geholfen (von wegen Antibiotika, es lebe Alkoholika!!!)
Mit was haste Dir denn so übel den Magen verdorben? Haste Fischspezialitäten gegessen?
Ist schick geworden, aber auch "schwer". Ich denke 7,5 Kilo. Der Merckx-Rahmen wiegt halt schon 1.200 Gramm - das ist nach heutigen Maßstäben schwer für einen Carbonrahmen.
Hier im Forum ist ein User der hat es geschafft mit nem Stahlrahmen (!!!) auf 6,1 Kg zu kommen. Und der ist schwerer als 1200gr. Gibt also keine Ausrede für Dein bleischweres Rad.:p

Weiterhin gute Besserung.

Mit was haste Dir denn so übel den Magen verdorben? Haste Fischspezialitäten gegessen?

Hier im Forum ist ein User der hat es geschafft mit nem Stahlrahmen (!!!) auf 6,1 Kg zu kommen. Und der ist schwerer als 1200gr. Gibt also keine Ausrede für Dein bleischweres Rad.:p

Weiterhin gute Besserung.

Aber mit welchem Aufwand ??? Insbesondere finanzieller Art ???? Das ist ja irre !!!
Ich wollte aber auch nicht das Leichtgewicht bauen. Ein Rad um die 7 bis 8 Kilo ist in meinen Augen leicht. Mein Basso wird, wenn fertig, mein Leichtgewicht. Das bekomme ich mit einer Chorus und den Bora LRS auf 6,5 Kilo. Das ist mir leicht genug. UCI Limit 6,8 - da liege ich nun 700 Gramm drüber - geschenkt !

Aber mit welchem Aufwand ??? Insbesondere finanzieller Art ???? Das ist ja irre !!!
Ich wollte aber auch nicht das Leichtgewicht bauen. Ein Rad um die 7 bis 8 Kilo ist in meinen Augen leicht. Mein Basso wird, wenn fertig, mein Leichtgewicht. Das bekomme ich mit einer Chorus und den Bora LRS auf 6,5 Kilo. Das ist mir leicht genug. UCI Limit 6,8 - da liege ich nun 700 Gramm drüber - geschenkt !

Hat wohl viele Teile gebraucht gekauft. Ansonsten hätte das um die 10 kilo gekostet.
Ich brauche so was auch nicht. Sehe das wie Du. 7 bis 8 Kg, das ist leicht genug. Auch mit nem 5 Kg Rad käme ich am Berg mit Uwe oder Kroni nicht mit und hier am Niederrhein braucht kein Mensch ein 6 Kg Rad.

Haste denn noch genügend Platz in der Garage oder musst Du anbauen?:D

Platz ist in der kleinsten Hütte - habe ich heute wieder gesehen - da standen 5 Schätzchen in der Bude und 4 im Kleinstkeller - insofern habe ich noch reichlich Platz - meine Renner hängen ja alle schön in Reihe an der Wand, die nehmen noch gar keinen Platz weg. Reichlich Luft habe ich noch in meinem Keller. Außerdem werde ich wohl langfristig mind. zwei Räder in die Eifel stellen - das transportieren dorthin mit meinen Fahrzeugen ist einfach zu lästig und wird auch nicht besser, da ich weiterhin ein Coupe im Auge habe.

Auch mit nem 5 Kg Rad käme ich am Berg mit Uwe oder Kroni nicht mit und hier am Niederrhein braucht kein Mensch ein 6 Kg Rad.

Da Du ja nicht mehr rauchst, Kroni quasi nix mehr fährt, wirst Du Dir den Andreas früher oder später am Berg schnappen, bei Uwe könntest Du recht haben, den Floh bekommt man nur, wenn Du ihm die Reifen aufschlitzt. Vorher kassierst Du natürlich mich, als leichtesten Sparring Partner......Kanonenfutter so zu sagen.....

Wir können ja gemeinsam im Gebiet Homberg heimlich üben - da gibt es ein zwei ganz miese Steigungen, manche lang und fies und manche kurz und dafür richtig fies

Da Du ja nicht mehr rauchst, Kroni quasi nix mehr fährt, wirst Du Dir den Andreas früher oder später am Berg schnappen, bei Uwe könntest Du recht haben, den Floh bekommt man nur, wenn Du ihm die Reifen aufschlitzt. Vorher kassierst Du natürlich mich, als leichtesten Sparring Partner......Kanonenfutter so zu sagen.....
Abwarten. Noch merke ich nicht das ich nicht das ich irgendwo besser hoch komme.
Wir können ja gemeinsam im Gebiet Homberg heimlich üben - da gibt es ein zwei ganz miese Steigungen, manche lang und fies und manche kurz und dafür richtig fies
Da bin ich immer für zu haben. Wenn Du Zeit und Lust hast bin ich dabei.

Platz ist in der kleinsten Hütte - habe ich heute wieder gesehen - da standen 5 Schätzchen in der Bude und 4 im Kleinstkeller - insofern habe ich noch reichlich Platz - meine Renner hängen ja alle schön in Reihe an der Wand, die nehmen noch gar keinen Platz weg.
Ich komm nicht mehr hinterher. Wieviele Räder hast Du denn mitlerweile?

3 Merckx (RR), 2 Poison (RR + MTB), 1 Basso (RR), 1 Cinelli (RR) - 1 SMART und 1 Alu-Kettler, kumma, geht doch.....

Wir können die kommenden Tage ja fahren, 2 bis 3 Stündchen - wenn das Wetter passt und es nicht regnet. Morgen um 10-30 bin ich nochmal beim Doc - aber Di und Mi ginge vormittags - morgen werde ich wohl nachmittags, wenn Bauch ok und Ärztin sagt, ja beweg Dich - ich muss raus - habe zwei Wochen die Wände angestarrt.

Gut: 3 Kilo wech ! bin nun bei 79,5 bis 80 - sehr gut, das geht jetzt weiter nach unten......Richtung 75.....keinen Bock mehr auf Essen.....

.

Wir können die kommenden Tage ja fahren, 2 bis 3 Stündchen - wenn das Wetter passt und es nicht regnet. Morgen um 10-30 bin ich nochmal beim Doc - aber Di und Mi ginge vormittags - morgen werde ich wohl nachmittags, wenn Bauch ok und Ärztin sagt, ja beweg Dich - ich muss raus - habe zwei Wochen die Wände angestarrt.
Bestens. Bin dabei. Dann sollten wir nen Treff für Di ausmachen. Wir könnten uns ja an der Theodor-Heuss treffen? Wetter soll gut werden.

Zuletzt bearbeitet:
und dann soll endlich auch mein Stahlrahmenprojekt umgesetzt werden....und 'n Cyclo-Crosser und'n Fully in 27,5......

Andi wann fährst Du die alle ? Und dann der ganze Wartungsaufwand. Mir wurde das alles lästig und Ich bin einen anderen Weg gegangen.
Ich habe mich von 3 Rädern getrennt und habe jetzt nur noch 5.
1 MTB und 1 Renner hier, 1 MTB / 1 Crosser und 1 Renner in der Eifel.

Schick mal Pics von dem Merckx

Es geht ja nicht nur ums Fahren....klar kann ich die nie alle fahren, aber die stören ja auch nicht. Ich sammel halt, ich freue mich daran. Fertig! Sinn ??? Keine Ahnung! Unsinn ist es, ja - aber ein schöner.

Steuersatz muss noch eingestellt werden, habe ich gerade gemerkt - haben wir gestern vergessen - ist aber ein Klacks.

Also siehr gut aus - vielleicht 11 Uhr an der Theodr?

Ich teste jetzt glech mal, ob es geht mit radeln....erst noch brav meinen Tee schlürfen.....

Sehr schön Andi. Vor allem mit den Campa Bora. Was ich gewöhnungsbedürftig finde ist den Lenker am Merckx. Der sieht schon was "komisch" von der Formgebung aus.
Auch die STI sind im Vergleich ja relativ tief bzw. voll im Bogen des Lenkers. Bin mal gespannt wie Du damit klar kommst. Ich hatte mir ja vor einiger Zeit fast den gleichen
Lenker bei Hong-Fu geordert. Hatte den mal kurz solo auf die Gabel geklemmt und sofort wieder entfernt. Ging gar nicht. Habe den direkt wieder weiter verkauft.

Zurück