• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, erst wochenlang Schnee, jetzt Regen. Ein paar Tage braucht es aber eh noch bis die Pampe komplett weg ist und dann hört hoffentlich auch der Regen auf. Wenn nicht gibt es wieder gut Hochwasser.

Ich brauch dann erst mal wieder drei Wochen um einigermaßen in Tritt zu kommen. Bei mir lässt die Fitnes immer erschreckend schnell nach.

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ja, erst wochenlang Schnee, jetzt Regen. Ein paar Tage braucht es aber eh noch bis die Pampe komplett weg ist und dann hört hoffentlich auch der Regen auf. Wenn nicht gibt es wieder gut Hochwasser.

Ich brauch dann erst mal wieder drei Wochen um einigermaßen in Tritt zu kommen. Bei mir lässt die Fitnes immer erschreckend schnell nach.

Glaub ich nicht, das bildest du dir ein. so viel wie du fährst, das geht nicht verloren

Übrigens, ich habe Deine Mizuno-Gabel wieder gefunden, beim Keller umziehen. Ich wußte nicht mehr, ob ich die bereits wieder verkauft hatte oder nicht. Jedenfalls ist sie nun wieder hier und wird nun am Merckx zum Einsatz kommen, sofern sie um die 500 gr wiegt.

Übrigens, ich habe Deine Mizuno-Gabel wieder gefunden, beim Keller umziehen. Ich wußte nicht mehr, ob ich die bereits wieder verkauft hatte oder nicht. Jedenfalls ist sie nun wieder hier und wird nun am Merckx zum Einsatz kommen, sofern sie um die 500 gr wiegt.

Dann sag mal was die wiegt. Interessiert mich auch.

Ja moin. Keinen Bock auf Rad. Hab das Auto genommen. Gestern ist es auch noch recht spät bei Freunden geworden.

Glatt und frostig war es heute früh. Hätte ich ja nicht gedacht. Die Strassen waren mit Raureif überfroren. Ganz ohne war das nicht.

Hätte mich ebenso wie Lindo auch mal auf ein eisfreies, trockenes und schönes WE gewünscht. Rennrad raus und ab ins bergische Land.
Ich glaub, daraus wird wohl nichts wie es so aussieht :rolleyes:

Ok. Gibt schlimmeres. Sonst ist alles klar. Nur noch 5 Tage bis zum Wochenende :D

Am Do ist scheinbar die erste Gelegenheit mal ne Runde zu fahren. Da soll es trocken sein. Das werde ich dann nutzen. Bis dahin sollte die Strasse zum Sporthafen auch fahrbar sein, hoffe ich jedenfalls.

Moin. Ich momentan nicht einfach für mich. Musste richtig kämpfen die Tage, aber jetzt gehts wieder. Meine alten Herrschaften. Das hat mir zu schaffen gemacht. Scheinbar tut sich aber jetzt dort was und das ist gut. Dementsprechen hab ich sportlich wenig gemacht und auch wenig dran gedacht und das ist gut so.

Jetzt bin ich wieder im Kopf einigermaßen fit. War nämlich schon um 22::00 im Bett und es geht heute wieder los mit meinem Schwimmen. Inzwischen freue ich mich richtig darauf. War eigentlich schon immer eine Wasserratte.

Gibt es sonst was neues bei Euch ?

Und dann muss man wieder sowas lesen :mad:
http://www.spiegel.de/politik/deuts...sgelder-fuer-radfahrer-erhoehen-a-880420.html

Morgen zusammen
ich habe sportlich seit wochen nichts gemacht. Jetzt ist der Schnee zwar weg, dafür haben wir Sturm:mad:, und nächste Woche soll es wieder Schnee geben:( . Den Februar werd ich wohl auch abhaken. Ab März geht's dann hoffentlich wieder los.

Das mit den neuen Bußgeldern kam gerade im Radio. Wundert mich nicht. Für Ramsauer sind wir die Asis der Strasse. Du hättest letztens mal hart aber fair sehen müssen. Der kennt selber nicht mal die Verkehrszeichen und lacht noch darüber. Was soll man da erwarten?

Ich glaub ich bin mit meinem Tacx gut aufgestellt :) Habe wegen der Wetteraussichten nochmal neue DVDs geordert.
Ist aber mit dem Wetter dies Jahr echt bitter. Erst der ganze Schnee jetzt schifft es ohne Ende, aber das Jahr ist noch lang.

Assis der Straße seh ich etwas anders. Ich fahre sehr viel Auto und was ich da erlebe mit Radlern ist schon haarsträubend. Auch von anderer Seite.
Aber ob sich mit Erhöhung der Bußgelder was bessert glaub ich nicht. Ob nen Autofahrer 15 oder 25,- EUR zahlt wenn der auf dem Radweg parkt interessiert den doch nicht.
Und für 5,- EUR mehr fahren die Radler auch weiter auf dem Bürgersteig. Das ist doch alles lachhaft. Das einzigste was hilft ist mehr Rücksichtnahme aufeinander.
Aber die ist in der heutigen Ellbogen- und Leistungsgesellschaft leider verloren gegangen.
Für was ich allerdings plädiere ist das Bußgeld für Radler ohne Licht deutlich zu erhöhen. Das geht mir einfach nicht in die Birne wie man so viel Risiko eingehen kann.

Das Jahr ist noch lang - ich hab keine Probleme mit meinen gefahrenen Kilometern. Allerdings muß ich zugeben, daß die Fahrt in's Büro oft der treibende Faktor ist. Wenn das nicht wäre, hätte ich wohl auch ein Problem.

Bußgelder hin - oder her. Ich hab in den letzten 5 Jahren genau einmal eine Polizeistreife gesehen. Die Höhe der Bußgelder ist somit relativ irrelevant, solange niemand auf Verstöße achtet. Das ist vielleicht in Berlin anders...
Das Rammsau glaubt, das funktioniert hier, weil viele Individuen idiotische Gesetze über ihren eigenen Verstand heben und sklavisch beachten (der Bürger läßt hier ja fast alles mit sich machen).
Die Rambos haben allerdings selbst das bißchen Verstand nicht, und diejenigen, die Verstand haben kommen auch bei Verstößen nicht zu Schaden.
Oder glaubt jemand im Ernst, ich führe über eine rote Ampel, wenn es für mich nicht absolut sicher wäre, sowohl von der Verkehrslage her, als auch weil unser law-enforcement nicht in der Nähe ist?
Disclaimer: alles im Konjunktiv!

Grüße,

p.s. Ohne Licht würde ich nur auf dem Gehweg fahren :D

Ohne Licht IM DUNKLEN müsste es heißen - ich fahre nämlich ziemlich oft auf dem Bürgersteig ohne Licht....:D

Dem Ramsauer habe ich mal 'ne schöne E-Mail bzgl der Äußerungen zu den RadRamvbos geschickt. Das Ministerium hat mir sogar mit so einer Wischi-Waschi-Geschichte geantwortet (Rücksicht aufeinander, viele Verkehrteilnehmer, Spitze des Eisbergs..etc. Blablabla..)

Super Sonne - raus auf das Rad! (ich allerdings nicht, bin raus, muss Kisten schleppen)

Und ja, habe ein Problem mit meiner bisherigen Jahresbestleistung - 125 km, so wenig wie noch nie !!! Wie soll ich da jemals wieder fit werden?????? Und wie RaR im September bestehen??? Und wie 6 kg abnehmen????? Und überhaupt ????

Mache jetzt Schluss, packe Kartons und lass Bike-Bike sein.

Und ganz ernsthaft - ich möchte mein Merckx weiterbauen - aber da fehlt momentan die Kohle. Ich kann nämlich keine Kisten mehr sehen, voll das Chaos - mit dem Radbau könnte ich mich mal ein wenig entspannen.

Na ja - kommt auch wieder, ist eben gerade genauso, wie es ist....

Ich bin heute ne Runde gefahren. Der Wind ist aber mehr als unangenehm, das ist fast schon Sturm. Auf freiem Feld bin ich in nem Gang wie am Berg gefahren und hab dabei fast gestanden. Die Rückfahrt war aber ne flotte Geschichte. Bin mit 45-50 Sachen nach Hause geflogen,in GA1:D. Kurz vor zu Hause hat mich noch der Regen erwischt. Ich bin gut nass geworden.

Bevor das Sturmtief nicht weg ist fahr ich aber nicht noch mal. Das macht wenig bis gar keinen Spass.

Nass war gar kein Ausdruck - meine Socken waren bestimmt 2kg schwer :), aber Hauptsache mal wieder draußen radgefahren.
Der Rollentrainer ist echt langweilig, wobei - wenn das Teil von spitfire nicht so teuer wäre...........
Anfang März gehts nach Malle - ich zähl schon die Tage :daumen:

Gruß

TheMaster

Falsche Gegend oder falsche Zeit - hier war es trocken. Weder bei Hin- noch bei Rückfahrt gab es was. Endlich mal wieder mit normalen Cross-Reifen unterwegs - das geht um einiges schneller als Spikes oder MTB.

Grüße,

Nass war gar kein Ausdruck - meine Socken waren bestimmt 2kg schwer :), aber Hauptsache mal wieder draußen radgefahren.
Der Rollentrainer ist echt langweilig, wobei - wenn das Teil von spitfire nicht so teuer wäre...........
Anfang März gehts nach Malle - ich zähl schon die Tage :daumen:

Gruß

TheMaster

Du hast wenigstens so'n Teil. Ich mache seit Wochen gar nichts. DAS ist langweilig. Ich hab dementsprechend heute auch kaum die Kurbeln rum gekriegt.

Morgen soll zwar der Sturm aufhören, dafür aber den ganzen Tag schütten. Besserung ist wohl keine in Sicht. Gut das ich nichts für Malle geplant habe. Bei meinen Trainingskilometern müsste ich mit der Versehrtengruppe fahren.

Zurück