• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ah danke. Triathleten sind mir glaube ich radtechnisch zu risikoreich. Mein Arbeitskollege ist Triathlet und der erzählt immer Horrorgeschichten:D

Stindertalweg müsste so denke ich fahrbar sein, obwohl ich immer über den Dorper Weg hochkomme.
Deswegen bin ich auch einmal mit denen nur 10 Minuten gefahren - da hatte ich schon die Vollkrise - wir sind quasi auf die Theodor Heuss gefahren, da war das Feld schon gesprengt (Abfahrt war unten an der Theodor, oben schon kein Feld mehr !!!!) - der erste fuhr durch die Scherben auf der Brücke, dem nächsten flog sein Ersatzteilsschlauchtäschchen weg - da wurde es mir dann zu bunt und ich bin ab.

Das andere Mal war ok, aber da sind die dann 50 km nur geballert - - echt strange !! Da fahren auch immer paar Mädels mit....

Ich hatte gerade Montagsplauschrunde - sehr nette 55 km Runde nach Mühlheim über für mich unbekannte, schöne Wege mit nur 200 Hm. Da fährt man dann oberhalb des Esel - echt nette Strecke - allerdings war es mir deutlich zu wenig km.

Anzeige

Re: Düsseldorf
oder er steht auch auf das Eis von unbehaun

Aaaaaandi Du bist gemein jetzt den Namen zu nennen. Ich hunger doch noch. Aber Mittwoch geht es endlich los - z.Zt. 32 Grad da unten und es soll so bleiben - aber wenn ich zurück bin halt ich noch auf der Rückfahrt auf der Aachener Strasse an und hau mir erst mal nen 7,- EUR Becher rein :D

Das war auch eher so verteilt er 160, sie den Rest !

@Lindo
Dein Fischadler scheint auch hier vor meinem Fenster zu jagen (oder er steht auch auf das Eis von unbehaun) - ist ja ein ganz schön großes Flugmonster, etwas größer als ein ausgewachsener Habicht ??

Nen Habicht hab ich hier noch nicht gesehen,aber größer als ein Mäusebussard auf jeden Fall. Konntest Du die Gefiederfarbe erkennen? Wie sah das Biest von unten aus?

Aaaaaandi Du bist gemein jetzt den Namen zu nennen. Ich hunger doch noch. Aber Mittwoch geht es endlich los - z.Zt. 32 Grad da unten und es soll so bleiben - aber wenn ich zurück bin halt ich noch auf der Rückfahrt auf der Aachener Strasse an und hau mir erst mal nen 7,- EUR Becher rein :D

Finde das Eis dort gar nicht soooo lecker, das war glaube ich früher mal besser (früher war ja eh alles besser!!). Ich gehe lieber zu italienischen Eiscafes (Rethelstr. + Altstadt).

Der Vogel hat braunes Gefieder und am "Bauch" weiße Zeichnungen (auch in den Schwingen).

Ach ja, viel Spaß in den Bergen und komm heil zurück - sehen uns dann am 24.8 um 19:30 am Ring (??) - werde wohl doch fahren.

Finde das Eis dort gar nicht soooo lecker, das war glaube ich früher mal besser (früher war ja eh alles besser!!). Ich gehe lieber zu italienischen Eiscafes (Rethelstr. + Altstadt).

Der Vogel hat braunes Gefieder und am "Bauch" weiße Zeichnungen (auch in den Schwingen).

Treffer. Das ist ein Fischadler.

Nein..... wirklich nicht. Bei so einem heißen und schwülen Wetter kriegst Du mich nicht aufs Rad. Nöh....never.

Dabei soll das am WE noch heißer werden. Vielleicht mal morgens vor dem Aufstehen ? :D

Sonst ist bei mir alles klar. Ich habe hier mal durch Zufall eine nette Seite gefunden und was ausprobiert. Wollte irgendwann mal nach Prüm/Eifel (habe dort einen Bekannten) und das Ergebnis sieht gut aus. Mit dem Rennrad sollte man wohl Auto ohne Autobahn einstellen hierbei denk ich. 150km bei 1200 Hm. Das ist ja ein Witz. Bei der Einstellung Velo wären das 120km bei 2300Hm, aber man weiss nicht wie dann die Wege sind.
http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx

Ok, ich hab mir mal die Seite gemerkt. Wer weiss, wozu die noch gut ist ;)

Nein..... wirklich nicht. Bei so einem heißen und schwülen Wetter kriegst Du mich nicht aufs Rad. Nöh....never.

Dabei soll das am WE noch heißer werden. Vielleicht mal morgens vor dem Aufstehen ? :D

Ich fange auch schon an zu stöhnen und das obwohl ich doch Sommer liebe. Aber bei den Temperaturen ist es nur am See,im Schatten,auszuhalten,. Werde warscheinlich morgen wieder dahin flüchten.

Da ich bei dem Wetter eh nicht pennen kann fahr ich vieleicht ganz früh ne kleine Runde.

tz tz tz .....

...da wird man doch schön braun auf dem Rad...ich habe vor, Sa endlich die Dhünntal-Runde zu fahren. Versuche möglichst früh zu starten, so um 5:00 oder so, dann hat man auch nicht die totale Hitze. Mal sehen ob das klappt.

Heute kommt mein Music-Server endlich zurück - da wird erst mal lange gestreamt. Und mein neues Bike ist für die Woche angekündigt - bin ja mal gespannt, Woche ist ja nur noch heute und morgen - bisher keine neuen Infos für mich...

Moin.... so früh zu starten um 5:00, dass ist aber heftig. Klar Licht an und ab gehts. Berichte mal, ob Du Deinen Schweinehund überwinden konntest. Ich hab mir gedacht, ich starte auch am WE so vor 7:00 für kurze 2 - 3 Std. Runden hier und fahr dann am Bäcker vorbei und hol mir mein Futter dann ab. Das habe ich die Jahre öfter gemacht. Ganz witzig und vor allem ruhig das ganze.

Welches Bike ? Evtl. ein E- Bike ?

Gut.... morgen werd ich auch mal wieder mit dem Rad zur Arbeit fahren. Aber ohne E- Antrieb ;)

Heute war das Wetter doch richtig klasse. Bin um 9:30 los gefahren,bei 23°. Als ich zu Hause war waren es 28°. Genau mein Wetter:) . Ich bin 4 Std gefahren.

2:30h ab 17:00, schön durch den Wald nach Mühlheim, Esel zweimal und heim - war sonnenmäßig zu ertragen. Morgen Schwimmen und Beine entspannen - hatte zum aller ertsen Mal Schmerzne im linken Knie, wohl eine Folge vom zu vielen drücken auf großem Blatt und Hügel (??) und zu wenig dehnen....vielleicht doch mal wieder ein paar hochfrequente Grundlageneinheiten fahren ???

heute 3:12 am Esel, Schnitt 20,3 - cool - wenn ich da runterflitze, sehe ich immer welche hochfahren - das motiviert mich unten um zu drehen und die dann oben zu schnappen - ist mir heute 2 mal gelungen.

Beim runterbraten habe ich ein Auto gejagt, der war so was on lahm, ich kam aber nicht vorbei, musste einmal so heftig bremsen, dass mein Hinterrad blockierte und ich quer stand - das bei weit über 50 km/h - habe mein Basso aber gut im Griff und bin heil runter - hatte nicht mal Adrenalin....

Bin total müde nach dem Schwimmen - furchtbar - werde dann wohl heute kein Bike anfassen - schön warm, oder? - neues bike immer noch nicht da - langsam nervt das - ich bin doch so heiß auf die Maschine!

Heute war das Wetter doch richtig klasse. Bin um 9:30 los gefahren,bei 23°. Als ich zu Hause war waren es 28°. Genau mein Wetter:) . Ich bin 4 Std gefahren.

Du bist aber auch ein Kasper. Hier hat doch keiner in der Woche eine Chance, morgens die gemäßigten Temperaturen zu nutzen. Also bitte nicht den Mund wässrig machen :) Bin momentan froh das inzwischen unsere Arbeitsräume klimatisiert sind. Es gab schon Tage, da hatten wir hier 37°C in den Räumen.

Bin total müde nach dem Schwimmen - furchtbar - werde dann wohl heute kein Bike anfassen - schön warm, oder? - neues bike immer noch nicht da - langsam nervt das - ich bin doch so heiß auf die Maschine!

Ich bin heute nur mit dem Bike zur Arbeit gefahren.Da waren noch angenehme 20°C. Hab mir mal Dein von Dir bestelltes Bike angeschaut. Sehr trendy. Hat natürlich seinen Preis. Schon ziemlich happig. Naja, egal. Wozu arbeitet man denn. Achja, wie schwer ist das Teil denn ?

Schade das E-Bikes nur 25 km/h fahren. Kann man die vielleicht tunen ? :D

'türlich kann man das tunen - werde da demnächst mal im Forum suchen - aber eigentlich sind 25 km/h voll ausreichend für die Stadt. Mit dem Gerät kannst Du ja über jeden Radweg und durch jeden sonstigen Weg fahren, weil das Teil eben noch als Fahrrad eingestuft ist. Die schnellen sind zulassungs und kennzeichnungspflichtig und nicht für den Radweg zugelassen. Im Falle eines Unfalles bist Du mit dem getunten Teil dann der Doofe! Insofern sind 25 perfekt! Ich finde das auch schnell - fahre mal 25 auf dem normalen Radweg! Und das mit den Damen und Heren, die weder Balance halten noch bremsen können!

Ich denke auch, dass bei vermehrtem Einsatz von Pedelecs in der City etwas auf diesem Gebiet geschehen muss - die Unterschiede im Speed sind gravierend - die Unfallgefahr hoch. Noch ist so ein Pedelec ja die Ausnahme. Die meisten finden das ja unsportlich. Ich sehe das unter dem Aspekt einer genialen Mobilität, die (fast) ökologisch und ökonomisch ist. Ich werde dadurch künftig ca 600 € an Sprit sparen. Das Teil ist dann in knapp 5 Jahren amortisiert. Ein Fah´rrad an sich ist schon ein geniales Fortbewegungsmittel, aber so ist es noch besser - und ich denke, dass ist erst der Anfang - Batterien mit Aufladung durch Solar sind schon im Entwicklungs- und Teststadium - das wäre dann der absolute Hammer.

ALs 14-jähriger hat man von einer Kreidler Flory geträumt (meine Generation), die fuhr auch nur 25 km/h - das bringt das Pedelec auch, geräuschlos !!

26 kg wiegt es....

Ich finde ja 45er Pedelecs genial. Ist vor allem was für Leute die zur Arbeit pendeln und nen längeren Weg haben. Bei nem 30Km Arbeitsweg,wie bei mitr früher und wenn man körperlich kaputt aus der Halle kommt,ist das ne feine Sache. Nur die Armortisation muss man länger strecken. Ich möchte jedenfalls nicht bei Dunkelheit, strömendem Regen,Sturm oder Glatteis - Stichwort mein Handbruch - mit so nem Teil 30Km zur Arbeit fahren.

Ich hatte übrigens mit 15 ne Kreidler 2 Gang Automatik in Müll Orange:).

Heute bin ich fast vom Rad gefallen. Oberhalb von Kettwig kam mir ein Senior auf dem Rennrad entgegen,in THERMOKLAMOTTEN:eek: Jacke und lange Hose!!!. Merken solche Leute noch was? Hoffentlich kriegt der nen Hitzschlag und fällt vom Rad,würde Ihm recht geschehen.

Morgen mach ich nen gemütlichen am Karster See. Es soll richtig heiß werden. Da tu ich mir auch kein radfahren an.

Moin

......und die Akkus altern schnell und müssen getauscht werden.Wie teuer ist denn der Spass ?
Die Zellen oxidieren innerlich.Nach so 3 Jahren merkt man schon den Rückgang der Kapazität.Ich hab mich immer gewundert warum meine Lampenakkus so nachlassen obwohl ich die nicht so oft nutze und kühl lager.
Ja Andy. Wast Du um 5 auf ? :D Ich bin um 7 los und meine 80km abgestrampelt.Frühstück ist auch schon hinter mir.Jetzt kann die Hitze kommen.

Vielleicht wollte der Thermo-Rentner abnehmen - SAUNA-effekt auf dem Renner - garen im eigenen Sud. Und ja, S-Pedelecs sind geil - aber die Nachteile überwiegen, wie oben geschrieben, ich habe lange diesbezüglich abgewogen. Außerdem ist da noch das Reichweitenproblem - mit voller Leistung schaffst Du mit einer Ladung gearde mal die 35 km bei den schnellen Gerät - kommen Hügel dazu, geht bei voller Leistung wahrscheinlich noch mehr Saft weg.

Ne, aber ich bin einfach zu spät ins BEtt - war deutlich nach Mitternacht - keine chance - bin um 7 wach geworden - nun gehe ich hier ein - werde gleich am Bike basteln - Umbau für RaR, baue mir doch 28 hinten drauf - das gibt mir mehr Luft nach oben - neue Kette kommt dann auch, damit alles einwandfrei läuft. Freitag teste ich die Maschine dann am Ring.

Ich weiß nur noch nicht, welche der Maschinen ich umbaue Poison, Merckx oder Basso ???? Ich habe mich eigentlich für mein Merckx entschieden, aber das Basso ist ja eigentlich die Race-Maschine, insbesondere weil das Rad das leichteste ist. Hmmm, mal sehen....

Zurück