• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

.

Mit dem RR auf der Strasse macht wirklch wenig Spass im Moment.

Bin froh, dass ich Anfang letzten Jahres in einen Crosser investiert habe und ein kleines Waldgebiet bei mir um die Ecke
(8-10 Min. mit dem Rad) ist, damit gibt es auch bei so einem Wetter einige Möglichkeiten.

Rolle finde ich grausam...... so öde..:(

Super der Tip und so sollte mein Trip in das Dreieck Rath ,Ratingen, Mettman gehen mit Wald und vielen kleinen Hügeln. Dafür wollte ich erst das Rennrad nehmen, war schon auf der Straße bevor ich den Platten bemerkte. Schnell das Rad gewechselt umgestiegen auf das MB und wie ich nachher feststellte war es die bessere Wahl. Konnten die Wege jetzt auch schlechter sein.

Gruß

Anzeige

Re: Düsseldorf
Trotzdem - will jetzt nicht mehr im Wald rumgurken !:mad:

Ostern sieht ja wettertechnisch im Moment nicht so schlecht aus, zumindest 5-7 Grad,
relativ geringes Regenrisiko, und das Gebläse wird wohl auch runtergeschaltet.

Das 'Sommerrad' ist 'gepimpt'........ will mal richtig probieren...:D

Trotzdem - will jetzt nicht mehr im Wald rumgurken !:mad:

Ostern sieht ja wettertechnisch im Moment nicht so schlecht aus, zumindest 5-7 Grad,
relativ geringes Regenrisiko, und das Gebläse wird wohl auch runtergeschaltet.

Das 'Sommerrad' ist 'gepimpt'........ will mal richtig probieren...:D
Ich hab heute ne andere Wettervorhersage gesehen. Freitag Schneeregen und weiterhin böeiger Ostwind und kalt. Keine Besserung in Sicht. Warscheinlich müssen wir bis Mai auf den Frühling warten. Dann brauch ich für dieses Jahr auch nicht mehr mit radfahren anfangen.

Ich sattle dann um auf Ski-LL. Radeln dann nur noch in der Bude, um Strom zu erzeugen, da die Photovoltaikanlagen unter meterhohem Schnee nichts mehr liefern :eek:

Moin an diesem wundervollen Morgen. Mein letzter Arbeitstag für diese Woche :)

So ein Stuss. Das wird Ostern wärmer. Wer labert denn hier von Schnee oder Frost ? Vielleicht wird es ein wenig feucht. OK. Ich sag nur "Schwarzseher". Ende nächster Woche ziehe ich die Sommerreifen auf mein Auto. Basta.

Na ja, das sagt die Wettervorhersage im WRD Fernsehen. Die sehen jedenfalls keine große Veränderung kommen. Solange dieses verflixte Skandinavienhoch da ist wird immer wieder kalte Luft hierher geschaufelt.

Wollen wir hoffen das es so kommt wie Du meinst.

Ich wünsch Dir schöne Tage in Bremen und erzähl mal wie es da aussieht und ob da noch Schnee liegt.

Jungs net jammern, raus in die Natur. Das war wieder geil heute. Blauer Himmel, - 1 Grad und kaum Wind im Wald.
Gut über meine Streckenwahl Eifelhöhenwanderweg kann man streiten :D

5.jpg

Jörg.... also ich meckere nicht. Das sind andere :rolleyes:

Ja. Das ist ein Wanderweg. Nix für MTB Fahrer . Evtl was für Skifahrer. :p

Ich wünsch Dir schöne Tage in Bremen und erzähl mal wie es da aussieht und ob da noch Schnee liegt.

Danke Lindo. Ich fahre morgen früh los. In Bremen liegt nicht eine Flocke.
http://www.bremen-tourismus.de/Webcams

Schön. Bike-O-Mania ist wieder online....,
http://www.bike-o-mania.de/shop/de_DE/Index/Fahrradbekleidung.html

Laut Facebook soll der neue Radon Megastore erstmalig in 14 Tage öffnen. Offiz. Neueröffnungsparty am 11.5.2013. Gibt es da Angebot ? Ein 29er MTB steht bei mir ja noch aus.
http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/-26-03-13--Wir-ziehen-um-_id_23836_.htm

Und in Köln gibt es im November diesen Jahres wieder ein 6- Tagerennen
http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...ln&folder=sites&site=news_detail&news_id=8581

Also, das Wetter muss besser werden, die Rheinfähren fahren auch wieder !

Tourplanung RR Freitag:
Kamp-Lintfort - Xanten - Vynen - Rheinfähre Reeserschanz/Rees - Mehr - Bislich - Rheinfähre Bislich/Xanten - Bier zuhause in der Dorfkneipe

:p:daumen: es lebe das Ziel !! :bier:

Ich hätte da mal ne Frage.
Wie viele von euch trainiere ich
56Jahre alt, 176cm groß u. zwischen 82&84kg schwer
im Winter gezwungenermassen auch auf der Rolle. Dabei möchte ich natürlich auch meine Technik verbessern. In meinem Fall heißt das Einheiten mit höherer Trittfrequenz fahren als meine
Wohlfühltrittfrequenz (75-85).
GA1 heißt für mich 108-125Puls. Wenn ich mit 85 Umdrehungen fahre, habe ich eine Geschwindigkeit von 21,5km/h u. einen in Stein gemeißelten Puls von 120. So kann ich bis Ostern durchfahren :p.
Jetzt fahre ich einen Gang leichter, Trittfrequenz steigt auf 93, Geschwindigkeit bleibt bei 21,5km/h aber mein Puls verabschiedet sich nach 5 Minuten über die 125 weg in Richtung 135.
Eigentlich erwarte ich aber doch einen niedrigeren Puls oder mache ich nen Denkfehler. Wenn ich so ne Stunde fahren müßte läge ich wahrscheinlich neben dem Rad. Wieso erzählen aber soviele diese hohe Frequenz wäre Kräfte schonender usw.
Kann mich bitte mal jemand schlau machen ?!

Danke und Gruß

TheMaster

Hallo Master,
höhere Trittfrequenz schont die Muskulatur. Es kann dabei durchaus sein, dass Dein Puls erstmal durch die Decke geht.
Letztlich ist das aber auch eine Frage des Trainings. Ich habe meine "Wohlfühlfrequenz" über die letzten Jahre von etwa 90 auf 105-110 gesteigert. Der Puls hat sich dann wieder normal eingependelt. Einfach Geduld und Training. Ein Tipp: nur nach Frequenz und Puls fahren, also den Gang weiter runter schalten. Da kommst Du Dir zwar etwas blöd vor (fühlt sich an, als wäre die Kette gar nicht drauf :D), hat aber den gewünschten Effekt. Und dann peu a peu die Gänge wieder etwas größer...

Danke Dir !
Also werde ich mich in Geduld üben und weiter an meinen Schwächen arbeiten :daumen: .

Gruß

TheMaster

Jungs net jammern, raus in die Natur. Das war wieder geil heute. Blauer Himmel, - 1 Grad und kaum Wind im Wald.
Gut über meine Streckenwahl Eifelhöhenwanderweg kann man streiten :D

Anhang anzeigen 75881
Wenn ich hier Wald hätte wäre ich schon lange mit dem Rad da drinn. Das nächste kleine Wäldchen ist aber fast 20km weg. Ab morgen soll der Wind aber etwas schwächer sein, deshalb werde ich mal antesten und ne Runde fahren.
Aber durch den Schnee wäre auf keinen Fall was für mich. Ich mag keinen Schnee. Ich glaub ich bin im falschen Film.:oops:

Hi
Der Wind ist wirklich Schade, bin nicht am Rhein gefahren sondern Richtung Velbert. Immer schön schräg Gegenan. Ab Wülfrath hatte ich keinen Bock mehr und bin nach Düsseldorf zurück. Morgen ist ein neuer Tag.

Phono das härtet ab. So ab und zu macht das wirklich Spaß. Aber nur ab und zu ;)
Unglaublich heute morgen. Strahlend blauer Himmel und kein Lüftchen. Aber -8 Grad daher warte ich noch was.
Nimm heute def. den Crosser und fahre mal nen Teil der Eifelhöhenroute. Da sind viele waldfreie Abschnitte auf den Bergkuppen bei. Hoffentlich bleibt das windstill sonst hau ich ab in den Wald. Euch auch einen windstillen Tag.

Der Tag der krassen Gegensätze wie die Bilder zeigen. Der Wind kam pünktlich zum Tourstart auf. Bin ein Mix aus Eifelhöhentour und Waldwege gefahren. Die Wurzeltrails mit dem Crosser und fast profillosen Reifen sind echt spannend. 4,5 Std. und 100 KM / 1200 HM bei 0 Grad und teils heftigem Wind auf den Bergkuppen haben aber def. gereicht. Wahrscheinlich mach ich morgen Pause, es zieht sich auch jetzt wieder gut zu. Vielleicht gibt es ja Neuschnee damit ich frische Spuren ziehen kann :D
1.jpg

2.jpg

Zurück