• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

AW: Düsseldorf - Teil 3

Moin Bine,

hallooooo.... Ich kann da doch nichts dafür. Letztes Jahr hatten wir schon Schnee zu dieser Zeit. Wie sieht denn Deine Planung aus? Mampf. Bin noch am frühstücken.

HAbe erstmal das Caos von gestern beseitigt.Naja lust zu m RAdfahren habe ich nicht,aber muß ja :rolleyes:
Danach schön ins Lokal was Essen
.Wann fährst Du denn bei Dir los? Falls sich noch was ändert

Anzeige

Re: Düsseldorf

Wollte heute eigentlich noch mal ein dickes Ding fahren, aber es hat ganz schöne Windböen draußen, teilweise bis 38 km/h (!!) - ansonsten Windgeschwindigkeitn um 19 km/h.

Außerdem tut mir mein Rücken extrem weh - sch*** c6/c7 (oder c5/c6??) - ätzend!!

Werde mir morgen Schwimmbrille und Schwimmflügel besorgen, ab jetzt wird mehr geschwommen. Habe letzte Woche angefangen. Mein Kollege hat mich direkt aus dem großen Becken herausgefischt, mich ins kleine beordert und mir Technikübungen auf's Auge gedrückt. Nun lerne ich, wie man krault (Freistil) - meine bisherige Technik dazu war unter aller Sau - daher hatte ich auch noch nie Spaß am Schwimmen - aber wenn einem das keiner zeigt....

Nun werde ich in 2 Monaten so schwimmen wie ehedem Tarzan....(..und wahrscheinlich auch den Body erlangen...ähem).

Die Bauprojekte liegen auf Eis - der für 25 € erstandene Tange (Chrom) 1" Steuersatz ist noch in der Post

Hallo Leute

ich hab heute nen ruhigen gemacht. War in Neuss und Düsseldorf auf'm Trödel und hab mir nen Glühwein gegönnt. Obwohl,es ist eigentlich viel zu warm dafür,da schmeckt das nicht so richtig.

Jetzt bin ich grade dabei die Kampfspuren am Rad,sprich den eingetrockneten Matsch,zu beseitigen.

Euch noch nen schönen Sonntag
Gruß.Lindo

Das habe ich mir gestern Abend noch gegönnt. Den Glühwein. Auf dem Weihnachtsmarkt in Mettmann. Der ist schön knuffig.

Nach langem hin und her bin ich heute doch mit dem Rad gefahren. Schnell hin, dann einen gemäßigte Runde in der Gruppe ab Wippeaue und zurück nach Düsseldorf in High Speed. Die Stunde wo es geregnet hatte waren wir im Lokal. So gesehen war es bei mir ein trockener Radtag :daumen:

@Andy Dann wünsche ich Deinem Rücken alles Gute. Schwimmen ist eine gute Maßnahme. Ich kann auch nur Brustschwimmen da mir das Kraulen bis jetzt niemand gezeigt hat. Egal. Hauptsache man geht nicht unter.

@Lindo Mhh... ich wüßte nicht wann ich mein Rad waschen sollte ? Lohnt sich das überhaupt ? :rolleyes:

Allen noch einen schönen 1. Advent. Gruss Andreas

Da mein Rücken heute tatsächlich richtig geschmerzt hat, habe ich den Tag vorm Rechner und in der "Werkstatt" verbracht:

Sieht schon lustig aus - ein Rahmen ist wahrscheinlich schon weg.

Einen Rekord-8-fach-Kranz in neu konnte ich aus der Bucht für 11 € fischen. Jetzt benötige ich nur noch das Innenlager (ITA) - dann baue ich auf.

Was hat denn das schwarz/silberne MERCKX ? Warum baust Du das nicht auf ? Fehlt die Gabel ?

So, ich habe mir noch gerade einen 6° Race Face MTB Vorbau aus dem Outlet bestellt. Was günstiges. Der alte 17er kommt am Crossrad weg. Habe ich heute gemerkt. Ein wenig Streckung brauch ich einfach.

Das Merckx-Teil ist mein erstes Rennrad gewesen. der Rahmen ist top. War mir nur ein bißchen zu lang. Und optisch fande ich es doof, dass die Überhöhung sehr gering war. Das ist ein 54'er Rahmen, der eigentlich passen müsste - nur nachdem ich nun die deutlich kleineren Rahmen fahre, weiß ich, dass der Merckx eigentlich zu groß ist.

Das Merckx-Teil ist mein erstes Rennrad gewesen. der Rahmen ist top. War mir nur ein bißchen zu lang. Und optisch fande ich es doof, dass die Überhöhung sehr gering war. Das ist ein 54'er Rahmen, der eigentlich passen müsste - nur nachdem ich nun die deutlich kleineren Rahmen fahre, weiß ich, dass der Merckx eigentlich zu groß ist.

Die entscheidenden Grössen bzw. Längen sind ja auch Oberrohr- und Steuerrohrlänge. Wenn die zu lang sind ist das Teil klar zu groß.

@ Andreas. Du kriegst wohl nie genug?;) Gestern die große Runde,und heute schon wieder Speed? Bist Du gar nicht kaputt zu kriegen?

Was das Radputzen anbelangt. Ich kann einfach nicht anders. Von nem dreckigen Rad krieg ich Augenkrebs.Und das war ja auch richtig verschlammt.

Moin,
gestern ging es einfach nicht anders Lindo. Zuerst bin ich zu spät los da man sich nicht einig war, ob wir überhaupt fahren und zurück musste ich mich sputen um schnell nach Hause zu kommen. Hatte nämlich kein Licht mit.

Fandest Du unsere Runde wirklich so heftig ? Höhenmeter waren doch keine dabei. Also ich fand das moderat.

Wenn ich nach Hause komme ist es dunkel. Vielleicht geht es am Freitag.

Moin,
gestern ging es einfach nicht anders Lindo. Zuerst bin ich zu spät los da man sich nicht einig war, ob wir überhaupt fahren und zurück musste ich mich sputen um schnell nach Hause zu kommen. Hatte nämlich kein Licht mit.

Fandest Du unsere Runde wirklich so heftig ? Höhenmeter waren doch keine dabei. Also ich fand das moderat.

Wenn ich nach Hause komme ist es dunkel. Vielleicht geht es am Freitag.

komm bei uns konntest du dich dich ausruhen :D

hallo leute

bei mir ist heute ein rabenschwarzrt tag. bin heute morgen auf dem weg nach glehn auf glatteis weggerutscht und hab mir zwei finger der rechten mittelhand gebrochen.:mad: passiert ist das ausgangs vom sporthafen,wo wir uns schon mal treffen. j
jetzt ist erst mal für min. 2 monate essig mit radfahren. ausserdem hat der crosser auch was abgekriegt. die rechte bremse steht schief. lohnausgleich krieg ich in dem 1 euro job auch nicht.:mad:
tschuldigung das ich alles klein schreibe,aber meine rechte hand ist nicht zu gebrauchen.
ich melde mich nacher nochmal.
gruß.lindo

hallo leute

bei mir ist heute ein rabenschwarzrt tag. bin heute morgen auf dem weg nach glehn auf glatteis weggerutscht und hab mir zwei finger der rechten mittelhand gebrochen.:mad: passiert ist das ausgangs vom sporthafen,wo wir uns schon mal treffen. j
jetzt ist erst mal für min. 2 monate essig mit radfahren. ausserdem hat der crosser auch was abgekriegt. die rechte bremse steht schief. lohnausgleich krieg ich in dem 1 euro job auch nicht.:mad:
tschuldigung das ich alles klein schreibe,aber meine rechte hand ist nicht zu gebrauchen.
ich melde mich nacher nochmal.
gruß.lindo
#
Ach du Schreck - so ein Mist! - wünsche Dir schnelle Genesung! Bist Du sicher mit 2 Monaten? - muß dann ja ein komplizierter Bruch sein - Mittelhand.
Hab heute morgen auch etwas mistrauisch auf die Straße geguckt, aber bei uns war es noch nicht glatt.

Grüße,

Hallo! Bin einer aus der Truppe vom Sonntag. Auch wir sind gebeutelt. Bergdoc hatte heute einen Autounfall. Nur Blechschaden und Vertigos Truppe wurde heute von einem Auto abgeräumt. Er konnte noch ausweichen.
Schwarzer Montag für Radsportverrückte?
Johann

#
Ach du Schreck - so ein Mist! - wünsche Dir schnelle Genesung! Bist Du sicher mit 2 Monaten? - muß dann ja ein komplizierter Bruch sein - Mittelhand.
Hab heute morgen auch etwas mistrauisch auf die Straße geguckt, aber bei uns war es noch nicht glatt.

Grüße,

das ist leider kein glatter bruch. am montag muss ich zur op ins krankenhaus,da wird ein knochen mit draht oder ner platte geflickt. ich hoffe ja das ich mit 6 wochen davon komme,stelle mich aber schon mal auf das doppelte ein.

Hallo! Bin einer aus der Truppe vom Sonntag. Auch wir sind gebeutelt. Bergdoc hatte heute einen Autounfall. Nur Blechschaden und Vertigos Truppe wurde heute von einem Auto abgeräumt. Er konnte noch ausweichen.
Schwarzer Montag für Radsportverrückte?
Johann

hoffentlich hat es keine verletzten gegeben. weisst du schon genaues?

Oha, erstmal gute Besserung. Soweit ich weiß, ist eventuell nur bei vertigos Trupp etwas passiert, der Rest war zum Glück nur Blechschaden.

Zurück