• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Ja, Andreas - ich seh das auch nicht mehr so eng - hab mir für den Sommer sogar ärmellose Trikots zugelegt, obwohl die auch megaout sind. Allerdings find ich auf dem Rad weiße Socken schöner, als karierte Kniestrümpfe.
Heute wäre wirklich eher ein Crosser-Tag - es gibt große Wolkenlücken. Allerdings braucht es Schutzbleche im Wald, sonst ist man im Nu schwarz.

Grüße,

Anzeige

Re: Düsseldorf
Ich auch....ein Triathlonhemd wie sowas.... ?

Kroni_In_Farbe.jpg

Mit der BDR Kleiderordnung ist ja doll! Wußte ich auch noch nicht.
Ja, Bilder habe ich gemacht - habe ein wenig experimentiert, habe so verwischte Rennbilder, wo man die Geschwindigkeit erahnen kann. Die sind aber noch nicht so toll geworden. Die Lichtverhältnisse warn aufgrund fehlender Sonne suboptimal.

Glückwunsch an den Fahrer aus dem Team ME! Die zwei sind dem Feld irgendwann entsprungen und haben das Ding alleine ausgefahren. Ich bin gegangen als es wieder leicht tröpfelte - da waren noch 19 Runden zu fahren und die zwei hatten einen guten Vorsprung (und das Feld hatte die Füße schon hochgenommen).

Was mich auch etwas gewundert hat: Auf jeder RTF sieht man wesentlich höherwertiges Material an Rädern. Die Jungs fuhren teilweise mit richtigen "Möhren" durch die Gegend. Das hätte ich so nicht gedacht. Die Laufräder waren dafür oft von der teuren Sorte - aber die Rahmen!?

Hier noch ein paar Eindrücke:
Das Feld an einer der Steigungen

Experiment

Speed!

Jaja, das denk ich auch. Die TOP Pro Tour Teams können sich das ja auch erlauben, aber die Jungs hier bestimmt nicht.

Das erste Bild im Stich ist gut geworden Andy. Zu so einem Rennen muss ich auch mal mit der Kamera und paar Bilder schießen. Ich hab jetzt nicht in die Fotodaten geschaut. War das eine Spiegelreflex oder was hast Du da genommen ?

Ups...jetzt regnet es hier.

Ich hatte meine D7000 mit, mit meinem quasi immer-drauf 18-200 (3,5-5,6) Objektiv. Für solche Sportbilder nehme ich aber eigentlich immer mein 70-200 mm mit einer Festbrennweite von 2.8. Das ist das beste Objektiv für die Lichtverhältnisse. Die Brennweite ist auch ausreichend. Obige Bilder sind ja teilweise mit Photoshop ausgeschnitten.

Ich hatte meine D7000 mit, mit meinem quasi immer-drauf 18-200 (3,5-5,6) Objektiv. Für solche Sportbilder nehme ich aber eigentlich immer mein 70-200 mm mit einer Festbrennweite von 2.8. Das ist das beste Objektiv für die Lichtverhältnisse. Die Brennweite ist auch ausreichend. Obige Bilder sind ja teilweise mit Photoshop ausgeschnitten.

Schönes Kamerasystem, vor allem hat Nikon sehr gute Optiken. Weil ich immer Canon hatte, bin ich dabei hängengeblieben. In meiner Firma verarbeiten wir die D70 als Aufnahmesystem über Remotesteuerung.

Mein "immerdrauf" ist auf der 60D nur ein 15-85mm. Würde für den Sport dann mein 70-300 nehmen. Das Sport - IS in Stufe 2 habe ich noch nicht ausprobiert. Man soll damit horizontal (oder vertikal) mitschwenken können und das IS (Bildstabilisator) stabilisiert dann nur die andere Ebene. Vielleicht ergibt sich mal ein guter Rad- Fototermin, wo man mit Rucksack und Radel mal hinfahren kann.

Komisches Wetter. Hat eben arg gehagelt. So, gleich schauen wir da mal rein:
98. Lüttich-Bastogne-Lüttich
LIVE
Eurosport - Sonntag, 22.04.2012, 14:00 bis 17:00 Uhr

Ist aber trotzdem nicht mehr Zeitgemäß Uwe. Moin übrigens. Heutzutage muss man mal mit der Mode gehen. Die Firmen wollen doch auch verkaufen. Schwarze Socken sind doch viel wärmer Jungs, oder ? :D

....obwohl das Radio evtl. doch nicht unrecht hat. Hier ist es trocken und sogar ein wenig Sonne. Bei dem Wetter würde ich eh den Crosser nehmen. Wie sieht es denn eigentlich mit Deinem anderen Rad aus Lindo ? Dem Crossbike oder was das war ? Fährst Du damit nicht mehr ? Damit können wir auch mal wieder fahren oder wagst Du Dich damit nicht mehr auf den Weg ? Was macht denn Deine rechte Flosse ?

Ich fahre öfter damit eine leichte flache 65km Runde hier durch die Parks, Wirtschaftwege und kleine Wälder. Das macht Spaß und schult den Gleichgewichtssinn. Außerdem habe ich mal wieder Wege kennengelernt die ich noch nie zuvor gefahren bin. Erstaunlich was man alles an tollen Strecken findet wenn man mal abseits der Landstrasse fährt.

Das Crossbike steht momentan ungenutzt im Keller,ist aber frisch geölt und geputzt. Ich hatte das Teil ja primär für den Weg zum 1 Euro Job und Training im Herbst/Winter gekauft. In der Saison fahre ich lieber RR. Wir können aber gerne mal ne Runde damit fahren. Dann aber keine Gewalttour über 120km,an der Wupper lang und steile Wände hoch-und runter. So was wie Deine Parkrunde oder hier um Düsseldorf durch die Wälder fände ich gut. Da wär ich dabei.

Die Hand ist ok. Die Brüche sind sehr gut verheilt. Nur die Arthrose macht etwas Probleme. Ich bin hin- und hergerissen was die OP anbelangt. Einerseits hab ich Bammel davor,andererseits möchte ich wieder nen funktionierenden Daumen haben. Na ja, hab ja noch bis Herbst Zeit mir die Sache durch den Kopf gehen zu lassen.

Ist aber trotzdem nicht mehr Zeitgemäß Uwe. Moin übrigens. Heutzutage muss man mal mit der Mode gehen. Die Firmen wollen doch auch verkaufen. Schwarze Socken sind doch viel wärmer Jungs, oder ? :D

....obwohl das Radio evtl. doch nicht unrecht hat. Hier ist es trocken und sogar ein wenig Sonne. Bei dem Wetter würde ich eh den Crosser nehmen. Wie sieht es denn eigentlich mit Deinem anderen Rad aus Lindo ? Dem Crossbike oder was das war ? Fährst Du damit nicht mehr ? Damit können wir auch mal wieder fahren oder wagst Du Dich damit nicht mehr auf den Weg ? Was macht denn Deine rechte Flosse ?

Ich fahre öfter damit eine leichte flache 65km Runde hier durch die Parks, Wirtschaftwege und kleine Wälder. Das macht Spaß und schult den Gleichgewichtssinn. Außerdem habe ich mal wieder Wege kennengelernt die ich noch nie zuvor gefahren bin. Erstaunlich was man alles an tollen Strecken findet wenn man mal abseits der Landstrasse fährt.

Ich finde die bunten Klamotten ja auch schöner. Und es ist ja nicht so das die völlig neu wären. Die Entwicklung hat ja schon ende der 80er angefangen. Ich hab 20 Jahre lang überhaupt keine schwarzen Hosen mehr getragen wil ich das antiquiert fsnd. Inzwischen trag ich die wieder,auch wel man jedes Trikot dazu anziehen kann. Schwarz ist eben neutral.

Schönes Finale bei LBL. Schade für Nibali und stark wie Iglinsky nach vorne gefahren ist und gewonnen hat.

Und die Kommentatoren haben es verpasst - war klar zu sehen, wie nah Iglinsky an Nibali heran kam.

Und Dortmund feiert wie blöde! Werde ich nie bereifen, wieso sich eine Stadt wegen einer F-Meisterschaft kollektiv besäuft! Des kleinen Mannes Sonnenschein! Und die selben Leute vermöbeln auch ihre Mannschaft (leverkusen)!! Unglaublich!

Ich suche mal ein Radrennen raus für eine Fotosession.....

Hier meine Tour für den ersten Mai (oder den 30.4.12) - wenn das Wetter mitspielt.ie Tour bis zum Fluß ist mit einigen Höhen versehen, hoch nach Bad Bertrich und dann rauf nach Reil (am heißen Stein !!) - danach geht es, flach bis leicht wellig, ehemalige Bahntrasse.

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dpzobtltoivvaorb

Warst Du nicht letztes Jahr auch schon mal in dieser Ecke ? Kann mich erinnern, da bist Du richtig lang gefahren. Am 1.Mai tanz ich in den Mai ;) Da ist mir bestimmt am nächsten Tag nicht so nach intensivem Radeln. Dir Andy auf jeden Fall viel Spaß. Du hast da irgendwie eine Aufenthaltsgelegenheit ? Das ist auch noch bei mir hängengeblieben.

Rennen auf der Kö ist doch langweilig. Nächsten Sonntag ist "Rund im Fischeln". Könnte man mit einer Radtour verbinden. Ein muss ist das aber nicht. War nur mal so eine Idee.
http://www.rad-net.de/modules.php?n...ID_Veranstaltung=19246&mode=ascr_detail&typ=i

Wenn wieder GC, dann wohl lieber im Frühjahr. Wie schön grün es da momentan ist.....
http://fotos.rennrad-news.de/s/2607

Dann mal eine gute Nacht. Noch ein Büchlein schmöckern, umdrehen, schlafen und wieder 5 Tage Mallochen, dann ist WE :D

Beim Jobcenter war ne Info Veranstaltung "Visionen 50+":D:rolleyes:. Ich hätte die erst mal gerne was ich denn noch für Visionen haben sollte,bei den paar Tagen die ich noch zu leben habe.;). Es ging nur darum uns Kostenlose Angebote zu machen,die auf freiwilliger Basis sind. Da gibt es Gesundheits- und - Fitnesangebote,und all son Drieß inne Pief. Ist wie gesagt freiwillig.

Achja Lindo. Bevor ich das vergesse. Hat man Dir doch wenigstens was vernünftiges vorgeschlagen ? So 2 Wochen Trainingslager 03/2013 mit dem Rennrad auf Malle AI ? :rolleyes:

Ok. Spaß beiseite. War denn wirklich nichts dabei ? Zeit hast Du doch ?

Achja Lindo. Bevor ich das vergesse. Hat man Dir doch wenigstens was vernünftiges vorgeschlagen ? So 2 Wochen Trainingslager 03/2013 mit dem Rennrad auf Malle AI ? :rolleyes:

Ok. Spaß beiseite. War denn wirklich nichts dabei ? Zeit hast Du doch ?

Doch,ne Beratung über ne berufliche Reha werde ich wohl annehmen. Ansonsten möchte ich mit dem Verein nicht mehr zu tun haben als nötig.

In Darscheid lebt mein Vater, insofern habe ich dort auch eine Aufenthaltsgenehmigung :) . Samstag fahre ich zum Nürburgring, da trainieren die Pros für das 24h-Rennen im Mai - da wird Samstag der Asphalt brennen.

Ich nehme mein RR mit und bleibe das verlängerte We dort und gib mir mal ein paar Höhenmeter. Mal schauen, wie ich das so aushalte.

Letztes Jahr war ich dort mit dem MTB unterwegs (und meine Moseltour mit 190 km). Die Tour, die ich mir nun zusammengestellt habe, hat mich schon immer mal gereizt. Die Hinfahrt zur Mosel ist landschaftlich ein Traum, an der Mosel entlang ist Entspanung pur und zurück auf der ehemaligen Bahntrasse hoffentlich nicht so hart.

Zurück