• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Stimmt. Zu schaffen, aber wenn der Körper nicht daran gewöhnt ist an längerer Strecke, wird es sicherlich eine harte Nummer. Auch für mich.

Andi, fährst Du wieder mit den Mädels auf Malle ? ;)

Ich pack mir heute schon mal einen Satz Sommerreifen in das Auto. Die sind runter und ich brauch neue. Hoffe ja nächste Woche ist es wieder leer beim Reifenhändler. Wegen dem Kälteeinbruch.

Gehe aber von aus, dass wird nicht so schlimm. Lindo soll sich nicht so in die Hose machen :D

Mein kleiner süßer Audi rüste ich mit einem Tempomat nach. Hab ich jetzt beschlossen. Bei langen Strecken tun mir so die langen Beine weh. Die Orginalteile sind endlich da. 90€ für Hebel + Abdeckung.
Die FIS (Elektronik) kann das, muss nur freigeschaltet werden per Servicegerät. Der Vater meines Arbeitskollegen hat eine grosse KFZ Werkstatt und alles da. Dann kriegt er auch wieder TÜV. Nächsten Freitag.

Ich versuch heute noch aufs Rad zu kommen. Paar Stunden, vielleicht bei Regen. Egal.

Anzeige

Re: Düsseldorf
So unterschiedlich sind die Leutz. Könntest mein Tempomat geschenkt haben. Das ist für mich das unsinnigste Teil am Auto.
Ich mein Automatik ist für mich schon grenzwertig aber Tempomat geht gar nicht. Dafür fahre ich zu gerne selber Auto.

So unterschiedlich sind die Leutz. Könntest mein Tempomat geschenkt haben. Das ist für mich das unsinnigste Teil am Auto.
Ich mein Automatik ist für mich schon grenzwertig aber Tempomat geht gar nicht. Dafür fahre ich zu gerne selber Auto.

Du sagst es. Ich fahre zum Beispiel ungern Auto. Auch mag ich es nicht gerne, Räder mit dem Rad zu transportieren. So ist meine Einstellung.
Ich hatte vorher immer so Klappermühlen. Das macht mit einem Audi schon jetzt ein wenig Spass. Aber nur ein wenig :D

Der Raum hat ca. 20 qm - die T+A TCD 310 gehen auch in kleineren Räumen - konnte sie auch gestern mal kurz anhören :):) - die Dinger wären mein Favorit - aber momentan jenseits von Gut und Böse - meine alten Fonum machen mit der Kombi auch viel Spaß, wichtiger ist erst mal der Plattendreher - denn mein Verkäufer meint, mit Platte würde ich noch schöner Musik hören können - insbesondere mit der Kombi Pro ject /Ortofon und T+A PowerPlant (obwohl das ein rein digital aufgebauter Verstärker ist) - bin mal gespannt, ob das zutrifft.

...und Tempomat finde ich nur gut für den Rheinufertunnel, wo geblitzt wird gut :D ...für Schmerzen in den Beinen und auf langen Strecken kann man auch mal Pause machen :p , dazu benötigt man kein Tempomat! Legst Du Dir auch noch 'nen Hut und 'ne Klopapierrolle in den Audi, dann passt das Bild :D

..sport shift mit Paddel am Velo, das ist die einzigste Automatik, die ich im Auto haben würde - mich nerven ja schon elektrische Fensterheber im Auto, das ist die totale Entmündigung des Autofahrers, dieser Elektronik-Mist! Und würden unsere "modernen" Autos nicht (fast) immer an die 1,5 to wiegen, wäre dieser ganze Schnick-Schnack auch nicht nötig.

Tempomat kommt bei mir dauernd zum Einsatz. 85km/h, rechte Spur - kein Streß für die 5 Minuten, die ich später ankomme, denn selbst Lkw müssen überholen.:D

Der Raum hat ca. 20 qm - die T+A TCD 310 gehen auch in kleineren Räumen - konnte sie auch gestern mal kurz anhören :):) - die Dinger wären mein Favorit - aber momentan jenseits von Gut und Böse - meine alten Fonum machen mit der Kombi auch viel Spaß, wichtiger ist erst mal der Plattendreher - denn mein Verkäufer meint, mit Platte würde ich noch schöner Musik hören können - insbesondere mit der Kombi Pro ject /Ortofon und T+A PowerPlant (obwohl das ein rein digital aufgebauter Verstärker ist) - bin mal gespannt, ob das zutrifft.
Solche Trümmer in nem 20qm Raum:rolleyes:. Gehört hast Du die im Laden,aber nicht bei Dir Zuhause,oder? Die Dinger müssen min. 2m (besser noch weiter) auseinander stehen und zur Seite und nach hinten nen Meter Luft haben (mehr Luft klingt auch da besser), sonst gibt das Gedröhne. Ne große virtuelle Bühne kriegst Du in nem kleinen Raum sowieso nicht hin und auch keine tiefen Bässe, die werden durch die Wandlängen begrenzt. Gute Händler geben Geräte zum Hören mal für ein WE zum Kunden. Das solltest Du vor nem Kauf auf jeden Fall machen. Und dann kannst Du dir zum Vergleich ein paar kompakte mitgeben lassen. Das klingt oft luftiger und der Klang löst sich besser von den Lautsprecher als bei großen Lautsprechern in kleinen Räumen.

Plattenspieler bin ich natürlich immer für. Das klingt einfach anders als digital. Hat der Verstärker nen eingebauten Phonoverstärker oder brauchst Du ne externe Lösung?

Ich bin heute noch mal 75km gefahren. War sehr angenehm draussen, bis auf den schon obligatorischen Wind. Vieleicht ist morgen ja noch mal ne Runde drinn bevor der Winter zurück kommt?

45 km habe ich auf dem neuen Renner auch geschafft. Ich finde das Campa-Getriebe überzeugend. Schön gestuft, sschöne Kettenlinie, exaktes Schalten, leichtgängig - schön. Griffig sind die Ergos. Rahmen ist bißchen lang, muss da eventuell noch etwas experimentieren. Kurzer Vorbau geht aber nicht, wird dann zu hektisch vorne, Sattel eventuell eine Nuance vor. Mal sehen. Athena-Bremsen sind auch top. Das Fahrverhalten insgesamt ist auch richtig gut. In engen Ecken etwas träge, meine ich, ich muss die Maschine ein bißchen reindrücken. Dafür läuft sie astrein geradeaus. Die Laufräder sind top, da kann ich gut beschleunigen - ratz-fatz-wech! Alles quiet, kein Rasseln, Ruhe! Und die Gabel ist auch erstaunlich gut. Passt!

Aber:
da draußen düsen ab und an echt merkwürdige Vögel rum. Ab Arena überholt mich so ein Monster-Fahrrad, Crosser oder MTB - keine Ahnung, vorne 'ne Federgabel aber alles in 28 mit dünnen Rädern - egal - jedenfalls rauscht der an mir vorbei, ich häng mich dran - ach ja wichtig - hatte den Typen vorher überholt - ich bin zügug gefahren, aber ihm wohl nicht schnell genug, also setzt er sich vor mich und ich dachte mir, schön, soll er doch, häng'ste dich halt bis zur Theodor hinten dran. der Typ beschleunigt ständig und fährt Zick-Zack um mich wohl los zu werden - na ja das hat nicht geklappt, also auschen wir mit 35 richtung Theodor. Kurz vorher nimmt der raus, ich große Blatt und überhole - blöckt der mir doch irgendeinen Kommentar hinter her - Echt ! Watt fährt der mir vor der nase rum !! Spacko ! Hätt mich doch nicht überholen müssen....ohne Kommentar !

in welchem Geschäft warste den??
Wer fährt den am Rhein lang mit dem Rennrad mal?

Gruß
Kuota Rolli

is ja voll der börner, hier.

Wahrscheinlich sitzt ihr alle hochmotiviert in den Startlöchern....

Noch ca. 48h und ich werde der Sonne entgegen fahren, 19° hat es in Malle am Sonntag, die Woche dann um die 16, 17 und 18 Grad - perfekt für das Radfahren - jetzt müsste ich nur noch fit sein - mal sehen.

Mache mir keinen Stress - aber so wenig Kilometer wie jetzt, hatte ich nur bei meinem ersten Malle-Trip (und der war trainingstechnisch eine Katastrophe). Mal sehen, wie es läuft - wenn ich gnadenlos hinter her hecheln sollte, mache ich ganz entspannt mein eigenes Ding. Mittlerweile kenne ich die schönen Touren auf der Insel ja. Mind. Pflicht sind Randa, San Salvador, Orient, Küste, Puig Major, Lluc und eventuell sa calobra.

Gleich gibt es eine aerodynamische neue Kopfbedeckung (Frisör), dann kommt das neue Bett und dann hole ich meinen Koffer und pack meine Radsachen ein. Koffer ist voll mit Radklamotten......

Dann viel Spass auf Malle. Ich wünsch Dir Sonne und schöne Touren.
Ich hab mitte März auch noch nie so wenige Kilometer gehabt wie dieses Jahr. Mittlerweile hab ich schon gar keinen Bock mehr, bin richtig träge geworden. Trotzdem setz ich mich heute mal auf's Rad. Dürfte wohl für Tage wieder die einzige Gelegenheit sein.

Moin allerseits. Joh...nichts los hier. Ich find das aber nicht schlimm. Ist ja eh tote Hose draussen und momentan bin ich noch entspannter als sonst. War schon mal anders.

Hab übrigens ein Rennrad verkaufen können. 50% erledigt. Jetzt noch das Stadtradt zerlegen und entsorgen, dann hab ich mein Ziel erreicht. Konzentration auf's wesentlich. Das Zeug muss raus ;)

Ja Andy. Guten Flug und Aufenthalt auf Malle. Keine Unfälle. Hoffentlich kommst Du gut weg, wegen dem Streik.

Stimmt, die sind ja im Streik. Gerade kam im Radio der Rat bei der Fluglinie anzurufen, ob planmäßig geflogen wird.

Andi nimm nen GPS mit und Du hast die schönsten Touren für Malle. Das ist doch heute kein Thema mehr. Wer brauch noch Guides ?
Auf jeden Fall viel Spaß und komm gesund wieder.

Andi ich habe mich verliebt NISSAN 370Z Cabrio :D

Das Wetter ist echt hart dies Jahr. Ich hatte auch noch nie so wenig KM im März aber auch noch nie so viel Kraft. Könnte aber kontraproduktiv fürs radeln sein.
Ich werde mich jetzt dazu zwingen Abends zu fahren auch wenn das Wetter nicht so gut ist. Ansonsten gibt das dies Jahr nichts mehr weil ich ja eh kaum Zeit zum radeln habe.
Und wenn ich mir jeden morgen die Mäuschen mit ihren Röckchen und Strumphosen auf dem Rad ansehe und dann denke ne nichts für mich und ich habe für 1000,- EUR Higtechkleidung im Keller liegen
sollte man sich Gedanken über die Motivation für sein Hobby machen :rolleyes:

Andi nimm nen GPS mit und Du hast die schönsten Touren für Malle. Das ist doch heute kein Thema mehr. Wer brauch noch Guides ?
Auf jeden Fall viel Spaß und komm gesund wieder.

Andi ich habe mich verliebt NISSAN 370Z Cabrio :D

Das Wetter ist echt hart dies Jahr. Ich hatte auch noch nie so wenig KM im März aber auch noch nie so viel Kraft. Könnte aber kontraproduktiv fürs radeln sein.
Ich werde mich jetzt dazu zwingen Abends zu fahren auch wenn das Wetter nicht so gut ist. Ansonsten gibt das dies Jahr nichts mehr weil ich ja eh kaum Zeit zum radeln habe.
Und wenn ich mir jeden morgen die Mäuschen mit ihren Röckchen und Strumphosen auf dem Rad ansehe und dann denke ne nichts für mich und ich habe für 1000,- EUR Higtechkleidung im Keller liegen
sollte man sich Gedanken über die Motivation für sein Hobby machen :rolleyes:
Die fahren doch nur die zwei Kilometer zur Schule oder in's Büro.
Ich mach mich jetzt fertig und fahr 2 1/2 Std. Ab nachmittag ist wieder Schnee angesagt.

Ich bin nur ne kleine Runde gefahren. Die kleinen Strassen und Feldwege sind teilweise vereist. Das macht keinen Spass. Ausserdem sollten es doch heute Plusgrade sein, mir kam es aber wie um 0° vor.
Wenn das hier so weiter geht such ich mir wirklich ein anderes Hobby. Dann spiel ich Hallenhalma.

Wo bist du denn gefahren. Plane für morgen eine Runde, habe aber auf die von dir beschriebenen vereisten Feldwege und Kleinstraßen keinen Bock

Zurück