• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Auch viel Spaß und möglichst wenig Regen. Ich habe eben auf Wetteronline geschaut. Mensch, da kommt viel aus Südwest auf uns zu. Hätte gerne den Crosser genommen und mal hochgekommen.Mist.

Bähhh..... jetzt auch noch Sturmböhen und Gewitter.... es donnert.

Aber jetzt.... das wird besser. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Top-Themen - Samstag, 21.04.2012Bald geht es richtig bergaufFrühlingsluft vom Mittelmeer
Der Frühling kommt doch noch in Fahrt. Im Laufe der nächsten Woche wird warme Mittelmeerluft angezapft, die sich auch auf den Weg nach Deutschland macht. Die Erwärmung sollte etwa ab der Wochenmitte spürbar sein. Zuerst geht es im Osten und Süden bergauf, dort sind nach derzeitigem Stand Werte um 25 Grad möglich. Im Westen wird es zwar auch deutlich wärmer als zu Wochenbeginn, allerdings nicht so schnell wie im Osten.​

Ich glaubs nicht. Es hagelt sogar.

1145.gif

Gut, dass wir nicht gefahren sind - hier hagelt es gerade - ich hatte mich zwichendurch nämlich schon geärgert, dass ich nicht gestartet bin - war ja zwichendurch auch mal sonnig.

Bei dem Wetter fahre ich wahrscheinlich auch nicht zum Radrennen nach Mettmann.....

Auch viel Spaß und möglichst wenig Regen. Ich habe eben auf Wetteronline geschaut. Mensch, da kommt viel aus Südwest auf uns zu. Hätte gerne den Crosser genommen und mal hochgekommen.Mist.

Bähhh..... jetzt auch noch Sturmböhen und Gewitter.... es donnert.

Aber jetzt.... das wird besser. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Top-Themen - Samstag, 21.04.2012Bald geht es richtig bergaufFrühlingsluft vom Mittelmeer
Der Frühling kommt doch noch in Fahrt. Im Laufe der nächsten Woche wird warme Mittelmeerluft angezapft, die sich auch auf den Weg nach Deutschland macht. Die Erwärmung sollte etwa ab der Wochenmitte spürbar sein. Zuerst geht es im Osten und Süden bergauf, dort sind nach derzeitigem Stand Werte um 25 Grad möglich. Im Westen wird es zwar auch deutlich wärmer als zu Wochenbeginn, allerdings nicht so schnell wie im Osten.​

Hauptsache es wird hell und trocken,und der fiese Wind nimmt ab. Dann wäre ich schon zufrieden.

Die Jungs (und Mädels?) hatten ein hartes Rennen in Me - heftige Strecke! Nix flach, giftige Anstiege - habe das C-Rennen gesehen - nicht schlecht, wie die zwei Jungs vorne abgefetzt sind...

Da kann man mal sehen. Auch mit schwarzen Socken kann man schnell sein. Kaum zu glauben ;)

Andy, schön getroffen. Team Mettmann vorne.

Moin @ all
Andy tolles Bild.Ich war bis zum Ende da.
@ Kroni Heinz mußte Senioren fahren. A klasse zu spät erreicht. Aber dafür ist er mal wieder 2. geworden ;)

So ich mache mich dann gleich mal auf den Weg nach Düren.Hoffentlich bekomme ich alles gut hin :)
Grüße an alle​

Moin,

wollte ich aber auch gerade sagen. Welche Wettervorhersage hast Du denn gesehen ? :) Leicht vertan Lindo, oder ?

Die ganze kommede Wochenanstieg sieht unbeständig aus. Sehe Mittwoch jedoch einen Temperaturanstieg.

Mir war nicht bekannt, dass damals weisse Socken vorgeschrieben waren. Blödsinn. Was soll das ?

Bine kriegt das schon hin, da bin ich mir sicher. Heute ist Duathlon in Mettmann. Wäre es schöner draussen hätte ich mir das mal angeschaut. Natürlich mit dem Rad.Oben am Stich aus dem Neandertal hoch die Metzhausener Str. . Eine nette Steigung, da muss man gut drücken. Ganz oben wird das noch steiler, also auch schwerer.

Bei so einem Wetter komme ich aber nicht früh hoch. Kein Bock. Wie heute.... erstmal Frühstücken.....

Moin,

wollte ich aber auch gerade sagen. Welche Wettervorhersage hast Du denn gesehen ? :) Leicht vertan Lindo, oder ?

Die ganze kommede Wochenanstieg sieht unbeständig aus. Sehe Mittwoch jedoch einen Temperaturanstieg.

Mir war nicht bekannt, dass damals weisse Socken vorgeschrieben waren. Blödsinn. Was soll das ?

Bine kriegt das schon hin, da bin ich mir sicher. Heute ist Duathlon in Mettmann. Wäre es schöner draussen hätte ich mir das mal angeschaut. Natürlich mit dem Rad.Oben am Stich aus dem Neandertal hoch die Metzhausener Str. . Eine nette Steigung, da muss man gut drücken. Ganz oben wird das noch steiler, also auch schwerer.

Bei so einem Wetter komme ich aber nicht früh hoch. Kein Bock. Wie heute.... erstmal Frühstücken.....

Wurde gerade im Radio gesagt,dass es heute Vormittag trocken und etwas sonnig sein soll. War wohl ne Ente.
Das mit den Socken stimmt wirklich. Es gibt für Lizenzrennen die Sportordnung des BDR,und da ist genau die Kleiderordnung erfasst. Früher hatten Socken weis und Hosen schwarz zu sein. Ausserdem hatten Trikots kurze oder lange Arme zu haben. Ich hab's erlebt das ein Fahrer nicht fahren durfte weil der wegen der Hitze die Arme am Trikot abgeschnitten hatte. Im Tennis gab es früher ja auch solche Vorschriften.

...

...
Moin,

ja, das Wetter ist wirklich suboptimal. Allerdings soll tatsächlich im Laufe der Woche warme Mittelmeerluft zu uns kommen - Warten wir's ab.

Das mit den weißen/schwarzen Socken hat ja schon bei Armstrong vor Jahren für Diskussionen gesorgt. Ist auch einfach eine Kultur/Traditionssache und nicht unbedingt rational erklärbar.
Ich versteh auch nicht den Sinn des Tanzverbots am Karfreitag, oder warum manche gerade mal 100 Jahre alten und potthäßlichen Gebäude unter Denkmalschutz stehen.

Jedenfalls hat seinerzeit jeder, der was auf sich gehalten hat, diesen ungeschriebenen Kodex eingehalten:
- weiße Socken
- rasierte Beine
- schwarze Schuhe (damals fuhren auch viele RR mit Turnschuhen - das war absolut frevelhaft!)
- keine Kurbelschraubenabdeckungen
- keine Ventilkappen
und noch andere nicht unbedingt sinnvolle Sachen. Gibt's auch heute noch - siehe Helden/Kompaktkurbeldiskussionen...

Grüße,

Ist aber trotzdem nicht mehr Zeitgemäß Uwe. Moin übrigens. Heutzutage muss man mal mit der Mode gehen. Die Firmen wollen doch auch verkaufen. Schwarze Socken sind doch viel wärmer Jungs, oder ? :D

....obwohl das Radio evtl. doch nicht unrecht hat. Hier ist es trocken und sogar ein wenig Sonne. Bei dem Wetter würde ich eh den Crosser nehmen. Wie sieht es denn eigentlich mit Deinem anderen Rad aus Lindo ? Dem Crossbike oder was das war ? Fährst Du damit nicht mehr ? Damit können wir auch mal wieder fahren oder wagst Du Dich damit nicht mehr auf den Weg ? Was macht denn Deine rechte Flosse ?

Ich fahre öfter damit eine leichte flache 65km Runde hier durch die Parks, Wirtschaftwege und kleine Wälder. Das macht Spaß und schult den Gleichgewichtssinn. Außerdem habe ich mal wieder Wege kennengelernt die ich noch nie zuvor gefahren bin. Erstaunlich was man alles an tollen Strecken findet wenn man mal abseits der Landstrasse fährt.

Zurück