• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Im Fahrerlager, bin mit dem Rad über ein Kabel "gestolpert". War parallel zum Kabel, das rollte dann weg, ich bin umgekippt, quasi fast stehend. Vor meinem Sturz hat sich dort ebenfalls ein Fahrer abgelegt. Ich dachte noch, was für ein Idiot, der fällt von nichts - war die Strafe für mich, bautz lag ich auch lang....
 
Andi ick uch. Aber ich kannte die Stelle und habe gegrüßt :p




32122320.jpg
 
Ich fahre gleich mal zur Halde und schaue, wie ich darauf komme. Am WE überlege ich noch, ob ich nach Boppard zu den SebaMed Bike Days fahre - dort könnte ich beim Marathon über 35 km starten - als MTB-Einstiegsrennen, das überlege ich momentan noch - der Aufwand mit dem Bike-Einpacken und Anreise nervt immer ein wenig - vielleicht sollte ich mir doch mal einen Kombi zulegen....
 
Ich denke mal, die Halde wird noch da sein :D Wie wars denn Andy ?

Hallo. Ja, mich gibt es auch noch.Ich habe die letzten 2 Wochen viele Kilometer mit dem Rad gemacht und dank der Arbeit, auch wenig Zeit gehabt. Außerdem.... ich habe hier im Forum wenig Grund gehabt mich viel zu Äußern. Keine Themen wo ich qualifiziert zu beitragen konnte.

Über RAR wisst Ihr ja was ich darüber denke und...naja... über die Harikiriaktionen bei den Abfahrten insbesondere :oops: Ich für meinen Teil, dass lasse ich lieber. Die Hausrunden hier in der Gegend sind schon gefährlich genug. Da erlebt man was. Ich sage Euch.

MTB in den Bergen, dass gefällt mir schon eher. Leider bin ich ein Stadtmensch. Wenn ich Berge vor der Tür hätte, würde ich lieber sowas fahren..naja...und im Winter viel Skifahren. Aber sowas von ;)

Die Wetteraussichten sehen fürs WE ja toll aus. Da schwingen wir uns doch auf den Sattel.

Dann wünsche ich Euch mal was. Schönes Wochenende. Gruss Andreas
 
oh, Leben in er Bude !!

Ich fühle mich gerade genötigt, RaR vehement zu verteidigen. Ich bin wahrlich kein Rennfahrer - aber die Veranstaltung werde ich solange ich kann unterstützen und auch aktiv dran teilnehmen. Unabhänig von der sportlichen Herausforderung und mal außer Acht gelassen, das NOS die geilste Rennstrecke der Welt ist, gibt es meines Wissens keine Veranstaltung in Germany, bei der man eine solche einmalige Stimmung in unglaublicher Natur mit 10.000 Anderen Bekloppten erleben kann!
Nur um das Aufzusaugen, würde ich immer wieder dran teilnehmen. Dann hast Du einen Asphalt, der so glatt ist, dass Dein Rad von alleine Speed aufnimmt. Kein Glas, kein Splitt, nix – leer gefegt - ebenfalls keine Katzen, Hunde oder sonstige Idioten – ab und an eventuell ein REH.
Man ist mit Leuten unterwegs, die ihr Gerät beherrschen (meistens jedenfalls), dann der Team Spaß und Spirit. Und eben die sportliche Seite – Solo 24h mit so viel Runden, wie man Lust hat, im Zweier-, oder Vierer Team oder das Jedermann-Rennen. Jeder we er mag und kann (oder glaubt zu können).
Und im Kreis fahren? Man glaubt gar nicht, wie anders jede Runde ist! Insbesondere natürlich beim 24h Rennen. Ich hatte dieses Mal das Glück, in die Abenddämmerung und in den anbrechenden Tag fahren zu können. Einmalig! Dafür sollte man eigentlich mal extra aufstehen – aber wer tut das schon freiwillig bei 5 ° Plus ???
Und zum Harikiri, wie Kroni es bezeichnet – das ist null Harikiri, man muss ja nicht 95 fahren wollen – man kann aber, wenn man es sich zutraut und das technische Gerät es hergibt – und man dieses auch in einer solchen Situation beherrscht. Ich würde auf freier Straße mit Gegenverkehr sicher nicht versuchen, 95 fahren zu wollen – am Ring auf topfebener Strecke, ohne Gegenverkehr, ohne Löcher in der Decke – why not ??? Das ist Adrenalin pur und hat etwas von süchtig werden. Bei mir schlägt das jedenfalls an.
Und wer Abfahrten hasst, kann sich ja auf den Bergauf-Stücken richtig austoben – das sind Steigungen, die einem richtig was abverlangen – weil diese Steigungen hat kein Straßenplaner geplant, also nichts mit schön gleichmäßig, stetig ansteigend wie die Hügelchen hier in der Gegend – Pustekuchen, die Steigungen wechseln derart, dass macht einen mürbe, da muss man richtig ackern, sich abmühen, sich richtig die Kräfte einteilen und darf sich nicht verzocken, sonst schafft man bestimmt keine 5 bis 6 Runden am Stück wenn der Reifen scheinbar am Asphalt klebt.
Ich finde bis dato kein vernünftiges Argument gegen die Veranstaltung! Jedenfalls nicht eines, dass für Radsport-verrückte akzeptabel wäre.
Außer man hat eh keinen Bock auf solche Veranstaltungen – warum eigentlich nicht – mehr Spaß gibt es auf dem Rad selten – versprochen!

Ey, sonst würde ich Lusche mich nicht derart sinnlos für so ein Event abquälen !!!
Hier mein letzten Argumente:

o8scb7.jpg



icusr5.jpg
 
Noch was - von Freitag an, stand ich unter Dauer-Adrenalin, Endorphin und sonstigen anderen ...phinen - ich konnte kaum erwarten, endlich los zufahren - und dann war ich noch vierter Starter im Team.....
 
He Andy.Du brauchst doch hier nichts zu verteidigen. Wegen mir doch nicht. Ich habe doch keinen angegriffen. Ich kann mir das nämlich sehr gut vorstellen, dass sowas begeistert. Ist doch in Ordnung. Ich bin aber nicht der Typ für solche Veranstaltungen.

Gerade eben habe ich noch mit einem alten Radfreund telefoniert. 19 Runden hat er jetzt als Einzelstarter am RAR gedreht. Nicht übel, gelle ?
 
Respekt !! 19 x 500 Hm + 19 x 26 km - das ist schon eine Leistung, damit hat er dann einen Platz unter den ersten 40 (Sven Gr. 37??).

Ich wollte auch nur meine Begeisterung für das Event ausdrücken, vielleicht juckt es den Einen oder Anderen dann doch mal. Immer jeder wie er mag!
 
Ich bin heute ne schöne Runde mit Andreas ins Oberbergische gefahren:) . Die Strecke war toll,das Wetter klasse und am Ende hatte ich ca. (kanns nicht genau sagen weil ich momentan keinen Computer am Rad habe) 150 km.

Merkwürdigerweise sieht man im bergischen relativ wenig Rennradler. Aber einmal musste ich wieder den Kopf schüttel. Wir sind an einer Gruppe vorbei gefahren und einer von denen hatte doch tatsächlich ne Jacke und Beinlinge an.
 
Respekt !! 19 x 500 Hm + 19 x 26 km - das ist schon eine Leistung, damit hat er dann einen Platz unter den ersten 40 (Sven Gr. 37??).

Ich wollte auch nur meine Begeisterung für das Event ausdrücken, vielleicht juckt es den Einen oder Anderen dann doch mal. Immer jeder wie er mag!

Ja, da hast Du richtig rescherschiert. Der Sven ist schon recht sportlich :daumen:

Ich war heute mit dem Rad im Oberbergischen. War ja traumhaft das Wetter heute.

Achja.... es juckt mich immer noch nicht :D . Aber wie Du schon richtig sagst, jeder wie er mag.

So, jetzt ziehen wir uns mal Boxen rein. Mal sehen wer-wen umhaut. Gute Nacht. Gruss Andreas
 
Ja, da hast Du richtig rescherschiert. Der Sven ist schon recht sportlich :daumen:

Ich war heute mit dem Rad im Oberbergischen. War ja traumhaft das Wetter heute.

Achja.... es juckt mich immer noch nicht :D . Aber wie Du schon richtig sagst, jeder wie er mag.

So, jetzt ziehen wir uns mal Boxen rein. Mal sehen wer-wen umhaut. Gute Nacht. Gruss Andreas

Es kann. nur einen geben.:D Und das ist Dr. Eisenfaust.:cool:
 
Ich wollte auch nur meine Begeisterung für das Event ausdrücken

Andi, besser kann man es nicht beschreiben :daumen: Ich bin extra die letzten 4 Monate fast nur RR gefahren, für meine Verhältnisse KM ohne Ende abgespult nur um diese 6 Runden zu schaffen und keinmal abzusteigen. Jetzt erstmal wieder Schnauze voll vom Rennradeln aber nächstes Jahr im Mai denke ich wahrscheinlich wieder ........;)
Vor einigen Jahren sind wir immer noch die VTT in Spa gefahren. Das war auch eine sehr geile Veranstaltung.
Aber jeder soll das machen was ihm gefällt, nur was ich überhaupt net verstehe ist was Kroni immer mit Harakirieaktionen etc schreibt.
Ich wohne auf dem Land und jede Radausfahrt ist ein Abenteuer und Risiko. Und in der Stadt bekommst mich für 1000,- EUR nicht aufs Rad. Das ist Horror. Jeder Meter auf einer abgesperrten Rennstrecke hat nicht annähernd das Harakiriepotenzial einer normalen Ausfahrt.
Und für mich ist Halde runter mit 40 viel gefährlicher als Fuchsröhre mit 80.



VG

Jörg
 
Zurück